Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


DYNASONIC - DeArmond vs. Gretsch vs. TV Jones vs. S. Duncan

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » DYNASONIC - DeArmond vs. Gretsch vs. TV Jones vs. S. Duncan

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Mr. Twang Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 397
Wohnort: In Hell or in Heaven,depends on the Time of day!!



BeitragVerfasst am: 24.09.2010 21:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Dearmond 2000 Pick Ups aus den Electromatics klingen gut,sind nicht identisch mit den Gretsch DeArmonds ,klingen aber ähnlich und es macht meiner Meinung nach null Sinn bei einer Electromatic die Pick Ups zu tauschen gegen die Gretsch Variante,der Unterschied ist total minimal, und ich persönlich finde die DeArmond 2000 Pick Ups klingen mehr nach den DeArmonds von Rowe wie sie in meiner alten Duo Jet sind!!

Es gab mal ne Gitarrevon Guild/DeArmond in den 90zigern hieß DeArmond M 75 T(nebenbei bemerkt eine echt nette Gitte fürs Geld klingt ähnlich wie ne Duo Jet,hat aber mehr Pfund), die kam mit DeArmond 2 K Pick Ups,die Pick Ups findet man auch ab und zu recht günstig,klingen wie ne Mischung aus DeArmond 2000 und P 90.
Eignen sich Super für die Bridge,in Kombination mit nem 2000 am Hals klingt das echt gut,und sehr nah an den Rowe DeArmonds aus den 50zigern,die zugegeben unschlagbar sind!
Wobei ich die T V Jones T Armonds nicht kenne und auch noch nie gehört habe live,kann nur sagen alles was der Mann macht was ich kenne ist super,könnte mir also vorstellen das die T Armonds auch was taugen! Mr. Green
_________________
Du bist nicht besoffen wenn Du auf der Erde liegen kannst ohne Dich festzuhalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TheTwangyJaybee Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 16
Anmeldedatum: 13.09.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Alsdorf



BeitragVerfasst am: 13.09.2017 18:15    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo, bin Schüler, also immer etwas knapp bei Kasse, besessen von Rockabilly und ich suche grade ersatz pups für meine 2015 5420t. Was würdet ihr für Singecoils emofehlen, die da gut reingehen, T-Armonds sind mir zu teuer, aber bis 150 Euronen pro Stück sind schon drin. Was würdet ihr Empfehlen? Lohnt es sich überhaupt einen Dynasonic einzubauen oder einfach TV Jones in die alte pup Befestigung klatschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » DYNASONIC - DeArmond vs. Gretsch vs. TV Jones vs. S. Duncan

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de