Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 9
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Was für Bier?

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Was für Bier?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 08.04.2014 08:00    Titel:
Antworten mit Zitat
Al T. Erego hat Folgendes geschrieben:
Bin auch nicht so der Freund von herben Bieren.

Das Rothäuser Tannenzäpfle ist zwar ein sehr leckeres, in meinen Breitengraden aber sehr teures Bier.
Muss am aufwändigen Import liegen.

Habe jetzt für mich festgestellt das mir Oettinger Gold ganz gut schmeckt.
Den meisten Gästen übrigens auch, solange sie das Etikett nicht gesehen haben. Cool


Das Zäpfle ist aber schon recht herb!
Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Al T. Erego Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 03.04.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Geilenkirchen



BeitragVerfasst am: 08.04.2014 08:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Da siehst Du mal wie lange ich keins mehr bekommen habe.

Wenn, dann eigentlich auch nur, wenn ich am Bodensee im Urlaub war und im Urlaub ist bekanntlich eh Alles besser. Sehr glücklich
_________________
You can talk any redneck into a challenge.
That's why so many rednecks die in strange ways.
(Jase Robertson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 08.04.2014 08:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Pardal, Specht und San Miguel.

Von den Standardbieren mag ich noch Krombacher, vor allem dieses neue Helle. Und so herbe Sachen wie Jever, Budweiser oder Gambrinus.

Gar nicht geht Kölsch und so Pappezeug wie Guinness oder Kilkenny.
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

RockaBully Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 09.03.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Dänische Südsee



BeitragVerfasst am: 10.04.2014 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich kann mich TED nur anschließen: In D wohnen und sich dann irgend ein Gebräu aus dem Ausland reinschlappern. TODSÜNDE.
Wenn ich ab und an in der Heimat weile, ist es für mich ein MUSS: Ein gepflegtes Bier. Orgastisch.
Jever, Flensburger... norddeutsch halt.
Hier in DK gibt es zum Glück ökologisches Bier, beinhaltet zumindest keinen E-Stoff.
Also Ihr Bier-Gesegneten: Trinkt für mich ein mit. Skol. beer
Nordischer Gruß
_________________
Suum cuique.
Jedem das Seine.
Antike philosophische Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

CliffCliff Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Wohnort: NRW



BeitragVerfasst am: 11.04.2014 11:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Das Leben ist zu kurz für eine Sorte... Ich wohne im "Krombacher"-Kernland und mir schmeckts einfach zu fade. Ich stehe auf Sorten kleiner Brauereien. Die sind zwar meist teurer, aber ich trinke auch nicht so viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SisterRock Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 08.05.2013
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 14.04.2014 23:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich mag es gern dunkel - Newcastle Brown Ale und Kilkenny! 2 man down
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockKnock Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 43
Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 10
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: 15.04.2014 08:50    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ich aus Bamberg komme, und quasi alle 100 meter eine Brauerei ist, wird es da schon schwierig sich zu entscheiden! Ein kühles Posthörnla von der Brauerei Hönig aus Tiefenellern!
Oder mal ein Schlenkerla (Rauchbier)
Aber im normalfall Pils oder Märzen vom Wagnerbräu Merkendorf.
_________________
Life´s a gamble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ralle666 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 486
Wohnort: Cologne eastside



BeitragVerfasst am: 23.04.2014 10:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Seit 1995 findet jährlich am 23. April ein sogenannter Tag des Deutschen Bieres statt, mit dem die deutsche Brauwirtschaft an das Reinheitsgebot erinnern möchte.

Also lasst uns feiern beer 2 man down und trinkt das Bier was euch am besten mundet.
_________________
greetz from the cologne-eastside
Ralle


"Satzzeichen haben eine Daseinsberechtigung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 23.04.2014 10:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Ralle666 hat Folgendes geschrieben:
Seit 1995 findet jährlich am 23. April ein sogenannter Tag des Deutschen Bieres statt, mit dem die deutsche Brauwirtschaft an das Reinheitsgebot erinnern möchte.

