Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tattoo studio name

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Tattoo studio name

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

-alex- Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: deersheim



BeitragVerfasst am: 24.03.2014 12:13    Titel: Tattoo studio name
Antworten mit Zitat
Hallo leute,
Ich bin alex und neu hier im forum.
vorab erstmal klasse forum, viel interessantes hier schon gefunden.

ich habe aber ein problem.

ich brauche anregungen und Ideen für meinen namen des neuen tattoo shops den ich eröffnen werde.
Ich habe selber schon einen shop gehabt. Aber der war in norwegen, little house of horrors, war der name.
aber nun hat es mich aus familiären Gründen wieder nach deutschland verschlagen.
leider mußte ich dadurch meinen alten shop aufgeben und so habe ich ihn einen kumpel übergeben.

naja ich habe schon tausende namen mir durch den kopf gehen lassen aber ich hab bis jetzt nichts gefunden was mich persönlich anspricht.

ein bisschen zu dem shop.

also es wird ein sehr kleiner shop, und eingerichtet wird alles natürlich im 50er rockNroll style.
mit jukebox im warte bereich und ne dinner sitz gruppe.
Viele blechschilder. Naja und natürlich viel tattoo bezogene dinge.
aber nich so Klischee zeugs wie Totenschädel und so.
es wird hell und freundlich alles.
Sollte ich alles fertig haben lasse ich euch natürlich wissen wie es aussieht.

Aber um euch eventuell etwas zuhelfen.
der jenige dessen name ich nehme und oder der mir den anreitz giebt für meinen endgültigen namen,
tja der bekommt von mir lebenslang für sich selber kostenlos tattoos und piercings.

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.


Vielen dank schon mal an alle.


Zuletzt bearbeitet von -alex- am 24.03.2014 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 24.03.2014 15:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Klingt spannend.....
hier ein paar Vorschläge:

- Skindeep
- Needle Inc
- Feel The Steel
- Your Mom Hates Us
- Ink Inc.
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

-alex- Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: deersheim



BeitragVerfasst am: 29.03.2014 14:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Hat keiner mehr n tip fuer mich?

bitte leute ich brauche echt hilfe dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marco1976 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 30.03.2014 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ich Bock auf lebenslang freie Tattoos und Piercings habe bin ich fleißig am überlegen. Und wenn ich mal ine tolle Idee habe , sagt google mir das es ein Studio mit dem Namen schon gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

madmansson Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Schwabsoien



BeitragVerfasst am: 30.03.2014 10:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Alex, sitz grad am Frühstück und mein Gehirn läuft noch nicht auf Hochtouren...

Meine magere Ausbeute:

Dr. Feelgood

Viel Glück mit dem Laden und mit der Namensfindung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FräuleinPeter Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4
Wohnort: Daxweiler



BeitragVerfasst am: 30.03.2014 11:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich will mich auch mal mit einbringen:

Burning Needles
Hell Needles Tattoo
7th Heaven Tattoos
Blackjack
Rock'n'Ink Tattoos

Ich überleg mal weiter...

Sehr glücklich
_________________
- Keep Calm and Rockabilly -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ralle666 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 486
Wohnort: Cologne eastside



BeitragVerfasst am: 30.03.2014 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Aloha,
is ja alles soweit ne tolle Idee, Tattoo-shop im 50er-style und so. Auch das Angebot lebenslang Tattoos und Piercings. Aber mal ehrlich, ich würd mich erstmal grundsätzlich nicht von jemanden stechen lassen dessen Arbeiten ich nicht kenne und mir sein "style" vieleicht gar nicht gefällt. Da nützt nen lebenslanges kostenloses Abo auch nichts.
Wie war dein Tattoo-shop in Norwegen, wo war er, warst du auf Tattoo-cons, hast du dich gut etabliert, gibt es Arbeiten von dir (Bilder, Maps etc) die man mal sehen kann? Little house of horrors sagt mir so erstmal nichts, ok Norwegen ist far-far-away, muss ja nicht überregional bekannt sein. Alles Fragen die mir grad so durch den Schädel schiessen. Alles Fragen die ich mir stellen würde wenn ich mich stechen lassen würde. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste der so denkt.
Und ich bin auch der Meinung, jemand der nicht die Fantasie hat sich selbst einen Namen für sein zu gründendes Unternehmen einfallen lassen kann, hat vieleicht auch nicht Fantasie die ein Tattookünstler haben sollte.
Das ist jetzt nichts gegen dich, Alex, aber das geht mir grad so durch den Kopf. Wünsch dir natürlich trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
_________________
greetz from the cologne-eastside
Ralle


