Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 8
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Pomade ?!

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140, 141  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade ?!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Rockin69 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 14.04.2015
Beiträge: 56
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 27.04.2015 16:08    Titel:
Antworten mit Zitat
soo.. nu hab ich die letzten Tage die Pomaden alle mal durchprobiert..

ich mag die B&W total gerne! der Duft macht echt süchtig , finde ich.
Vom Halt ist sie für mich ausreichend, nur ein paar wiederspenztige kürzere Haare an der Seite (Scheitelbereich) tanzen gern aus der Reihe, da style ich momentan aber eher lockerer, weils auch mit der SGB blue nur mäßig besser hält, oder ich mach da noch was falsch.

die SGB blue, sowie auch die red duften auch beide herrlich, einzig was mich bei den SGB stört ist die gelbe Farbe, schlägt sich ganz leicht auf meine ergrauten Bereiche nieder (schade)..
_________________
Keep on rocking! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Kingpin Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 01.05.2015 19:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe auch dickes, schweeres Haar und habe schon einiges an Pomade ausprobiert.

Im Moment benutzte ich Sweet Georgia Brown (rote Dose). Das hält ganz gut, lässt sich einigermaßen leicht aufbringen und auch ganz gut auswaschen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ProSkillZ Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 23
Anmeldedatum: 02.05.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Tulln



BeitragVerfasst am: 02.05.2015 16:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo, bin neu hier...
Ich hab vor nem Monat mit schmiere hart angefangen, hab vorher immer mit Gel und Haarspray gearbeitet, was aber ein Krampf war... Schmiere is aber irgendwie zu weich, hab dickes Haar Mut vielen Wellen und wirbeln, mit schmiere klappt das gerade so... Und glänzen tut die auch kaum, sieht max fettig aus... Hab mir jetzt auf Amazon murrays superior für Festigkeit und royal crown für Glanz bestellt auf Grund der Amazon Rezession... Is hald noch nicht mal versandt... Meint ihr denn das des funktioniert von der Festigkeit, oder wäre schmiere knuppelhart besser gewesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rockin69 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 14.04.2015
Beiträge: 56
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 03.05.2015 17:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi,

ich hab da jetzt nicht die super Erfahrung, könnte mir aber gut vorstellen, das die Murrays Superior Dein Haar gut gebändigt bekommt.

Was Du noch zusätzlich machen kannst (das ist mir die Tage aufgefallen) - die Haare mit einem Mix aus Kokosöl (natives aus dem Drogeriemarkt), Olivenöl und Minzöl (Kokos 1 Teil, ca 1/4 bis 1/3 Olivenölanteil und ein paar Tropfen Minzöl (auf 100ml gesamtmischung hab ich ca. 20Tropfen Minzöl)

Haare komplett sauber waschen, sodaß keine Rückstände an Pomade oder sonstigem mehr drin sind, ggf. mit Kernseife oder Handseife (Speick etc.) nochmal nachwaschen, damit auch keine Silikone oder so von den Haarshampoos übrig sind.

kalt trockenfönen und dann den Pflegemix rein, gut verteilen, einmassieren zurecht kämmen und einfach ne Zeit drin lassen (30 Min bis mehrere Stunden) Dann die Haare 1x waschen.
Fühlt sich danach super gesund, gepflegt an und die Haare liegen schon fast von allein.
man braucht weniger Pomade und kaum ein Haar tanzt aus der Reihe

vielleicht hilft Dir das Deine Haare nen bissl besser in den Griff zu bekommen.

Gruß
Olli
_________________
Keep on rocking! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 04.05.2015 06:25    Titel:
Antworten mit Zitat
wie sich ein paar von euch die haare waschen ist ja komplizierter als ein motor zu reparieren Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Rockin69 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 14.04.2015
Beiträge: 56
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 04.05.2015 09:05    Titel:
Antworten mit Zitat
LOL.. wenn man das immer so macht, geb ich Dir da Recht.. Lachen

das ist für täglich nix, vielleicht 1x die Woche als Round-Up, hält ja auch bissl vor danach.. grinss
_________________
Keep on rocking! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

SteelSaddler Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 23
Anmeldedatum: 09.08.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Eisenstadt



BeitragVerfasst am: 11.08.2015 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bau mich jetzt nochmal vier Monate später ein- hab gestern meine Pomadenlieferung bekommen und hab heute Morgen voller Freude zum Start gleich die Nu Nile ausprobiert und war bitter enttäuscht :( also entweder wars 1) zu heiß (sicher 30Grad in da Arbeit) 2) hab ich zu wenig verwendet oder sie is 3) nicht annähernd so hart wies jeder beschreibt

EDIT: drei Monate Winken
_________________
"An eye for an eye and a tooth for a tooth"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rockin69 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 14.04.2015
Beiträge: 56
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 13.08.2015 12:00    Titel:
Antworten mit Zitat
also ich hab jetzt doch einige Pomaden (Sucht hat mich gepackt) ausprobiert über die letzten Monate.

die Nu Nile ist nicht sonderlich "hart" sie hat einen guten Halt, weil sie recht klebrig ist, aber von der Härte her ist sie ungefähr auf dem Level der Sweet Georgia Brown in der blauen Dose.

wirklich hart sind Murrays Superior und DAX Wave and Groom (die rote)

ich sehe da aber nochmals Unterschiede im Härtegrad und dem jeweiligen Halt, den die Pomade gibt.
Ich hatte schon das Gefühl, das so manche weichere Pomade, trotzdem einen etwas besseren Halt liefert, als die ein oder andere härtere Pomade.

Welche mich immer wieder verblüfft ist die Black & White, sie ist recht weich, aber wenn sie einmal eingezogen ist, hält sie verdammt gut.

