Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Moin aus Osnabrück

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Moin aus Osnabrück

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Locksmith Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 11.12.2011 12:54    Titel: Moin aus Osnabrück
Antworten mit Zitat
Moin Folks,

bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und war Hell auf begeistert. Das es solche Foren auch für Leute mit nem hang zur guten alten Musik gibt. Echt super.....

Bei uns in Osnabrück is die szene eher klein bis wenig Vorhanden.....oder mir sind bis dato noch keine Leute übern weg Gelaufen......

Hab im Freundeskreis eher mit Metal und Goth zu tun....Sowie mit Mittelalterleuten.....was aber auch nicht schlimm ist. Eher im gegenteil....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Teddy_Girl_1987 Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Rum



BeitragVerfasst am: 11.12.2011 13:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallöchen :) bin auch neu in diesem Forum , war aber schon in nem anderen rockabilly Forum unterwegs Sehr glücklich

Ich kenne leider sehr gut das Gefühl quasi allein zu sein , in Tirol findest auch fast niemanden mit dem Hang 40 , 50 60 ..

Aber in nem Forum haste die Möglichkeit sich über Events auszutauschen und dann zusammen abzufeiern dann lernste Gleichgesinnte kennen :)
_________________
Well, Jeannie, Jeannie, Jeannie Come and dance with me Well, I'll teach you every dance From A across to Z Well, first we hop Yeah, yeah, yeah, then we bop..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Knackwurst Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 465
Wohnort: Münster



BeitragVerfasst am: 11.12.2011 17:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Ey, in Osna war das Rock´n´Roll Hell Festival, sooo klein ist die Szene auch nicht. Aber im Vergleich zu vielen anderen Szenen ist die Rockabilly/Psychobilly Gemeinde schon überschaubar. Ich persönlich finde das sogar recht angenehm.

Schönen gruß aus Münster Sehr böse
_________________
Hutzenberge riesengroß. Hutzenberge makellos.
Hutzenberge sind so weit. Hörst du meinen Hutzenschrei?

Walter Moers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

el hadzi 

Gast










BeitragVerfasst am: 12.12.2011 17:44    Titel:
Antworten mit Zitat
na dann willkommen aus bayern und moin versteht sich La Ola
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Meverick Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 18.12.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Diepholz



BeitragVerfasst am: 18.12.2011 14:19    Titel: Re: Moin aus Osnabrück
Antworten mit Zitat
Locksmith hat Folgendes geschrieben:
Bei uns in Osnabrück is die szene eher klein bis wenig Vorhanden.....oder mir sind bis dato noch keine Leute übern weg Gelaufen......

Hab im Freundeskreis eher mit Metal und Goth zu tun....Sowie mit Mittelalterleuten.....was aber auch nicht schlimm ist. Eher im gegenteil....

Was soll ich denn sagen, ich komme aus Diepholz und hier gibt es garniemanden ausser mir...BBBUUUHHHAAAAA
Und in der Mittelalterszene hänge ich auch noch rum
Gruß aus Diepholz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cash01 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 16.08.2011
Beiträge: 409
Wohnort: Herscheid



BeitragVerfasst am: 20.12.2011 16:44    Titel:
Antworten mit Zitat
welcome und viel spaß hier im forum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Locksmith Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 29.01.2012 19:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Habt Dank für die netten Willkommensgrüße, Sehr glücklich bin ja selber kein richtiger Osnabrücker sondern zugezogener Nordrhein Vandale also von daher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wiggermann Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 11.03.2012 22:59    Titel: Rockabilly & Rock'n Roll in Osnabrück
Antworten mit Zitat
Hi Ich bin zufällig auf Deinen Eintrag gestoßen!
In Osnabrück gibt es seit den 70er Jahren eine beständige Szene, das lag and den britishen Soldaten, die hier stationiert waren. Viele gehörten zu den Teddyboys . Es war massig los, in den R'n'R Läden von damals spielten Bands wie Crazy Cavan'n The Rhythm Rockers, Flying Saucers, Freddie Fingers Lee (war sogar mit einem Os Teddygirl verheiratet)...usw.
Die meisten Leute, die heute noch dabei sind, kommen aus den 80er und 90er Jahren (+einige Veteranen aus den 70er). Schätze die Zahl auf ca 40-50. Natürlich gibt es auch Nachwuchs, aber
man hat weniger Kontakt, da die Zeit leider oberflächlicher geworden ist. Meine Frau und ich sind seit den frühen 80er dabei.
Events finden heute in der Kleinen Freiheit (Swing Ska La Bim, Konzerte), Glanz und Gloria (Radioaktive Rock vs Rockabilly), The Whisky (Rockabilly Rumble) statt. In GM-Hütte gibt es noch die 50er Jahre Bar The Twister und im Saal Stock/Hagen a.TW nh. Os findet 2x im Jahr ein Konzert statt (meistens Authentic Rockabilly). Am 03.03. spielten im Ostbunker die Os Band Antonio Garcia Y Los Roqueros. Eine weitere Os Band ist Tripple Seven (spielten auf der Mai Woche).
Am 30.03. spielen in der Kleinen Freiheit The Go Getters, Ballroom Rockets, Wyldfyre. Im November findet wieder das R'n'R Hell Festival statt (Neo-Rockabilly/Psychobilly) unter anderem mit den Space Cadets. Diesmal nicht im Hyde Park sondern im RAMBAZAMBAR.
Hoffe, das hat Dir weiter geholfen und man sieht sich mal!
Stefan-Keep on rockin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 11.03.2012 23:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Stefan , willkommen im Forum .....
ich hoffe das ich es schaff und am 30 nach Osna komm. versprechen kann ich es nicht .
wilde grüße an Stefanie ,
cheers Moni
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wiggermann Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 11.03.2012 23:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Moni!
Wäre toll wenn Du am 30.03. dabei wärst, denn es gibt auch einen kleinen Umtrunk auf dem Parkplatz aus zweierlei Gründen:
1. Ich werde an dem Tag 45
2. Ich bin seit 30 Jahren in der Rock'n Roll Szene

