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Buddies Online: Keine
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Rohnny Cash
Hot Wheels
Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah
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Hey, also die Veneziani Gummipaint Farbe habe ich Anfang diesen Jahres bei meiner Simson Schwalbe und S51 verwendet, genau nach Anleitung. Bin mit den besagten Fahrzeugen nicht mal 500Km gefahren und trotzdem sind schon ganz leichte Risse in den weißen Ringen.
Bis jetzt siehts trotzdem noch sehr gut aus, aber ich denke mal, wenn schon Risse drin sind, wirds bestimmt auch früher oder später abblättern... |
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0Hepcat0
Born to be wild !
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Alter: 43
Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
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Wer www fahren will kauft sich richtige oder lässt sich welche vulkanisieren
Farbe geht für mich garnicht
Da wird am falschen Ende gespart
Ist eben nen teures Hobby _________________ www.Fraeulein-fotograf.de |
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DonRaketo
Rookie
Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldedatum: 17.01.2013
Beiträge: 15
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Ich bin mit den Ringen von Ravus super zufrieden. Wobei die Breite der Weißwand bei dem System nicht riesig groß sind.
_________________ www.29cruisers.de - Die brandneue Cruiser-Community |
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RocknRoller
Rat Rod
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Alter: 52
Anmeldedatum: 19.11.2003
Beiträge: 742
Wohnort: Mönchengladbach
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Also ich hatte bisher noch andere kleinere Baustellen - aber ich denke ich kratz die Kohle lieber für richtige Snowballs zusammen... :) Trotzdem danke für die Tipps _________________ "Only Pontiac could have built it - only you can enjoy it so much"
.... so hurry on down to widetrack-town....
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micha
Cool Cat
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Alter: 49
Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Amberg
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Hallo,
ich hab´s mit der Bootsfarbe probiert. Veneziani mit Detersil vorbehandelt. Alles nach Anleitung.
Ich bin super damit klar gekommen. Das Ergebnis find ich gut. Bisher hab ich ca 500 Kilometer damit gemacht. Alles ok.
Die Kosten beliefen sich auf 65-70€.
Ich werde euch weiter darüber informieren, wie sich die Farbe auf´m Reifen macht.
Als ich mein schönes Auto gekauft habe, hatte der Vorbesitzer vorne zwei neue, schwarze Reifen montiert gehabt. Warum, weiß keiner. Wollte wohl Geld sparen. Hinten waren und sind Coker WW drauf.
Nun ist mir klar, dass diese Hobby Geld kostet und echte WW besser aussehen. Aber, zum Fenster raus werfen wollte ich mein Geld auch nicht und die Reifen sind ja auch wie neu. Somit hab ich eben ein paar Foren durchstöbert und mir die Gummifarbe geholt.
Falls mir die Farbe nicht gefällt, werden echte WW drauf kommen.
Vorerst bin ich voll zufrieden und kann das nur empfehlen. Leider schaffe ich es nicht, hier Fotos reinzustellen.
Schöne Grüße
Der Micha |
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Ricki
Rockabilly Hellraiser
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Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover
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DonRaketo hat Folgendes geschrieben: | Ich bin mit den Ringen von Ravus super zufrieden. Wobei die Breite der Weißwand bei dem System nicht riesig groß sind.
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Ringe hatte ich früher wenn die alt wurden flogen sie so ab 160Kmh mit einem lauten Knall weg. _________________ Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln. |
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Rohnny Cash
Hot Wheels
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Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah
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Das funktioniert an und für sich schon ganz gut mit den Ravus-Ringen.
Die fährt meine Freundin jetzt schon 2 Jahre an ihrem Beetle und ein Kumpel auch
schon ne Weile.
Für den Preis sind die OK.
Gibt aber halt Nachteile:
-Manchmal bildet sich ne kleine Welle im Ring, abhängig davon wie der Reifen steht
-Die Edelstahlringe machen ab und an mal so knarksgeräusche
-nach nem leichten Bordsteinknutscher is ne Bügelfalte drin, die nicht mehr weg geht
-Vergilben stark (an den Vorderrädern)
-mann kann sie nicht vor Diebstahl schützen
Aber wie gesagt, für den Preis i.o.
