|
Benutzer in diesem Forum: Keine
Buddies Online: Keine
|
|
|
| |
madmarty
Gast
|
|
|
|
Vincent hat Folgendes geschrieben: | 49er Mercury. |
DITO!!! obwohl ich sie bis zum 51er ganz nett finde!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
framuscat
Cool Cat
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Bensheim
|
|
|
|
Tja, Buck, da muß ich man gestehen, daß ich den Threaderöffner garnicht gelesen habe...außer der Überschrift. Daher auch die Kollektion von hauptsächlich unbezahlbaren Schätzen...
Meine Meinung zu meinen Kisten:
96er Chrysler Stratus Cabrio: goiler Ami, 6zyl-Blubber, Platz für 4 und noch Kofferraum. Aber klappert und paßt fast nicht in die Garage
71er Mercedes 250CE: mein Alltagsklassiker. Herrenfahrerfeeling pur, Cruisen mit allen Fenstern runter. Mein einziger nachwuchstauglicher Oldie, da Gurte hinten nachgerüstet.
76er BMW 320: Spontankauf, rel. gut erhaltener früher E21er. Wird erst ab nächstes jahr auf 07er bewegt.
39er Peugeot 202: Stromlinie! Klein! Charaktervoll! Passive Sicherheit - Fehlanzeige. Haarsträubendes Bremsverhalten (Seilzug). Aber ein echter Hingucker, vielleicht der einzige im unrestaurierten originalzustand in D. |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Rockin' Ray
Born to be wild !
Geschlecht:
Alter: 106
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 234
Wohnort: Memphis, Ägypten
|
|
|
|
Es kann nur EINE geben, allerdings derzeit für mich nicht bezahlbar:
ISA!!
_________________ www.rocknrollparty.de |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Jerry-Lee
Rat Rod
Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 666
Wohnort: Nähe Fürth
|
|
|
|
Fahre zu gerne meinen Chevy Caprice Bj.78 . Er ist zwar noch kein richtiger Oldtimer, aber zum Cruisen einfach wunderbar. Auch längere Strecken sind kein Problem. Allerdings ist es wie bei jedem altem Auto, es ist eben immer ein bißchen was zu reparieren(Aber wem erzähl ich das). Ansonsten habe ich kein bestimmtes Auto als Favorit. Finde viele alte Autos schön. Es sollte oben auf dem Motor noch einen Vergaser haben. (Kein elektronischer Krims-Krams der andauernd kaputt geht).
Denn was nützen Dir zwei obenliegende Nockenwellen wenn es 6 Liter Hubraum auch tun _________________ Life is a journey, enjoy the trip!
Please look at our website www.gas-guzzlers.de |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
bombers
Rockabilly Hellraiser
Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT
|
|
|
|
wundert, das noch keiner die tri-chevy's genannt hat.
obwohl ich persönlich bow-ties schärfer finde, der 53er / 54er belair vom optischen her für mich einer der schönsten us-oldtimer |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
buckrodgers61
Wild At Heart
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach
|
|
|
|
framuscat hat Folgendes geschrieben: | Tja, Buck, da muß ich man gestehen, daß ich den Threaderöffner garnicht gelesen habe...außer der Überschrift. Daher auch die Kollektion von hauptsächlich unbezahlbaren Schätzen...
Meine Meinung zu meinen Kisten:
96er Chrysler Stratus Cabrio: goiler Ami, 6zyl-Blubber, Platz für 4 und noch Kofferraum. Aber klappert und paßt fast nicht in die Garage
71er Mercedes 250CE: mein Alltagsklassiker. Herrenfahrerfeeling pur, Cruisen mit allen Fenstern runter. Mein einziger nachwuchstauglicher Oldie, da Gurte hinten nachgerüstet.
76er BMW 320: Spontankauf, rel. gut erhaltener früher E21er. Wird erst ab nächstes jahr auf 07er bewegt.
