Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Moin aus MV

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Moin aus MV

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Trashman Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 65
Anmeldedatum: 14.02.2020
Beiträge: 16
Wohnort: Stralsund



BeitragVerfasst am: 14.02.2020 17:30    Titel: Moin aus MV
Antworten mit Zitat
Hi,
Ich bin Tom und komme aus dem schönen Vorpommern.
Ich höre lieber Doowop als Rockabilly. Lieber Uptempo als Balladen. Sam Cooke finde ich besser als den kleinen Richard und über allem steht für mich der Vocal Surfsound.
Ich kann Bands wie die Baseballs nicht leiden, komme aber mit Boppin B gut klar. Shakin Stevens hat mich zur guten Musik gebracht und ist mir immer noch lieber als Cavan.
Die letzten fünf bis zehn Jahre sind allerdings musikalisch nahezu komplett an mir vorbei gegangen.
Ich bin nicht in der Szene aktiv, liebe aber den alten Stil, auch wenn ich Funktionsbekleidung zu schätzen weiß.
Ich bin gerne sehr direkt und gehe auch Holzwege bis zu Ende.
Ich hoffe, dass war nicht zuviel von mir und freue mich auf eine entspannte Zeit im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 14.02.2020 19:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin aus dem Großraum Hannover.

Schön, mal wieder jemanden begrüßen zu können, der ordentlich Plan von der Mucke hat und gleich mal mit ein paar Namen um sich wirft!

Viel los ist hier nicht mehr, aber wer über Musik reden will, findet hier auch Gesprächspartner!
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

JayDee Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldedatum: 12.03.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Limburg



BeitragVerfasst am: 15.02.2020 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin und Hallo aus dem Taunus...
In meinem näheren Umkreis ist auch überhaupt nix in Sachen Rockabilly los, deswegen pendele ich 85km nach Darmstadt zum Musikmachen...
Willkommen im Forum

Grüße, Jaydee
_________________
JayDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Madam_with_dots Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 12.10.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 12.10.2020 03:00    Titel: Moin Moin
Antworten mit Zitat
Hi! :)

OMG ... wer hätte gedacht, dass ich mich jemals nochmal in sowas wie einem Forum anmelde. Die ganze Oberfläche und Art ist ziemlich oldschool und ich mache gerade eine kleine Zeitreise.

Aber Zeitreisen mache ich ganz gerne ab und zu mal - zumindest was Mode und Musik betrifft.

Ich interessiere mich seit Jahren für Vintage, Rockabilly und Co., hatte mein "Coming out" aber erst vor ca. einem Jahr. Also, dass ich mich traue, davon auch mal was rauszulassen und nicht immer nur für mich auf interessanten Seiten zu stöbern. Ich habe das Gefühl, in MV gibt es zwar vllt hier und da mal jemanden, der Vintage liebt oder dem Rockabilly-Stil frönt, aber so richtig eine Szene!?

Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ich es mittlerweile endlich mal geschafft hätte, die Swing Connection in Rostock zu besuchen ... irgendwo gibt es sie bestimmt, die Leute, die nicht nur die Musik einmal in der Woche zum Tanzen hören Winken

Ich bin zwar familiär und beruflich recht eingespannt und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bis auf eine einzige Frau die Einzige, die sich für so etwas interessiert, aber ich möchte vllt. ein paar mehr Rockabilly- und Vintage"ziele" mitbekommen, zu denen sich mal ein Ausflug lohnt. Vielleicht gibt es ja sogar sowas wie Treffen oder was weiß ich. Also vielleicht werde ich hier ja fündig.

Bis dann und liebe Grüße aus Bad Doberan, Joana
_________________
Grüße vom Küstenmädel!

P.S. MSN und ICQ kann ich nicht angeben, die Zeiten sind vorbei Winken Aber bei Instagram findet ihr mich ebenfalls unter madam_with_dots
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Madam_with_dots Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 12.10.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 12.10.2020 03:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Jerry hat Folgendes geschrieben:
Moin aus dem Großraum Hannover.

Schön, mal wieder jemanden begrüßen zu können, der ordentlich Plan von der Mucke hat und gleich mal mit ein paar Namen um sich wirft!

Viel los ist hier nicht mehr, aber wer über Musik reden will, findet hier auch Gesprächspartner!



Hi du :) Wäre es nicht vielleicht eine Idee, das Forum ins moderne Zeitalter (nichts für ungut <3) zu holen und auf FB umziehen zu lassen!? Ja ... vllt ist nicht JEDER bei FB, aber andererseits sind es bestimmt mehr als jetzt noch aktiv .. hab gerade noch Rostockern gesucht... keiner mehr aktiv ... außer ich jetzt gerade Winken

Ahoi und bis bald
_________________
Grüße vom Küstenmädel!

P.S. MSN und ICQ kann ich nicht angeben, die Zeiten sind vorbei Winken Aber bei Instagram findet ihr mich ebenfalls unter madam_with_dots
Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 28.10.2020 01:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Ehrlich? Dann viel Spaß bei „Wissen on demand“

FB ist der letzt Dreck. Und dem Himmel sei gedankt nicht mal ansatzweise mit einem Forum vergleichbar.
In einem Forum sind Informationen für die Nachwelt verfügbar, während bei FB die wichtigsten Informationen nicht durch die Algorithmen erkannt werden und damit nicht verfügbar sind, wenn man mal 5 Minuten was anderes gemacht hat.

Es gibt da mehr als genug Gruppen, in denen man sich austauschen kann, da bräuchte es diese dort nicht auch noch. Wer Informationen nur noch auf Nachfrage vertragen kann, ist in einem Internetforum, wo Wissen gespeichert wird und über Suchfunktionen schnell verfügbar ist, nicht gut aufgehoben.

Ach ja... „moderne Zeitalter“ und Rock‘n‘Roll passen nur bedingt zu einander. So ein Internetforum ist schon mächtig modern für Musik aus „Zeiten, in Telefone noch Kabel, Autos noch Heckflossen hatten“.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Moin aus MV

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de