Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


US-Car-Treffen in Grefrath

 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » US-Car-Treffen in Grefrath

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:07    Titel: US-Car-Treffen in Grefrath
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

schreib das mal hier rein, weil ich es im Kalender nicht gefunden habe. Wenn dort schon ein Thread sein sollte, dann bitte ich höflichst um Verschiebung durch die Administration. Danke!

Heute Abend ist das US-Car-Treffen in Grefrath zuende gegangen und es war wirklich gut.

Bin schon am Freitag nachmittag mit dem Servicar hingefahren und hab mich dort mit ein paar Leutchen getroffen (Hey Daniel, schön, Dich kennengelernt zu haben - und der olle Psychobilly kratzt immer noch super!!!)

Am Freitag abend war es noch ruhig und beschaulich, die Hitze, die das ganze Wochenende angehalten hat, tat ein Übriges. Aber wozu hat eine Eisbahn Duschen und Truegrit ein Handtuch?
Schnell auf dem Campingplatz die Leute abgescheckt, und gleich ein paar getroffen, von denen ich wusste, die kennste, die magste zund die quatschen mit Dir - also schnell hin und Hallo und schon hatte ich die ersten Bierchen, obwohl hinten im Kasten noch ein kalter Kasten war. Na der wurde aber auch schnell alle. Das war ja so warm, dass der Alkohol schon in den Adern verdampfte bevor er die Leber schädigen konnte. Gegen 23 Uhr, die Platzwarte schliefen zuhause schon tief und fest haben wir dann noch ein kleines Rennen organisiert: Daniels Mustang gegen einen HotRod. 4 zu 1 für Daniel. Gratuliere! Leider hatten wir keinen Pokal zur Hand, aber Bier war da und der HotRodder war ein Schlafnachbar, da war also keine Trauer für ihn angesagt. Ein paar Burnouts gab es natürlich auch, bei der Hitze lag Gummi in der Luft.

Gegen 1 war ich dann soweit, mich Open Air in Morpheus's Arme wiegen und mich unter den Sternen des Himmels mit der Liebe des Allmächtigen zudecken zu können. Wohl dem, der ein reines Herz hat und auf die Güte Gottes vertrauen kann, er schläft gut.

Also auf den Schlafsack gelegt und schwups, weg war ich - im Land der Träume. Aber davon ein andermal.

Samstag morgen habe ich es ausdrücklich bedauert, das das Servicar einen richtigen Auspuff hat, sonst hätte die Blase mit mir zusammen um 7 aufstehen können. Nein nicht das ihr denkt, ich wäre als Frühaufsteher unaustehlich. Ich bin sogar besonders freundlich, habe aber auch das starke Bedürfnis, es allen mitteilen zu wollen: "Die Welt ist schön und mir geht es gut!" Aber nur das Eisenschwein hat wirkliche 119 Phon auf der amtlich genehmigten und eingetragenen Tüte.

Aber da waren ja noch die Duschen und mein Handtuch!
Und dann geschah es: Das war ja fast anstehen um halb 8 in der Sammeldusche! So warm war es und so schön die Dusche! Aaaaachhhhhhh, kalt! Also schnell geduscht und ab dann losgefahren und Brötchen und Nutella (Das Kind in Truegrit spricht: "Keinen Morgen ohne Nutella!") besorgt. Und es ware schon wieder warm....

5 mal habe ich am Samstag geduscht, konnte man die Uhr danach stellen! Alle drei Stunden.

Na und dann ging es los, Schlag auf Schlag fuhren sie ein, die Freaks, Bekloppten und Benzinsäufer. Bereits um 11 war es rappelvoll! Zum Glück war der Campingplatz diesmal ein extra angemieteter Platz und überwiegend schon am Freitag belegt, der Parkplatz war also noch frei und das Eisbahn-Rondell auch mitsamt Eishockefläche, auf der dann die Autos präsentiert wurden und noch ein paar Stände waren.
Und was gab es da zu gucken? Alles!
Hot Rods, 50er Jahre-Schönheiten zum niederknien, Ratten, 60er Jahre-Kanten über 70er-Jahre-Schwulst bis hin zu Retro-Plastikbombern, die eigentlich keiner haben will, Zubehör aller Art, Klamotten, Aufnäher und schicken Krempel, hübsche Frauen, ein paar langhaaarige Biker, ein paar muskelbepackte Resteverwerter von Olympia, Rockabillys, Petticoats, mehrere Planschbecken, die schon am Freitag frequentiert wurden, Pick-Ups, Mustangs, dazwischen ein paar Harleys (leider - jaja, itzt meckert er wieder! - zuviel TC- und Evo-Kram, aber wozu hat das Servicar ne Sirene und der neumodische Tallerkram nicht?! Tja Jungs, da könnt ihr nicht mit, real oldstyle Rules! HäHä! Mr. Green .
Es war einfach schön und eine Bombenstimmung - und der zigarrerauchende Truegrit immer wieder unter der Dusche, trotz duschnassem T-Shirt zum abkühlen.
Wer nicht dabei war, der hat was versäumt! Es war einfach klasse!

