Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Gleichgesinte für WG-Neugründung in München

 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Suche » Gleichgesinte für WG-Neugründung in München

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Ellwood Blues Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen



BeitragVerfasst am: 05.07.2013 19:58    Titel: Gleichgesinte für WG-Neugründung in München
Antworten mit Zitat
So da das mit der Wohung nicht geklappt hat, habe ich mir gedacht einfach selbst ne WG zugründen und dafür suche ich jetzt interessante Leute.
Also wenn jemand Lust und Interesse hat, eine gute Zeit in München in Style der 50´s zuverbringen kann sich ja gerne bei melden. Gerne auch Leute die wie ich neu in München sind dann könnte man gemeinsam die Stadt erkunden und kennen lernen
Alles weiter, wie Lage, Preis und Co. kann man ja dann bequatschen wenn man sich zusammen gefunden hat

Let´s roll
Kevin
_________________
Wenn dich jemand fragt, welche Musik du machst, antworte POP. Sage nicht ROCK´N`ROLL, sonst lassen sie dich nicht einmal ins Hotel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mcamokk Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 69
Wohnort: Gladbeck



BeitragVerfasst am: 29.05.2015 09:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Wäre ich Single wäre dies ein verlockendes Angebot Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 29.05.2015 14:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin eh zu alt und zudem kein Student. Aber riskant mit Menschen zusammen zu ziehen die man nicht kennt.
Und wie stellst Du dir das vor? Eine kleine Bude direkt in München....oder ein Haus etwas ausserhalb von München?
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

mcamokk Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 69
Wohnort: Gladbeck



BeitragVerfasst am: 29.05.2015 15:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Man zieht ja im Normalfall nicht zusammen, wenn man sich vorher nicht schon wenigstens beschnuppern konnte und wenigstens eine Grundsympathie besteht.
Aber ich weiß natürlich was du meinst Man from the Moon. Es ist immer etwas anderes wenn man jemanden aus dem Weg gehen kann und nicht den ganzen Tag aufeinander hockt weil man mit demjenigen jetzt zusammenleben muss. Wer einmal mit Freunden Urlaub gemacht hat, weiß was ich meine. Da treten dann auf einmal VErhaltensweisen zu Tage die man von manchen Personen so nicht kannte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 29.05.2015 19:19    Titel:
Antworten mit Zitat
mcamokk hat Folgendes geschrieben:
Man zieht ja im Normalfall nicht zusammen, wenn man sich vorher nicht schon wenigstens beschnuppern konnte und wenigstens eine Grundsympathie besteht.
Aber ich weiß natürlich was du meinst Man from the Moon. Es ist immer etwas anderes wenn man jemanden aus dem Weg gehen kann und nicht den ganzen Tag aufeinander hockt weil man mit demjenigen jetzt zusammenleben muss. Wer einmal mit Freunden Urlaub gemacht hat, weiß was ich meine. Da treten dann auf einmal VErhaltensweisen zu Tage die man von manchen Personen so nicht kannte.


So sehe ich das auch...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 29.05.2015 21:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Was den Urlaub betrifft, sehe ich das anders. Ich hab nur sehr , sehr wenige Freunde - die kenne ich aber so gut (weil sie ja meine Freunde sind und wir uns wahrscheinlich in der Ruhmeshalle der Exzentriker kennengelernt haben, so dass sowieso kaum jemand mit uns was anfangen kann), dass ich da vor Überraschungen gefeit bin.
Vieleicht meint ihr ja gute Bekannte.
Das Prädikat Freund vergebe ich genauso oft/wenig, wie das Wort Liebe - beides hat für mich eine sehr tiefe Bedeutung und wird nicht inflationär benutzt.

Ok, vieleicht am Thema vorbei- fiel mir gerade aber auf.

Zurück zum Thema: Habe mal mit erst Fremden in ner WG gewohnt und es hat gut geklappt: Insofern viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lenchen Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 20
Anmeldedatum: 19.11.2014
Beiträge: 73
Wohnort: Bayern



BeitragVerfasst am: 22.07.2015 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat
wäre ich älter würde ich sofort mit einziehen Sehr glücklich komme aus der nähe von Augsburg.. also vllt sieht man sich ja mal in München Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 22.07.2015 21:21    Titel:
Antworten mit Zitat
WG hört sich oft nach Easy Going an....Dabei gibt es jede Menge Probleme. Bei zb. 3 Menschen - wer bestimmt was sauber ist und was nicht?
Was für den einen sauber ist, ist für die andere ein Schweinestall. Rumms - und schon gibt es bei dieser Frage schnell den ersten Zoff. 50´s. Rock n Roll, gemeinsame Interessen...... alles schön und gut. Doch irgendwie ist sich doch jeder selbst der nächste. Eine gehörige Portion Egoismus sollte auch sein - Ein Gutmensch der sich am Ende noch ausnutzen lässt - das geht nicht gut.

Nene, dann lieber ne eigene Bude, auch wenn sich das in München sehr schwer gestaltet (vor allem für Menschen die nicht so flüssig sind - Studenten, etc.)

München ist eine tolle Stadt (großgewordenes Dorf) - aber nicht für gewisse Preise.
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

zodiac Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 166
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 23.07.2015 15:20    Titel:
Antworten mit Zitat
Tach auch…

Ich habe selber jahrelang in WG´s gelebt und erlaube mir da durchaus ein Urteil.

Das Hauptproblem ist tatsächlich die unterschiedliche Auffassung von Sauberkeit – „was ist Schmutz, woher kommt Schmutz, wohin geht Schmutz“…

Erfahrungsgemäß klappt eine Absprache bestens, wenn es eine 2er oder 4 WG ist.
Warum das bei ungeraden Mitbewohnerzahlen nicht so klappt bleibt mir ein ewiges Mysterium – Vielleicht weil - z.B. bei einer 3er-WG - einer sich als drittes Rad am Streitwagen fühlt (?!)…

Wenn die Chemie stimmt (…und Kommunikation!), ist es eigentlich egal, ob man sich vorher gut kennt oder sich noch kennenlernen muss.
Letzteres hat sogar den Vorteil, dass man schon direkt am Anfang abklären kann, wo die Reise hingeht.

:::::::::::::::
Ich habe spaßeshalber auch mal Münchner Preise für große Wohnungen gegoogelt – bin ich froh das ich im Pott lebe… für die aufgerufenen Preise kann ich 400 qm und mehr anmieten oder gleich ganze Mietshäuser.

Drück´ dir die Daumen, dass dein Vorhaben von Erfolg gekrönt wird.
Gruß, Heiko
_________________
"Ehrlichkeit ist eine Speise, die oft bestellt wird. Wird sie dann jedoch tatsächlich aufgetischt, so preist kaum jemand ihren Geschmack."
(Tyrion Lannister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Suche » Gleichgesinte für WG-Neugründung in München

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de