Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Second-Hand-Adressen-Tipps

 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Second-Hand-Adressen-Tipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

zodiac Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 166
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 12.07.2015 21:11    Titel: Second-Hand-Adressen-Tipps
Antworten mit Zitat
Sajonara…

Stelle hier mal ganz unverblümt meine Second-Hand Anlaufstellen in Dortmund bzw. Hagen ein

Für alle Leute/Schnäppchenjäger/Glücksritter, die halbwegs mobil im Pott unterwegs sind und auf der Suche nach… ähm, Dingen sind, wie Accessoires (Porzellan, Vasen, etc.), Kleinmöbel, Bücher, uvm…

1. Werkhof Hagen
Eichendorffstraße 14, 58089 Hagen
02331 922850
www.werkhof-hagen.de

Hier kann man sich hervorragend mit Geschirr/Vasen etc. eindecken, ordentlich und überschaulich präsentiert, teilweise alte Schränke/Buffets für kleines Budget… interessante Möbelumbauten und –ideen.
Second Hand Klamotten sind nicht so interessant.

2. CJD DORTMUND
„Zeche Germania“
Haupteingang
Martener Straße 429
44379 Dortmund

Ansprechpartner:
Frau Schwan
Telefon: (0231) 961307-119
nelly.schwan@cjd.de

Für mich der „Kramladen“ schlechthin… trotzdem werde ich hier immer wieder fündig. Ziemlich unaufgeräumt, was wiederum auch wieder Bock macht… über Geschirr, Elektroartikeln, Möbeln über Klamotten (Hemden, Krawatten, Mäntel, etc.), Büchern, alten Koffern hin zu allerlei anderem Schnickschnack (Brillengestelle, Löffel, usw.)… Hier sollte man Zeit mitbringen.

Meine subjektiven Tipps zum Stöbern…Vielleicht ist das ja von Interesse.

Gruß in die Gemeinde, Heiko
_________________
"Ehrlichkeit ist eine Speise, die oft bestellt wird. Wird sie dann jedoch tatsächlich aufgetischt, so preist kaum jemand ihren Geschmack."
(Tyrion Lannister)


Zuletzt bearbeitet von zodiac am 13.08.2015 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

zodiac Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 166
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 20.07.2015 08:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin, moin…

Ich hatte an dieser Stelle vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um soziale Projekte handelt, um Langzeitarbeitslosen, Chancenlosen, Benachteiligten Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten zu bieten.

Das betone ich deshalb, weil hier im Forum doch immer wieder auffällig „Guerilla-Werbung“ (eingemogelte Produkt-Placements als Anfrage getarnt, etc.) betrieben wird …oder zumindest versucht wird.

Finde ich nicht unwichtig, das zu betonen!

Gruß in die Runde, Heiko
_________________
"Ehrlichkeit ist eine Speise, die oft bestellt wird. Wird sie dann jedoch tatsächlich aufgetischt, so preist kaum jemand ihren Geschmack."
(Tyrion Lannister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

zodiac Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 166
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 13.08.2015 13:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Alloha…

Durch Zufall in Frömern entdeckt (gehört zu Fröndenberg und liegt zwischen Unna und Iserlohn/Menden unweit der A44/Abfahrt Unna-Ost):

http://www.hof-suemmermann.de/hoflaeden/

Die Webseite wirkt vielleicht etwas abschreckend, aber Vorort kann man durchaus interessante Dinge finden.
In den Hofläden: Bezahlbare alte Möbel (Buffetschränke/Kommode/Tische), Porzellan, Besteck, etc.
War sogar drauf und dran, einen Grammophonschrank mitzunehmen (!)

Viel interessanter die angrenzende (etwas unaufgeräumte) Scheune:
Hauptsächlich wohl aus Haushaltsauflösungen kann man dort „Wohnzimmertrötenlampen“ entdecken oder Unterhaltungstechnik der 50er und 60er (tragbarer Plattenspieler, Projektoren…), Bakalit-Telefone, alte Illustrierte („Der Spiegel“-Monatshefte aus den 50ern, „Neue Revue“ aus den Anfang-60er, Dekokram, Bilder…etc.pp.)

Scheint wohl auch eine Anfahrtsstelle für Leute mit Oldtimern zu sein, die ihre Schätzchen spazieren fahren.
Werde dort selber nochmals in aller Ruhe rumstöbern wollen – konnte mir selber nur einen groben Überblick verschaffen, weil ich die geriatrische Abteilung meiner Familie im Schlepptau hatte…

Tschö, Heiko

PP:
Ich hatte die Tipps eigentlich in den „Shoppingbereich“ des Forums einstellen wollen… falls diese evtl. von Interesse sind, kann man das hier nicht dorthin verschieben?
_________________
"Ehrlichkeit ist eine Speise, die oft bestellt wird. Wird sie dann jedoch tatsächlich aufgetischt, so preist kaum jemand ihren Geschmack."
(Tyrion Lannister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » wichtige und unwichtige Links » Second-Hand-Adressen-Tipps

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de