Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Wise Guyz

 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » Wise Guyz

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 08.06.2018 19:22    Titel: Wise Guyz
Antworten mit Zitat
Sonntag, den 10.6. mal wieder Rattlesnake in München *freu

The Wise Guyz spielen auf:Winken
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1010
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 11.06.2018 07:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Es ist nach langer Zeit mal wieder soweit – der Moonman gibt einen Konzertbericht zum besten.

Ob das dem Konzerttag geschuldet war, die Wise Guyz spielten am Sonntag, weiß ich nicht. Jedenfalls begann die Band zu der angenehmen Uhrzeit von 20.30h.
Das Rattlesnake war nicht proppevoll aber sehr gut gefüllt – um die 200 Leute schätze ich mal (wobei, ich kann schlecht schätzen).

Ich habe die Band nun schon mehrmals gesehen und muß wiederholt sagen, sie sind top. Und der Leadgitarerro erinnert mich mit seiner Spielweise an den großartigen Paul Burlison auch wenn er nicht ganz an ihn herankommt.
Wer war Burlison? Der hervorragende Leadgitarrist des Johnny Burnette Rock´n Roll Trios. Und der Gesang des Sängers von den Wise Guyz erinnerte mich des öfteren an den großen Charlie Feathers. Warum?
Nun, Feathers praktizierte bei vielen seiner Nummern so einen Hicksgesng. Und genau das machte der Leadsänger der Guyz auch bei einigen Titeln.

Ich hatte dann noch die Ehre. Luise und Otto Lief kennen zu lernen. Wer ist das? Die beiden aus München sind die Urheber des Rockin Fifties Heftes! Schön, das ich mit den beiden sprechen konnte.
Kurz habe ich auch noch Klaus Kettner kennengelernt. Wer ist das nun wieder? Kettner war und ist Eigentümer des einzigartigen Bill Haley Museums und zudem besitzt er Hydra Records – ein Rock n Roll Label.
Zu den Wise Guyz ist noch positiv zu sagen, sie haben bis auf ganz wenige Songs nur eigene Nummern gespielt und wussten mit den wenigen Covers zumindest mich zu überraschen.
Eine Nummer war der Song Flat foot floogie, im Original aus dem Jahr 1938 von Slim and Slam auf Vocalion Records. Diese Nummer ist mal so gar kein Rockabilly.
Eines der anderen wenigen Covers der Wise Guyz war die Nummer Rag Mop (oder auch Ragg Mopp), im Original aus dem Jahr 1949 von Johnny Lee Wills and his Boys erschienen auf Bullet Records. Johnny Lee Wills ist der jüngere Bruder des großartigen Western Swing Künstlers Bob Wills.

Ein rundum gelungener Konzertabend nahm gegen ca 23 Uhr sein Ende mit zwei wunderbaren Sets der Wize Guyz.
Wenn die mal in eurer Nähe spielen – ansehen. Fast ein mußt see!!!
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Konzertberichte » Wise Guyz

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de