Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Infoseite was ist Rockabilly ( History)

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Infoseite was ist Rockabilly ( History)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

wulfenganck Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 30
Wohnort: Seligenstadt



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 20:09    Titel:
Antworten mit Zitat
RockaBillyBln hat Folgendes geschrieben:
Also erstmal braucht Deutschland eine Verfassung, bevor es einen Verfassungsschutz braucht Winken

Vorsicht, genau das ist so ein Spruch, der von Rechten verwendet wird, um Leute abzugreifen. Das ist so die Eröffnung zum doofen Gewäsch, dass Deutschland ja immer noch ein besetztes LKand sei undsoweiter.
Im übrigen ist diese PI-News zeimlich eindeutig ein dem rechtsextremen/rechtspopulistischen Ecke zuzuordnen. Da ist dann auch egal, dass die sich als "pro-israelisch" bezeichnen, da werden die üblichen Stammtischparolen nur ein kleines bisschen geschickter verpackt.

ICh habe mir mal die Facebook-Seite durchgesehen und schon hierbei bekomme ich so ein bisschen Bauchgrimmen:
Zitat:
... Man sehnte sich zurück in der Zeit, als der Süden noch frei war und nicht alles aus Washington vor taktiert bekommen hat ...


Als der Süden noch frei war? Soso, wer genau war denn wann "frei"?

Leider wird's dann auch nicht viel besser, da kommt ein Sammelsurium an Vereinfachungen und Behauptungen.

Ist eher nichts für mich.
_________________
Weepin' Willow - from Ragtime to Rock'n'Roll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 20:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Können wir alle nicht beantworten...wir sind keine Amerikaner...
Ist ja immer toll seine Sichtweise auf andere Völker zu übertragen...war aber schon immer ein Scheiß Problem dieses Landes! Traurig...echt traurig...
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 21:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Batty Bat hat Folgendes geschrieben:
2. Nachtrag:

Ihr verlinkt auf eurer Facebook-Seite Meldungen von PI-News.

Zur Info worum es bei besagtem Blog geht der Link:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/07/27/pi-news-der-hassblog-der-rechtspopulisten_6714


Jeder hier in diesem Forum wird mir zustimmen dass wir mit solchen nennen wir es Menschen nichts zu tun haben wollen und ich stelle hiermit öffentlich an die Moderatoren den Antrag diesen Thread zu löschen da so über Umwege Werbung für besagtes Pack gemacht wird.



Hallo Betty,

nein, nicht jeder wird Dir zustimmen, nicht nur ich nicht, sondern auch andere aus ganz verschiedenen Gründen, von denen ich Dir nur meine nennen kann und mag. Andere mögen für sich selber sprechen, für sie zu sprechen bin ich genau so wenig berufen wie Du.
Deinem Antrag aber muss ich aus den im Folgenden genannten Gründen widersprechen:

Es will mir zum Einen äußerst gewagt erscheinen, zu behaupten, dass jeder hier im Forum mit solchen Menschen nichts zu tun haben will. Es ist dies eine Behauptung, deren Ausschließlichkeit keine weitere Möglichkeit zulässt, also eine Singularität postuliert, die weit entfernt von der Buntscheckigkeit des gelebten und nicht theoretischen Lebens ist. Wer um Menschen und um die Verschiedenheit ihrer Gedanken weiß, der wird diesen von Dir postulierte Satz nur annehmen können um der Gefahr sich selbst der Lächerlichkeit Preis zu geben, behauptet er doch zu wissen, was alle hier im Forum (als Gleichsetzung zu Deinem "jeder", wobei mir die Frage einfällt: nicht auch "jede"?) denken und wovon sie überzeugt sind. Das an Deiner Stelle zu behaupten hieße Gedanken lesen und bestimmen zu können, sie aber sind weder das eine noch das andere und das ist gut so weil ein jeder und eine jede das Recht auf eigene Gedanken hat, die ungleich der anderer sein dürfen und müssen.

