Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 8
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Anzug für Hochzeit

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Suche » Anzug für Hochzeit

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Gretsch Nashville hat Folgendes geschrieben:
Die Hose, die der nette junge Mann auf dem Foto trägt, gehört auch weniger zu einem Anzug als zu einer 30er - 40er Jahre Arbeitskluft. Das ist definitiv keine Anzughose! Shame on you Shame on you Shame on you



....womit er aber bedeutend festlicher gekleidet ist, als der Rest der Anwesenden.

Immerhin war man bemüht genug, die Frau vorher nochmal ordentlich "vor den Schrank" laufen zu lassen, den bunten Flecken auf ihrem Arm nach zu urteilen, wie das in den Fünfzigern noch zum guten Ton gehörte.
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

cherrybomb Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat
@ Gretsch: ja stimmt da haste wohl recht!!!





Mir scheint das man in diesem Sucheforum nur wenige nettgemeinte Antworten bekommt, frage mich wozu es das hier dann überhaupt gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:52    Titel:
Antworten mit Zitat
du hast ja jetzt, was du suchst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

cherrybomb Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja da hast du Recht Bombers, ich dank dir für den guten Tipp!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat
aber denk bloss nicht, das es nett gemeint war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

webelvis Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 31
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 23:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Such mal unter dem Begriff Stresemann, Ich glaub da wirste fündig werden. Habe übrigens auch so 'ne Hose original aus den 40ern, bei meinem Opa auf'm Dachboden gefunden, wahnsinns Qualität das Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Philipp Baughman Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 22.03.2010 23:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Also vielleicht seh ich das ja auf Grund meines Living History Backgrounds ja alles bisschen anders...

Aaaaaber, macht es nicht Sinn erstmal einen Blick in Bildbände in der nächsten Bibliothek zu werfen und dann schonmal so eine grobe Richtung zu suchen, auf Grund derer man sich dann die Infos holt?

Wie gesagt, evtl. seh ich das ja selber ganz verkehrt, aber sich die Infos selber zu recherchieren öffnet oftmals ganz neue Wege für ganz neue Ideen. Winken

Vorkauen lassen kann jeder, aber sich selber etwas erarbeiten ist doch viel interessanter und spannender. Und wenn man dann etwas auf Bildern gefunden hat, kann man immernoch die Bilder posten und fragen, um was genau es sich auf dem Bild für eine Hose handelt und ob und wo man sowas bekommen kann.
Dann wird auch die ganze Frage besser aufgefasst, weil es zeigt, dass der Fragesteller sich von Anfang an damit auseinander gesetzt hat und auch engagiert an das ganze Thema rangeht


In dem Sinne...


Edit: Wenn es eine 40er Jahre Wollhose sein soll, die wie auf dem Foto einen brauen Farbton haben soll, dann kann ich euch möglicherweise mit Army-Hosen für Ausgehuniformen weiterhelfen, zumindest mit Fotos von Originalen, ggfs. auch Bezugsquellen zu guten Preisen raussuchen.
_________________
"Whoever said the pen is mightier than the sword
obviously never encountered automatic weapons."
-Gen. MacArthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

zombie_kitten Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 161
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 08:22    Titel:
Antworten mit Zitat
cherrybomb hat Folgendes geschrieben:
hier mal ein Beispiel, so eine Hose habe ich noch nie bei H&M oder C&A oder sonst wo gesehen!!!



Haste das Bild gesehen und gedacht, "Hey, ich heirate auch als Rockabilly!"?
Na dann viel Spaß. Und viel Glück bei der Auto-, Band- und Anzugsuche... Mann haste ja Gott sei Dank schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Markus-HD Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 213
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 09:34    Titel:
Antworten mit Zitat
cherrybomb hat Folgendes geschrieben:
@ Gretsch: ja stimmt da haste wohl recht!!!





Mir scheint das man in diesem Sucheforum nur wenige nettgemeinte Antworten bekommt, frage mich wozu es das hier dann überhaupt gibt.


So läuft es hier meist ab,... ein gewisses Schema ist zu erkennen,...


Hier noch ein Einkaufstip: www.le-salon-bochum.de
_________________
http://classy-style.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Philipp Baughman hat Folgendes geschrieben:

Vorkauen lassen kann jeder, aber sich selber etwas erarbeiten ist doch viel interessanter und spannender. Und wenn man dann etwas auf Bildern gefunden hat, kann man immernoch die Bilder posten und fragen, um was genau es sich auf dem Bild für eine Hose handelt und ob und wo man sowas bekommen kann.


ja mönsch...hat sie doch gemacht, sie hat ne vorstellung von der hose/anzug, selber nix passendes gefunden.. sich im entsprechendem forum angemeldet und gefragt..
wieso ist durch fragen ein vorkauen, aber mode bilder nicht?

das einzige was mich wirklich wundert ist das noch keiner nach nem rockabilly aufnahmetest gefragt hat, bevor er so ne hose anzieht.

sich was schneidern lassen ist ne gute idee, aber wer hat denn noch die kohle dazu wenn sicher die hochzeit an sich einen schon halb pleite macht.

ich hab leider keinen tip für dich, aber mir gefällt so n teil auch.
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

MasterGunner Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 377
Wohnort: Lunestedt