....auf mein Chevy kommen aber richtige WW-Reifen, da ist es mir das Geld wert,
halten ja da auch ewig. _________________ Old Hobbits Die Hard... |
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buckrodgers61
Wild At Heart
Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach
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Rohnny Cash hat Folgendes geschrieben: |
....auf mein Chevy kommen aber richtige WW-Reifen, da ist es mir das Geld wert,
halten ja da auch ewig. |
was verstehst du unter ewig....
Sieben Jahre, das ist wie mit 'nem kaputten Spiegel, nur bei den Reifen fängt danach der mögliche Ärger an
......hab' auch schon mit Leuten gesprochen, die haten die Reifen schon 15 Jahre auf dem Bock.....da wird da Fahren zum Risiko..... _________________ dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today |
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TED
Wild At Heart
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Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach
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Weiswand ist für mich Pflicht auf alten Kisten.
Die Klemmriemen find ich lächerlich.
Wenn dann echte bitte. _________________ Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
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Rohnny Cash
Hot Wheels
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Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah
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Nagut, 15 Jahre is schon ganz schön. Das würde ich dann schonmal als "Ewig" ansehen!
Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass die Reifen, wie sie an Oldtimern genutzt werden,
eine längere Lebensdauer haben als Reifen, die an nem Daily Driver genutzt werden.
Weil: -Werden meist nur in der Saison genutzt
-Sind nicht solchen Wetterbedingungen ausgesetzt
-und stehen den großteil der Zeit in einer dunklen Garage,
Sonnenlicht ist ja die größte Beanspruchung für Reifen, zumindest was das altern angeht
Einen gealterten Reifen sieht man es meist gut an den feinen Rissen an. (porös)
Ein alter Reifen, der trocken im Dunkeln gelagert wurde, unterscheidet sich optisch kaum von einem neuen.
Aber ich will hier auch keinen irgendwelchen Quatsch aufdrängen.
Das hier ist meine persönliche Meinung dazu, nach der ich auch handeln werde.
Wenn man es richtig machen will, bzw. auf Nummer sicher gehen will, sollte man natürlich den Herstellervorgaben folgen und nach 7 Jahren wechseln.
Ich würd das auch niemals jemanden ankreiden, denn es geht ja nunmal um ein Sicherheitsrelevantes Teil!
Also sollte da jeder sein Frieden mit machen.
PS: Ich glaube bei Batterien soll man sogar schon nach 4 Jahren wechseln!
_________________ Old Hobbits Die Hard... |
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Rohnny Cash
Hot Wheels
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Alter: 37
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah
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@ Ted: Is ja auch ne Geldfrage.
Wenn man sich erst sone Kiste geholt hat, zeigt ja das Konto meistens das gleiche
wie die Tanknadel eines solchen gefährts mit V8 Motor! _________________ Old Hobbits Die Hard... |
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buckrodgers61
Wild At Heart
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Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach
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Rohnny Cash hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich will hier auch keinen irgendwelchen Quatsch aufdrängen.
Das hier ist meine persönliche Meinung dazu, nach der ich auch handeln werde.
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mein Wagen ist ein Daily Driver und das schon seit 31 Jahren - zwischenzeitlich habe ich mir genau das Modell nochmal gekauft - auch als Daily Driver..... (beides Rekord C Coupe.....) - und unter 12.000 KM Jahrespensum ist das für mich voll o.k. - WW-Reifen wollt ich mir mal holen, nur bei der Laufleistung wechsel ich fast alle 4 Jahre, und dann über 800 für 'nen Satz guter Reifen hinzulegen ist mir dann doch zuviel (wohlgemerkt auch ein Markenreifen, schliesslich geht die Sicherheit vor).
Preiswerte WW-Reifen gibt es in der Bucht, da liegt der Preis aber auch mind. um die 300,00 für den Satz....
das mit der Batterie ist, sag ich mal gelinde, ist totaler Quatsch, sorry
entweder die hält - und ich rede von einer Markenbatterie, nicht von so 'nem Baumarktmüll - oder die geht schnell über die Wupper..... und dann liegt es nicht unbedint an der Batterie
Beispiele kann ich zu Genüge nennen: Batterie vom Wagen meiner Frau hatte nach 14 Jahren keine Lust mehr... also Billigprodukt rein und nach zwei Jahren war die schon hinüber....ergo ne gute Varta rein und gut ist - hält auch schon wieder 6 Jahre.....
(wer hat die den den Floh in's Ohr gesetzt, das 'ne Batterie nach 4 Jahren getauscht werden muss?) _________________ dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today |
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