Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Der 51er Club - Gretsch 51xx FAQ

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Der 51er Club - Gretsch 51xx FAQ

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Joe H. Bigsby Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Ebersberg / München



BeitragVerfasst am: 25.02.2012 22:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Lady nimmt langsam Gestalt an:



Grover StaTite 18:1 Tuners, war ne Sauarbeit, aber hat sich gelohnt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solitary Man Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 169
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 17.03.2012 00:49    Titel:
Antworten mit Zitat
was war das Problem mit den Mechaniken, wenn ich fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Joe H. Bigsby Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Ebersberg / München



BeitragVerfasst am: 17.03.2012 22:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Es gab nicht direkt ein Problem mit Verstimmung oder so, aber die serienmäßigen Mechaniken wirkten einfach irgendwie billig, die Grovers machen einen solideren/hochwertigeren Eindruck. Die Idee dahinter ist, die Gitarre mit soviel hochwertiger Hardware aufzumotzen wie nur möglich, das macht Laune und man hat ein personalisiertes Instrument, das es so nicht im Laden zu kaufen gibt. Schau mal spaßhalber auf Gretschpages in der Electromatic Modded Gallery, da gibt es richtige Kunstwerke zu sehen.
_________________
Better to be a creator - than to be an imitator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 17.03.2012 23:22    Titel:
Antworten mit Zitat
sehr schöne Gitarre, auch die Farbe. Wie heisst der Farbton, hatte ich bisher gar nicht auf der Uhr.
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Solitary Man Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 169
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 18.03.2012 03:16    Titel:
Antworten mit Zitat
schaut schon schick aus, allerdings hätte ich an deiner Stelle welche von Schaller oder Gotoh verwendest. Nichts gegen Grover, aber wenn man schon aufstockt, dann richtig Winken z.B. die Schaller ST6GO Vintage sind sehr sehr gut und stimmstabil und gegen die Quali von Schaller ist vermutlich kein Hersteller gewachsen. Keine Angst, ich hab nicht vor, sie dir mies zu machen, aber meine eigentliche Frage bezog sich auch eigtl auf das "Grover StaTite 18:1 Tuners, war ne Sauarbeit, aber hat sich gelohnt. " bezogen. Hab nicht verstanden, was die Sauarbeit dabei war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Joe H. Bigsby Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Ebersberg / München



BeitragVerfasst am: 19.03.2012 22:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Sauarbeit kam dadurch zustande, daß die Bushings der Grover Tuners nicht ganz in die vorhandenen Löcher paßten, so daß diese minimal erweitert werden mußten. Das ist ziemlich langwierig und man muß unheimlich aufpassen, damit das Finish der Kopfplatte nicht versaut wird.
Von Schaller habe ich natürlich auch schon gehört, aber für meinen Geschmack passen halt die Grovers von der Optik am besten zu dieser Gitarre, und ich bin auch voll und ganz zufrieden damit.
@ Brett65: Der Farbton heißt offiziell Walnut, aber eigentlich sieht es eher wie Weinrot aus.
_________________
Better to be a creator - than to be an imitator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 19.03.2012 22:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Joe H. Bigsby hat Folgendes geschrieben:
[...]man muß unheimlich aufpassen, damit das Finish der Kopfplatte nicht versaut wird.


kleiner Tip für zukünftige Projekte: ein Stück Kreppband großzügig übers Loch kleben. Dann passiert der Lackierung nichts.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Solitary Man Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 169
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 19.03.2012 23:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
kleiner Tip für zukünftige Projekte: ein Stück Kreppband großzügig übers Loch kleben. Dann passiert der Lackierung nichts.

klappt leider auch nicht immer. Hab jetzt nicht genau auf dem Schirm, wie es mit den Lacken von Gretsch ausschaut, aber bei ner Gibson, die nicht aus dem CS kommt (also bei einer mit poly-gummi-lackmumpe kann auch das durchaus in die Hose gehen. Dann lieber mit ner Reibahle und hoher geschwindigkeit. Und vorher schön mit nem Senker und genug Geschwindigkeit den Lack in die Knie zwingen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 20.03.2012 10:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch verwendet bis auf wenige sehr teure Modelle ausschließlich PU Lacke. Da passiert nüscht. Winken
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Strummer Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Gladbeck



BeitragVerfasst am: 18.04.2012 15:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Kleiner Tip für alle Sparfüchse unter den 51ern:

Hab gestern ein Case für meine 5120 im Musikhaus mit dem großen T gekauft, da mir der Originale für 169 Euro einfach zu teuer war !
Kostenpunkt: 45 Euronen !!
Die Gretsch passt perfekt da rein und die Qualität und Stabilität des
Koffers ist für diesen Preis phänomenal !!

Art.Nr. 177639

Rockin' Greetz - Strummer
_________________
Ein Vulkan stirbt nie ... er schläft nur !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 29.04.2012 11:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Apropos Case...

ich suche ein Case für meine Jet. Paula Koffer sind an der "Hüfte" zu klein, Jets sind was fülliger. Hat jemand einen Tip für mich?
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Voodoo Holly Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 295



BeitragVerfasst am: 29.04.2012 12:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Beim großen T http://www.thomann.de/de/thomann_egit_case_lpstyle_tweed.htm

Bietet meiner Kleinen ein tolles Zuhause Winken



Hat zwar kleine optische Mängel (Kleber drückt sich an 2 Stellen durch´s Tweed) aber ansonsten,mehr als top für den Preis Anxious
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 29.04.2012 19:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Ist ein guter Preis. Werd ich ordern. Danke Holly! Winken


Tante Edith: Bestellt! Mr. Green
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

Joe H. Bigsby Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 16.02.2012
Beiträge: 31
Wohnort: Ebersberg / München



BeitragVerfasst am: 29.04.2012 22:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Jetzt hat sie bald ihren endgültigen Zustand erreicht - TV Jones Wiring Harness ist drin, es macht tatsächlich etwas aus! Klingt irgendwie klarer und direkter, bessere Potis und endlich ein Tonregler, der richtig funktioniert (der .047 Kondensator paßt besser zu den Pickups als der originale .022) Und dann habe ich beim Besuch in meiner alten Heimat im Keller noch eine alte Bigsby-Alubridge gefunden, womit sich die Frage auch erledigt hätte! Macht den Sound wohl ein bißchen schärfer, aber sehr interessant und vintagemäßig vor allem auf dem Neck-Pickup, da kriege ich jetzt beinahe einen authentischen Charlie Christian-Sound. Gibt auch keinerlei Probleme mit der Intonation, ich brauchte sie nur ganz leicht schrägzustellen. Damit ist sie erst richtig zum Leben erwacht. Nur die Gurtpins werde ich noch gegen Security-Locks austauschen, die originalen sehen zwar cool aus, aber sind in Sachen Stabilität nicht so das Wahre.

_________________
Better to be a creator - than to be an imitator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

powerzwerg Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2011
Beiträge: 94
Wohnort: Meddersheim-City



BeitragVerfasst am: 30.04.2012 08:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi ,
hab mal ne Frage:

Mein Bigsby Hebel ist ca 2,5 cm vom Schlagbrett an meiner 51ziger entfernt.
Ist das normal ??? Scheint mir ein bißchen zu wenig....?
Gibbet da ne Möglichkeit den Abstand einzustellen ? Wenn ich mir die Mechanik ankucke hilf da glaube ich nur , das ich den Hebel etwas hochbiege !! ??

Gruß Mäx
_________________
rock die Schschschschsch.....eisse fett !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Der 51er Club - Gretsch 51xx FAQ

Seite 10 von 12 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de