Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 4
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Chevy geholt, Traum erfüllt!!!!

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Chevy geholt, Traum erfüllt!!!!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 21.03.2014 00:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey hey, vielen Dank an euch alle für die Gratulationen!

@Mr.clutch44: Vielleicht sehen wir uns ja dieses mal beim Race61,
jedenfalls bin ich diesmal auch mit nem richtigen Auto da! Sehr glücklich
....viertürer ist OK, 2 Türer hätte ich warscheinlich etwas besser gefunden,
aber meiner Freundin gefällts so, sie meint is "Familienfreundlicher" und das sagt sie
mit som seltsam Grinsen?! ..sollte ich mir Sorgen machen? Anxious

@Micha: Optisch soll er im großen und ganzem so bleiben. Auf jeden Fall noch weißwandreifen,
bin mal gespannt wie das aussieht mit den "Gasserfelgen",
aber erst muss die Vorderachse neu gemacht werden, da is alles verschlissen.
Das soll jetzt möglichst noch vor der Saison passieren.
Tankanzeige geht nicht richtig. Ein Radio und Lautsprecher müssen rein.
Und an son kleinkram is noch einiges.
Motor bleibt auf jeden Fall, solange er es macht, der läuft einfach viel zu gut um ihn
raus zu schmeißen!
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peggy Sue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 21.03.2014 08:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Also ich bin ja nur ein Mädchen (*Räusper*) bzw eine Frau und habe von Autos keine Ahnung.
Aber die Farbe gefällt mir gut und mit 27 muss man sich keine Sorgen machen, wenn von Familie geredet wird Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 21.03.2014 22:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Rohnny Cash,

als jemand, der schon einige alte Motoren auf der Bank hatte kann ich Dir nur empfehlen: Lass ihn laufen, solange er gut läuft. Fängst Du erst mal an, da was zu machen, bröselt Dir der rest unter den Fingern weg und Du hast ne Wanderbaustelle, bis Du alles einmal richtig gemacht hast.

Never Change a running System.

Ist wirklich ne schöne Fuhre, die Du da hast. Pimp da bloß nicht dran rum!

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 22.03.2014 22:51    Titel:
Antworten mit Zitat
Ein tolles Fahrzeug, da sind ja sogar noch die Original Sitzbezüge drin. Sehr glücklich

Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt. Wenn ich ihn demnächst beim Race 61 seh,
weiss ich ja wem er gehört. Winken

LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

micha Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Amberg



BeitragVerfasst am: 23.03.2014 22:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Rohnny Cash hat Folgendes geschrieben:
Hey hey, vielen Dank an euch alle für die Gratulationen!


@Micha: Optisch soll er im großen und ganzem so bleiben. Auf jeden Fall noch weißwandreifen,
bin mal gespannt wie das aussieht mit den "Gasserfelgen",
aber erst muss die Vorderachse neu gemacht werden, da is alles verschlissen.
Das soll jetzt möglichst noch vor der Saison passieren.
Tankanzeige geht nicht richtig. Ein Radio und Lautsprecher müssen rein.
Und an son kleinkram is noch einiges.
Motor bleibt auf jeden Fall, solange er es macht, der läuft einfach viel zu gut um ihn
raus zu schmeißen!



Ja, ja, die Vorderachsen! Das muß gemacht werden, klar.
WW-Reifen auf diesen Felgen ist schwierig. Ich hoffe, Du meinst die kleinen (ca. 2cm) breiten Streifen. Mit den 8cm Streifen wird es nicht gut aussehen.

Beeil Dich mit dem Schrauben. Der Sommer kommt bald.

Schöne grüße
Der Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Biene Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Anmeldedatum: 10.07.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Kassel



BeitragVerfasst am: 31.03.2014 14:23    Titel: Hot!
Antworten mit Zitat
Super heißer Chevy, die Farbe ist perfekt! Mr. Green
_________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Cash01 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.08.2011
Beiträge: 409
Wohnort: Herscheid



BeitragVerfasst am: 01.04.2014 10:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr schönes Auto! Bin ja auch immer noch am Träumen... mal sehen ob sich irgendwann auch noch mal die Gelegenheit zu so einem Schätzchen bietet...

Bis dahin wünsch ich dir allzeit gute Fahrt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 03.04.2014 05:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey,
vielen Dank an euch, finde ich natürlich klasse, dass ihr die Farbe auf anhieb gut findet, bei mir hats nämlich etwas gedauert.
Auch heute fragen mich noch Leute, deren ich ein Foto zeige, ob der so bleibt?!
...die, die ihn live sehen, fragen nicht! Mr. Green

@Micha: Also ich dachte schon an die richtig breiten weißen Ränder!
Meinste wirklich das is son No-Go? Also ich habe bis jetzt auch noch keine Gasserfelgen mit
Whitewalls gesehen aber hab bisher noch kein bisschen daran gedacht , dass das nicht gut aussehen könnte?!

...Stahlfelgen in Chevymint mit großen Chrom Mooncaps könnte natürlich auch sehr gut kommen.
Aber mein Kumpel will die Gasser auf jeden Fall behalten und ich finde die eigentlich auch ganz geil.
Muss wohl mal mit Photoshop checken, wie die mit Whitewalls aussehen würden....

@Truegrit: Danke für technischen-kurz-Erfahrungsbericht, ich werde es beherrzigen! up
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pepi Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Bayreuth



BeitragVerfasst am: 04.04.2014 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Rohnny Cash hat Folgendes geschrieben:

...Stahlfelgen in Chevymint mit großen Chrom Mooncaps könnte natürlich auch sehr gut kommen.


