Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 7
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Was ich nach knapp einem Jahr sagen wollte…

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Was ich nach knapp einem Jahr sagen wollte…

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

zodiac Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 166
Wohnort: Dortmund



BeitragVerfasst am: 08.05.2016 19:19    Titel: Was ich nach knapp einem Jahr sagen wollte…
Antworten mit Zitat
Hi… Zusammen

Ich neige ja gerne mal dazu grüblerisch (Sternzeichen: Skorpion) Resumeé zu ziehen (persönlich nenne ich das: „Selbstreflexion“)
Seit knapp einem Jahr bin ich hier nunmehr im Forum unterwegs und da habe ich mich gefragt, was sich seitdem geändert hat… witzigerweise gefühlt eigentlich nicht sooo viel…. Wobei?!...

Mal abgesehen davon, dass ich früher das Radio mit den hiesigen Sendern einfach eingeschaltet habe, damit irgendetwas duddelt – das geht nicht mehr, weil, was ich dann höre, sich mittlerweile anhört wie die Aneinanderreihung von „Elektrofürzen“ oder eine „Kakophonie von atonalem Geschrei“…
Für meine Werkstatt musste ich aufgrund dessen eine eigene Kompilation (eine im Allgemeinen bezeichnete Musikrichtung des Rock´ n´ Roll mit unterschiedlichsten dem Genre verhafteten Stilrichtungen) zusammenstellen, um diesem Dilemma entgegen zu wirken…
Alles andere ist nicht mehr ertragbar.

Musikalisch hätte ich mich gerne mehr eingebracht, aber ich kann das Rad nicht neu erfinden und entdecke bei den „Cracks“ im Forum, die wesentlich firmer sind, ständig neue Gruppen/Bands… da mag ich einen gewissen Nachholbedarf nicht verhehlen/ da scheine ich eher auf der Nutznießerseite zu sein…
Die „Originale“, die ich kenne, entpuppen sich häufigst als Coverversionen der Originale (was für ein bescheuerter Satz!)… Kurz: ich lerne hier auch gerade die „richtigen“ Originale kennen…(nicht minder bescheuerte Aussage; triffst aber im Groben und Ganzen)

„Rockabilly“ wird im Forum gerne als „Weltanschauung“, mit der man sich „infizieren“ kann(!) tituliert…Man könnte glauben, dass sei eine Krankheit!!… Kann man sich mit Weltanschauung infizieren?!... Bei meinem „Krankheitsbild“ würde ich das eher als eine Bereicherung meines Lebens bezeichnen.
An andere Stelle hatte ich ja bereits erzählt, dass ich eigentlich immer „szenenah-bei-war“, aber das nicht wirklich konsequent weiterverfolgt habe – auch das ist eine Veränderung im letzten Jahr!
In meinem Freundeskreis stehe ich da zwar (noch) allein auf weiter Flur, aber immerhin sind meine persönlichen Interessensverschiebungen realisiert worden.
Nervige Unkenrufe wurden zwar laut… blöde Anmachen, dumme Sprüche, blödes Gefasel, albernes Gesabbel… der Eine oder Andere wird´ s kennen…
Um es aber im saisonalbedingten Grill-Jargon zu sagen: „Das ist mir Wurst!“

Was aber letztendlich (für mich) wichtiger wiegt, das ich interessante Menschen kennengelernt habe; insgesamt mein Horizont erweitert wurde… und voller Theatralik sagen muss, ich bleib dabei! (…heißt auf der anderen Seite, ihr werdet mich nicht so schnell los! Ätsch!)

Fazit: Bin angekommen!* (… sicherlich ein weiterer theatralischer Ausdruck, nichtsdestotrotz real empfundene Befindlichkeit)

*natürlich könnte ich im Einzeln ausufernd –alle Facetten ausführlich abdeckend- darüber berichten; sprengt aber den Rahmen…Ich weiß es... das reicht!

Wollte ich mal loswerden, Heiko
_________________
"Ehrlichkeit ist eine Speise, die oft bestellt wird. Wird sie dann jedoch tatsächlich aufgetischt, so preist kaum jemand ihren Geschmack."
(Tyrion Lannister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 09.05.2016 03:55    Titel: Memory-kane-radio.de
Antworten mit Zitat
Um in Deiiner Werkstatt die richtige (gibt es die überhaupt?) musikalische Untermlung zu haben, empfehle ich frei von der Leber weg mal das Web Radio www.memory-lane-radio.de
Da gibt es zu hauf Musik der 50er und 60er Jahre zu hören.
Und fast täglich zwischen 17.30h und 22h auch mit Moderation ("Gefasel"). Ohne lästige Werbung und Blitzernachrichten!
Viel Spass beim lauschen!

Der Moonman
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de


Zuletzt bearbeitet von man from the moon am 09.05.2016 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 09.05.2016 07:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

nett geschrieben!