39er Peugeot 202: Stromlinie! Klein! Charaktervoll! Passive Sicherheit - Fehlanzeige. Haarsträubendes Bremsverhalten (Seilzug). Aber ein echter Hingucker, vielleicht der einzige im unrestaurierten originalzustand in D. |
ist doch schon mal ein Anfang - so hatte ich mir das mit dem Eröffnungsfred auch irgendwie vorgestellt
96 er Stratus - klappert ?? - wohl noch zu neu
...vielleicht klappt es ja wenn ich mal den (gewünschten) Anfang mache:
Opel Rekord C Coupe
seit dem 28.04.1983 in meinem Besitz - wird auch als Daily Driver genutzt
damals noch originale 15 000 KM auf der Uhr mittlerweile irgendwas um die 400 000 KM
mittlerweile hat der Wagen 2 1/2 Komplettrestaurationen hinter sich
Farbwechsel von Silber (Original ) bis Schwarz (wurde zwischenzeitlich das 4.te Mal lackiert)
diverse Reparaturen an der Hinterachse / Vorderachse / Kardanwelle (alles Verschleiss) bzw. Überholungen
Sattlerarbeiten einmal Vordersitze aufgepolster + frischer Stoff und nun komplett in Leder Sitze wie Rücksitzbank
Auspuffanlage komplett in Edelstahl, da die Originale alle 2 Jahre den Geist aufgab
eine Motorenüberholung (nach 200.000 ) und einmal Zylinderkopfarbeiten (aufgrund der Laufleistung)
diverse Fummelarbeiten Außen wie Innen
Trotz allem preiwerter als ein Neuwagen mit allen Kosten, die in den Jahren da reingeflossen sind.....
Verbrauch ca 11 (fliessender Stil ) bis 13,5 Liter (rasantere Fahrweise oder Autobahn mit Vollgas (läuft immer noch seine 185 - und der Tacho geht genau ......)
ist zwar auch nicht normal, aber der Wagen hat mittlerweile schon die 4. Windschutzscheibe - 2 davon gingen aufgrund Fremdeinwirkung (Steinschlag durch vorrausfahrende Fahrzeuge) zu Bruch, und die letzte habe ich beim Ausbau zerstört (na ja - Versicherung sei dank)
Reifenmarke - egal ob damals Diagonal oder nun Radialbereifung immer Michelin, teurer wie manch andere Marken, dafür halten die Dinger auch länger
hat mich auch ab und zu mal ordentlich Nerven gekostet, wenn mal wieder was zu reparieren war, aber letztendlich bei einer Nutzung von 24 Jahren (wenn man die Restaurationszeiten abzieht bleiben immer noch 22 Jahre) hat sich alles in Grenzen gehalten
und zu guter letzt noch ´ne aktuelle Ablichtung:
_________________ dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Miss-Savoy
Wild At Heart
Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 2126
Wohnort: Augsburg
|
|
|
|
Warum Chevy? Noch RELATIV günstig zu bekommen, gibt fast alle Teile neu, gibt viel Tuning dazu, sieht einfach geil aus!
Opel Olmpia 1960: ging günstig her, niedlich, prima als Alltagsauto...
36er Ford: meine Freundin hat einen, hab drin gesessen und beschlossen, dass ich auch so was will. Nicht in nächster Zeit, geht geldmäßig nicht, aber irgendwann. Ist preislich mit ca. 15.000 Euro auch machbar und man kann die Kiste noch ein bisschen schneller machen.
Hotrod: fürn Spass, soll aber auch auf der Straße fahren! _________________ Ich lebe stets über meinen Möglichkeiten, aber immer noch weit unter meinem Niveau!
Mein Blog: http://taylormaid.wordpress.com/ |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
framuscat
Cool Cat
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Bensheim
|
|
|
|
Buck:
Nö, eher ist der Stratus schon zu alt. Die nachfolgenden Sebrings waren wesentlich verwindungssteifer. Die Scheiben bollern halt gerne mal in der Tür rum. Typkrankheit. |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Bela Lugosi
Gast
|
|
|
|
@ Buck
Ergänzung warum ausgerechnet VW Käfer:
- Vergleichsweise günstige Ersatzteile noch weitestgehend verfügbar
- günstiger Unterhalt
- Einfache Technik die man größtenteils noch selbst warten kann
- Faszinierendes Antriebskonzept; Heckmotor mit Heckantrieb
- Klang und Geruch (luftgekühlter Vergaser- Boxermotor mit Sportauspuff ohne KAT)
- barocke Formen: unpraktisch, aber unglaublich sexy
- ungetrübtes Fahren pur, ohne Filter und Hilfen
- Erinnerung und Nostalgie, fast jeder hatte mal einen
... |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
buckrodgers61
Wild At Heart
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach
|
|
|
|
Bela Lugosi hat Folgendes geschrieben: | @ Buck
Ergänzung warum ausgerechnet VW Käfer:
- Vergleichsweise günstige Ersatzteile noch weitestgehend verfügbar
- günstiger Unterhalt
- Einfache Technik die man größtenteils noch selbst warten kann
- Faszinierendes Antriebskonzept; Heckmotor mit Heckantrieb
- Klang und Geruch (luftgekühlter Vergaser- Boxermotor mit Sportauspuff ohne KAT)
- barocke Formen: unpraktisch, aber unglaublich sexy
- ungetrübtes Fahren pur, ohne Filter und Hilfen
- Erinnerung und Nostalgie, fast jeder hatte mal einen
... |
für dich für mich ist ein Käfer
zur Erklärung - ich habe auch mal einen gefahren (BJ 72) - wusste damals wenig über Autos und ein Händler hat mich kräftig über´s Ohr gehauen..
