Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Osama ist tot

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Osama ist tot

Osama ist tot, wie fühlt ihr dabei?
Innere Leere
9%
 9%  [ 3 ]
Freudentaumel
9%
 9%  [ 3 ]
Trauer
0%
 0%  [ 0 ]
Scheiß egal
80%
 80%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 31

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Schnitz-Al Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 27.06.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Reutlingen



BeitragVerfasst am: 08.07.2011 19:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Naja , zuerst die Laufzeitverlängerung (ich bin kein Öko), die ja sehr deutlich als richtig und zukunftsorientiert verabschiedet wurde, dann nach Fukushima(hoffe das schreibt man so??)
zu sagen oh moment mal, Atomkraft das könnte gefährlich sein.
Ich weiß ja auch nicht aber hat sie Tschernobyl vergessen???
Ist grad ein wunderbarer Artikel im "Spiegel" drin, wie reihenweise leute aus der Union austreten, weil sie sich nicht mehr und ihre konservative weltanschauung in dieser Partei vertreten sehen.
Finde manchmal, sie wirkt wie ein Blatt im Wind.
_________________
"Every Man knows he is a sissy compared to Johnny Cash"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

karotte Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.04.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Big P City



BeitragVerfasst am: 12.07.2011 14:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Schnitz-Al hat Folgendes geschrieben:
Naja , zuerst die Laufzeitverlängerung (ich bin kein Öko), die ja sehr deutlich als richtig und zukunftsorientiert verabschiedet wurde, dann nach Fukushima(hoffe das schreibt man so??)
zu sagen oh moment mal, Atomkraft das könnte gefährlich sein.
Ich weiß ja auch nicht aber hat sie Tschernobyl vergessen???
Ist grad ein wunderbarer Artikel im "Spiegel" drin, wie reihenweise leute aus der Union austreten, weil sie sich nicht mehr und ihre konservative weltanschauung in dieser Partei vertreten sehen.
Finde manchmal, sie wirkt wie ein Blatt im Wind.


Frage dich mal ernsthaft, sind es nicht die Medien die dein Bild über Politiker momentan schwer beeinflussen? Wird etwas unternommen, wird geschrieben und gelästert, wird nix unternommen wird auch geschrieben und gelästert. Obwohl ich politisch nicht gerade auf der Seite der Regierungsparteien stehe, tun sie mir momentan doch etwas leid, egal was sie machen, ob gut oder schlecht, sie werden nur beschimpft, belächelt und für inkompetent erklärt.

Mal darüber nachdenken, wer das macht und warum...
_________________
Fingerwaschen vor dem Essen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schnitz-Al Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 27.06.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Reutlingen



BeitragVerfasst am: 12.07.2011 16:44    Titel: @karotte
Antworten mit Zitat
Ich bezweifle gar nicht das die Medien einen großen Einfluss daraf haben, jedoch muss dies ja nicht unbedingt schlecht sein, schliesslich kann man sich ja mit dem lesen verschiedener Zeitungen und anderer Medien sich ja daraus seine eigene Meinung bilden, ausserdem spielt ja die individuelle Sichtweise und die Nähe der Themen auch eine große Rolle.
Dennoch gehe ich mit dir d accord, dass sie mir auch etwas leid tun, schliesslich hindert dieses ewige Lästern nur an Veränderung und darunter leidet wieder Otto Normalverbraucher!
_________________
"Every Man knows he is a sissy compared to Johnny Cash"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

karotte Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.04.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Big P City



BeitragVerfasst am: 13.07.2011 11:33    Titel: Re: @karotte
Antworten mit Zitat
Schnitz-Al hat Folgendes geschrieben:
schliesslich kann man sich ja mit dem lesen verschiedener Zeitungen und anderer Medien sich ja daraus seine eigene Meinung bilden,


Shame on you

Das funktioniert nur, wenn unsere "Massenmedien", wieder etwas kritischer werden. Alleine an dem Beispiel des "Steuergeschenks" am Anfang der Legislaturperiode, kann ich dir zeigen wie die Meinung gemacht wir. Von den Medien wurde uns das sog. Steuergeschenk doch so verkauft, die Hotelbesitzer zahlen weniger Steuern. Auf den ersten Blick ist das durchaus richtig, doch leben die meisten Hotels von Geschäftsreisenden. Und die können nun das Frühstück nicht mehr mit den Übernachtungskosten absetzen, sondern das Frühstück wird mit dem Spesensatz für Verpflegung verrechnet, der nicht gerade üppig ist.

Was passierte nun, die Hotels nehmen weniger ein, da viele Geschäftsreisende kein Frühstück mehr buchen. Auch ist es für den Hotelbetreiber völlig gleichwertig, ob er 19% versteuert, oder nur 7%. Der *NETTOWERT* (danke für den Tipp Bux, denke jetzt ist es verständlich, habe im Eifer des gefechtes mal wieder was verwechselt Winken) bleibt gleich. Wirklich interessant wird es da eher für den Gast...

*Edit*

Lg
_________________
Fingerwaschen vor dem Essen!


Zuletzt bearbeitet von karotte am 19.07.2011 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schnitz-Al Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 27.06.2011
Beiträge: 206
Wohnort: Reutlingen



BeitragVerfasst am: 14.07.2011 12:47    Titel: @karotte
Antworten mit Zitat
Du hast da ja schon recht, jedoch frage ich mich wo du denn deine Informationen herbekommst.
jedoch muss ich nochmal sagen, dass es durchaus noch kritische stimmen in der BRD gibt, natürlich die Massenmedien an sich sind manipuliert und sind sozusagen Lobbygebunden!
_________________
"Every Man knows he is a sissy compared to Johnny Cash"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Benjamin Buxbaum Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 460
Wohnort: Erfurt



BeitragVerfasst am: 19.07.2011 10:26    Titel: Re: @karotte
Antworten mit Zitat
Schnitz-Al hat Folgendes geschrieben:
Das funktioniert nur, wenn unsere "Massenmedien", wieder etwas kritischer werden. Alleine an dem Beispiel des "Steuergeschenks" am Anfang der Legislaturperiode, kann ich dir zeigen wie die Meinung gemacht wir. Von den Medien wurde uns das sog. Steuergeschenk doch so verkauft, die Hotelbesitzer zahlen weniger Steuern. Auf den ersten Blick ist das durchaus richtig, doch leben die meisten Hotels von Geschäftsreisenden. Und die können nun das Frühstück nicht mehr mit den Übernachtungskosten absetzen, sondern das Frühstück wird mit dem Spesensatz für Verpflegung verrechnet, der nicht gerade üppig ist.

Was passierte nun, die Hotels nehmen weniger ein, da viele Geschäftsreisende kein Frühstück mehr buchen. Auch ist es für den Hotelbetreiber völlig gleichwertig, ob er 19% versteuert, oder nur 7%. Der Bruttowert bleibt gleich. Wirklich interessant wird es da eher für den Gast...

Ich verstehe nicht ganz, was Du sagen möchtest. Warum ist es gleichwertig wenn 19% oder 7% abgezogen werden? Bei gleichem Brutto-Wert erhöht sich bei sinkender Mehrwertsteuer der Netto-Wert, also das was das Hotel am Ende verdient. Inwiefern sind "die Medien" bei dieser Sache denn nicht kritisch genug gewesen?
_________________
Rollertastic Miracletone!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Osama ist tot

Seite 6 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de