"Satzzeichen haben eine Daseinsberechtigung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

madmansson Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 36
Wohnort: Schwabsoien



BeitragVerfasst am: 31.03.2014 08:16    Titel:
Antworten mit Zitat
man kann ja mit was Kleinem starten... hab mich auch schon selbst tätowiert, das sieht so arg aus, da kommt sogar ein Goldrahmen drumrum. Grundsätzlich geb ich dir recht, ich such mir auch lieber nen Tätowierer, der, abgesehen von der Sympathie und seinen Werken, eine recht lange Wartezeit hat, als einen, bei dem ich mich morgen schon zutackern lassen kann.
ich mach mal weiter: skin and joy
Wipe Out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Toonabilly Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 14.12.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Rhede



BeitragVerfasst am: 01.04.2014 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Wie wär´s den mit "BZZZ!"? Angelehnt an das Geräusch der Maschine. Ich kann dir auch gern beim Logodesign zur Hand gehen, wenn du magst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cash01 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 16.08.2011
Beiträge: 409
Wohnort: Herscheid



BeitragVerfasst am: 01.04.2014 13:18    Titel:
Antworten mit Zitat
hmmm, da heißt es kreativ sein, ich hätte nämlich auch nichts gegen lebenslang kostenlose tattoos Cool

RockabInky

Billy Ink&Steel

Change your Chassis - Art and Steelwork (in Anlehnung an "Shake your Chassis", klingt aber irgendwie wie ne Autowerkstatt Mr. Green )

Pin up Ink

Pain&Blood Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

-alex- Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 3
Wohnort: deersheim



BeitragVerfasst am: 04.04.2014 17:46    Titel:
Antworten mit Zitat
moin moin,, also erstmal danke danke fuer die coolen ideen..

also erstmal @Ralle666

ich verstehe deine bedenken sehr.
erstmal mein alter shop wurde 5 jahre lang von mir gefuehrt,
ich war aber nicht auf conventions unterwegs. als besucher ja um anregungen zu finden und mich mit lokalen tattoowierern zu treffen. ich wollte immer mal auf eine gehen aber hatte nie zeit, da nun ja die termine immer recht voll waren, wir hatten eine warte zeit von 8 monaten und mehr.

¨bilder wird es geben wieder wen eine neue internet seite gemacht ist von meinem neuen shop.
ich werde den link 100 pro hir posten.

mein style is sehr vielseitig.
vom lettering bis old und new school.. horror alles møgliche.
japanische tattoos und so weiter.

sollte jemand quasi gewinnen ihm aber meine arbeiten nicht gefallen, naja dan danke ich dem jenigen trozdem viel malls, aber ich zwinge keinem sich bei mir etwas stechen zu lassen...

jetzt mal zum kreativen teil.
selbstverstaendlich gehørt viel kreativitåt dazu einen schønen namen zu finden-
aber das ist echt nich einfach. ich will auch nich son scheiss namen,, wie alex tattoo studio oder sowas.
ich meine kla ich bin der alex aber bitte.. so genau muss es ja keiner wissen.
ich habe das gleiche problem wie es marco1976 schon gesagt hat.
sobald ich echt denke ich habe den perfekten namen, google ich ihn und irgent einer hat ihn schon.
ich selber habe auch meine favoriten schon, aber wie gesagt ich komme nich ganz weiter.
darum frage ich ja hier nach hilfe.
is ja nich schlimm mal nach hilfe zu fragen,,jedenfalls nich fuer mich.

ich habe mir schon ueberlegt den shop
tattoo diner zu nehnen.. aber auch der name is weg.
oder einfach rockabilly ink.. auch weg
rock n roll tattoos... weg

und die liste is endlos... egal was ich mir ueberlege ich finde ihn meistens schon bei google,
naja und das møchte ich nich.

in meinem shop wird in der regel alles fuer jeden kunden individuel gezeichnet, ich gebe mir muehe alles frisch und neu zu machen, so das jeder sein eigenes tattoo hat und keine billige vorlagen fabrik aus meinem shop wird,,, aus diesem grund gehørt es fuer mich auch dazu einen neuen und unverbrauchten namen zu finden.

soorz auch wegen der scheiss schreibweise,, is ne echt beschissene tastatur ,, da schreibt es sich echt schlecht drauf..

