Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Rockabilly/50er R'n'R Gitarrenlehrer gesucht (Raum NBG)

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Rockabilly/50er R'n'R Gitarrenlehrer gesucht (Raum NBG)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Spockerl Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 20.11.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Fürth



BeitragVerfasst am: 20.11.2016 18:38    Titel: Rockabilly/50er R'n'R Gitarrenlehrer gesucht (Raum NBG)
Antworten mit Zitat
Moin moin zusammen!
Hoffe mal mein Anliegen ist hier drin richtig? =)

Möchte wirklich gern Gitarre spielen lernen, insbesondere Rockabilly.( Barré und Grundakkorde in "Eigenstudium" angeeignet)
Suche daher einen Rockabilly/50er Rock'n 'Roll Gitarrenlehrer im Raum Nürnberg.

In der Musikschule Fürth konnte man mir nich wirklich helfen, evtl kennt jemand hier im Forum ne geeignete Kontaktstelle/ Kontaktperson.
Alternativ würde auch ein (ggf geduldiger Winken ) Rockabilly-Gitarrist, der Lust hat einem Greenhorn was beizubringen reichen =)

Danke im Voraus =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kuehninho Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 18.09.2016
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 21.11.2016 09:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin Moin,

ein Lehrer kann ich dir in deiner Gegend nicht empfehlen, aber du kannst dich bei Truefire anmelden,
dort kannst du dir richtig gute Rockabilly Lessons kaufen.

Wenn dein Englisch einigermaßen ok ist sollte das kein Problem sein.

Richtig gut sind die Lessons von Jason Laughlin, 1-2-3 Rockabilly oder Travis Picking.

Schwierigkeitsgrad ist mittel.
_________________
www.bettysue.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PuckTrouble Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Bocholt



BeitragVerfasst am: 21.11.2016 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich würde mich nach´nem Bluesgitarrenlehrer umsehen und dem Songs mitbringen die er dir
beibringen soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

zellerauer1 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 29.08.2007
Beiträge: 475
Wohnort: unterfranken



BeitragVerfasst am: 24.11.2016 12:28    Titel:
Antworten mit Zitat
wenn dir der weg nach würzburg nicht zu weit ist:

www.klaushoeborn.de
_________________
www.klaushoeborn.de

Gretsch as Gretsch can!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jogi_hdh Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 21.10.2016
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 24.11.2016 14:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi!
Aus meiner Sicht sollte das jede/r Gitarren-Lehrer/in können,
daher würde ich die Stileinschränkung streichen bei Deiner Suche,
und die Auswahl wird größer, hm?

Good Luck!
LG
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 25.11.2016 06:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich stimme meinen Vorredner voll zu. Rock a Billy ist jetzt nicht so die ungewöhnliche Spielweise. Ist halt eine Mischung aus Blues und HillBilly Musik. Da werden dann die typischen Licks und Moden der jeweiligen Musikrichtungen benutzt. Jeder gute Gitarrenlehrer wird Dir das zeigen können, das ist Standartlernprogramm.

Wichtiger ist das Du Dich menschlich mit dem Lehrer verstehst. Du must halt im Vorfeld abklären wohin Deine Schwerpunkte tendieren. Aber im Endeffekt fängt alles mit den Grundlagen an, dazu ein wenig Harmonielehre, damit Du überhaupt erst mal weist was Du da tust. Irgendwann geht es dann tiefer in die Materie, bis zum Solospiel.

Musikschule ist nicht allzu verkehrt, ich war als Kind auch in einer. Damals waren Musikschulen allerdings eher an der Klassik orientiert. Da wurden dann sehr hohe Schwerpunkte auf Tonleitern, Notenlesen, Musiktheorie und halt klassische Gitarrenstücke gelegt. Ich weis nicht wie das heute so ist. Als Kind fand ich das damals sehr anstrengend und demotivieren. Heute weis ich allerdings das jemand der so was gelernt hat, quasi alles andere spielen kann.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

powerzwerg Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Meddersheim-City



BeitragVerfasst am: 27.11.2016 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin aus dem Nahetaldelta,

schau hier mal rein !!

http://damianbacci.com/

Damian Bacci

https://www.youtube.com/user/Damianblf

er hat mich um einiges weiter gebracht !!

Gruß Mäx
_________________
rock die Schschschschsch.....eisse fett !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Rockabilly/50er R'n'R Gitarrenlehrer gesucht (Raum NBG)

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de