Stefan - Rock On
Gruß von Stefanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 11.03.2012 23:25    Titel:
Antworten mit Zitat
oh man wird eng ,
werd es aber versuchen , hab den samstag nämlich frühschicht .
5.30 aufstehen und abends mädchen party .. aber für DICH versuch ich das auf jedenfall ..
hihi muss kai mich mal fahren grins
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

zucki Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 16.03.2012 20:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Wiggermann hat Folgendes geschrieben:
Hi Moni!
Wäre toll wenn Du am 30.03. dabei wärst, denn es gibt auch einen kleinen Umtrunk auf dem Parkplatz aus zweierlei Gründen:
1. Ich werde an dem Tag 45
2. Ich bin seit 30 Jahren in der Rock'n Roll Szene

Stefan - Rock On
Gruß von Stefanie


uiui...dann muss ich ja auch wohl noch doppelt und dreifach zuschlagen wa? Mit den Augen rollen
_________________
Incredible Night, Kl. Freiheit, Osnabrück
Freitag 15. Februar 2013
* HORST WITH NO NAME (oneman DUO)
* MONTESAS (feat. MARCEL BONTEMPI)
party: punkrock, rockabilly, surf, beat, kickarserock, swing, garage, psychobilly, ska...and all kinds of ass kicking rock and fucking roll!
www.tinyurl.com/incrediblenight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

zucki Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 16.03.2012 21:03    Titel: Re: Moin aus Osnabrück
Antworten mit Zitat
Locksmith hat Folgendes geschrieben:
Moin Folks,

bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und war Hell auf begeistert. Das es solche Foren auch für Leute mit nem hang zur guten alten Musik gibt. Echt super.....

Bei uns in Osnabrück is die szene eher klein bis wenig Vorhanden.....oder mir sind bis dato noch keine Leute übern weg Gelaufen......

Hab im Freundeskreis eher mit Metal und Goth zu tun....Sowie mit Mittelalterleuten.....was aber auch nicht schlimm ist. Eher im gegenteil....


äh...und auch herzlich willkommen!

wie stefan wiggermann schon aufgezählt hat, im moment kann man sich nicht beklagen...
unter swing-ska-la-bim bei facebook gibts immer aktuelle infos...

heute z.b. ist wieder swing-ska-la-bim in der k. freiheit, in der einen area mit rockabilly, swing & ska und in der anderen area northern soul u. sixties...
_________________
Incredible Night, Kl. Freiheit, Osnabrück
Freitag 15. Februar 2013
* HORST WITH NO NAME (oneman DUO)
* MONTESAS (feat. MARCEL BONTEMPI)
party: punkrock, rockabilly, surf, beat, kickarserock, swing, garage, psychobilly, ska...and all kinds of ass kicking rock and fucking roll!
www.tinyurl.com/incrediblenight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wiggermann Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 17.03.2012 16:31    Titel: Swing-Ska-La-Bim/Rockabilly Razzmatazz
Antworten mit Zitat
Hi Zucki!
Danke für den Willkommensgruß! Da ich heute wieder früh raus mußte, konnte ich mich gestern bei Swing-Ska-La-Bim nicht sehen lassen. Beim Rockabilly Razzmatazz sind wir natürlich dabei!!! Bei Tattoo Sonja habe ich auch noch ein paar Flyer ausgelegt!
Gruß and Sylvia, auch von Stefanie - Rock On
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zucki Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Osnabrück



BeitragVerfasst am: 25.03.2012 23:33    Titel: Re: Swing-Ska-La-Bim/Rockabilly Razzmatazz
Antworten mit Zitat
Wiggermann hat Folgendes geschrieben:
Hi Zucki!
Danke für den Willkommensgruß! Da ich heute wieder früh raus mußte, konnte ich mich gestern bei Swing-Ska-La-Bim nicht sehen lassen. Beim Rockabilly Razzmatazz sind wir natürlich dabei!!! Bei Tattoo Sonja habe ich auch noch ein paar Flyer ausgelegt!
Gruß and Sylvia, auch von Stefanie - Rock On


hi amigo, wir rocken freitag aber richtig! freu mich - bg zucki
_________________
Incredible Night, Kl. Freiheit, Osnabrück
Freitag 15. Februar 2013
* HORST WITH NO NAME (oneman DUO)
* MONTESAS (feat. MARCEL BONTEMPI)
party: punkrock, rockabilly, surf, beat, kickarserock, swing, garage, psychobilly, ska...and all kinds of ass kicking rock and fucking roll!
www.tinyurl.com/incrediblenight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Moin aus Osnabrück

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de