Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Eltern und Kinder

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Eltern und Kinder

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 13.11.2014 09:52    Titel: Eltern und Kinder
Antworten mit Zitat
Moin.

Mich interessiert an dieser Stelle, wir reagieren Eure Eltern und Eure Kinder auf Euren Kleidungs- und Einrichtungsstil, oder besser gesagt Euren Lebensstil?
Ist es denen peinlich, finden die das altbacken, wie bei Oma? Mensch Kind, zieh dich doch mal modern an, das ist doch heute so bequem alles! Und dann diese Bilder, das geht doch nie wieder weg.
Oder aber finden die Kinder es cool und Mama und Papa sind sogar ein bißchen wehmütig?
Im besten Fall kommen sie sogar mit auf die Konzerte und Hops?
Nach oben

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 11:11    Titel: Re: Eltern und Kinder
Antworten mit Zitat
Eisenwidder hat Folgendes geschrieben:
Moin.

Mich interessiert an dieser Stelle, wir reagieren Eure Eltern und Eure Kinder auf Euren Kleidungs- und Einrichtungsstil, oder besser gesagt Euren Lebensstil?
Ist es denen peinlich, finden die das altbacken, wie bei Oma? Mensch Kind, zieh dich doch mal modern an, das ist doch heute so bequem alles! Und dann diese Bilder, das geht doch nie wieder weg.
Oder aber finden die Kinder es cool und Mama und Papa sind sogar ein bißchen wehmütig?
Im besten Fall kommen sie sogar mit auf die Konzerte und Hops?


Hi Eisenwidder,

meine Eltern haben sich daran gewöhnt, das ich so lenbe, wie die Menschen damals.
Ich kann mich leider immer noch nicht daran gewöhnen, dass vor allem meine Mutter die Sachen aus ihrer Jugend wegschmeißt, ohne mich vorher zu fragen. Erst will sie es nicht rausrücken, dann will sie es ungefragt wegschmeißen. Mit den Augen rollen
Neulich wäre fast meiner Großmutter Goldrandgeschirr in die Tonne gegangen, ein komplettes makelloses Kaffeeservice, welches nur zu Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag benutzt wurde. shock
Jetzt steht es bei mir im Schrank und wird nur zu - na klar - Weihnachten, Ostern und zum Geburtstag benutzt. Mr. Green

Meine Tante findet es lustig bis cool und versorgt mich mit allem, was ihr Haushalt und Keller so hergibt, einschließlich der im Weinkeller gelagerten Zigarren ihres Schwiegervaters. Die kann man sogar noch rauchen, so gut haben die sich da erhalten, nach 50 oder 60 Jahren!

Meine Freunde finden es das normalste der Welt, sie sind nämlich durch die Bank auch Rockabillys, obwohl sie es nicht so extrem leben wie ich. Mit anderen Leuten habe ich kaum noch was zu tun, deren Welt ist für mich nicht interessant.

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 11:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Meine Mutter is genauso, nur 30 Jahre nach hinten verschoben. Wo ich einen Nierentisch in der Wohnung habe, hat sie nen Bauernschrank oder was aus den 20ern. Sie zieht sich lustigerweise auch mal ein altes Kleid aus den 50ern ausm Second Hand-Shop an, wenn wir z. B. zum Bob Dylan-Konzert zusammen gehn und ich rumlauf, wie ich eben immer rumlauf Sehr glücklich Sie liebt auch Wohnungsauflösungen und Sperrmüll, hab da mit ihr viele tolle Sachen abgegriffen. Und sie war es auch, die mir 1991 meinen ersten Petticoat vom Second Hand-Shop mitgebracht hat und damit das hier alles erst angefangen hat Sehr glücklich Meine Eltern findens cool, manchmal auch überzogen, aber cool!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 11:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Als ich meine Hüftlangen Haare abgeschnitten hatte , war es mein Vater der meiner Schwägerin genau sagte wie sie schneiden soll.
Danach hat er mich frisiert.
Da beide Rock n Roller waren , war es das normalste der Welt.
Zu Gruftizeiten wars aber auch völlig normal für beide das ich geschminkt rumlief.
Beide sind immer total offen gewesen und haben mich immer bei allem unterstützt.
Zu meinen extrem früh gestochenen Tattoos haben sie auch nie was gesagt.
Nur sollten es keine Totenköpfe werden.
Daran habe ich mich gehalten.
Meine 3 Kinder wollen seit rund 16 Jahren nichts von mir wissen.
Somit kann ich zu deren Ansichten nichts sagen.
Weis nur das mein Ältester viele Piercings , Tunels und co hat.
Sollen sich genauso frei verwirklichen können wie ich es durfte.
So hätte ich es jedenfalls gehalten.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 13.11.2014 13:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Hej,