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Philipp Baughman hat Folgendes geschrieben:

Vorkauen lassen kann jeder, aber sich selber etwas erarbeiten ist doch viel interessanter und spannender. Und wenn man dann etwas auf Bildern gefunden hat, kann man immernoch die Bilder posten und fragen, um was genau es sich auf dem Bild für eine Hose handelt und ob und wo man sowas bekommen kann.
Dann wird auch die ganze Frage besser aufgefasst, weil es zeigt, dass der Fragesteller sich von Anfang an damit auseinander gesetzt hat und auch engagiert an das ganze Thema rangeht


Sehe ich auch so... aber googeln/ Suchfunktion nutzen/ andersweitig recherchieren/ die "richtigen" Fragen stellen will gelernt sein und ist ja auch oft recht zeitintensiv Mr. Green

Im Detail gibbet schon ein paar kleine aber feine Unterschiede zu den meisten heutigen Anzügen... aber egal.

Ich bin mal nicht so... Winken

http://www.kuhn-masskonfektion.com/ wäre auch eine Möglichkeit... Hosenaufschlag, Hosenweite, Reversform, Reversbreite usw. kann man sich alles zusammenstellen lassen...
_________________
Now on Etsy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

cherrybomb Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 13:48    Titel:
Antworten mit Zitat
zombie_kitten hat Folgendes geschrieben:
cherrybomb hat Folgendes geschrieben:
hier mal ein Beispiel, so eine Hose habe ich noch nie bei H&M oder C&A oder sonst wo gesehen!!!



Haste das Bild gesehen und gedacht, "Hey, ich heirate auch als Rockabilly!"?
Na dann viel Spaß. Und viel Glück bei der Auto-, Band- und Anzugsuche... Mann haste ja Gott sei Dank schon...




Mensch da haste mich doch glatt erwischt....ich hatte noch NIE voher mit der Szene zu tun, aber ich hab solche Klamotten mal bei H&M gesehen und dachte "juhu, die sehen doch schick aus und wenns die bei H&M gibt dann kann dieses Rockabilly ja garnicht so schlecht sein!"


Wie`s aussieht Kitten, hätte ich dich da vorher um erlaubnis fragen müssen. Wusste nicht, dass ich mir mein Lebensstil doch nicht selber aussuchen darf!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cherrybomb Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 13:50    Titel:
Antworten mit Zitat
burn hat Folgendes geschrieben:



ja mönsch...hat sie doch gemacht, sie hat ne vorstellung von der hose/anzug, selber nix passendes gefunden.. sich im entsprechendem forum angemeldet und gefragt..
wieso ist durch fragen ein vorkauen, aber mode bilder nicht?

das einzige was mich wirklich wundert ist das noch keiner nach nem rockabilly aufnahmetest gefragt hat, bevor er so ne hose anzieht.

sich was schneidern lassen ist ne gute idee, aber wer hat denn noch die kohle dazu wenn sicher die hochzeit an sich einen schon halb pleite macht.

ich hab leider keinen tip für dich, aber mir gefällt so n teil auch.



Endlich mal eine die dieses Forum anscheinend genauso versteht wie ich!!!

DANKE DIR!!!

Ein bischen Verständnis hilft meiner hier geschundenen Seele..... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 23.03.2010 23:07    Titel:
Antworten mit Zitat
blablabla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 26.03.2010 16:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Philipp Baughman hat Folgendes geschrieben:
Also vielleicht seh ich das ja auf Grund meines Living History Backgrounds ja alles bisschen anders...

Aaaaaber, macht es nicht Sinn erstmal einen Blick in Bildbände in der nächsten Bibliothek zu werfen und dann schonmal so eine grobe Richtung zu suchen, auf Grund derer man sich dann die Infos holt?

Wie gesagt, evtl. seh ich das ja selber ganz verkehrt, aber sich die Infos selber zu recherchieren öffnet oftmals ganz neue Wege für ganz neue Ideen. Winken

Vorkauen lassen kann jeder, aber sich selber etwas erarbeiten ist doch viel interessanter und spannender. Und wenn man dann etwas auf Bildern gefunden hat, kann man immernoch die Bilder posten und fragen, um was genau es sich auf dem Bild für eine Hose handelt und ob und wo man sowas bekommen kann.
Dann wird auch die ganze Frage besser aufgefasst, weil es zeigt, dass der Fragesteller sich von Anfang an damit auseinander gesetzt hat und auch engagiert an das ganze Thema rangeht


In dem Sinne...


Edit: Wenn es eine 40er Jahre Wollhose sein soll, die wie auf dem Foto einen brauen Farbton haben soll, dann kann ich euch möglicherweise mit Army-Hosen für Ausgehuniformen weiterhelfen, zumindest mit Fotos von Originalen, ggfs. auch Bezugsquellen zu guten Preisen raussuchen.


normalerweise überfliege ich immer diese Rubriken mit nicht genau definierten Anfragen - aber diese Antwort spiegelt genau das wieder was möglich ist auch ohne Internet - aber auf die einfachsten Dinge kommen die Menschen heutzutage kaum noch - sollte man nicht als Kritik auffassen (obwohl ich Kritik nie als negativ einstufe)

also auch mal über den Tellerrand hinausschauen...
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Suche » Anzug für Hochzeit

Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de