Auch erscheint mir zum Anderen das Begehren, einen Link zu löschen, weil er im Weiteren auf eine Seite verweist, die wie auch ich finde sehr wohl höchst kritisch (aber eben nur und genau das!) zu betrachten ist, wiewohl sie sich selber kritisch äußert, abwegig, erscheint es mir doch zugleich als der untaugliche und mir höchst unangebrachte Versuch, eine verlinkte Meinung zum Schweigen zu bringen, die unbeschadet ihrer unbestreitbaren Radikalität in einer Demokratie das Recht beanspruchen darf, sich entäußern zu dürfen, wenn auch hier um der selbstverschuldeten Gefahr, sich der Lächerlichkeit preis zu geben und die von den Linkgebern nicht geteilt werden muss, trotzdem sie diesen Link gesetzt haben, sei es zustimmend oder ablehnend zu der dort vorgetragenen Meinung. Und ich frage mich, ob der Versuch, sie zum Schweigen zu bringen vielleicht nur um deswegen geschieht, weil sie Deiner Meinung und Dir, die Du ein solches Begehren äußert, zutiefst widerspricht.

Nicht, dass man mir unterstellen kann, diese auf dieser Seite hervorgebrachten Äußerungen und das stillschweigende Zustimmen der dortigen Administratoren seien mit meiner Meinung vereinbar, das ganz und gar nicht! Ganz im Gegenteil, ich lehne sie aus vielen Gründen ab, wie wohl ich mir deswegen die Frage stelle, wie mit Trägern einer Ideologie umzugehen sei, deren Ziel es ist, die bestehende Ordnung umzustürzen und durch die eine oder andere zu ersetzen, die ich zutiefst ablehne, weil sie mich in meinen eigenen ihr widersprechenden Überzeugungen nicht zu tolerieren bereit ist. Und das meint eine islamistische, wie die rechte oder auch eine linke Ideologie, weil sie alle doch allesamt nur die mir verabscheuungswürdige Spielarten einer radikalen Grundgesinnung sind, welche andere und anderes nicht gelten lassen wollen, weder bei sich noch bei anderen. Und die deswegen bereit sind mit Verboten zu beginnen und todbringender Ausrottung zu enden.

Ich bin nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangt, dass es das Wesen einer demokratischen Gesellschaft verletzt, weil es ihm zutiefst widerspricht, eine Meinung zu verbieten, obwohl oder weil die der demokratischen Überzeugung nicht entspricht, so denn diese lediglich darauf abzielt, die Demokratie zu zerstören und nicht, sie kritisch fragend weiterzuentwickeln. Mithin erscheint mir darum die Demokratie als besonders gefährdet, weil sie - und darin ist sie einzigartig! - damit auch um des demokratischen Diskurses willen zulässt, dass man sie in Frage stellt, nicht um sie zu verbessern, sondern um sie zu zerstören und weil sie nicht zu dem Machtmittel der Unterdrückung greift - um ihrer demokratischen Grundüberzeugungen greifen darf -, welche allen anderen nichtdemokratischen Gesellschaften gegeben sind. Dies ist eine Gefahr, der ich als Demokrat nur durch wachen Gedankenaustausch und kritischer Gegenmeinung zu begegnen gewillt bin, nicht aber durch Denk- und Sprechverbote, denn sie führen vom Anfang der Bücherverbrennung später zu fürchterlich Schlimmeren, von dem schon Erich Kästner wusste bevor es eintrat, nämlich zu verbrannten Menschen.
Zerstört weil angegriffen in ihrem Kern wird eine Demokratie nämlich auch, wenn man in ihr Meinungen verbietet, mögen sie noch so abwegig, schauerlich oder unvernünftig sein. Die Waffe der Demokratie ist eben der gelebte Diskurs aus Behauptung, Begründung und Widerlegung, oder anders geschrieben, These, Antithese und Synthese. Allein darum ist sie die offene Gesellschaft und wie W. Churchill zutreffend sagte "von den all denen die wir kennen und die allesamt unzulänglich sind, die beste".

