Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Anzug aus den 50gern

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Shopping » Anzug aus den 50gern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 18.07.2010 12:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Versuch es einfach mal mit so etwas wie "1940s Suit, Vintage", oder ähnlichem...
Hier ein Forum, wo man sich auch mal umschauen kann... haufenweise Fachkundige Leute zu verschiedenen Dekaden.. ein immenser Wissenspool... da werden ab und an geile Sachen angeboten: www.thefedoralounge.com
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 18.07.2010 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke erstmal. Ähnlich hab ich schon gesucht, dachte nur, man könnte das vielleicht etwas konkretisieren und die Treffer damit einschränken.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 19.07.2010 08:22    Titel:
Antworten mit Zitat
frozenice hat Folgendes geschrieben:
Und was für einen genauen Begriff gebe ich in ebay ein?
Hat denn keiner von euch diese Reprotage gesehn über ein duetsches Ehepaar ...


Meinste die über Nellie und Dietmar Ehrentraut auf SWR3?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Mo. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 11.02.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Hagen



BeitragVerfasst am: 19.07.2010 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat
http://www.le-salon-bochum.de/

ist ab den 20er bis heute alles dabei.
_________________
Ich habe eine Wassermelone getragen! doh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Markus-HD Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 213
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 19.07.2010 12:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Mo. hat Folgendes geschrieben:
http://www.le-salon-bochum.de/

ist ab den 20er bis heute alles dabei.


Kann ich auch sehr empfehlen!
_________________
http://classy-style.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

redpaintedblack Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.04.2009
Beiträge: 120
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 27.07.2010 14:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
Danke erstmal. Ähnlich hab ich schon gesucht, dachte nur, man könnte das vielleicht etwas konkretisieren und die Treffer damit einschränken.


Servus Tollshock,

schau mal bei Swingstyle rein.

Da kann man sich schöne Anregungen holen.

MasterGunner hat ja die Fedoralounge scho genannt und Return2Style ist so das deutschsprachige Gegenüber.

Wenn es um amerikanische Anzüge geht dann such mal nach Ivy Look oder schau bei Brooks Brothers rein.

Ansonsten kann ich für Anzuginspirationen nur die Serie "Mad Men" empfehlen (Ok nicht nur wegen den Kostümen - die ganze Serie ist spitze). Spielt Anfang der 60er in einer Werbefirma in der Madison Ave und ist ein Spiegel des Lebens der 60er Jahre in den U.S. and A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 28.07.2010 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Merci Cool
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Carrick Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Nurnberg



BeitragVerfasst am: 12.08.2013 00:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Diese Anzüge sind wirklich der Hammer Sehr glücklich

Diese Linie und der allgemeine Style der damaligen Zeit verblüfft mich immer wieder. Ich hab mir erst neulich einen Anzug gekauft, hier kannst Du ja mal nachschauen, ob es auch für Dich etwas passendes gibt http://versandhaeuser.net/karstadt/

Lass Dich nicht vom Namen ablenken, lol

Schöne Grüße Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fuzko Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 2406
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: 12.08.2013 02:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Dazu kann ich jetzt nur eins sagen:

VERPISS DICH, DU SCHEISS SPAMMSCHLEUDER...
_________________
Rock'nRoll is here to stay...

Greaser for live...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 12.08.2013 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe meine Anzüge zu 90% bei Ebay ergattert.
Leider schreiben etliche rein es sei 50er Jahre und letztlich sind es dann doch 70er...
Ich denke mal wenn jemand weis welche Details einen 50er Anzug ausmachen , kann er überall fündig werden.

Dieses Teil wartet übrigens auch noch auf einen Käufer Winken

http://www.rockabilly-forum.de/ftopic22270.html
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

SeButz Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Gelsenkirchen



BeitragVerfasst am: 31.12.2014 12:24    Titel:
Antworten mit Zitat
So viel hat sich bei Anzügen eigentlich nicht getan, jeder Maßschneider sollte das hinbekommen ... ist halt nur entsprechend teuer. Zum Teil haben aber auch Maßkonfektionäre klassische Schnitte im Angebot und der Stoff, Knöpfe, Futter usw. lassen sich eh passend wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Shopping » Anzug aus den 50gern

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de