es stellte sich heraus, das ein Motor BJ 61 verbaut war, der noch keine Vergaservorwärmung hatte und ich auf einer Strecke (im Winter) zig- mal stehengeblieben bin aufgrund Vergaservereisung....grzbrmpf
zudem teilte mir der Gutachter später mit, das die Hinteraches ein Fünfmarkstück großes Loch hatte - TÜV Adé, der Käfer musste verschrottet werden ......
...trotzdem finde ich Käfer immer noch schön - witzig und immer wieder sehenswert - und wenn ich so was wie den Deinen sehe könnt ich mir glatt doch noch einen kaufen (wollen)
genauso ist es bei Ford - davon bin ich auch nicht soooo angetan, aber es gibt immer wieder Modelle, dich ich gut fand, von der Verarbeitung und vom Preis / Leistungsgefüge
...das kann ich übrigens auch für den Käfer bestätigen - es gibt nix was es nicht gibt .....kommt halt auf den Preis an - aber daran liegt der Spass. Teile zu organisieren, die es nicht überall gibt ....hat auch wieder Nachteile
............das würde den Fred hier sprengen .... _________________ dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Gast
Alter: 53
|
|
|
|
so einen schwarzen 68er caddy mit nem chop top. cruisen macht dann nur noch fun ... im prinzip is es mir so ziemlich egal, hauptsache man hört den V8 sound und die karre is lang und breit
wundert mich, dass der 57er chevy noch nich erwähnt wurde |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Duck Dunn
Moderator
Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldedatum: 05.01.2004
Beiträge: 3145
Wohnort: nowere
|
|
|
|
Lieblingsoldtimer? DER DA!
VINCENT BLACK SHADOW!
_________________ .Always riding by your side
www.bad-seed.de |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Arry
Gast
|
|
|
|
DKW 1000S
in dem bin ich mehr oder weniger aufgewachsen, weil mein Vater ihn Zeit seines Lebens gefahren hat und ich immer helfen durfte, wenn was kaputt war.
Hörte sich an wie eine Nähmaschine.
... und meine Erinnerungen an das Auto... da könnte ich unmengen Anekdoten erzählen!
PS: meine Erinnerungen sind da nicht immer eine Kaufempfehlung |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
Minergy
Born to be wild !
Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Brüssel/ Winterthur
|
|
|
|
Naja, Lieblings-oldie...
Ich bin seit circa 3 Monaten (?) stolzer Eigner eines Triumph Spitfire 1500.
Faszinierend finde ich das Fahrgefühl, tief unten, ein Höllenlärm aus dem kleinen Stinkerchen vorne und Coke-Bottle-Form wie bei ner Corvette C3..
Habe viel vor was die Erhaltung des Fahrzeugs angeht(Unterboden et cetera), denn im Moment ists noch ein Schönwetterauto, was ich eigentlich ändern will..
Verbraucht bei Überlandfahrten circa 8l/100 km, für ein solch malträtiertes Aggregat eigentlich ganz okay.
Und was ihn wesentlich von neuen Autos unterscheidet ist erstens das Gewicht. knapp 800 Kilo leergewicht(?), und an ebendiesen zupfen doch 70 Pferde aus 1,5 Litern hubraum. Was brauchts mehr?
Bremsleistung naja, dafür fährt man anders...viel vorausschauender.
Und selbst in so einem Billigauto fühlt sich der Kunststoff noch gut an, richtig knackig, nicht so weichspülwuschiwuschimässig, und unter der Chromschicht ist noch richtiges Metall.
wenngleich ich mir als Daily Driver eher ein grösseres Coupé vorstellen könnte...
Gruess,
Minergy |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
| |
froschauge
Spark Plug
Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2006
Beiträge: 888
Wohnort: Düsseldorf
|
|
|
|
hab inne garage einen mattschwarzen caprice station stehn, geiler sound viel platz und überhaupt .....
aber wenns um träumen geht:
MOPAR OR NO CAR _________________ www.myspace.com/bigruderod
Where there's a will - and there is a fucking will - there's a way - and there is a fucking way |
|
|
Nach oben |
|
|
| | |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You cannot post calendar events in this forum
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|