Zu guter Letzt möchte ich noch darauf verweisen, dass auch wir Rockabillys uns Symbole und Versatzstücke aneignen, welche in einem anderen Kontext gesehen abscheulich sind, weil sie dort eine Geisteshaltung - nämlich tumben Rassismus - zum Ausdruck bringen können, die sich wohl die wenigsten aus dieser Szene in dieser Deutlichkeit zu ihrer eigenen machen würden, man denke nur an den Rebel Flag und den Spruch "The South gonna rise again!" Auch hier muss man sich dessen bewusst sein, dass im Laufe der Zeit und der Herausbildung von Subkulturen eine kulturelle Überformung und damit gleichzeitig: Verformung von Symbolen und Geisteshaltungen entstanden ist, welche aus einem Symbol, welche in einem einst zutiefst menschenverachtenden Kontext gestanden hat, ein Symbol einer eher unpolitischen und oft auch unmotivierten Widerständigkeit der Neuzeit gemacht hat. Zumindest habe ich keinen Grund anzunehmen, dass jemand, der bald 150 Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg das Bürgerkriegssymbol der unterlegenen Seite als Gürtelschnalle oder Patch trägt, sich die Überzeugung zu eigen gemacht hat, einen erneuten Krieg um die Unabhängigkeit der Südstaaten und die Wiedereinführung der Sklaverei zu führen bereit ist. Es erscheint mir eher als eine entwurzelte Folklore, derer Symbole man sich bedient, um ein Gefühl von gemeinsamer Identität zu schaffen, hier und jetzt - im Rückgriff auf Altes und manchmal Überhöhtes, wie doch besonders diese Szene von solchen Rückgriffen lebt, wie ich an mir selber nur zu gut erkennen kann und ausdrücklich genieße. Allenfalls kann man es als einen Versuch der Provokation verstehen, wie es die deutschen Rocker in den 70er Jahren mit den Wehrmachthelmen oder Eisernen Kreuzen ihrer aus dem verlorenen Krieg zurückgekehrten Väter getan haben. In Amerika gab es nahezu zeitgleich ein Ähnliches, nur dass diese Zeichen dort eher als Siegestrophäe galten, wie wohl sie auch dort Irritationen hervorgerufen haben und besonders von politisch aufgeregten Leuten manchmal vorschnell verurteilt worden sind. Denn es sind ja besonders der sich links gebenden nicht wenige, die darauf hereinfallen, womit sie eher den Beweis gegeben haben dafür dass die Provokation gelungen ist, weniger aber den Beweis für eine Geisteshaltung geben konnten, lebten doch gerade Rocker und andere unangepasste einen fröhlichen Anarchismus von der Art, die Ideologen ganz gleich welcher Couleur nicht gefallen konnte.

Es ist dies lediglich eine und meine Meinung, die ich hier gegenüber jedem interessierten vorbringen möchte, keine Festlegung, wie wohl es mir erscheinen will, dass sie trotz ihrer möglichen Unzulänglichkeit ein Recht darauf hat gelesen und gehört zu werden, weil es eben das ureigene Wesen einer demokratischen Ordnung ist, am Widerspruch zu wachsen und Stärke zu gewinnen, auch hier im Forum. Nicht um Verdammung sondern um Widerspruch der begründeten Art wird gebeten.

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 21:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Verdammt Truegrit - so sei es!
Und ein ernst gemeintes Amen aus dem Norden.
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat
wulfenganck hat Folgendes geschrieben:
RockaBillyBln hat Folgendes geschrieben:
Also erstmal braucht Deutschland eine Verfassung, bevor es einen Verfassungsschutz braucht Winken

Vorsicht, genau das ist so ein Spruch, der von Rechten verwendet wird, um Leute abzugreifen. Das ist so die Eröffnung zum doofen Gewäsch, dass Deutschland ja immer noch ein besetztes LKand sei undsoweiter.
Im übrigen ist diese PI-News zeimlich eindeutig ein dem rechtsextremen/rechtspopulistischen Ecke zuzuordnen. Da ist dann auch egal, dass die sich als "pro-israelisch" bezeichnen, da werden die üblichen Stammtischparolen nur ein kleines bisschen geschickter verpackt.

ICh habe mir mal die Facebook-Seite durchgesehen und schon hierbei bekomme ich so ein bisschen Bauchgrimmen:
Zitat:
... Man sehnte sich zurück in der Zeit, als der Süden noch frei war und nicht alles aus Washington vor taktiert bekommen hat ...


Als der Süden noch frei war? Soso, wer genau war denn wann "frei"?

Leider wird's dann auch nicht viel besser, da kommt ein Sammelsurium an Vereinfachungen und Behauptungen.

