Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 7
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Unknown

 


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Unknown

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 76
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1289



BeitragVerfasst am: 03.11.2018 12:31    Titel: Unknown
Antworten mit Zitat
Ich hatte dieses Thema schon einmal angeschnitten
Es ging darum, Mp3's hier direkt zu verlinken, um Hilfe bei der Identifizierung mir unbekannter Musiken zu bekommen, die ich irgendwann mal vom Radio aufgenommen hatte.
Wir waren damals nicht weiter gekommen.

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden und verbinde mit dem folgenden Link gleich mal die Frage bzw. ein Rätsel:

Der Titel erschien erschien 2x auf dem gleichen Label – einmal auf LP und einmal auf CD - mit unterschiedlichen Angaben des Interpreten, aber identischer Musik.
Wer war es wohl tatsächlich?

https://instaud.io/_/2SBr.mp3
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R!ST Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 125
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 04.11.2018 09:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr gut, gefällt mir :)

Habe aber keine Ahnung. Gib einmal einen Tipp bitte!

Und hattest du gestern nicht einen anderen Titel verlinkt?
Eine Vera V?

Die jetzigen 2 Titel klingen ein bisschen wie eine Proberaumaufnahme von den frühen Fleetwood Mac.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 76
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1289



BeitragVerfasst am: 04.11.2018 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo RIST,

es geht um die Musik vom Anfang bis ca. 2:10.
Wie der nachfolgende Titel da „reinrutschte“ ist mir schleierhaft.*

Ja, anfangs hatte ich einen anderen Link gesetzt. Die Begleitmusik dazu war identisch.
Es war eine Privataufnahme, die wir vor ca. 30 Jahren für eine Theateraufführung machten. Die Sängerin fand es nicht so „prickelnd“, dass ich sie hier verlinkte. Deshalb habe ich das geändert.

* Es handelt sich um Frank Frost - Crawlback
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 76
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1289



BeitragVerfasst am: 04.11.2018 12:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich glaube, auch Tipps führen nicht viel weiter, wenn man den Titel nicht kennt - insbesondere, wenn es sich um ein Instrumental handelt.
Deshalb löse ich mal auf:

Ich habe das Stück auf der LP „Tough Stuff: Sun's Instrumental Gold“ (Charly CR30186).
Es ist „Jack's jump“. Auf der Platte gibt es zwar keinen eindeutigen Hinweis auf den/die Interpreten. Bei RCS ist er unter „Jerry Lee Lewis uniss.“ gelistet.
Auf der CD „706 Union Instrumentals“ (Charly CPCD8302) wurde der identische Titel Frank Frost with the Night Hawks zugeschrieben.
Und das scheint auch so richtig zu sein.

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, erschien er wohl zuerst 1962 auf der LP Phillips International „Frank Frost - Hey Boss Man!“, von der es u.a. bei Charly und Bear Family Wiederveröffentlichungen gibt.

Zur Verwechslung bei RCS kam es vermutlich, weil der „Killer“ auch den Beinamen „The Hawk“ benutzte und die Begleitband von Frank Frost die „Night Hawks“ war.
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 76
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1289



BeitragVerfasst am: 05.11.2018 14:53    Titel:
Antworten mit Zitat
Und hier die ersten Songs, von denen ich die Interpreten nicht kenne.
Ob die angegebenen Titelbezeichnungen so stimmen, kann ich nicht garantieren.

01 - Unknown - A fool

https://instaud.io/_/2SsY.mp3

02 - Unknown - Baby baby baby

https://instaud.io/_/2St1.mp3

03 - Unknown - Blonde-head woman
https://instaud.io/_/2St5.mp3

Ich hoffe auf die Hilfe der hier versammelten musikalischen Schwarmkompetenz.
Wer etwas zu dem einen oder anderen Song etwas weiß, möge sich der Einfachheit halber auf die Nummer beziehen.
Tipps sollten zumindest durch Hörproben verifizierbar sein.
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1053
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 11.11.2018 22:51    Titel:
Antworten mit Zitat
Kenne ch alle drei nicht... Aber bei Nr. 2 könnte die Idee aufkommen, dass das Hazil Adkins ist.

Ist zwar für ihn fast schon geschmeidig, aber auch er hat sich tontechnisch gesteigert.

Nr. 3 kommt mir die Stimme bekannt vor. Muss mal meine Archive durchforsten, ob ich den Sänger rausfinde.
_________________
100% GOSSENBILLY OUR LIPS ARE SEALED!

ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Unknown

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de