Abend habe ich mich dann auf mein Servicar gesetzt und habe per Umweg über die Garage und Blitzwechsel auf das Eisenschwein den Weg nach Essen ins Soul Hell Cafe gefunden. Dort ein wenig in der nächtlichen Wärme abgehangen, mit ein paar Bekannten gequasselt und Nachts - wie kann es anders sein, denn die Shovel hat auch eine Police-Sireen Mr. Green - den Leutchen noch ein schönes Gutenabend gebimmelt. Da lacht das Rockabilly-Bikerherz, besonders, wennes im V-Twin-Takt schlägt. Gonna Ball!
Um 3 im Bett, um 8 aufgestanden, um 11 mit der Shovel in Grefrath - weiterfeiern.
Und es wurde wieder voll!
Und warm!
Und geduscht!


Diesmal mehr Familiensonntag, aber hübsch anzuschauen, war waren sogar Kinderwagen aus den 50ern unterwegs. Und viele hübsche Frauen in Kleidern. Meine Güte, was läuft heute für ein Kroppzeug durch die Gegend, in Grefrath gab es wirklich schicke Leute, schnieke, wie der Berliner sagt! Das Programm von Samstag, ergänzt durch ein paar Bands, die allerdings relativ wenig spielten, es war einfach zu warm! Danny and the Wonderbras zum Beispiel.
Irgendwann haben die Banditen noch ihren Kindergarten vorbeigebracht, die brauchten auch mal Ausgang und durften raus aus dem Laufstall, äh Clubhaus. 2 Vollmember mit etwa 5 oder 6 Proben und Prospects und ein paar Supportern, naja das übliche halt, waren aber auch nicht lange auf dem Platz, kennt man ja. Aber sie hatten wenigstens alle Moppeds dabei. Modernes Geraffel, aber richtige Moppeds, was ja anderswo nicht immer üblich ist, wenn man sich manche Araber oder Türken in den Clubs anguckt, die ja gerade mal nen Fahradführerschein (was mich immer an das Freischwimmerabzeichen in der Schule erinnert: Kriegte man, wenn man 15 Minuten lang nicht unterging) und doch schon ne Kutte haben.
Na gut, sie waren auch schnell wieder weg und haben eigentlich ganz freundlich geguckt.
Schade, wenn die MC-Jungs nicht so nen Stress haben und leider auch machen, dann wären da bestimmt nen paar ganz nette Leute drunter, denen man die gute alte Lebensart bestimmt beibringen könnte.
Noch ein paar Runden mit der Shovel über den sich langsam leerenden Platz, noch ein paar Kumpels getroffen und dann war es irgendwann 5 und ich eigentlich mal wieder fällig für - na klar, was sonst die Dusche Mr. Green.

Stattdessen auf den Hobel, auf die Landstraße, noch nen kleinen Umweg, weil da am Straßenrand so ein hübsches Mädel auf dem Fahrrad dafür sorgte, das ich die Abzweigung verpasste, (tststs, Truegrit lass das! Sowas macht man nicht!) und irgendwann in der Garage angekommen, zeitgleich mit Frau Nachbarin (die mit der Katze!), aber zum Glück mit 5 Meter Abstand. Trotzdem ein fröhliches "Guddnammd!" getrommelt und gepfiffen, wie weiland die Mainzelmännchen und den leise knisternden Bock in die Halle des Schrauberunwesens geschoben.

Ein schönes Wochenede war zuende.

