Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Rockabilly Bands mit Frontfrauen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Rockabilly Bands mit Frontfrauen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 08.10.2014 19:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Jenny Atsg hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen.
Eigene Songs sind in Arbeit, demnächst mehr dazu Boo hoo!

Ein Kontrabass ist natürlich super, aber war damals auch nicht zwingend immer dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=c-jpQWdh3BY

Lg,
Jenny

In der Tat, auch wenn ich selber am liebsten KB spiele und das Instrument liebe, aber als seinerzeit der Precision Bass von Fender auf den Markt kam wurde der Kontrabass sehr schnell ad Akta gelegt. Zumal damals wie heute die Musiker immer den Aktueellen Stand der Technik benutzt haben. Der Drang alten Schrott zu benutzen und Wurmstichige Instrumente zu quälen, ist ein Trend der jetztzeit. Winken Spätestens in dem Moment wo die Slaptechnik als Taktgeber nicht mehr gebraucht wurde, weil selbst in der Grand Ol Opry ein Schlagzeug erlaubt war, war es mit dem Kontrabass vorbei. Richtig populär in der RockaBilly Musik wurde er dann erst wieder mit dem auftauchen der Stray Cats. Sorry für den Off Topic.... Winken Vieleicht sollte ich mal einen Artikel zu dem Thema verfassen!
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Rockabilly Bands mit Frontfrauen

Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de