Fänd ich jetz auch besser. Gasser auf nem 4-door mit kleinem Motor...mhhh Think
Ansonsten schicker Wagen Dancing
_________________
"Image ist das, was man braucht, damit die andern denken, dass man so ist, wie man gern wär'."
Erwin Pelzig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden MSN Messenger

RocknRoller Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 19.11.2003
Beiträge: 742
Wohnort: Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 07.04.2014 13:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Also n Chevy - erstmal herzlichen Glückwunsch.

Das wichtigeste: Die Karre läuft. 450 Km auf eigener Achse ist schon mal perfekt. Da brauchst Du dir keinen Kopf machen.

Die Farbe: Pastel - typisch 50s eben. Also so lassen und nicht mattschwarz. Hat mittlerweile jeder Audi R8 oder Porsche *megakotz*

Ist ein Reihen 6er - wäre nicht meins, aber ist ok. V8 finde ich halt pers. immer besser.

4dr - auch nicht so wirklich meins, aber ist natürlich sehr praktisch. Da hat Deine Freundin recht.

Und auf jeden Fall müssen da andere Felgen drauf - Stahl mit schönen Spinner-Caps oder Fiesta Hubcaps. Da gibt's echt ne Menge Auswahl.

Viel Spaß in der Saison :)

Hoffe der Preis hat auch gestimmt.
_________________
"Only Pontiac could have built it - only you can enjoy it so much"

.... so hurry on down to widetrack-town....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

micha Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Amberg



BeitragVerfasst am: 07.04.2014 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat
@Rohnny Cash

Schau mal den Link an. Da findest Du einen 55er in der selben Farbe. Der hat auch diese Felgen (oder so ähnliche). Ich kenn das Auto und den Besitzer gut.

Der ist optisch echt der Hammer! Das passt alles. Und ich geb Dir recht, man muss vor dem Auto stehen. Auf Bildern ist das was anderes.
Vielleicht sind´s bei dem 55er die Reifen mit den weißen Buchstaben? Keine Ahnung. Aber echt stimmig.

Ich hätte dann noch die Idee, dein/euer Wägelchen bei der Achsüberholung etwas tiefer zu legen. Ich würd´s tun.

Der 55er hatte auch einen 6er. Den neuen V8 siehst Du auf den Bildern. Der Besitzer hat den Umbau selbst gemacht und könnte Dir sicher helfen, falls es Dich juckt.

Hier der Link:

http://www.us-car-freunde-bayerwald.de/fahrzeuge_unserer_mitglieder/#!lightbox[g13836669755575]/42/

Gruß
Der Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 08.04.2014 03:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey ihr drei!
Euch scheint ja mein Räderlook genauso zu beschäftigen wie mich!? Sehr glücklich

Hab mir jetzt erstmal eins vorgenommen:

Ruhe bewaren! Winken
...werde diese Saison erstaml nutzen, um auf den Festivals genau zu studieren, was die anderen so haben.

Ein Kumpel hat den Chevy per Photoshop mal Whitewalls verpasst, auf die Gasserfelgen.
Und ich muss sagen, auch wenn es scheinbar sehr unüblich ist und ich bisher noch niemanden damit
gesehen habe, sieht es gar nicht so schlecht aus!

Also wenn alle Strenge reißen, würde ich es momentan nicht ausschließen,
6 Zylinder hin oder her! Anxious
Aber ich weiß auch noch gar nicht, ob es überhaupt solche Reifen in der passenden Größe gibt.

Die Räder von dem 55er sehen ja wirklich aus wie meine!
Muss aber sagen, dass mir das Zahlen weißen nicht so gefällt, sieht halt dadurch noch ne Spur
mehr nach Racing aus.

V8 is natürlich ne geile Sache, grundsätzlich!
Aber solange alles so gut läuft, bleibt erstmal der 6er.
Is ja schließlich auch ne Geldfrage. Winken

An das tiefer legen haben wir auch schon gedacht.
Bin auch gerade am gucken was man da so machen kann.
Für hinten werden es wohl Lower Blocks werden oder gibt es noch Alternativen?
Vorn entweder Feder kürzen oder Dropspindels verwenden, bin halt gerade noch beim erkundigen...
Mr. Green
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockaBully Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Dänische Südsee



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat
GRATULATION!
Die Farbe ... ABER objektiv betrachtet passt sie.

Meinen ersten Rod habe ich mir aus einem Chevy Bel Air 57 gebastelt und leider in Schweden zerlegt.
Nur noch die Kappen liegen irgendwo bei meinen Eltern im Keller.
Euch auf jeden Fall mehr Glück.

Nordischer Gruß
_________________
Suum cuique.
Jedem das Seine.
Antike philosophische Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rohnny Cash Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 175
Wohnort: Magdeburg nah



BeitragVerfasst am: 17.04.2014 19:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Morgen Früh gehts der Vorderachse an den Kragen!
...und mit etwas Pech auch dem rest des langen Wochenendes! Pray
_________________
Old Hobbits Die Hard...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

slimtimphantom Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 10.04.2014
Beiträge: 39
Wohnort: Alfstedt



BeitragVerfasst am: 20.04.2014 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtstück der amerikanischen Autoindustrie und Ausdruck eines Lebensgefühls.

Habt viel Freude damit!
_________________
TCB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » Chevy geholt, Traum erfüllt!!!!

Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de