Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Rammbock

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Das Forum TV ! » Rammbock

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

LutherPerkins Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 117
Wohnort: wo ich grad möchte



BeitragVerfasst am: 19.01.2011 19:01    Titel: Rammbock
Antworten mit Zitat
heyhey...
hat von euch schon einer den film Rammbock ( http://www.imdb.com/title/tt1583356/ ) gesehen...(nich mit Lambock zu verwechseln Sehr glücklich) Is ein sehr sehr feiner Zombiefilm aus deutscher produktion...

falls gesehen...was haltet ihr davon
_________________
GOOD FRIENDS, GOOD LUCK, GOOD ROCKIN' !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 19.01.2011 19:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Naja.....man merkt, daß es ein deutscher Film ist.

Wie ein Kammerspiel. Nur eben mit Zombies.

"Gut gemacht" ist dabei kein Kriterium: Er wirkt einfach - und ich denke, daß soll es auch (und er kommt aus Deutschland, mehr Geld wär dafür eh nicht vorhanden gewesen). Dadurch daß er wie ein "Studentenprojekt" wirkt, wirkt er sehr direkt und unmittelbar. Die Handlung tut ihr übriges - denn sie ist fast nicht vorhanden: Sie zeigt einfach zwei Leute, die eine Zombieseuche versuchen zu überleben.

Hat mich die Stunde, die er ging, unterhalten. Falls "regt zum Nachdenken an" ein Kriterium für die Qualität eines Filmes ist, dann hat er sie erfüllt. Ist zwar stupide, aber gerade weil er so direkt und schnörkellos (wenig nach "Film" im klassischen Sinne ausschaut) ist, kommt man ans Denken: "Was würdest Du jetzt tun?".

Also Prädikat: Kann man sich angucken.

Fazit: Neben Burlesque scheinen Zombies der neue, alte und wiederenttdeckte Trend des neuen Jahrzehnts zu sein. Wandelnde Leichen und mopsige Mädchen beim "Plötzlich Prinzessin" spielen, der Reiz des Morbiden....



Tip zum Schluss: "The Walking Dead" gucken. DAS ist die Zombie Erfüllung!!!!
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

SiCkPsYcHo Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 1531
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 25.01.2011 23:14    Titel:
Antworten mit Zitat
deutsche zombiefilme interessieren mich nicht wirklich. vor allem nicht wenn ich lese " in zusammenarbeit mit zdf" , jedoch habe ich mir den trailer angeguckt und bei der begrüßung mit "grüß gott" festgestellt ,dass ich mir den film bestimmt nicht geben werde. d'oh! Mr. Green


@tollshock: walking dead ist echt eine offenbarung im zombie genre Pray jedoch bin ich auch gespannt auf die adaption von max brooks ( zombie survival guide ) world war z gespannt.
_________________
Time to nut up or shut up!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

LutherPerkins Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 117
Wohnort: wo ich grad möchte



BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:46    Titel:
Antworten mit Zitat
es ist wirklich schade das sich viele leute immer gegen deutsche filme sträuben...es gibt echt einige gute...
_________________
GOOD FRIENDS, GOOD LUCK, GOOD ROCKIN' !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc van Dark Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: Landkreis Bamberg, Bayern



BeitragVerfasst am: 26.01.2011 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat
also ich mag viele deutsche filme...gerade in der b-movie und low budget abteilung gibts paar richtige knaller....der link unten is von einem deutschen slasher namens BREAK (2008) wo ein bekannter die kamera gmacht hat!

der film is mit englischem text weil die europäischen underground filme bei den amis ja der toale renner sind!

mal den trailer checken luther perkins:

http://www.youtube.com/watch?v=xJHlrCI00dA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

SiCkPsYcHo Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 1531
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 13:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Break habe ich sogar gesehen. DAS ist ja mal schund ohne ende , dagegen wirken die alten joe d`amato filme ja fast schon wie filmperlen Mr. Green , musste mir den film zwangsweise angucken und kam mir glaub ich noch nie so gelangweilt vor wie da d'oh! ich mein , sogar troma hat bessere darsteller ( da kann man wenigstens noch lachen) Sehr böse