Ist eher nichts für mich.






OIk dann ist der Bundesfinanzminister also ein Rechter ok .. werde ich mal in eine Brief an die Bundeskanzlerin erwähnen Winken

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sicherheitskatalog-juristen-werfen-schaeuble-abkehr-vom-rechtsstaat-vor-a-482696.html

Man sehnte sich zurück in der Zeit, als der Süden noch frei war, und nicht alles aus Washington vor taktiert bekommen hat ...

Das war von 1861 -65 !!! und um genau zusagen Die Südstaaten von Amerika ..zum Thema Farbige die waren auch bei den Nords in der Sklaverei

Mir kommt das vor als wen die antifa die im sterben liegt zum lesten Blabla bläst ... was hat das mit USA zu tun und nimmant möchte die Sklaverei zurück ??? Trotzdem wird sich der Süden von Norden trennen im frieden ... du musst nicht weinen ..


Und es hat noch nie eine Demokratie gegeben auf der Erde was du meinst ist eine republik

http://youtu.be/q6R9hfP9Dq4

Bildung kann nie schaden


Zuletzt bearbeitet von RockaBillyBln am 12.09.2014 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 22:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Geht ab!
Verschiedene Meinungen...anderes Weltbild ...
Besser Wessies gegen (ich Nehm mal an) Hillbillys..
Who will win the fight?
Ring frei...
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

RockaBillyBln Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 12.09.2014
Beiträge: 17



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 22:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Wild T hat Folgendes geschrieben:
Geht ab!
Verschiedene Meinungen...anderes Weltbild ...
Besser Wessies gegen (ich Nehm mal an) Hillbillys..
Who will win the fight?
Ring frei...


Er ist dran :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Hillbilly Rocker! That's it. Sehr böse
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Gretsch Nashville Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 07.07.2004
Beiträge: 3689
Wohnort: Hilden/Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 23:14    Titel:
Antworten mit Zitat
RockaBillyBln hat Folgendes geschrieben:
Also erstmal braucht Deutschland eine Verfassung, bevor es einen Verfassungsschutz braucht Winken



Da würde ich mich an deiner Stelle erst einmal in deutsche Politikgeschichte tief einlesen. Die deutsche Verfassung heißt GRUNDGESETZ und ist seit 1949 in Kraft, alles andere ist FALSCH und wird nicht richtiger, je öfter man es wiederholt.


Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören, Deutschland soll sich eine Verfassung zulegen. Wir haben eine! Siehe oben! Brick wall Böse
_________________


They called us Rockabillies, long before they called it Rock´n´Roll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Yahoo Messenger

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 81
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1615



BeitragVerfasst am: 12.09.2014 23:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, dem ist de facto so.

Von den Kritikern wird die Anwendung des Artikels 146 im GG eingefordert, der da lautet:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Nach der Wiedervereinigung wurde schon mehrfach das Bundesverfassungsgericht in dieser Frage bemüht.
Bisher ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 13.09.2014 08:08    Titel:
Antworten mit Zitat
diddleydaddy hat Folgendes geschrieben:
Ja, dem ist de facto so.

Von den Kritikern wird die Anwendung des Artikels 146 im GG eingefordert, der da lautet:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Nach der Wiedervereinigung wurde schon mehrfach das Bundesverfassungsgericht in dieser Frage bemüht.
Bisher ohne Erfolg.


Hallo Leute,

es kann unser Grundgesetz nicht so schlecht sein, wenn es von anderen Ländern in dem Bestreben, sich das Beste als Recht und Gesetz zuzueignen in Teilen übernommen wird, wie auch verschiedene andere Gesetze, welche, wie man wohl wissen mag, aus einer Zeit vor dem Grundgesetz stammen; das bürgerliche Gesetzbuch, wie auch Teile der Weimarer Strafrechtsverfassung.

