Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Euer Beruf

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Euer Beruf

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 05.10.2016 08:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ktoko hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ausgedient. Bin also mittlerweile im Ruhestand


Und das mit 25 Jahren, Donnerlüttchen... *staun* hehe


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Mr.B Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 09.02.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Eckernförde



BeitragVerfasst am: 12.12.2016 22:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe einige Jahre als Heilerziehungspfleger in einem Wohnheim Menschen mit Behinderung gepflegt.
Dann wurde ich eher zufällig Studiogitarrist, und von da bin ich irgendwie erst Dozent an einer Musikschule, dann Lehrbeauftragter an allgemeinbildenden Schulen geworden. Das machte soviel Spaß, dass ich an der Abendschule Abi nachgeholt habe. Jetzt arbeite ich gerade am Studienabschluss, Musik und Englisch auf Lehramt für Sekundarschulen mit dem künstlerischen Hauptfach Gitarre und Nebenfach Gesang. Bei Gitarre durfte ich einen Schwerpunkt wählen und habe "Jazz, Rock & Pop" studiert.

Auf die Arbeit, die ja eigentlich erst noch folgt freue ich mich jedenfalls tierisch, vor allem in Musik. Die bisherigen Erfahrungen aus der Praxis machen jedenfalls extrem Lust auf mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 06.07.2017 07:02    Titel:
Antworten mit Zitat
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben:
Sekretärin in der Schule...

...nach abgebrochenem Studium, Staatl. geprüfter Übersetzerin, Putze, Kellnerin wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen Sehr glücklich Und ich liebe den Job!!!



Ich litt wohl unter geistiger Umnachtung, als ich das schrieb?!?!?

Im Schulsekretariat gibt es ein Kastensystem: oben - Lehrer / mittig - Schüler / unten - Sekretärin
gaaaaaaaaaaanz unten!
Und man bekommt das tagtäglich zu spüren Traurig

Bin nun seit einiger Zeit auf einem anderen Amt und jetzt kann ich wieder atmen.

Als tauche ich aus einem dunklen nebligen Tal auf und habe wieder Sonnenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gigan Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 27.12.2016
Beiträge: 34
Wohnort: nähe Alzey



BeitragVerfasst am: 25.07.2017 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Genauso geht es mir auch gerade Winken
Habe meinen Winzerberuf gekündigt, (nicht Beruflich bedingt, Chefbedingt) und bin jetzt vorerst unter.
Bin aber noch aktiv auf der Suche, nach etwas langfristigem.

Liebe Grüße
Gigan
_________________
Immer Barfuß unterwegs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 27.07.2017 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Winzer? Vielleicht braucht ja der René noch jemanden... http://www.rockabilly-weinkult.at/
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 81
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1615



BeitragVerfasst am: 27.07.2017 15:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Winzer? Vielleicht braucht ja der René noch jemanden... http://www.rockabilly-weinkult.at/

War da nicht was mit den Weinen aus dem Schluchtenland? Mit den Augen rollen

https://www.youtube.com/watch?v=toc_vmSA4rg

Aber echte Rockabillies sollte das nicht schrecken.
Manche vertragen sogar Strychnin! Cool
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R!ST Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 204
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 27.07.2017 18:51    Titel:
Antworten mit Zitat
diddleydaddy hat Folgendes geschrieben:
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Winzer? Vielleicht braucht ja der René noch jemanden... http://www.rockabilly-weinkult.at/

War da nicht was mit den Weinen aus dem Schluchtenland? Mit den Augen rollen

https://www.youtube.com/watch?v=toc_vmSA4rg

Aber echte Rockabillies sollte das nicht schrecken.
Manche vertragen sogar Strychnin! Cool


Oh ja, kann mich noch gut daran erinnern.
Langfristig hats unserem Wein nicht geschadet.

Übrigens diddleydaddy staune ich nicht schlecht, was für Scheiben du immer wieder ausgräbst.
Bei obigerPlatte singt ja Alexander Göbel mit, der ja kein Österreicher sondern Deutscher ist, aber nichtsdestotrotz ein paar Austropop Hits hatte. Mein Tipp: "Einsamer Mann", leider nicht im Netz gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

emergency Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 24.08.2008
Beiträge: 479
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 18.01.2019 12:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Immer noch mit Leib und Seele Rettungsdienstler... aber mittlerweile bin ich im Content Management (auf Deutsch: Wir machen Webseiten)
_________________
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

bruce Offline
Z.Z. verboten





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 23.01.2019 15:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich arbeite im Baugewerbe, aber kann man einen Job aufgrund einer Erkrankung nur noch bedingt ausüben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat
bruce hat Folgendes geschrieben:
Ich arbeite im Baugewerbe, aber kann man einen Job aufgrund einer Erkrankung nur noch bedingt ausüben.


Bin ebenfalls vom Bau! Reich mir die Hand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 15:07    Titel:
Antworten mit Zitat
bruce hat Folgendes geschrieben:
Shake hands :) Aber wie bereits erwähnt, fällt mir das Arbeiten immer schwerer, da meine Knochen schmerzen und die das auf Dauer nicht mehr mitmachen. Die Schmerzen und die damit einhergehenden Symptome sind auch noch gar nicht allzu lange akut, aber ich merke immer mehr, dass es fast von Tag zu Tag schlimmer wird. Mittlerweile sorge ich mich, dass ich früher oder später berufsunfähig sein werde und meinen Job dann gar nicht mehr ausüben kann. Leider habe ich mich zuvor nie um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung gekümmert, was nun im Nachhinein suboptimal war. Erst jetzt habe ich mich zunehmend damit befasst und mich u. a. hier informiert. Auf der Seite konnte ich etwas über die Berufsunfähigkeitsversicherung Testsieger in Erfahrung bringen und daran werde ich mich orientieren. Unter anderem hat die Stiftung Warentest sowie das Handelsblatt Tests in diesem Bereich vollzogen und Tarife und Leistungen gegenübergestellt. Ich hoffe natürlich, dass ich in Zukunft noch weiter in meinem Beruf arbeiten werde, aber wenn dem nicht so ist, bin ich zumindest etwas beruhigt, da ich finanziell abgesichert bin.


Bruce mein Lieber,
Ja es ist ein scheiss harter Job.....bei mir fängt es solangsam im Kreuz an! Bist Du in der Soka? Informiere Dich mal bei der Gewerkschaft. In Deinem/unserem Fall, ist dafür die IGBAU zuständig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 20:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Achtung Andy!

Bruce ist ein Spammer, der hier klicks sammeln will! kotz doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 09:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Oha! Okay. Das wusste ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bruce Offline
Z.Z. verboten





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 6
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 11:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Frank Robert hat Folgendes geschrieben:
Achtung Andy!

Bruce ist ein Spammer, der hier klicks sammeln will! kotz doch!


Oh nee sorry, das ist falsch rübergekommen! Den Link hätte ich mir auch sparen können.Verzeihung, kommt nicht mehr vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 12:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Kann ja mal passieren Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Euer Beruf

Seite 28 von 28 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de