Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Rockabilly Hochzeits Outfit...?

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Rockabilly Hochzeits Outfit...?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

DragraceBilly Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Kinding



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 13:59    Titel: Rockabilly Hochzeits Outfit...?
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
demnächst gehe ich mit meiner Freundin zu einer Hochzeit und wir wollen uns im Rockabilly-Outfit kleiden. Sie hat bereits ihr Outfit gefunden, blaues Kleid mit weißen Punkten (vom bekannten Rockabilly-Versand) dazu passende Schuhe, Haarband etc.
Nun die Frage, was kann ich anziehen? Hatte mir die "Dickies Work Pants 874" in schwarz rausgesucht, dazu schwarze "Allstar Chucks", schwarzes Hemd und weiße Hosenträger und die passende Frisur, is eh klar Winken
Was haltet ihr von diesem Outfit oder habt ihr auch noch Ideen? Was würdet Ihr anziehen???
Bin über jede Idee sehr dankbar & erfreut...
Danke schonmal im Vorraus... Rock ya Thanks
_________________
Kleber am Reifen & Schmiere im Haar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 29
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 15:28    Titel:
Antworten mit Zitat
ich bin ja dafür:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rEDCkiwbL._SL500_AA300_.jpg
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

DragraceBilly Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Kinding



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Shame on you
naja, will doch dem Bräutigam nicht die Show stehlen... Brick wall
Aber was hältst von meinem Vorschlag? Oder was kannst du empfehlen? Super
_________________
Kleber am Reifen & Schmiere im Haar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Littlepeter Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Niederösterreich, Austria



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 15:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Ist es eine " klassische" Hochzeit oder sind alle im Rockabilly-Style angezogen?

Bei "klassischer" Variante wäre ein Anzug mit Krawatte u.Halbschuhen wohl die bessere Wahl!
(Aber vielleicht bin ich da als " Ösi" etwas zu konservativ!)

Sonst könnte ich mir das was Du anziehen willst schon vorstellen!
_________________
Träume, als würdest du ewig leben; lebe als würdest du morgen sterben!

- James Dean
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DragraceBilly Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Kinding



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 17:08    Titel: klassische Hochzeit aber durchaus mehrere Rockabillys da...
Antworten mit Zitat
Ja, es ist ne klassische Hochzeit aber wie ich gehört habe sind wohl auch einige Rockabilly-Paare anwesend. Und ob klassisch oder nicht, wer damit ein Problem hat dem muss man helfen lets rock
Also meinst Outfit is ok?
_________________
Kleber am Reifen & Schmiere im Haar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Miss.Munster Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 26.04.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Neuwied



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Geht einfach so hin, wie ihr sonst auch hingehen würdet.
Ich finde dieses "im Rockabilly-Outfit kleiden" hat immer etwas von VERkleiden (bzw hört sich deine Beschreibung für mich so an, als würdet ihr im Alltag komplett angepasst rumrennen und wollt euch nur für die Hochzeit so kleiden (sag mir, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege..aber wenn man diesen Stil hat..muss man nicht in einem Rockabilly-Forum nachfragen, wie man sich "Rockabilly-mäßig kleiden könnte)).
Entweder kosequent oder garnicht.

Aber das sind nur meine zwei Cent zu dem Thema. :)
_________________
Ich hab die Schauze voll, ich geh schaukeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3279
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Ziehn diese anderen anwesenden "Rockabilly-Paare" sich dann auch Pünktchenkleid und Haarband an oder kommen die schick, so wie es in den 50ern schick war? Also schön mit Anzug und so? Ansonsten vertrete ich dieselbe Meinung wie Miss.Muster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 01.05.2013 22:41    Titel:
Antworten mit Zitat
in den 50er jahre und auch vorher ist ganz bestimmt jeder mit einem ordentlichen anzug an eine hochzeit gegangen, auch 6 jaehrige.
die hatten halt andere schnitte und muster die kriegst du unter oldwoogies.com italia oder juke-jive.de bei dir in deutschland.


