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Muscle Restaurierung - Mags & Links

 


 
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Greaser 

Gast










BeitragVerfasst am: 05.08.2011 00:36    Titel: Muscle Restaurierung - Mags & Links
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Liebe Leut, help

ich hab gerade mit der Arbeit an meinem neuen/alten 70er Chevy Nova SS begonnen und suche dringend noch ein paar Inspirationen. Mir mangelt's zwar keineswegs an Ideen und ich will auch nix abkupfern, aber es is meiner Meinung nach hilfreich, ein klares Bild vor Augen zu haben. Als Motivation sozusagen.
Fragt bitte nicht, was ich alles dran machen muss, sonst schreib ich mir die Finger wund. Alles wird neu, von Grund auf, innen wie außen.

Ich suche also Seiten im Netz und noch besser Magazine, dann muss ich nich ständig neue Druckerpatronen kaufen.

Lasst mal hören...
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mr.clutch44 Offline

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BeitragVerfasst am: 05.08.2011 15:09    Titel:
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Ist es nen echter SS?
Was für nen Motor und Getriebe?
Hol dir auf jeden Fall so einen schicken "Hahn" für die Batterie, damit kannst du die jederzeit abklemmen. Und bau bloß keine scheiß Alarmanlage ein, bringt nur Ärger!
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Greaser 

Gast










BeitragVerfasst am: 05.08.2011 23:00    Titel:
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Nee, ein Modell im Maßstab 1:24... Winken klaro is es ein Echter!
70er Chevy Nova SS V8 396, 355 PS, 6,5l, 563 Nm, 3-Gang-Schaltgetriebe

Und nein, er ist nicht zu verkaufen und wieder nein, den Preis verrat ich nich. Not talking

Aber für Fachgesimpel wäre ich hier im falschen Forum. Suche immer noch Links und Bilder!
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mr.clutch44 Offline

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BeitragVerfasst am: 06.08.2011 08:41    Titel:
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das es kein modell ist, ist mir klar. hab schon viele leute gesehen die gesagt haben. "Oh ja ist nen echter SS, wirklich!" Und dann war es doch keiner. Und nein ich will nicht kaufen, klick mal meinen link Mr. Green
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TED Offline

Wild At Heart
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BeitragVerfasst am: 06.08.2011 09:23    Titel:
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Zitat:Aber für Fachgesimpel wäre ich hier im falschen Forum...

Wenn du das schon vorher weist warum fragst du dann?
Für Bilder und Anregungen würde ich einfach mal Google verwenden.

Ungefähr 2.440.000 Ergebnisse (0,43 Sekunden)
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Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
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mr.clutch44 Offline

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BeitragVerfasst am: 06.08.2011 09:29    Titel:
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@Ted : Mr. Green

Mach ihn am besten schön original, ohne neumodernen Schnickschnack. Und lass die originalen Rallye Wheels drauf!!
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TED Offline

Wild At Heart
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BeitragVerfasst am: 06.08.2011 09:38    Titel:
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mr.clutch44 hat Folgendes geschrieben:
@Ted : Mr. Green

Mach ihn am besten schön original, ohne neumodernen Schnickschnack. Und lass die originalen Rallye Wheels drauf!!


Ja und schieß dir auf der Kerb nen Aufkleber :"Eure Armut kotzt mich an"...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
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~stay_gold~ 

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BeitragVerfasst am: 06.08.2011 10:38    Titel:
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mich würd ja mal die 2. und 3. stelle der vin interessieren.
hast ja noch viel arbeit vor dir.


prost dom
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Greaser 

Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2011 12:26    Titel:
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@mr.clutch44: Sorry, war nich böse gemeint. Seeeehr schöner Chevelle!

@TED: Wat is'n Google und Danke für die Hilfe... der Aufkleber-Spruch war aber gut! Hatte ja in erster Linie nach Zeitschriften gesucht, die man in DE bekommen kann und dann kam eins zum anderen. Also immer locker bleiben. Werde mein Gesuch abändern, extra für dich. Winken

@~stay_gold~: Die ersten drei Stellen der VIN 114. Und ja, da hab ich noch einiges zu tun. Plane momentan zwei Jahre ein. Wenn das mal reicht...
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~stay_gold~ 

Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2011 12:43    Titel:
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114 sagt nur das es ein v8 war im auslieferungszustand.
nur gab es 1970 den 396cui motor garned mehr. der wagen lief zwar noch unter der bezeichnung ss396 hatte aber einen 402cui motor drin. zum anderen sind auch alle anderen angaben nur abgeschrieben denn die ps angaben haben rein garnix mit reelen werten an der hinterachse zu tun. also all das lässt drauf schließen das es sich leider ned um einen originalen ss von 1970 handelt.
freu mich für dich wenn ich mich irre aber die angaben zeigen leider das es so ned sein kann.


prost dom
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Greaser 

Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2011 13:02    Titel:
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Na toll, das wollte ich jetzt aber gar net hören....
Abgeschrieben hab ich natürlich, aus den Fz.-Papieren. Woher hast Du dein Wissen und was mach ich denn jetzt???
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~stay_gold~ 

Gast










BeitragVerfasst am: 06.08.2011 13:14    Titel:
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ich würd einfach mal motornummer etc auf matching numbers prüfen. auch wenns wohl ned viel sinn macht weil wie gesagt der motor in 1970 geändert wurde. die daten aus den papieren sagen erstma garnix weils oftmals fantasiewerte waren. ps wurden damals zb noch anders gemessen als heute. ausserdem gings damals oft nur um die werte auf papier beim verkauf.
immer nur dran denken das für h-zulassung in deutschland alles, in nem bestimmten rahmen, original und nachweisbar sein muss. den motor gabs ja in der baureihe und damit sollte das kein problem darstellen. nur nach dem satz das hier die falsche plattform zum diskutieren ist könnte man solches wissen schonmal voraussetzen. is ned böse gemeint aber es gibt hier doch einige leute die sich ziemlich gut mit den autos der zeit auskennen.
also finger generell weg von blingbling-felgen und ähnlichem rotz. auch innen muss alles soweit zeitlich stimmen.
gerade kleinteile wie deine fender turnlights werden ned einfach und erst recht ned günstig zu beschaffen sein. so wies auf dem bild aussieht fehlt ja vorn zumindest eins.
auch immer vorsichtig mit günstig gekauft. sowas wird schnell zum groschengrab.


prost dom
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