Ich jedenfalls würde es nicht missen wollen und mir fiele nicht viel ein, es zu verbessern, wie auch wenig daran schwach und unzulänglich vielen anderen daran erscheinen mag. Art 146 GG lässt eine Möglichkeit zur Neuschaffung offen, wie aber wenn das Grundgesetz als solches gar nicht aufgegeben werden soll? Denn es heißt in ihm:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist

Es gilt also nach der Vollendung der Einheit, welches wohl vom großen Teile des Staatsvolkes als geschehen angesehen wird, wie wohl es solche geben mag, denen Deutschland nicht groß genug vereinigt worden ist, diese aber scheinen mir eine zu vernachlässigende Minderheit zu sein, dieses Grundgesetz an einen Tag, welcher dem Eintreten nach von unbestimmter Zeit ist, durch eine neue Verfassung ersetzt werden kann, aber nicht muss, die vom Deutschen Volke bestimmt wurde. Dies übrigens der seltene Fall, wo eine alte Verfassung das Inkrafttreten einer neuen Verfassung bestimmt, also in sie hineinwirkt, sie kann also nach diesem Artikel nur aufgegeben werden auf diesem Wege der Selbstbestimmung einer neuen Verfassung des Deutschen Volkes.

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Voodoo Holly Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 295



BeitragVerfasst am: 13.09.2014 09:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Aber es steht dort doch "vom deutschen Volke. Ist da irgendeine Volksabstimmung an mir vorbeigeschlichen. shock

Also, jeder der denkt ,er lebt hier in der BRD GmbH ,frei und selbstbestimmt, kann jetzt mal so langsam seine Schlafbrille abnehmen.

Wenn es dem deutschen Volke nicht einmal gegönnt wird, dass seine Fußballer und deren Anhänger "stolz" auf ihren Sieg und darauf, Deutscher zu sein, frage ich mich doch ,wie frei wir sind.
Die KZ waren auch keine deutsche Erfindung und in Hiroshima sterben immer noch Menschen an den Folgen der A-Bombe. Also erzähle mir doch bitte keiner,wir leben in echter Demokratie.
Ich bin gewiss kein Rechter,aber man sollte sich erst einmal umgucken und fragen,warum man sich seinen Personalausweis abholt und nicht eine Personenidentifizierungskarte.

Whistle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 13.09.2014 10:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bezeichne mich eigentlich als unpolitische Person und wähle bei Wahlen die Partei bei der vorher schon klar ist, das sie jenseits von 1% Stimmenanteil liegen wird. So bin ich sicher nichts falsch zu machen und brauche nachher nicht zu jammern. Zudem, tue keinem an was Du nicht willst das man es Dir antut - oder so ähnlich.
Rock n Roll und all seine Spielarten sollten auch unpolitisch sein finde ich. Und letzten Endes, vermute ich mal, wollen alle in diesem Forum das gleiche: ROCK N ROLL!
Und darum sollte es gehen. Sich auf die Suche nach einem politischen Statement zu begeben ist m. E. sinnfrei, zumindest in Zusammenhang mit Rock n Roll.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist die USA ein nationalistischer Staat mit radikalen Tendenzen. Bevor die USA versucht, durch militärische Präsenz Konflikte anderswo zu lösen, sollten Sie vielleicht mal ihre Innenpolitischen Probleme angehen (Gesundheitssystem, etc.)
Klar, die USA propagiert Freiheit für jeden und alle - solange Ihnen niemand ans Bein pisst.

Ich habe keine Lust und auch nicht den Willen und das Wissen mich auf eine politische Debatte einzulassen. Unter dem Strich ist Politik für mich nur eines:
Fününününü (Frei nach Mario Barth)

Hugh, der Moonman hat geschrieben!
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 13.09.2014 12:10    Titel:
Antworten mit Zitat
ich verstehe diesen satz nicht

Zitat:
Fazit : Die Rockabilly in den USA waren die ersten Streetgangs der USA der 50er bis heute Old School.


meinst du die ersten gangs der usa ueberhaupt? sonst macht diese aussage keinen sinn, wenn es schon lange vorher gangs gab, also zu sagen, dass es die erste gang von 10 jahres epoche war (50er , 60er usw) war. Man kann ja nicht das erste in etwas sein, was es schon lange gab.

erste gang der usa ueberhaupt waere ja eine absolute falsche aussage. das waren dann wohl eher die italiener, iren und juden mobs gewesen Winken , lange vor den 1950.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 13.09.2014 12:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Geht gut ab hier...und das ist gut so!
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Infoseite was ist Rockabilly ( History)

Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de