Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


WEIßWANDREIFEN

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » WEIßWANDREIFEN

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 09.10.2012 00:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey, also die Veneziani Gummipaint Farbe habe ich Anfang diesen Jahres bei meiner Simson Schwalbe und S51 verwendet, genau nach Anleitung. Bin mit den besagten Fahrzeugen nicht mal 500Km gefahren und trotzdem sind schon ganz leichte Risse in den weißen Ringen.
Bis jetzt siehts trotzdem noch sehr gut aus, aber ich denke mal, wenn schon Risse drin sind, wirds bestimmt auch früher oder später abblättern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

0Hepcat0 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 10.10.2012 14:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Wer www fahren will kauft sich richtige oder lässt sich welche vulkanisieren
Farbe geht für mich garnicht
Da wird am falschen Ende gespart
Ist eben nen teures Hobby
_________________
www.Fraeulein-fotograf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DonRaketo Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 17.01.2013
Beiträge: 15



BeitragVerfasst am: 17.01.2013 17:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin mit den Ringen von Ravus super zufrieden. Wobei die Breite der Weißwand bei dem System nicht riesig groß sind.

_________________
www.29cruisers.de - Die brandneue Cruiser-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RocknRoller Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.11.2003
Beiträge: 742
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 10.04.2013 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Also ich hatte bisher noch andere kleinere Baustellen - aber ich denke ich kratz die Kohle lieber für richtige Snowballs zusammen... :) Trotzdem danke für die Tipps
_________________
"Only Pontiac could have built it - only you can enjoy it so much"

.... so hurry on down to widetrack-town....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

micha Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Amberg



BeitragVerfasst am: 09.05.2013 16:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hab´s mit der Bootsfarbe probiert. Veneziani mit Detersil vorbehandelt. Alles nach Anleitung.
Ich bin super damit klar gekommen. Das Ergebnis find ich gut. Bisher hab ich ca 500 Kilometer damit gemacht. Alles ok.
Die Kosten beliefen sich auf 65-70€.
Ich werde euch weiter darüber informieren, wie sich die Farbe auf´m Reifen macht.


Als ich mein schönes Auto gekauft habe, hatte der Vorbesitzer vorne zwei neue, schwarze Reifen montiert gehabt. Warum, weiß keiner. Wollte wohl Geld sparen. Hinten waren und sind Coker WW drauf.
Nun ist mir klar, dass diese Hobby Geld kostet und echte WW besser aussehen. Aber, zum Fenster raus werfen wollte ich mein Geld auch nicht und die Reifen sind ja auch wie neu. Somit hab ich eben ein paar Foren durchstöbert und mir die Gummifarbe geholt.

Falls mir die Farbe nicht gefällt, werden echte WW drauf kommen.

Vorerst bin ich voll zufrieden und kann das nur empfehlen. Leider schaffe ich es nicht, hier Fotos reinzustellen.

Schöne Grüße
Der Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 07.12.2014 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat
DonRaketo hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mit den Ringen von Ravus super zufrieden. Wobei die Breite der Weißwand bei dem System nicht riesig groß sind.


Ringe hatte ich früher wenn die alt wurden flogen sie so ab 160Kmh mit einem lauten Knall weg. shock
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 18.12.2014 04:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Das funktioniert an und für sich schon ganz gut mit den Ravus-Ringen.
Die fährt meine Freundin jetzt schon 2 Jahre an ihrem Beetle und ein Kumpel auch
schon ne Weile.
Für den Preis sind die OK.

Gibt aber halt Nachteile:
-Manchmal bildet sich ne kleine Welle im Ring, abhängig davon wie der Reifen steht
-Die Edelstahlringe machen ab und an mal so knarksgeräusche
-nach nem leichten Bordsteinknutscher is ne Bügelfalte drin, die nicht mehr weg geht
-Vergilben stark (an den Vorderrädern)
-mann kann sie nicht vor Diebstahl schützen

Aber wie gesagt, für den Preis i.o.

