Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 9
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Hochzeits outfit

 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Hochzeits outfit

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Mischa Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 29
Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Coppenbrügge



BeitragVerfasst am: 27.05.2019 09:30    Titel: Hochzeits outfit
Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

da ich und meine Rockabella uns das Ja Wort geben wollen, wollen wir Standesamtlich wie es sich gehört schön als Rockabilly und Rockabella vorne sitzen.
Ich habe gefühlt das halbe Internet schon durchforstet aber irgendwie finde ich nichts was mich kleidungstechnisch anspricht.
Hat von euch Herren zufällig gute Adressen wo man Hochzeits taugliche Kleidung findet.

Vielen Dank schon mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PvS Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Freiburg



BeitragVerfasst am: 29.05.2019 09:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Was stellst Du Dir denn vor? Eher klassisch, mit Anzug, Vintage oder Greaser?
Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das kann recht schnell teuer werden. Deswegen solltest Du Dir unbedingt einen preislichen Rahmen vorher überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mischa Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 29
Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Coppenbrügge



BeitragVerfasst am: 29.05.2019 15:01    Titel:
Antworten mit Zitat
ich würde gerne eine Anzugshose mit Weißen Hemd und eine Weste tragen.
bei der Hose möchte ich aber aufkeinen Fall eine Schwarze haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1088
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 30.05.2019 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Also, das was Du für Dich suchst, gibt es bei jedem Herrenausstatter, alternativ bei C&A, Karstadt und dergleichen. Ist aber meines Erachtens nicht besonders „Rockabilly“.

Entweder, ihr macht klassisch im 50er-Stil, dann richtig mit schwarzem Anzug oder es wird „desperate“, dann kannst Du eine neue, schicke Jeans mit Umschlag, mit einen Bowling-Shirt/Hawaiihemd oder ähnliches tragen. Richtig Rockabilly wäre es eigentlich nur mit einem weißem T-Shirt und Boots. Bei den Hosen kannst Du eventuell auch eine Dickies (o.ä.) „Arbeitshose“ zum Hemd nehmen. Das wird/wirkt unter Umständen schicker.

Ich hatte bei der standesamtlichen ne Pike-Brothers-Jeans mit fettem Umschlag, dazu Chucks an, oben eine Art Bowlingshirt an. Meine Frau hatte ein Dungaree-Kleid mit weißem Shirt drunter an. Dazu ebenfalls Chucks.
_________________
100% GOSSENBILLY OUR LIPS ARE SEALED!

ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Hochzeits outfit

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de