@luther: ich habe deutsche zombiefilme gemeint , wovon der amateurbereich ja regelrecht überschwemmt wird. es gibt durchaus deutsche filme die potential haben (ja man glaubt es kaum , aber es gibt sogar die alten klassiker wie zb nosferatu mit max schreck als graf orlok , welche ja bekanntlich aus deutschem hause sind nur als beispiel ,es gibt noch viele mehr) aber heutzutage wird soviel mist gedreht ,dass es da einem schwer fällt ( mir zumindest ) dem noch was abgewinnen zu können. talent gibt es in deutschland , besonders im amateurbereich , aber filme mit guten ansätzen werden meistens durch schlechte darsteller oder drehbücher voll in den sand gesetzt. ist nur meine meinung

BTW: ich will hier echt keinen streit auslösen , geschmäcker sind halt verschieden Winken
_________________
Time to nut up or shut up!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marc van Dark Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 26.11.2010
Beiträge: 315
Wohnort: Landkreis Bamberg, Bayern



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat
ich find je schlechter umso besser!!!

aber das kommt warscheinlich davon dass ich ein großer Ed Wood Fan und seinen Filmen wie: Bride of the Monster, Plan 9, etc

da kann man ja auch nicht von guten schauspielern reden...ich stehe auf solchen c-movie ramsch! Not talking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

baby doll Offline
Warnungen : 1

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 73
Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 352
Wohnort: solothurn



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 14:11    Titel:
Antworten mit Zitat
ich könnte auf deutsche film verzichten.nicht böse gemeint.
aber ich kann einfach US filme besser anschaun. muss ja nicht ein hollywood action mega
film spektakel sein.

aber in schnitt finde ich US-filme sind einfach besser gemacht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SiCkPsYcHo Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 1531
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 16:38    Titel:
Antworten mit Zitat
@ Marc : sag doch einfach das du ein trashliebhaber bist Winken

@babydoll: so ganz kann man auf die deutsche filmindustrie auch nicht verzichten. ohne den deutschen wären die horrorfilme nicht das , was sie heute sind. wir hatten damals den expressionistischen film "erfunden" , dies hat sich damals hollywood zu herzen genommen und so entstanden halt filme wie dracula , frankenstein , wolfman , mummy usw usw. jedoch ist das ,was heute abgeliefert wird auf jedenfall meistens dreck weil sich die deutschen filmtechnisch nicht wirklich weiterentwickeln. 70% der filme die in die kinos kommen sind meistens irgendwelche dramen oder schulbuchverfilmungen. das die deutschen talent haben zeigt sich dadurch ,dass viele in die usa "importiert" werden . würden die deutschen mal das potential der jungen filmemacher erkennen und ordentliche filme produzieren , würde es hier auch schnell bergauf gehen Cool
_________________
Time to nut up or shut up!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

LutherPerkins Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 117
Wohnort: wo ich grad möchte



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 19:18    Titel:
Antworten mit Zitat
das problem an vielen deutschen RTL- und PRO7produktionen sind einfach das versucht wird den amerikanischen vorbildern nachzueifern (meiner meinung nach) und das geht natürlich in die hose...weil erstens geld und zweitens die industrie dazu fehlt...leider sind dann diese ergebnisse für viele das bild des deutschen films...und das is ja mal großer blödsinn...denn wenn deutsche produktionen ihren ganz eigenen charme finden dann werden es meist gute filme (nicht ohne grund kommen einige größen des (aktuellen) films aus deutschland...zb Christoph Schlingensief, Bernd Eichinger (RIP), Uwe Boll (scheiß drauf ich mag den)) DIe franzosen und dänen (zb) haben da ihren eigenen charme gefunden...und siehe da...da kommen echt gute filme her (loise hired a contract killer (fr) die kunst des negativen denkens (dk))

Zitat:
mal den trailer checken luther perkins:

http://www.youtube.com/watch?v=xJHlrCI00dA


gecheckt: is n bisschen viel kreischen...aber anschauen würd ich mir den auf jeden fall...die nummer mit der kamera und dem pfeil war geil Sehr glücklich



Zitat:
BTW: ich will hier echt keinen streit auslösen , geschmäcker sind halt verschieden Winken


das is ja keineswegs als streit gemeint gewesen...ich find die disskusion hier klasse... Sehr glücklich
_________________
GOOD FRIENDS, GOOD LUCK, GOOD ROCKIN' !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

baby doll Offline
Warnungen : 1

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 73
Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 352
Wohnort: solothurn



