Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 5
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tipps für Neulinge

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Tipps für Neulinge

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Mischa Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Coppenbrügge



BeitragVerfasst am: 06.07.2016 21:22    Titel: Tipps für Neulinge
Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei mich an die Materie ran zu Tasten,
Ich möchte gerne noch mehr erfahren, wie habt ihr angefangen und was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen.

Gruß Mischa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 06.07.2016 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin vom Steinhuder Meer.

Was Du tun musst, ist auf Konzerte gehen. Verkleide dich nicht, gehe so, wie Du bist. Wenn es Dir gefällt, dann veränderst Du dich langsam, und zwar so, wie es Dir richtig erscheint.

Wenn Du mobil bist, dann besuche die Gigs in Hameln, nächstes WE in Pyrmont, den Frühschoppen in Hildesheim (1. Samstag im Monat) und die Gigs in Hannover. Besonders nahe möchte ich Dir die
Reise nach Burgdorf am 16. legen. Der Weg wird sich lohnen!
Sei da, man wird Dich irgendwann bemerken und sicher auch ansprechen. Vielleicht dauert es ein paar Konzerte,,vielleicht klapptebeim ersten Mal.

Das wichtigste ist das dabei sein. Stilveränderung kommt später.
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 06:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Herzlich willkommen hier!

Danke Jerry, denn was nervt mehr als - ich nenne sie so - Faschingskrapfen, die sich die tollsten meist gepunkteten Outfits im Internet zamkaufen, auf Konzerte kommen, am Tanzflächenrand rumhängen und null Ahnung von der Musik etc. haben und am besten noch über alte Hasen lästern. Ach ja, Modebillys heißen die glaub auch noch Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mischa Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Coppenbrügge



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 06:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke für die Tipps, ich werde mal sehen was hier in der Umgebung so los ist in der Richtung und dann natürlich auch auf Konzerte gehen.
Bin über jeden Tipp bin ich dankbar. Ich möchte kein Modebilly sein 😁.

Gruß Mischa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 07.07.2016 08:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab jetzt mit dem Begriff Fashion-Billy nicht so das Problem und bin vielleicht selber sogar noch ein wenig einer, den die Tolle muss schon sitzen beim weggehn, das ist mir schon wichtig, aber auch ich (wir) hab erst meinen (unseren) Style finden müssen, wobei ich das nicht soooo eng sehe, manche sind da ja sehr streng mit sich selbst und kleiden sich wirklich nur im 50th Style!
Trotzdem fühle ich mich superwohl und nicht verkleidet und gehe fast nur mehr so aus dem Haus, auch zur Arbeit

Aber wie Jerry schon geschrieben hat, so wird's gemacht, die Musik ist das verbindende!
Ich hatte wohl den "Vorteil" und interessiere mich für die Musik schon seit Anfang der 80er, somit war es ein leichtes in Kontakt zu kommen, wenn man bei Konzerten in vorderster Reihe alle Songs mitsingen kann Winken Lachen

Aber so richtig angekommen/aufgenommen wurden wir erst durch das tanzen, ich weis nicht ob das nördlicher bei euch auch so ist, aber bei uns tanzen schon die jungen Billys hervorragend Rock'n'Roll, Jive oder Boggie!

Ich finde das hat sooooooo nen Style, wenn bis zum Hals tätowierte, harte Typen ihre Ladys geschmeidig über die Tanzfläche wirbeln, das wir das unbedingt auch lernen wollten, bis jetzt mit mäßigem Erfolg Winken aber hey scheißegal, wir haben Spaß dran und man trifft eben so viel mehr Leute und kommt gleich in Kontakt.

Lange Rede kurzer Sinn, auf Konzerte gehen, Spaß haben und sich auch mal auf die Tanzfläche trauen auch wenn es nur für sich selbst ist zum alleine abzappeln! dance
Nach oben

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 08:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Ahoi und Moin auch von mir.
Ich kann mich nur der Lady und den Gents anschließen!
Interesse muß vorhanden sein und Ehrlichkeit gehört bei uns besonders dazu sonst bist Du schnell wieder raus.
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 09:16    Titel:
Antworten mit Zitat
AIR-MARKY hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt mit dem Begriff Fashion-Billy nicht so das Problem und bin vielleicht selber sogar noch ein wenig einer, den die Tolle muss schon sitzen beim weggehn, das ist mir schon wichtig, aber auch ich (wir) hab erst meinen (unseren) Style finden müssen, wobei ich das nicht soooo eng sehe, manche sind da ja sehr streng mit sich selbst und kleiden sich wirklich nur im 50th Style!
Trotzdem fühle ich mich superwohl und nicht verkleidet und gehe fast nur mehr so aus dem Haus, auch zur Arbeit

Aber wie Jerry schon geschrieben hat, so wird's gemacht, die Musik ist das verbindende!
Ich hatte wohl den "Vorteil" und interessiere mich für die Musik schon seit Anfang der 80er, somit war es ein leichtes in Kontakt zu kommen, wenn man bei Konzerten in vorderster Reihe alle Songs mitsingen kann Winken Lachen

Aber so richtig angekommen/aufgenommen wurden wir erst durch das tanzen, ich weis nicht ob das nördlicher bei euch auch so ist, aber bei uns tanzen schon die jungen Billys hervorragend Rock'n'Roll, Jive oder Boggie!

Ich finde das hat sooooooo nen Style, wenn bis zum Hals tätowierte, harte Typen ihre Ladys geschmeidig über die Tanzfläche wirbeln, das wir das unbedingt auch lernen wollten, bis jetzt mit mäßigem Erfolg Winken aber hey scheißegal, wir haben Spaß dran und man trifft eben so viel mehr Leute und kommt gleich in Kontakt.

