Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Hayride Hillbilly´s Neue Webseite

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Hayride Hillbilly´s Neue Webseite

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 24.02.2013 13:51    Titel: Hayride Hillbilly´s Neue Webseite
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

habe mir gerade eine kleine, einfache Foto-Webseite erstellt:

http://www.hayridehillbilly.com/

Einfach auf die Schrift klicken, dann gehts auf die erste Seite.

Wie gefällt sie Euch?

Ihr findet mich natürlich auch weiterhin auf Facebook, dort unter der "persönlichen" Seite


http://www.facebook.com/klaus.biella

oder

"Klaus Biella Retrophoto" (für Modelfotografie usw.) und "Hayride hillbilly Pictures" (für Band- und Konzertfotografie).

[/url]
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

HealterSkelter 

Gast










BeitragVerfasst am: 25.02.2013 02:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr coole Seite!
Top Fotos!

Mir persönlich würde etwas mehr übersichtlichkeit gefalen und einen andere Schriftfarbe bei der Startseite.
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 25.02.2013 08:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja sehr Schön!!! Sehr glücklich
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 25.02.2013 10:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Bei der Farbe habe ich recht lang rumptobiert; es muss eine Farbe sein, die in starkem Kontrast zum Hintergrund steht. Rottöne fallen aus wegen der roten Jacke des Models. Mach mal nen Vorschlag - ich probier´s gerne aus.

Fändet Ihr es übersichtlicher, wenn die Menübuttons auf der linken Seite wären? Oder was genau stört? Es sind ja eigentlich nur 3 Fotoseiten plus die "about me"...
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hart Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 109
Anmeldedatum: 18.12.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 25.02.2013 23:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Eigentlich 'ne schicke kleine Website. Daumen hoch! Auch schöne Bilder!

Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Bei der Farbe habe ich recht lang rumptobiert; es muss eine Farbe sein, die in starkem Kontrast zum Hintergrund steht. Rottöne fallen aus wegen der roten Jacke des Models. Mach mal nen Vorschlag - ich probier´s gerne aus.

Meiner Meinung nach ist gar nicht die Farbe auf der Startseite das Problem, sondern dass Bild dahinter. Die Jalousie ist selber schon so kontrastreich - dadrauf kann jede Schrift nur verlieren.

Ich würde es vielleicht mit einem anderen ("ruhigerem") Bild probieren. Oder mit 'ner Schrift, die einen fetten Rand hat, der die dann schon mal vom Hintergrund absetzt . Dunkle Schrift mit weissem Rand. So in der Art, wie hier der Kopf vom Forum. Das ginge dann aber bestimmt nur, wenn du die Schrift direkt ins Bild kopierst. Als webfähige Schrift wirst du da kaum was finden. Oder du nimmst da, wo die Schrift hin soll, lokal den Kontrast aus dem Bild raus. Kannst an die Stelle auch eine weisse Fläche mit 50%iger Transparenz reinkopieren. Mit so 'ner Lösung kann die Schrift natürlich nicht über das Model rüberreichen... Alles nicht einfach, aber vielleicht ist ja 'ne Anregung für dich dabei.


Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:

Fändet Ihr es übersichtlicher, wenn die Menübuttons auf der linken Seite wären? Oder was genau stört? Es sind ja eigentlich nur 3 Fotoseiten plus die "about me"...


Die Navigation da oben oben finde ich OK. Kannst dir ja mal überlegen, ob du die nicht auch schon auf die Startseite setzt, statt die Schrift zu verlinken. Ist jetzt nicht schlimm, weils ja nur die dreis Seiten plus Startseite sind, aber wenn man von der Startseite kommt, weiss man als User gar nicht wo man gelandet ist: man sieht oben die Navi, denkt sich: "Home" - da war ich schon, klickt den zweiten Link "Bands & Concerts" und nix passiert, weil man ja schon da ist. Man könnte auch den Link, der auf die Seite zeigt, auf der man sich gerade befindet, deaktivieren. Dass wäre dann auch klarer. Aber ich weiss natürlich nicht, welche Möglichkeiten du da hast.

Und wie gesagt: das sollen nur Anregungen sein. Schlecht ist deine Seite nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 26.02.2013 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Anregungen! Dass mit der Startseite und dann auf die Bandseite, und wenn man auf "home" klickt, wieder die Startseite - das stört mich auch. Aber ganz ohne Startseite geht es wohl mit diesem "Bausatz" nicht.

Ich werde in den nä. Wochen aber mal ein bißchen spielen!
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 26.02.2013 13:22    Titel:
Antworten mit Zitat
So habe jetzt auch mal reingeschaut und stimme Hart 100% zu.
Am besten das Bild auf der Startseite austauschen und sehen, das dort schon das Menü erscheint.

Ansonsten Klasse Bilder!
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 28.02.2013 22:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Sieht auf dem ersten Blick schonmal ganz gut, werd ich mir nochmal in Ruhe anschauen.

Die Titelseite ist wirklich sehr gut geworden! Ist sehr ansprechend.
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 28.02.2013 23:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Hayride

Tolle Fotos, gefällt mir!!! Sehr glücklich

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 01.03.2013 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Nochmals Danke für Eure Anregungen und fürs Lob!
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 21.03.2013 16:46    Titel:
Antworten mit Zitat
ich habe mich mal erdreistet da einen optischen vorschlag zu machen.
erklären hätte mir jetzt zu lange gedauert und hätte im kopf bestimmt nicht ganz so attraktiv ausgesehen, wie es dann letztendlich, in meinen augen, ist :)

ist ne sehr einfache, als auch schlichte lösung, die aber für übersichtlichkeit und klare lesbarkeit, sowie mehr ruhe in dem sehr unruhigen (aber äußerst schönen) bild sorgt :)

http://www.gorde.de/download/vorschlag.jpg
http://www.gorde.de/download/overlay.gif

ansonsten gefällt mir das gut. und die fotos auch :)
_________________
"Meine verdammte Seele für die Musik!"

www.gorde.de

www.facebook.com/felixbrokbalsphoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 22.03.2013 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Der Vorschlag gefällt mir auch sehr gut! Mal gucken, ob ich das übernehmen kann; ist ja dann eigentlich ein Bildblock. Ich kann halt bei dieser Seite nicht alles 100% ig gestalten, wie ich es will, sondern nur im Rahmen gewisser Vorgaben (und selbst mit denen bin ich teilweise überfordert).

Aber ich finde es Klasse, dass hier so tolle und konstruktive Resonanz kommt!

THX A LOT!
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Flex Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 192
Wohnort: Halle/Aachen/Bamberg



BeitragVerfasst am: 22.03.2013 21:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr gern, freut mich, dass es dir hilft.
Was für ein System nutzt du denn?
_________________
"Meine verdammte Seele für die Musik!"

www.gorde.de

www.facebook.com/felixbrokbalsphoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 25.03.2013 12:02    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Seite wurde auf portfoliobox.net erstellt.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Hayride Hillbilly´s Neue Webseite

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de