Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Schnittmuster gesucht

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Schnittmuster gesucht

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Rockabilly_Neuling Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 26.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Wuppertal



BeitragVerfasst am: 27.01.2013 19:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Super. Vielen dank für das Feedback. Da wurde mir gleich zweimal geholfen. Zum Einen was das Thema Download und drucken betrifft und zum Anderne wie einfach es ist einen Tellerrock zu schneidern. Sehr glücklich War gut erklärt. Ich habs jedenfalls verstanden und bin verblüfft wie einfach das ist. Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können. Whistle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hahahaha Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 28
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich



BeitragVerfasst am: 20.02.2013 19:05    Titel: ;-)
Antworten mit Zitat
Ich kenne das nur zu gut ich habe Monate überlegt bis der Blitz thunder Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Annabaggerschaufel Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 11.03.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Allgäu



BeitragVerfasst am: 13.03.2013 11:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hätte da auch noch etwas, was vielleicht hilfreich sein könnt Winken

http://www.schneidern-naehen.de/tellerrock-tabelle

Ich will den auch schon die ganze Zeit ausprobieren, aber die liebe Zeit.......

Viele Grüße
Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

GretaEl Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 25
Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 28.03.2013 22:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Huhu,

das hier: http://www.amazon.de/Rockabella-Schnitt-selbst-gen%C3%A4hten-Kollektion/dp/3863551303/ref=pd_sim_b_1 sieht auch ganz interessant aus, das werde ich mir mal beordern und dann geh ich auf Stoffschau Mr. Green

LG Greta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Annabaggerschaufel Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 11.03.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Allgäu



BeitragVerfasst am: 29.03.2013 16:54    Titel:
Antworten mit Zitat
HAllo Greta,

das Buch hab ich auch schon länger auf meiner Merkliste. Eigentlich hab ich´s ja schon bestellt, aebr wann erscheint es denn?
Da steht nix dabei.

Es gibt auch ein Buch über Vintage stricken und die Jacke auf dem Cover hat´s mir angetan.

Hat jemand dieses Buch und würde mir die Anleitung dieser Jacke geben?????

LG Anna

P.S. @Greta: Das hättest du doch der Friseurin sagen können, dass sie mehr durchstufen hätte können! Ansonsten gehst halt nach Ostern nochmal vorbei und sagst es, dann macht sie es vielleicht etwas anders.
Kommunikationsfehler können immer mal vorkommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3279
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 30.03.2013 12:46    Titel:
Antworten mit Zitat
http://www.rockabilly-forum.de/ftopic9257-2175.html

Hab Gertie´s Buch auf Englisch, hab ne Kurzbeschreibung rein am 22.2 im Nähthema Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

GretaEl Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 25
Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 03.04.2013 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat
@Anna

ich habe irgendwas davon gelesen, dass es im Mai 2013 erscheinen soll, aber ich weiß gar nicht mehr wo Sehr glücklich
Dieses Strickbuch habe ich auch gesehen, aber ich hab es nicht und werde es mir auch nicht bestellen, weil ich eh nicht stricken kann Sehr glücklich
Ich lasse es jetzt nicht mehr durch stufen, weil ich mir immer Locken mache und da kann ich Stufen eh nicht so gut gebrauchen Mr. Green Heute abend folgen Fotos, aber ganz sicher!!! Sehr glücklich

@sugar dumpling

Also ein paar mal an der Nämaschine gesessen habe ich schonmal, aber das war mehr oder weniger nur Kleinkram, allerdings ist meine Mutter Vollprofi an der Nähmaschine, da kann die mir vielleicht helfen Sehr glücklich Oder was meinst Du?

LG Greta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3279
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 04.04.2013 06:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Also wenn deine Mutter nähen kann und du schon ein paar Kleinigkeiten mal gemacht hast, dann ist es auf jeden Fall was. Es ist ja schon toll nur zum schmöckern, voll hübsch aufgemacht.

Ich hatte mal gerüchteweise gehört, es sollte im März erscheinen... Aber hat wohl nicht so hingehauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

GretaEl Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 25
Anmeldedatum: 04.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 04.04.2013 19:51    Titel:
Antworten mit Zitat
@sugar dumpling

ich werde sehen, wie ich da mit klarkomme Sehr glücklich

tja, so veröffentlichungsdaten sind relativ Mr. Green


also, fotos sind da Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rumbledarling Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 07.02.2014 15:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin bin seit eben hier und auch eine begeisterte Schneiderin .
Mein heißer Tipp für Vintage Nähstyle und super Anleitungen ist Gerti Hirsch !!!!!
Googlen, Youtuben oder das must have Book " Rock `a `Bella Schnitt für Schnitt zur eigenen
Kollektion. Edition Fischer Verlag
Da ergibt sich das eine zum anderen. Oberteile mal mit Bleistiftrock mal im Tellerrock. da erkennt man was alles geht und wie es geht. Die 50 ziger jahre Kleidung war ja alles andere als bequem.
Mit unseren Hilfen geht es genauso gut .
Viel Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sophie Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 27
Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 08.09.2015 11:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich kram das thema mal hoch Sehr glücklich
Ich bin keine Nähanfängerin. Wobei Blusen, Oberteile und entsprechend Kleider sind für mich absolute Rätsel. Meine Maße sind da meist auch nicht hilfreich *gg*
Röcke hingegen sind kein Problem.

Jedoch würde ich gerne authentische Kleidung, am Besten mit ein wenig Hintergrundwissen basteln.
Das Buch von gertie klang ja interessant. Die kurze Rezension klang ja vielversprechend für meine Bedürfnisse. Die 5 Kleider - was sind das für welche? :)
Von den Blusen sah das ja schon sehr interessant aus und ich überlege wirklich, mir das Buch zuzulegen Sehr glücklich

Was könnt ihr mir noch empfehlen? Möchte weniger i-was nähen, was denn letzten Endes doch nicht tauglich ist. Ein wenig Wissen über die Mode ohne Halbwissen von anderen aufzusaugen fänd ich cool. Habt ihr da vielleicht noch was für mich? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 08.09.2015 13:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Für ganz authentische Haushaltstipps und Schnittmuster habe ich noch so 50+ Ratgeber aus den 50's und frühen 60's. auf dem Dachboden stehen. Teilweise mit Schnittmuster. (und einige neuere Ausgaben, gesamt so ca. 80-90 Hefte)
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Sophie Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 27
Anmeldedatum: 06.09.2015
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 08.09.2015 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Das ist ja ein Traum! Wow!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 09.09.2015 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Tessy hat Folgendes geschrieben:
Für ganz authentische Haushaltstipps und Schnittmuster habe ich noch so 50+ Ratgeber aus den 50's und frühen 60's. auf dem Dachboden stehen. Teilweise mit Schnittmuster. (und einige neuere Ausgaben, gesamt so ca. 80-90 Hefte)


Tessy, daran hab ich auch Interessse. Kann man da irgendwo ne Liste einsehen? Winken

LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Schnittmuster gesucht

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de