Wen grüße ich jetzt alles?
Die V8-Freunde Meerbusch (ich freu mich auf Eure Saisonende-Party!), besonders Selma (danke für die Nachtwache!) und deren V-8-Freunde-Girl-Gang, die so spritzig mit dem Ami-Schlitten unterwegs war und sogar ne Dreipunktwendung hinkriegte Mr. Green , Olli (vielen Dank für das rote Band!), die Aviators, besonders Kessy (eBay begründet Bekanntschaften an die man gerne denkt!) und Mike (nächtse Mal will ich Deine Schöne auch sehen!), Andre (Jukebox - 17 Stück hatte er: siebzehn!!! Und alle alt und restauriert! Ich werd wahnsinnig! - und bald nen HotRod! Cool!) und Andre (wir sehen uns in Gerwin!) und seine Blase, Daniel ("Paueeel") und Paul ("Danieeeel"), sowie Olli (Duschen ist schön), mit Euch feier ich gerne weiter und Psychobilly ist immer noch ne turbogeile Mucke, I see red!, Sabrina (werden wir uns jemals wiedersehen?), Püppi mit Freund (werden wir uns jemals treffen?), Haircut-Andre ("Pass mal auf meinen Stand auf ich geh auf's Klo!"), Muskel-Mark, die Truppe von der Pre-Evo-Party (Leute, nächtes Jahr bin ich wieder in Bodenwerder und ihr kriegt nen Gratis-Bier von mir, ich bin ja auf der anderen Seite des Tresens - versprochen!), den Unbekannten, der mir unter der Dusche nen US-Car-Treffen in Duisburg am 15. September vertickt hat, und alle anderen Leute, die mit mir gequatscht haben, sei es unter der Dusche oder auf dem Platz, oder beim Bierchen trinken oder beim Rennen dabei waren. Ich kann Euch gut leiden und es war schön, Euch getroffen zu haben.

Vielen Dank, für die Aufmerksamkeit und die geopferte Zeit, diesen Text gelesen zu haben. Beschwerden richten Sie bitte ausschließlich an den Autor, die Redaktion ist unschuldig.

Es grüßt mit einem Knicks: Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!


Zuletzt bearbeitet von Truegrit am 20.08.2012 07:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

HealterSkelter 

Gast










BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:22    Titel:
Antworten mit Zitat
tl;dr
Mr. Green

Ne sehr schöner Wochenend-Bericht! Respekt!
Wir sollten ein Kurzgeschichten Forum hier aufmachen Sehr glücklich

Gruß Matze
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo HelterSkelter,

Danke für die Blumen, hab ich gern geschrieben!

Eigentlich häng ich meine "Reiseberichte" ja immer an die jeweilige Veranstaltung dran, aber diesmnal habe ich sie nicht im Kalender gefunden.

Dann bräuchte es auch keine besonderes Forum dafür.

Gruß, Truegrit, alias "der mit den Sonnenbrand tanzt"

Nachtrag: Hab gerade die Wäsche rausgehängt und die Kerze gedrückt. Es ist 21.42 Uhr und das Kerzenwachs hat die Konsistenz von Murrays Superior.
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Stipi Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Niederrhein



BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
Püppi mit Freund (werden wir uns jemals treffen?)


Bekommen wir schon hin Sehr glücklich Es war aber so warm und wenn man kaum jemand kennt ist man da schnell wieder weg, somit hat man sich dort leider nicht gesehen...



Eins der schönste Auto's am Platz(mMn) :) und wenn die Püppi daneben steht wirkt der nichtmal so tief



Nachtrag: Achja und stimmt, der Text ist echt super.Liest man gerne sowas! Kann ich auch so bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Stipi,

Jau, den habe ich mir mit Andre am Samstag angeschaut, der ging ihm (fast 2 Meter) ja gerade mal bis zu den Knien! Naja, etwas übertrieben, aber der war so flach, wenn der mit 80 durch die Fußgängerzone rauscht, dann blitzt die Rennleitung nur die Antenne. Mr. Green

Schreib Dir mal ne PM.

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

OldschoolPsych Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldedatum: 28.04.2012
Beiträge: 100
Wohnort: Neuss NRWää



BeitragVerfasst am: 20.08.2012 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin Christian,

ein schöner Bericht, aber gestern bei der Hitze hätte ich das nicht mehr tippen können! Verlegen
Habe mich echt gefreut dich nach 17456 gescheiterten Versuchen mal kennen zu lernen.
Für mich war Grefrath, wie auch in den Jahren zuvor, mein persönliches Highlight.

Ich hoffe du bist nächstes Jahr wieder mit dabei.
Um die Story noch ein bisschen abzurunden, anbei ein paar Fotos Boo hoo!

Greetz,

Daniel alias the HotRod-Killer Mr. Green



Truegrit, sein Mopped und ich:




das erste Bier!



Blick nach rechts Angel




unsere alten Kisten




Hunger? Sehr böse

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 20.08.2012 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,

Schöne Fotos! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Klar bin ich nächtes Jahr wieder dabei - das war doch ganz große Klasse mit Euch!!!

Und der Käse war lecker, da schick mir bitte per PM die Marke! Denn will ich haben und futtern!
Kannst ihn natürlich auch zur nächsten Grillparty mitbringen. Mr. Green

Gruß Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Junimond Offline

Administrator
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.10.2003
Beiträge: 713
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 25.08.2012 10:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Toller Bericht und schöne Bilder. up
Die sollten nicht hier in der Sabbelecke verstauben, also habe ich das Thema mal in "Konzertberichte" geschoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » US-Car-Treffen in Grefrath

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de