aber mal zurueck zum eigentlichen.

ich dachte den shop ,, also sprich meinen warte bereich ein wenig wie ein diner ausehen zu lassen.
darum dachte ich tattoo diner sei echt cool.
giebt es den noch andere worte fuer diner ?

die collsten namen die ich von euch habe sind meiner meinung nach

Rock'n'Ink Tattoos und Burning Needles von FräuleinPeter
Your Mom Hates Us und Feel The Steel von Wild T

BZZZZ von Toonabilly aber ich denke das muss noch was dran.. ( danke auch an dich fuer dein cooles angebot mit dem logo zu helfen, haste ideen,, ich dachte anen coolen toten kopf.. oder was ultra cool wåre wen das logo wie ne alte 50er reklame aussehen wuerde, was denkst du )

RockabInky und Ink&Steel und Pain&Blood von Cash01 --- ich muss sagen das ich das rockabinky cool finde. ich hatte ja schon rockabilly ink im kopf. aber die idee von dir hat was echt cooles..

Pain&Blood das ist einer meiner besten namen... es trifft zwar nich dem 50er diner felling aber ich mag den namen... weil er so schøn treffend is



naja ich suche kla weiter ,, und ich danke schon mal an alle die was geschrieben haben und danke auch an die die es noch machen werden.
ich meld mich wieder

fettn gruss

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 04.05.2014 08:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Alex,

magst Du es eher ironisch oder aggressiv?

House of Pain

Melting Pot

Thick Ink

Think Ink

Gonna do the chicken (wenn Du eher weibliche Kundschaft hast)

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!


Zuletzt bearbeitet von Truegrit am 04.05.2014 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 55
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 04.05.2014 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Alex,

wäre es nicht gut, wenn Du einen persönlichen Bezug zum Namen hättest. Es ist ja schliesslich was Besonderes einen Namen für eine so wichtige Sache zu finden. Hier kennt Dich niemand so gut, wie Du Dich selbst. Gibt es Musik, die Dir besonders gut gefällt, von der Du ne Textzeile verwenden könntest? Irgendne Figur, die Du Dir für Dein Logo, neben dem Schriftzeichen vorstellen könntest etc.? Meist kommt sowas ganz spontan. Und meist ist man auch mit den eigenen Vorstellungen und Eingebungen am glücklichsten. Die Sache mit dem Diner find ich schonmal gut, schliesslich soll das der Stil des Studios werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Lass Dir was einfallen, sei kreativ. Sehr glücklich

Mein Studio hier heisst "Lady Tattoo" und suggeriert vom Namen her, dass vorwiegend weibliche Kundschaft anzutreffen ist. Dadurch bin ich drauf gekommen, wenn ich ehrlich bin. Also auch darüber, wenn Du besonders ansprechen willst, solltest Du Dir vorher klar sein. Ich glaube, das macht erstmal ne Menge aus, später funktioniert dann die Mundpropaganda. Winken


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

mcamokk Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 69
Wohnort: Gladbeck



BeitragVerfasst am: 13.04.2015 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich weis nicht ob es noch aktuell ist, aber meine Vorschläge wären:

- Blue Suede Ink
- Big Kahuna Ink
- Pinstripe Tatoos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 13.04.2015 16:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Wieder einmal ein User der sehr wahrscheinlioch als Karteileiche betitelt werden kann. Zuletzt aktiv hier in Forum anfang Juli 2014 - also vor ca. 9 Monaten. Vielleicht hat der gute ja unwahrscheinlich viel zu tun wegen seines Tattoo-Shops? Ich lach mich schlapp!!!

Im Ernst, wenn irgendwer Rat oder Hilfe hier im Forum wegen irgendwas sucht - immer gerne! Aber sollte betreffende Person dieses Forum nicht ein wenig ernster nehmen?!

Ich finde es ganz schlechten Stil!!! einen Strang aufzumachen mit einem Vorhaben das vielleicht sogar am Ende dazu dienen soll den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Man stelle sich einen Shop vor, der einmal im Jahr die Werbetrommel schlägt - gerade auch wenn selbiger noch nicht etabliert ist.

Meine Quintessenz: Wohl nur dummes!!! und deplaziertes Gelaber vom Eröffner des Posts.

Sooo viele Wichtigtuer.......Schade!

Hatte Shop in Norwegen bla bla bla, will Shop in D bla bla bla usw.
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Tattoo studio name

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de