....auf mein Chevy kommen aber richtige WW-Reifen, da ist es mir das Geld wert,
halten ja da auch ewig.
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 18.12.2014 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Rohnny Cash hat Folgendes geschrieben:


....auf mein Chevy kommen aber richtige WW-Reifen, da ist es mir das Geld wert,
halten ja da auch ewig.


was verstehst du unter ewig.... Lachen

Sieben Jahre, das ist wie mit 'nem kaputten Spiegel, nur bei den Reifen fängt danach der mögliche Ärger an


......hab' auch schon mit Leuten gesprochen, die haten die Reifen schon 15 Jahre auf dem Bock.....da wird da Fahren zum Risiko..... Whistle
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 18.12.2014 21:04    Titel:
Antworten mit Zitat
Weiswand ist für mich Pflicht auf alten Kisten.
Die Klemmriemen find ich lächerlich.
Wenn dann echte bitte.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 19.12.2014 04:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Nagut, 15 Jahre is schon ganz schön. Das würde ich dann schonmal als "Ewig" ansehen! Sehr glücklich

Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass die Reifen, wie sie an Oldtimern genutzt werden,
eine längere Lebensdauer haben als Reifen, die an nem Daily Driver genutzt werden.
Weil: -Werden meist nur in der Saison genutzt
-Sind nicht solchen Wetterbedingungen ausgesetzt
-und stehen den großteil der Zeit in einer dunklen Garage,
Sonnenlicht ist ja die größte Beanspruchung für Reifen, zumindest was das altern angeht

Einen gealterten Reifen sieht man es meist gut an den feinen Rissen an. (porös)
Ein alter Reifen, der trocken im Dunkeln gelagert wurde, unterscheidet sich optisch kaum von einem neuen.

Aber ich will hier auch keinen irgendwelchen Quatsch aufdrängen.
Das hier ist meine persönliche Meinung dazu, nach der ich auch handeln werde.

Wenn man es richtig machen will, bzw. auf Nummer sicher gehen will, sollte man natürlich den Herstellervorgaben folgen und nach 7 Jahren wechseln.

Ich würd das auch niemals jemanden ankreiden, denn es geht ja nunmal um ein Sicherheitsrelevantes Teil!
Also sollte da jeder sein Frieden mit machen.

PS: Ich glaube bei Batterien soll man sogar schon nach 4 Jahren wechseln! Winken
Mr. Green
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 19.12.2014 04:49    Titel:
Antworten mit Zitat
@ Ted: Is ja auch ne Geldfrage.
Wenn man sich erst sone Kiste geholt hat, zeigt ja das Konto meistens das gleiche
wie die Tanknadel eines solchen gefährts mit V8 Motor! Mr. Green
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 19.12.2014 18:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Rohnny Cash hat Folgendes geschrieben:

Aber ich will hier auch keinen irgendwelchen Quatsch aufdrängen.
Das hier ist meine persönliche Meinung dazu, nach der ich auch handeln werde.


mein Wagen ist ein Daily Driver und das schon seit 31 Jahren - zwischenzeitlich habe ich mir genau das Modell nochmal gekauft - auch als Daily Driver..... (beides Rekord C Coupe.....) - und unter 12.000 KM Jahrespensum ist das für mich voll o.k. - WW-Reifen wollt ich mir mal holen, nur bei der Laufleistung wechsel ich fast alle 4 Jahre, und dann über 800 für 'nen Satz guter Reifen hinzulegen ist mir dann doch zuviel (wohlgemerkt auch ein Markenreifen, schliesslich geht die Sicherheit vor).

Preiswerte WW-Reifen gibt es in der Bucht, da liegt der Preis aber auch mind. um die 300,00 für den Satz....

das mit der Batterie ist, sag ich mal gelinde, ist totaler Quatsch, sorry

entweder die hält - und ich rede von einer Markenbatterie, nicht von so 'nem Baumarktmüll - oder die geht schnell über die Wupper..... Shame on you und dann liegt es nicht unbedint an der Batterie

Beispiele kann ich zu Genüge nennen: Batterie vom Wagen meiner Frau hatte nach 14 Jahren keine Lust mehr... also Billigprodukt rein und nach zwei Jahren war die schon hinüber....ergo ne gute Varta rein und gut ist - hält auch schon wieder 6 Jahre.....

(wer hat die den den Floh in's Ohr gesetzt, das 'ne Batterie nach 4 Jahren getauscht werden muss?)
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » WEIßWANDREIFEN

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de