Lange Rede kurzer Sinn, auf Konzerte gehen, Spaß haben und sich auch mal auf die Tanzfläche trauen auch wenn es nur für sich selbst ist zum alleine abzappeln! dance


Ihr seid auch bestimmt nicht solche, die ich oben meinte. Das sind nämlich richtig zickige eingebildete Leut, die denken, sie sinds, dabei hams keinen Schimmer!

Kommt doch am Wochenende nach Ulm zum tanzen, da ist wieder Tanzkurs mit Nellia und Dietmar! Ist von euch natürlich weiter als von Nürnberg, aber ist zumindest mal in Süddeutschland Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 09:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo und herzlich Willkommen!

Dem Obengenannten kann ich von meiner Seite nur hinzufügen, dass ich neben der Musik auch über Oldtimer/Carshows mehr und mehr dazugekommen bin. Das Äußere kam so nebenbei bzw. war irgendwie schon immer etwas da. Sehr glücklich Auch wenn es voll Klischee ist, habe ich z.B. Punkte immer noch ganz gern. Verlegen Aber ich finde auch, dass ein "echter Rockabilly" nicht zwingend eine Tolle oder gar Tattoos haben muss (obwohl ich es persönlich mag ^^)... Also für Fashion und Styling bin ich da eh nicht die richtige Ansprechpartnerin. Winken

Ansonsten ist es wie gesagt wichtiger nicht in der Bude zu hocken, sondern unter Leute zu gehen. Bei mir hat mein damaliger Kumpel und heutiger Ehemann als "alter Hase" das Übrige getan... Winken Mit den "richtigen" Leuten gelingt dir der Einstieg bestimmt! Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

AIR-MARKY 

Gast










BeitragVerfasst am: 07.07.2016 10:54    Titel:
Antworten mit Zitat
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben:
Kommt doch am Wochenende nach Ulm zum tanzen, da ist wieder Tanzkurs mit Nellia und Dietmar! Ist von euch natürlich weiter als von Nürnberg, aber ist zumindest mal in Süddeutschland Winken

Ulm wird sich leider nicht ausgehn, da wir am Weekend Richtung Süden aufbrechen Kärnten/Slowenien zum biken, aber Nürnberg ansich ist geplant, weil wir vor zwei Wochen in dem Rockabilly-Laden in unserer Nähe (Deggendorf) waren und die dort meinte, momentan hat sie nicht so viel Auswahl aber wir sollten mal nach Nürnberg, da gibt's angeblich viele solcher Läden!? Also werden wir dich vielleicht mal besuchen Winken

P.S. hab mich eh nicht angesprochen gefühlt als Modebilly Winken weis aber was du meintest, die gibt's bei uns auch, aber die sind mir auch wurscht Mr. Green
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 11:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Hast PM Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 14:16    Titel:
Antworten mit Zitat
Modebilly hehe

Wenn ich alles bin aber sicher kein Modebilly. Optisch würde ich mich eher als Normalo bezeichnen.
@ suger: kannste ja am 2,9. beurteilen - Big Sandy wa!

Und ob ich Ahnung von Musik der 50s hab, weiss ich nicht. Müssen andere beurteilen, find ich.

Der Moonman
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

fl-rockabilly Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 1115
Wohnort: Liechtenstein



BeitragVerfasst am: 07.07.2016 14:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Willkommen hier bei uns.

Kommt alles schritt für schritt. Auf Konzerte gehen geniessen.

Wichtig: Bart wachsen lassen (knielang) Vorsicht Ironie!!!
_________________
http://www.crazybirds.li
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mischa Offline





Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Coppenbrügge



BeitragVerfasst am: 10.07.2016 12:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Ok dann bin ich meiner Meinung nach auf den richtigen weg Sehr glücklich.
Die Tolle sitzt hin und wieder muss aber noch üben.

Habt ihr für mich eine gute seite wo ich Veranstaltungen in meiner nähe finde.

Ich werde meinen eigenen Style langsam für mich entwickeln.

wenn ich mich in der Vergangenheit so ansehe dann habe ich mich unbewusst schon immer bisschen in die richtung gekleidet Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 12.07.2016 04:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Termine findest Du hier im Forum, der User "Patzi" versorgt uns stets mit den wichtigsten Infos zu Gigs.
Würde mich nicht wundern, wenn da nicht auch noch in den nächsten Tagen eine kleine Liste mit Terminen in Deiner Nähe in diesem Thema zu finden wäre.

Das wichtigste in Kürze:

Kommenden Samstag "Burgdorf"!!
Quasi Pflichtveranstaltung für Rock'n'Roll-Begeisterte aus dem Großraum Hannover.

Dort gibt's mehr Flyer für Gigs, als man tragen kann.

Warst Du am Wochenende im Kurpark in Pyrmont? Da hast Du richtig was verpasst!
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1138
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 12.07.2016 04:35    Titel:
Antworten mit Zitat
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen hier!

Danke Jerry, denn was nervt mehr als - ich nenne sie so - Faschingskrapfen, die sich die tollsten meist gepunkteten Outfits im Internet zamkaufen, auf Konzerte kommen, am Tanzflächenrand rumhängen und null Ahnung von der Musik etc. haben und am besten noch über alte Hasen lästern. Ach ja, Modebillys heißen die glaub auch noch Mr. Green


Bitte gerne doch. Lachen

Ich bin da auch stets sehr skeptisch, bei der neuen Sub-Subkultur. Mr. Green
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Tipps für Neulinge

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de