Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Rock´n´Roll Tanzkurse

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Rock´n´Roll Tanzkurse

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Rockabilly_Neuling Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 26.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Wuppertal



BeitragVerfasst am: 03.02.2013 13:36    Titel:
Antworten mit Zitat
fl-rockabilly hat Folgendes geschrieben:
Rockabilly-Jive ist sehr zu empfehlen. Relativ leicht zulernen (habs auch geschafft) und man kann das auch noch prima nach 8 Bier Tanzen Sehr glücklich


Wenn Du mir jetzt noch verräts wo man das lernen kann bin ich dabei.
Bin nämlich schon länger auf der Suche danach, aber bis jetzt leider nicht fündig geworden und will nicht erst bis zu nem Weekender warten um dann völlig unvorbereitet da ran zu gehen.
Strolling hab ich mir zwar anhand von Youtube selber bei gebracht, aber die Schritte (fals es da überhaupt einen festen Grundschritt gibt) raff ich nicht.

Ansonsten halte ich es wie Sue-Ann, ich lass mir das Tanzen nicht vermiesen nur weil ich keinen Partner hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Püppi Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 18.07.2012
Beiträge: 44
Wohnort: Kempen



BeitragVerfasst am: 03.02.2013 15:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo! Ich wollte mich auch gern mal einbringen. Cool
Mein Freund und ich würden auch gern die typischen Tanzstile erlernen, leider gibt es hier in der Nähe meist nur Wochenend Workouts. Traurig
Vielleicht findet sich ja unter den ganzen Usern mal eine Tanzlehrerin oder Tanzlehrer der es so "Leuten wie uns" also mit zwei linken Füßen bei bringen würde
dance Sehr glücklich
_________________
Ich bin ein Böses Mädchen und beherrsche den Unschuldsblick :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

GretaEl Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 25
Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 09.02.2013 10:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde auch furchtbar gerne eine Tanzart in der Richtung lernen, aber ich finde einfach keine Tanzschule bei mir...
Hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp für eine Tanzschule dieser Richtung in Hamburg und Umgebung?
Tanze im Moment zwei mal die Woche Jazz, aber das ist halt nicht das Gleiche Traurig
Vielen Dank schon mal im Voraus Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockabillyTom Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 08.12.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 11.02.2013 00:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Rockabilly_Neuling hat Folgendes geschrieben:
fl-rockabilly hat Folgendes geschrieben:
Rockabilly-Jive ist sehr zu empfehlen. Relativ leicht zulernen (habs auch geschafft) und man kann das auch noch prima nach 8 Bier Tanzen Sehr glücklich


Wenn Du mir jetzt noch verräts wo man das lernen kann bin ich dabei.
Bin nämlich schon länger auf der Suche danach, aber bis jetzt leider nicht fündig geworden und will nicht erst bis zu nem Weekender warten um dann völlig unvorbereitet da ran zu gehen.
Strolling hab ich mir zwar anhand von Youtube selber bei gebracht, aber die Schritte (fals es da überhaupt einen festen Grundschritt gibt) raff ich nicht.

Ansonsten halte ich es wie Sue-Ann, ich lass mir das Tanzen nicht vermiesen nur weil ich keinen Partner hab.


Hallo,
Folgende Möglichkeiten:
1. Jive-Tanztee in Köln immer am letzten Sonntag des Monats:
http://jive-tanztee.jimdo.com/
Am 26.01. war zwar schon der erste Tanztee - sollte aber kein Problem sein, erst beim zweiten Mal einzusteigen.
2. Boogie-Woogie donnerstags 20:00 in Solingen:
TSG Solingen, Turnhalle Lehner Str. in Solingen
Hier zur Zeit noch im Anfängerstadium, da gerade erst begonnen - ob Einstieg noch möglich ist, bitte nachfragen bei Herrn Karlheinz Reuber (Trainer): Boogie-Mafia@arcor.de
Ein Tanzpartner findet sich und fragen kostet nix..
_________________
Rockabilly rules!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Rock´n´Roll Tanzkurse

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de