ansonsten kannst du ja gleich in jeans und white-T gehen, vergiss die rote baracuta jacke nicht dann bist du james dean Mit den Augen rollen Sehr glücklich

kombination schwarzes hemd mit weissern traegern ist eher unueblich fuer die zeit behaupte ich jetzt einfach mal ..... aber der absolute fehler sind diese basketballschuhe, ein paar giorgio brutini (wing-tip) in schwarz / weiss oder braun / weiss und deine hochzeits-outfit ist gerettet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 02.05.2013 05:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Eine Hochzeit ist eine festliche angelegenheit. Um den Respekt dem Paar gegenüber zu wahren und den festlichen Anlass zu feiern geht nur ein vernünftiger Anzug. Alles andere ist affig. Wennste damit ein Problem hast, bleibst Du besser zu Hause. Zumindest währe mir das als Gastgeber in diesem Fall lieber.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3279
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 02.05.2013 07:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Ne Hochzeit nimmt man doch auch immer als Gelegenheit, sich mal richtig aufzubrezeln! Chucks und Pünktchenkleid kann man doch auch im Alltag anziehn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Littlepeter Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Niederösterreich, Austria



BeitragVerfasst am: 02.05.2013 09:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Bin ich doch nicht zu konservativ! Winken
Ich glaube auch das die klassische Variante die bessere Lösung wäre!
Und wenn schon 50`s Style- dann auch elegant!
Du kannst Dir ja ne Tolle machen dann sind wenigstens Deine Haare " Rockabilly"! Winken


Ach ja, hab ich beim ersten Mal vergessen: Ich finde Chucks haben auf einer Hochzeit nichts verloren!
Sorr! Das geht überhaupt nicht! Shame on you
_________________
Träume, als würdest du ewig leben; lebe als würdest du morgen sterben!

- James Dean
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 02.05.2013 10:20    Titel:
Antworten mit Zitat
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben:
Ne Hochzeit nimmt man doch auch immer als Gelegenheit, sich mal richtig aufzubrezeln! Chucks und Pünktchenkleid kann man doch auch im Alltag anziehn...


Glaubst Du wirklich das Leute die hier fragen was auf einer Hochzeit getragen wird, solche Kleidungen unter der Woche anziehen? Hier geht es wohl eher darum bei einer Hochzeitskostümparty mitzuspielen. *seufz* Pray
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3279
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 02.05.2013 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Hast recht, so wirds sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1096
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 05.05.2013 10:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Miss.Munster hat Folgendes geschrieben:
Geht einfach so hin, wie ihr sonst auch hingehen würdet.
Ich finde dieses "im Rockabilly-Outfit kleiden" hat immer etwas von VERkleiden (bzw hört sich deine Beschreibung für mich so an, als würdet ihr im Alltag komplett angepasst rumrennen und wollt euch nur für die Hochzeit so kleiden (sag mir, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege..aber wenn man diesen Stil hat..muss man nicht in einem Rockabilly-Forum nachfragen, wie man sich "Rockabilly-mäßig kleiden könnte)).
Entweder kosequent oder garnicht.

Aber das sind nur meine zwei Cent zu dem Thema. :)


I like!

Als Rock'n'Roller-Bräutigam trug ich (bei krichlicher Truung unf anschl. Feier) auch Anzug und ein paar schöne Saddle-Shoes aus dem Hause Rumble 59.


Die Gäste, die keine Rock'n'Roller waren, waren in der Regel sehr festlich gekleidet, anwesende Rock'n'Roller trugen keine "Alltagskleidung", sondern auch "Festkleidung".

Keiner der "Normalos" kam auf die Idee, sich verkleiden zu müssen, um irgendwie nach 500's auszusehen. DAS würde ich nämlich auch nicht gut finden. Es ist eine Hochzeit, kein Kostümball.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3279
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 05.05.2013 18:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Passt zwar nicht ganz zum Thema, da wir in Vegas heiraten, aber ich besteh drauf, dass er dort schicke Schuhe, graue Stoffhose und Hemd anzieht. Ich Hawaiikleid und rote Remix und statt Schleier ne Blüte im Haar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Rockabilly Hochzeits Outfit...?

Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de