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 21:14    Titel:
Antworten mit Zitat
@ SICKPSYCHO:

ja klar man kann net sagen das deutsches film schlecht ist,aber es gibt noch sehr viele andere gute filme es kann ja gut sein das du nur so prosieben produktion guckst Winken

kann aber gut sein das einige gibt die aus deutschland komm solange es nicht diese prosieben prodution sind!!
es kommen zwar nicht so viel filme aus deutschland wie aus den USA aber das liegt daran das dort viel mehr geld zur verfügung steht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FroileinJules Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 60
Wohnort: wien



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat
den deutschen Film (einzeln) gibt es in den ungefähren Kategorien bis eine Million, drei Millionen, 10 Millionen. Teurer wurde normalerweise nur Eichinger, und den gibts ja nun nicht mehr.
Den amerikanischen Film gibt es in den Kategorien bis 10/14 Millionen (Independent), ca. 40 Millionen (Komoedien mit Stars, Romcoms), und 100+ Millionen (Blockbuster). Klar, dass da ein Unterschied besteht...

Guter Tipp beim Thema deutscher Horror-/Trashfilm:
http://www.youtube.com/watch?v=5qWUSxNJLIg Mr. Green
_________________
"The problem with the world is that everyone is a few drinks behind." Humprey Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SiCkPsYcHo Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 1531
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 22:24    Titel:
Antworten mit Zitat
@luther: ich rede ja nicht von fernsehproduktionen , sondern von deutschen kinofilmen heutzutage. das alle deutschen filme schlecht sind habe ich ja auch nicht behauptet , sogar ganz das gegenteil. ich habe lediglich gesagt ,dass die filme die HEUTE produziert werden meistens dem selben schema entsprechen : drama , komödie oder irgendwelche schulbuchverfilmungen. von den ganzen fernsehproduktionen brauchen wir garnicht erst anfangen zu reden. das pro 7 durch seine produktionen versucht die amis nachzueifern dürfte spätestens seit dem dreck gonger bekannt sein Mr. Green (gonger...the ring) . aber im großen und ganzen hast du doch fast das selbe geschrieben wie ich , dass deutsche potential haben Winken mit den franzosen sprichst du schonmal ein gutes thema an , denn die kommen derzeitig mit vielen filmen (besonders im horror/ aktion bereich ) welche durchaus richtig gut sind.

zum thema uwe boll : der ist keine größe, der weiß nur wie man mit geld umgeht ,weshalb er auch andauernd neue filme macht und auch bekannte schauspieler engagieren kann. ob seine filme nun gut oder schlecht sind sei einfach mal dahingestellt , aber ich habe großen respekt davor ,dass er sein ding durchzieht.

@babydoll: wie ich oben schon geschrieben habe, schaue ich mir bestimmt keine fernsehfilme an , besonders nicht von pro 7 oder sonst was. der witz ist ja einfach (ich nehme jetzt mal stephen king als vorlage) der film " es" auch nur ein fürs fernsehen produzierter film war ,welcher aber als klassiker gilt.

@jules: also das filme nur durchs budget gut werden stimmt ja schonmal garnicht. klar ist durch ein größeres budget mehr möglich , aber es gibt durchaus filme die sogar unter der 5000$ grenze lagen und schlichtweg genial sind. es geht ganz einfach um die story und um das umsetzen. kein budget der welt kann durch leidenschaft und ehrgeiz ersetzt werden. Mr. Green
_________________
Time to nut up or shut up!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

FroileinJules Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 60
Wohnort: wien



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 22:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab nie behauptet, dass das Budget die Qualität der Filme bestimmt! Nur das man den deutschen Film generell nicht mit dem amerikanischen vergleichen sollte, da einfach unterschiedliche Vorraussetzungen gegeben sind..
Ich finde übrigens auch, dass es sehr gute deutsche Filme gibt,z.B das weiße Band, wer früher stirbt is länger tot, das Leben der Anderen..
_________________
"The problem with the world is that everyone is a few drinks behind." Humprey Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

baby doll Offline
Warnungen : 1

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 73
Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 352
Wohnort: solothurn



BeitragVerfasst am: 27.01.2011 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat
ich hol schon mal bier und popcorn Mr. Green Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Das Forum TV ! » Rammbock

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de