Also lasst uns feiern beer 2 man down und trinkt das Bier was euch am besten mundet.


Ein Vetter von mir braut sein eigenes Bier, er ist Arzt und kriegt deshalb ne Braugenehmigung, wenn er weniger als 1.000 Liter braut. Die Braumaschine hat er aus eine vor Jahrzehnten stillgelegten Kneipe geholt, überholt und wieder in Betrieb genommen.

Leckerleckerlecker!

So was würde ich mir auch in die Garage stellen....
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Foxy Cat Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 28
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 08.07.2014 00:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Bei meinen Eltern gibt's immer Schlappeseppel Export... Das finde ich immer sehr lecker Mr. Green
Und man wird wenigstens immer gleich daran erinnert, was passiert, wenn man zuviel davon trinkt... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

rebelroy Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: BREMEN



BeitragVerfasst am: 31.07.2014 12:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Tja als Bremer müsste ich ja eigentlich Becks sagen aber wenn ich ehrlich bin trinke ich doch lieber ein schöne lauwarmes Guiness Sehr glücklich

Gruss Rebel Roy
_________________
Lend me your comb, it's time to go home. I got to go past , my hair is a mess. Wenn nicht mehr genug Haare für die Tolle vorhanden sind .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 31.07.2014 20:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Duckstein und Unterwegs Astra Rotlicht
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 05.08.2014 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat
ipa 's , ale' s , stout's und solche arten.

also hauptsaechlich britische und irische biere - und natuerlich usa biere von rogue, flying dog, und andere von da, die auch die genannten stile brauen.

von typischen deutschen bierstilen und biere der bekannten deutschen marken halte ich nicht viel - tut mir leid. Das gleiche gilt aber auch fuer italian.

Beste biere auf reisen (oder import-geschaeft) kriegst du in den folgenden laendern: UK&Irland, Belgium, USA, Frankreich (leider)

besondere empfehlung: Southern Tier Creme Brulee stout (usa)

natuerlich trinkt man dieses bier am besten gepflegt mit freunden zu einem guten essen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 06.08.2014 07:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Sorry aber die aufgezählten Sorten kenne ich und muss sagen das mir kein Einziges davon schmeckt!
Das schlimmste war vor vielen Jahren Daddys Evening Beer mit Karamell...

Sorry aber Bier kann man sowas nicht nennen.
Ich hab nen Freund in den Staaten der hier als Soldat gelebt hat.
Als er das erste Mal Deutsches Bier getrunken hat war er sowas von angetan!
Der ist sogar extra zum Kloster gefahren um sich zu vernichten.
Die ganze Welt schwärmt von unserem Bier und du ziehst dir so ne Gülle rein Mit den Augen rollen

Bud lass ich mir ja noch gefallen ,
wenn ich vorher 20 Rothaus gezogen habe hehehe Lachen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 06.08.2014 11:09    Titel:
Antworten mit Zitat
die amerikanischen marken die ich genannte habe machen andere bierstile als das amerikanische bud oder das deutsche rothaus sind, das kannst du ja gar nicht vergleichen. Das die ganze welt von deutschem bier schwaermt ist eine genau gleiche einbildung wie die der italiener, dass jeder auf der welt immer als erste wahl italienischer wein bestellt im restaurant. -> es stimmt einfach nicht.

ueber stile lassen sich streiten weil es geschmack sache ist. Ich mag keine lagerbiere, weizenbieren , bock biere, czechische undund deutsche pilsener. Und wenn das wegfaellt, fallen viele der grossen bekannten marken aus deutschland auch weg. Ihr moegt einfach oft die anderen stile nicht. Trotzdem gibt es auch gute deutsche, die das brauen, zum beispiel von stoertebeker.

aber wie gesagt, wen du das amerikanische budweise und das amerikanische flying dog doggystyle (zum beispiel) vergleichst, kannst du auch butter mit reis vergleichen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Was für Bier?

Seite 3 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de