Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tütenlampenreparatur-Hilfe

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Suche » Tütenlampenreparatur-Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 14.10.2014 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin Elektriker lass dir von Truegrit helfen. Viele dieser alten Leuchten sind nicht einmal geerdet aus Unwissenheit der Vorbesitzer/Bastler.
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 15.10.2014 06:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Abschlussbericht: ich hab den Schalter reingemacht, alles wieder zusammengebaut und es hat NICHT funktioniert. Entweder hab ich irgendwo nen Kabelbruch verursacht oder was anderes übersehn. Aber das is egal, denn beim wiederholten Auseinanderbauen hab ich gesehn, dass die Isolierung an einer Stelle futsch ist und Draht auf Metall liegen würde. Also is jetz erstmal ne komplette Neuverkabelung angesagt. Fühl mich dann auch sicherer mit der Lampe!

Würde gern Truegrit´s Hilfe in Anspruch nehmen, aber es is ne dreiarmige Stehlampe, da is nix mit verschicken Traurig Aber danke nochmal an alle, bin schon stolz, dass ich es doch geschafft hab, den Schalter allein zu wechseln, auch wenns am Ende nicht funktioniert hat. Wenigstens hab ich das mit dem offenen Kabel gesehn und so hat es auch sein Gutes.

Dankeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 15.10.2014 06:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Wie haste das Ding nun aufdrehen können?
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 15.10.2014 06:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Wie ihr gesagt habt: linksrum Sehr glücklich Mit ner kleinen Zange, habs einfach nochmal mit etwas Gefühl und etwas Gewalt probiert, dann gings!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 15.10.2014 06:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ok!
Kabelbruch kommt bei solchen Lampen eher seltener vor da damals noch ein recht stabieler Kupferdraht verwendet wurde.Da aber das typische "Bügeleisenkabel'" verwendet wurde und Dieses im Alter bis auf den Draht unterbröselt , musst du alles wechseln.
Im Bauhaus bekommst du das Kabel recht günstig und der Einbau ist auch recht einfach.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 15.10.2014 07:06    Titel:
Antworten mit Zitat
"bis auf den Draht runterbröselt" beschreibt das Malheur ganz gut Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 24.11.2014 08:54    Titel:
Antworten mit Zitat
So, krieg sie jetz von Schwiegerpapa zu Weihnachten neu verkabelt, juhuuuu Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Suche » Tütenlampenreparatur-Hilfe

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de