na, das ist doch super...
Meine Eltern sind meinen "Alte-Sachen-Tick" ja schon gewöhnt, erst aus Grufti-, dann den Mittelalterzeiten. Die Tattoos, na ja, da wird gar nicht mehr groß drüber gesprochen.
Meine Oma (94!) hat nie einen Kommentar über mein Aussehen verloren, bis ich mir im Frühjahr die Haare abgeschnitten habe: "Nu süsste wennigens ut wau en onniget Mannsminske!" Jau, danke Oma!
Zu meiner Gruftizeit hat sie mir die Silberknöpfe auf den schwarzen Mantel genäht oder mit mir den Rohhautrand auf meinen ersten Wikingerschild gezogen.
Als ich letztens mit meinem alten Mann über das Jamboree gesprochen habe, das wir besucht haben, war mir so, als wäre er gerne dabei gewesen... Auf den Arm nehmen
Unsere Söhne, tja der Älteste (12) ist ein Hardrocker und fand´s total doof, dass er zum Jamboree nicht mit durfte,, der Mittlere (9) ist etwas "mißraten" Sehr glücklich ,hört Rap und Techno, obwohl ich manchmal glaube, er macht das, um uns zu ärgern. Der Jüngste (5) fährt voll auf den Film "Rock of Ages" ab und kann von Joan Jett & The Blackhearts "I Love Rock´n´Roll" nicht genug kriegen.
Die Familie meiner Frau sind auch alte Rocker, der eine Onkel ein völliger Stones-Fanatiker...
Also eigentlich alles schick bei uns...

Edit: @Ted: Das mit Deinen Kindern tut mir leid...
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Eisenwidder 

Gast










BeitragVerfasst am: 13.11.2014 13:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
Mit anderen Leuten habe ich kaum noch was zu tun, deren Welt ist für mich nicht interessant.


Jepp. Wir haben nur ein paar wenige Freunde, aber das sind die, die einen egal wie, zu jeder Zeit von jedem Ende der Welt holen würden.
Ich glaube, dass mit dem Rock´n´Roll - Leben eine bestimmte Geisteshaltung einhergeht, die nicht jeder verstehen kann.
Bei uns in der Strasse z.B. wohnen nicht viele, die in unserer Welt leben... unsere neuen direkten Nachbarn glücklicherweise schon, die haben im Rammstein-Takt den Bau gefegt...
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

schraubernorman Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 188
Wohnort: Achim nähe Bremen



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 20:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Guten Abend,

bei mir sagt keiner etwas dagegen von meinen Eltern , Oma, Opa , die finden das eher gut das ich nicht so bin wie jeder andere! der rest der Familie ist mir ziemlich egal was die denken , genauso wie bei irgendwelchen anderen Leuten,

meine Freunde sind leider nur zum teil Rock n Roller, aber die anderen paar fahren alle Harley's und die restlichen paar auf die kann man sich auch eigentlich verlassen!

gruss Norman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 22:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Meine Eltern waren früher immer eher reserviert, sie waren auch beide etwas zu alt, um den R´n´R selber live miterlebt zu haben. Für sie war moderne Musik halt Jazz. Aber meine Mutter hat immer mehr Verständnis für meine Spinnereien gehabt. Mein Vater hat es immer noch nicht verwunden, dass ich meine (in seinen Augen sichere) Existenz als Anwalt aufgegeben habe, um zuerst Babypause zu machen und dann Rockabilly & Country Bands zu fotografieren...