Da muss man echt durchtesten, welche Pomade jeweils für einen die richtige ist..

hast Du noch weitere Pomaden bekommen/bestellt gehabt?

Gruß
Oliver
_________________
Keep on rocking! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

SteelSaddler Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 23
Anmeldedatum: 09.08.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Eisenstadt



BeitragVerfasst am: 13.08.2015 22:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Jaja, da hast du natürlich recht, dass manche nur halten weil sie kleben Winken
Ja, hab gestern die Superior ausprobiert, hat der Hitze in da Arbeit auch nicht wirklich standgehalten. Erst heute die rote DAX mittig für die tolle Tolle und seitlich die Nu Nile zum "Schlecken" hat gepasst, allerdings auch nur bis zur Motorradlausfahrt :)
LG Fabian
_________________
"An eye for an eye and a tooth for a tooth"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rockin69 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 14.04.2015
Beiträge: 56
Wohnort: essen



BeitragVerfasst am: 14.08.2015 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat
hihi.. ja die Pomade ist ja auch nicht DAS Allheilmittel - da müsste man dann um die Frise unveränderbar zu gestalten vielleicht einen Harzkleber verwenden Lachen

meine letzte Komplettwäsche war letzten Freitag, seit dem quasi nur täglich beim Duschen mit klarem Wasser durchgespült und dann ein wenig Pomade nachgeschmiert.
Das hält mit zunehmender Abstinenz von der Komplettwäsche an Haltbarkeit insgesamt zu.

Die Superior hält recht gut, wenn man auch genügend davon verwendet. Ich finde sie nahezu gleich mit der roten DAX, nur das die DAX nicht gerade lecker duftet (ist jetzt mein Empfinden)
Erinnert mich halt an WD40 mit einer zusätzlichen Zitrusnote..

1-2 Tage festere Pomade á la DAX oder Superior und dann ne Fingerspitze Black & White, oder auch Nu Nile hält bei mir super.. auch den Tag über (wobei ich eher der Bürofutzi bin und nicht körperlich arbeite). Macht in Sachen WAS man arbeitet sicherlich nochmal einen Unterschied
_________________
Keep on rocking! !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

zodiac Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 166
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 14.08.2015 14:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Am besten komme ich mit der roten DAX-wave and groom klar, ansonsten noch die blaue Sweet Georgia Brown.
Wobei die eher zum Wochenende im Gebrauch sind.

Unter der Woche nehme ich die DAX-washable (silberne Dose), weil es während der Arbeit als Schreiner schon mal staubiger zugeht und ich dann auffen Kopp aussehe, wie paniert.
Da muss ich schon häufiger den Dreck rausspülen (bei der geht das ganz gut)
Ich finde auch, dass die nicht so klebrig ist/bleibt, wie meine „Wochenendpomaden“.

Bei der roten DAX mag ich auch den unaufdringlichen Geruch – da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Wenn ich die benutze, bin ich anfangs beim „Einarbeiten“ immer erstaunt, dass die so stumpf und glanzlos erscheint… Glanz kommt erst, wenn ich mit dem Fön heiß „nachfrittiere“ – dann halten meine Fusseln eigentlich bombig.

Was vom Geruch gar nicht geht, wenn ich auf der Birne rieche wie ´ne Kokosmakrone oder ´n Fruchttörtchen…
_________________
"Ehrlichkeit ist eine Speise, die oft bestellt wird. Wird sie dann jedoch tatsächlich aufgetischt, so preist kaum jemand ihren Geschmack."
(Tyrion Lannister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

SteelSaddler Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 23
Anmeldedatum: 09.08.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Eisenstadt



BeitragVerfasst am: 14.08.2015 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat
Hm, ich find die SGB ganz nett, aber die klebt mir zu viel, meine Haare werden da extrem strähnig, sieht eher gacke aus :(
Ich bin Werkzeugbautechniker, immer zwischen mittel und viel körperlich aktiv
Aber wie gesagt, ich glaub es sind bei uns im Moment einfach die Temperaturen
Die Murray's Superior hat heute (zwei Fingerspitzen voll im Haar) wieder nix gehalten :(
Grüße
_________________
"An eye for an eye and a tooth for a tooth"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

KapoandKrow Offline
Warnungen : 1





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 22.03.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Salzburg



BeitragVerfasst am: 22.03.2016 15:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Wollen gerade eine österreichische, wasserbasierte Pomade launchen. Die Pomade wird in Salzburg per Hand hergestellt mit den Zutaten von Locals um somit eine Nachhaltigkeit und Qualität zu gewähren. Alle Zutaten wurden so gemischt, dass diese Pomade einen starken Halt und medium Glanz gibt. Es soll ein Apell an die jenigen sein die keinen Bock mehr haben irgendwelchen Fashion-Shit voller Parabene und Silikone ins Haar zu schmieren, welche vorher an Tieren getestet wurde.

Falls ihr mehr Infos wollt schreibt uns eine Mail!
Link vom Moderator gelöscht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 28
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 22.03.2016 17:34    Titel:
Antworten mit Zitat
[quote]Falls ihr mehr Infos wollt schreibt uns eine Mail!


Aha! Daher weht der Wind... Winken
Bin leider nicht die Zielgruppe. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2505
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 22.03.2016 18:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Sieht ziemlich nach irgendwelcher belangloser Hipster Werbung mit zoteligen Bärten aus - naja - versuchen kann man´s ja.
Ich bleib bei Bukowski ( Link zu faul zum reinstellen ) und ...naja....Schmiere ( auch zu faul einen Link reinzustellen ) Sehr böse Böse Sehr böse
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Pomade ?!

Seite 139 von 141 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140, 141  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de