Und was das Radio angeht, darf ich mich dem Moonman anschließen... ich bin da für Country zuständig.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 09.05.2016 15:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Heiko du sprichst mir aus der Seele, geht mir ganz genauso, nur hätte ich es nicht so schön auf "Papier" (Tastatur) gebracht wie du Winken

Meine (unsere) Hoffnung "alte" Freunde auch zu infizieren hat nur bedingt funktioniert, dafür haben wir wie du, viele neue, interessante Menschen kennen und schätzen gelernt und wurden wunderbar in der "Szene" aufgenommen, d.h. wir bleiben wie du auch dabei Mr. Green
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 09.05.2016 19:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
und wurden wunderbar in der "Szene" aufgenommen


Hey Markus,

Du hast mich noch nicht kennen gelernt. Vielleicht bin ich ja auch fürchterlich unfreundlich... Winken [/url]
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 09.05.2016 19:31    Titel: Re: Was ich nach knapp einem Jahr sagen wollte…
Antworten mit Zitat
zodiac hat Folgendes geschrieben:
Hi… Zusammen

...

Mal abgesehen davon, dass ich früher das Radio mit den hiesigen Sendern einfach eingeschaltet habe, damit irgendetwas duddelt – das geht nicht mehr, weil, was ich dann höre, sich mittlerweile anhört wie die Aneinanderreihung von „Elektrofürzen“ oder eine „Kakophonie von atonalem Geschrei“…
Für meine Werkstatt musste ich aufgrund dessen eine eigene Kompilation (eine im Allgemeinen bezeichnete Musikrichtung des Rock´ n´ Roll mit unterschiedlichsten dem Genre verhafteten Stilrichtungen) zusammenstellen, um diesem Dilemma entgegen zu wirken…
Alles andere ist nicht mehr ertragbar.

Musikalisch hätte ich mich gerne mehr eingebracht, aber ich kann das Rad nicht neu erfinden und entdecke bei den „Cracks“ im Forum, die wesentlich firmer sind
...

„Rockabilly“ wird im Forum gerne als „Weltanschauung“, mit der man sich „infizieren“ kann(!) tituliert…Man könnte glauben, dass sei eine Krankheit!!… Kann man sich mit Weltanschauung infizieren?!... Bei meinem „Krankheitsbild“ würde ich das eher als eine Bereicherung meines Lebens bezeichnen.

...

Nervige Unkenrufe wurden zwar laut… blöde Anmachen, dumme Sprüche, blödes Gefasel, albernes Gesabbel… der Eine oder Andere wird´ s kennen…
Um es aber im saisonalbedingten Grill-Jargon zu sagen: „Das ist mir Wurst!“

...

Was aber letztendlich (für mich) wichtiger wiegt, das ich interessante Menschen kennengelernt habe; insgesamt mein Horizont erweitert wurde… und voller Theatralik sagen muss, ich bleib dabei! (…heißt auf der anderen Seite, ihr werdet mich nicht so schnell los! Ätsch!)

...

Fazit: Bin angekommen!* (… sicherlich ein weiterer theatralischer Ausdruck, nichtsdestotrotz real empfundene Befindlichkeit)



Gute Worte, ehrlich geschrieben, finde ich. Sehr glücklich

Bleib dabei, wobei Du Dich wohlfühlst. War mein Horizont in den letzten Jahrzehnten musikalisch eher einseitiger beschränkt, habe ich mich diesbezüglich wesentlich weiter entwickelt und tu es noch. Ausgelöst wurde dieser Prozess nicht durch dieses Forum, aber verschiede Leute hier, haben doch dazu beigetragen. Hier kann ich fragen, wenn ich was wissen will, das woanders schon längst vergessen wurde. Auch ich habe jetzt für mich eine Position gefunden, in der ich mich als Mensch und Frau sehr wohl fühle. Ich vergesse meine Wurzeln nicht und verliere mich von Zeit zu Zeit auch wieder darin, aber es geht mir gut dabei.

Die Sache mit den örtlichen Radiosendern kann ich gut nachvollziehen. Da hat man ein tolles altes Radio und es kommt nur Müll heraus. Aber... von einem Bekannten habe ich jetzt einen kleinen aber wirkungsvollen Trick aufgeschnappt. Über einen Transmitter, der in einem Tablet steckt, empfängt mein 54' Telefunken Operette Internet Radiosender, die rund um die Uhr coole Mucke spielen. Herz und Ohren, was wollt ihr mehr.

*nurmalsonebenbeierwähnthabenwill*


LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 10.05.2016 07:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Ach, Heiko! Das hast du mal wieder schön gesagt.
Du bist immer so wortgewandt. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 10.05.2016 08:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:

Du hast mich noch nicht kennen gelernt. Vielleicht bin ich ja auch fürchterlich unfreundlich... Winken

Kann ich mir nicht vorstellen, nur haben wir uns bisher leider immer irgendwie verpasst, aber das klappt bestimmt mal, viele die dich auch kennen, mit denen ziehen wir jetzt auch tanzenderweise um die Häuser Winken
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Was ich nach knapp einem Jahr sagen wollte…

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de