Unser großer Sohn ist 21 und Metaller in doppelter Hinsicht (Metallbauerazubi im 4. Jahr und Drummer in einer Pagan Metal Band) - dem ist das glaube ich relativ egal. Unser Kleiner ist 5 und steht voll auf Rockabilly UND Country. Es gab Zeiten, da durfte im Auto nur Johnny Cash laufen, sonst gabs Geschrei...

Hier kann man das schön sehen: https://www.youtube.com/watch?v=o3AczGXqi8Y&list=UUNRgUpFajs0A805La2pM3xw (Der Ton wird leider zeitversetzt wiedergegeben...)
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

schraubernorman Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 188
Wohnort: Achim nähe Bremen



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 22:15    Titel:
Antworten mit Zitat
zugeil das Video :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Peggy Sue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 22:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Cooles Video Mr. Green

Meine Tochter wollte mit 2-3 Jahren immer "Deis oni deis" hören. Hat lange gedauert, bis ich verstand, dass sie "Jive Connie Jive" meinte Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 22:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
Meine Tochter wollte mit 2-3 Jahren immer "Deis oni deis" hören. Hat lange gedauert, bis ich verstand, dass sie "Jive Connie Jive" meinte Lachen


Ha,ha - sowas kenne ich: "Huckepacke Texas" = Boogie Back To Texas (Asleep at The Wheel)

Nichtsdestotrotz wurde Jan schon auf die Bretter, die die Welt bedeuten, geholt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ng_tebeKvbA&list=UUNRgUpFajs0A805La2pM3xw
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

micha Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Amberg



BeitragVerfasst am: 13.11.2014 23:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey, mein Lieblingsfotograf, SUPER. Das macht Spaß.

Meiner (noch keine drei) unterscheidet schon lange zwischen Hank, Sunny bottom Boys und Brian Setzer und "Rockabilly" allgemein. CDs legt er selber ein. Eben mit beschriebenen Unterschieden. Dazwischen auch Kinder CDs. Klar.

MIR macht es große Freude meinen Kleinen stilgerecht zu kleiden und ihm gefällt´s meist. Er hat durchaus seinen eigenen Kopf und redet schon bei der Klamottenauswahl mit. Das wird oft nicht mein Stil. Und das ist auch gut so.

Im Auto (40er Ford Hot Rod) gibt es nur für ihn einen Gurt und er fährt gerne mit. Er freut sich richtig auf jede Fahrt und wenn dann die Musik (wie immer) passt, hat er richtig Spaß. "Laut und schnell" - Zitat

Mit Kindern unser Hobby zu leben ist sicher ok. Es sollte nur nicht aufgedrängt werden.
Ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt. Wichtig ist, dass er seinen Weg geht.

Gruß
Der Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 14.11.2014 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Das Video vom Kleinen im Auto ist der Hammer!
So muss es sein!!! Lachen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 14.11.2014 10:00    Titel:
Antworten mit Zitat
TED hat Folgendes geschrieben:
Das Video vom Kleinen im Auto ist der Hammer!
So muss es sein!!! Lachen


Hi Leute,

Nachwuchspflege, cool! up

Schön zu wissen, dass die Szene nicht ausstirbt.

Gruß, Truegrit
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 14.11.2014 11:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Micha, für Dich bzw für Max hab ich eh noch ein paar Sachen hier liegen - kommt demnächst, ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, nen passenden Karton rauszusuchen. Und jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung nach Pullman City, zum Country Music Award.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Eltern und Kinder

Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de