Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Alltagstauglichkeit von Petticoats

 

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Alltagstauglichkeit von Petticoats

wie alltagstauglich findet ihr Petticoats?
Ja finde sie alltagstauglich.
48%
 48%  [ 20 ]
Eher nicht so.
51%
 51%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 41

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Fraeulein Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 01:51    Titel: Alltagstauglichkeit von Petticoats
Antworten mit Zitat
Hi,
wie alltagstauglich sind eigentlich Petticoats heutzutage? Wenn man diversen Medien Glauben schenken darf sind die doch total angesagt. Ich würde ja gerne so nach Draussen gehen aber ich hab noch kein Mädel gesehen die sowas an hat :-(
Was ich auch noch wissen möchte wieviele Layer muss ich nehmen für den Alltag 1, 2, 3 oder gar 4?
Oder trägt Frau garkeine Petticoats im Alltag sondern nur zum ausgehen?



Viele Grüße,
des Fräulein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fuzko Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 2406
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 09:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Mach doch watte wills... Mr. Green Winken



Und das mein ich völlig ernst. Wenn du mit Petticoat unter Rock/Kleid raus gehen willst, mach das doch. Wen juckt es, ob noch andere Frauen so rumlaufen...
_________________
Rock'nRoll is here to stay...

Greaser for live...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Fraeulein Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 10:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Fuzko hat Folgendes geschrieben:
Mach doch watte wills... Mr. Green Winken

Hi Fuzko,
ja das mache ich auch alles andere wäre blöd!!!! Mr. Green
Nur die Angst ist halt da das ich mich total zum Keks mache und es eher nach Faschingskostüm aussieht als nach gut angezogener Frau, was ich ich ja eigentlich damit bezwecken möchte.
Ich könnte auch fragen ob Frau das früher im Alltag trug oder nur zum ausgehen?


Liebe Grüße,
das Fräulein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sunny78 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 12:13    Titel:
Antworten mit Zitat
hi. ich meine wenn du Lust drauf hast trag es doch am Tage. Ich persönlich würde dann ein nicht zu auffälliges nehmen ev Double Layer. Was andere Leute reden wäre mir persönlich Scheißegal. Ich habe dir hier mal 2 Seiten rausgesucht. http://www.eric-welch.de/0354-10.html und http://pagewizz.com/mode-fuer-damen-1950-1959/ Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
Liebste Grüße Sunny;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Errol_Flynn Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 12:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Hmm, Petticoats passen eher zu jüngeren Mädels. Gibt so viele andere schöne 40er-50er Klamotten. Wobei: 40er mag ich persönlich lieber.
_________________
Nur mit voller Hose ist gut stinken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fraeulein Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 13:10    Titel:
Antworten mit Zitat
sunny78 hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde dann ein nicht zu auffälliges nehmen ev Double Layer.

Na gut dann einen mit 1 oder 2 Layern.
Schade einen so schönen bei ebay gefunden.
http://www.ebay.de/itm/New-Red-White-Black-American-Crystal-Crystalline-Petticoat-Glam-Malco-Modes-501-/170809042251

Die 2 Seiten kenn ich schon besonders der Blog ist sehr amüsant geschrieben hihi


@Errol
Also bin ich zu alt so angry oder was willst du mir damit sagen She devil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Errol_Flynn Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn du dir die Jacke anziehen willst... Mr. Green

War nur allgemein auf Petti Coats bezogen. Bin mehr so der Hep Cat-Typ.
_________________
Nur mit voller Hose ist gut stinken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fraeulein Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 13:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Ne die Jacke mag ich nicht hihi Cool
Also dann scheiss drauf werde ja eh schon angeglotzt wegen der haare und den Klamotten sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Errol_Flynn Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 14:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Vintage-Träger werden immer angeglotzt. Aber ist doch egal.
_________________
Nur mit voller Hose ist gut stinken!


Zuletzt bearbeitet von Errol_Flynn am 22.07.2012 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HealterSkelter 

Gast










BeitragVerfasst am: 22.07.2012 15:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Fraeulein hat Folgendes geschrieben:
sunny78 hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde dann ein nicht zu auffälliges nehmen ev Double Layer.

Na gut dann einen mit 1 oder 2 Layern.
Schade einen so schönen bei ebay gefunden.
http://www.ebay.de/itm/New-Red-White-Black-American-Crystal-Crystalline-Petticoat-Glam-Malco-Modes-501-/170809042251

Die 2 Seiten kenn ich schon besonders der Blog ist sehr amüsant geschrieben hihi


@Errol
Also bin ich zu alt so angry oder was willst du mir damit sagen She devil


Nicht böse gemeint, aber ja, du bist zu alt! Zumindestens nach meinem Geschmack. Jede Frau älter als 18 sollte sich auch wie eine Frau anziehen und nicht wie ein Highschool-Mädchen. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich bin froh, das meine Frau Pencilskirts oder Kleider ohne Petti trägt.
Nach oben

red lola Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 52
Anmeldedatum: 26.07.2004
Beiträge: 1796
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 22.07.2012 15:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Kommt wieder auf das Kleid und die Frau drauf an.
Mit so einem megaweitem Ding machste Dich sicherlich zum Gaffer der Stadt.
Wenn würde ich einen ganz einfach nehmen der kaum auffällt.
Naja wir haben damals eh drei übereinander gezogen, waren froh überhaupt son Teil zu haben, lach.
Davon abgesehen musst du dich wohlfühlen, egal ob andere glotzen oder auch nicht.
_________________
Denke viel, spreche wenig, schreibe nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 23.07.2012 07:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Stimmt, kommt drauf an. Wir reden hier ja nicht über Outfits a la gib "Petticoat Kleid" bei Googel ein und erhalte Faschingsoutfits, sondern klassische 50er Jahre-Kleider und Röcke, die auch bei älteren Damen mit Petticoat getragen wurden, da durch diesen erst die Silhouette stimmte!
Fing an bei Dior´s New Look und hört bei Nachmittagskleidern etc. auf...

Egal ob mit oder ohne Petticoat, wenn du dich in dem Stil oder vintage anziehst, glotzen die Leute nunmal. Da musste dich auch erst mal dran gewöhnen. Ich persönlich finde einen dezenten zweilagigen Petticoat am schönsten, der gibt ein bißchen Form, aber trägt nicht zu sehr auf. Am besten einen original alten, der ist perfekt, wenn man ihn bissl aufbauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

VoodoOwoman Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: 23.07.2012 16:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Also wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, ob du "draussen" einen Petticoat tragen kannst, würde ich es lassen.
Wie schon gesagt, wenn du vintage Klamotten trägst fällst du IMMER auf. Egal ob ich volle sixties Montur anhabe, oder im fifties look rumlaufe. Klar gibt es immer die "light" Versionen die dem mainstream angepasster sind..
Ich trage gerne mit meinen Anfang 20 ab und an einen Petticoat- dreilagig. Damals hat fast jede Frau, auch in Krautlad, bis mitte der sechziger Jahre Petticoats getragen. Also es hat null etwas mit Highschool bla zu tun! Es war einfach die Mainstream Mode dieser Zeit.
Ich bevorzuge Kleider im späten fünfziger- frühen sechziger Stil. Bubikragen liebe ich z.B.!
Und ja, es ist mega auffällig, selbst in der Großstadt. Aber falls es dich beruhigt, es kamen bisher echt nur nette Kommentare und Komplimente. Selbst von Fremden Menschen auf der Straße.
Umständlich bis unmöglich ist es in der U-Bahn, auf der Lambretta etc. allemal. Hingegen wunderbar zum Tanzen gehen, besonders zu R'n'B, Popcorn, Jive. Barbesuche, oder um Komplimente einzuheimsen ist auch prima mit.
Shoppen und putzen stelle ich mir hingegen nervig mit vor Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HealterSkelter 

Gast










BeitragVerfasst am: 23.07.2012 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe nicht gesagt, dass nur Highschool-Mädchen das getragen haben, sondern das für mich nach einem solchen aussieht. Deshalb die Betonung auf meine Meinung.
Nach oben

Errol_Flynn Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 04.07.2012
Beiträge: 54
Wohnort: Koblenz



BeitragVerfasst am: 23.07.2012 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Wobei ich gerne mal Originalfotos aus den 50ern von Frauen in Petticoats sehen würde. In meinen Augen eine eher starke Behauptung...
_________________
Nur mit voller Hose ist gut stinken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Alltagstauglichkeit von Petticoats

Seite 1 von 8 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de