Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Hallo von der Saar

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Hallo von der Saar

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 18.01.2019 20:01    Titel: Hallo von der Saar
Antworten mit Zitat
Hallo Jungs und Mädels,

Bin Andy,28 Jahre und wohne an der Saar. Rockabilly seit....2004!
Freue mich hier zu sein und neue Leute kennenzulernen.
Habe das Inet immer etwas gescheut...darum erst jetzt meine Registrierung....
Nach langer Suche habe ich auch endlich ne Band gefunden in der ich nun als Sänger und Gitarren-Mann tätig bin.
Freue mich über Infos,Konzi-Veranstaltungen und Neues aus der Szene.
Leider nennt sich heute JEDER Rockabilly...das nervt mich etwas! Erst neulich traf ich einen der vom Look als Gleichgesinnter rumlief...
Kam mit ihm ins Gespräch.....beim Thema Lieblingsbands kam er dann mit Metallica, Ärzte und Pink Floyd....
Super...
Seine Freundinn, als Rockabella getarnt hört "Haftbefehl"
Cash,Cochran oder Stray Cats waren Fremdbegriffe.....

Ich lauf ja nicht nur so rum weil ich die Klamotten geil finde, sondern weil es eine Lebenseinstellung ist! Ich mich mit der Musik sowie des Rebellentums gleichsetze....

Im übrigen möchte ich noch anbringen, das die Kommerzialisierung der Szene auch tierisch auf die Eier schlägt. Die Preise sind abnormal.
Naja. Genug geblabbert!
Freue mich hier zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 22.01.2019 10:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Gude Andy!
Naja so viele laufen ja auch nicht mehr rum.
Gab schlimmere Stosszeiten.
Ich finds z.B schön anzusehen das momentan die Frisuren wieder in die richtige Richtung gehen.
Egal on Billy oder nicht.
Ich achte bei den Leuten auf Details und sehe dann recht schnell wer dabei ist und wer die Mode gut findet.Auf nem Gig würdest du mich warscheinlich auch dumm asehen da ich ne Glatze trage.
Bin halt bischen älter aber immernoch relativ wild Mr. Green
Rockige Grüße!

PS:Pink Floyd Rules!
Das meine ich ernst Sehr glücklich
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 23.01.2019 08:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Ted!
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Und ja, ich stimme dir zu. Irgendwie sind es echt viel weniger geworden....
Hier im Forum scheint auch noch kaum was lis zu sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 06:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja der Drops ist hier gelutscht Weinen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1135
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 07:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin auch von mir!

Hast bei Deiner Vorstellung jedenfalls hier einen Nerv getroffen. Winken
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 11:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Ted und Jerry,
Dann wäre es doch vernünftig Kontakt aufzubauen ?!
Freue mich immer wieder neue Leute kennen zu lernen. Die Zeit um jedes WE auf ein Konzert zu fahren ist zwar nicht mehr so da(zwei Kinder) jedoch wäre hier und da ein Treffen und ein paar Bier immer gut!
In Hessen bin ich ja auch schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jerry Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1135
Wohnort: Wunstorf b. Hannover



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 14:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Hehe... da kann ich mithalten... 2 Kinder und keine Zeit mehr für Treffen / Konzerte. Mit den Augen rollen
Komme aus der Region Hannover. Die wird selbst für Komzerte nicht mehr verlassen. Bestenfalls einmal im Jahr nach Verl-Kaunitz bei Gütersloh. Kann man mit der ganzen Familie machen. Winken
_________________


ich begrüße hiermit alle neuankömmlinge, wieder heimkehrer hier im forum!
ferner gratuliere ich allen, denen zu gratulieren ist! warum auch immer! alles gute für dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 17:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, das kenne ich gut!
Man is da schon seeeeehr eingeschränkt.
Aber irgendwie sind Kinder dich das Schönste :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Isa_ Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 01.07.2015
Beiträge: 354
Wohnort: Graciasland



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 17:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja hallo!

da wird ja tatsächlich wieder getalked.
Grüß dich AndyB. (Andy Borg? Mr. Green )
_________________
Vornehm ausgedrückt würde ich sagen: "Ich übe mich in stiller Gelassenheit!"; weniger vornehm ausgedrückt sage ich: "Es erhöht sich täglich die Zahl derer, die mich am A.... lecken können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Grüß Dich Isa!
Ne nicht wirklich....mit dem Borg habe ich weniger zu tun :))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 24.01.2019 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das war seit langer Zeit tatsächlich mal ne richtige Vorstellung und gleich eine Konversation in einem eigentlich toten Forum in Gang gebracht - gern mehr davon!

Bei den Kids bin ich auch bei Dir: Meine sind zwei und sechs und tatsächlich das Beste in meinem Leben.
Wobei ich allerdings neulich, als mir jemand sagte, daß Kinder ein Geschenk Gottes sind, antwortete: Da muss es sich um den zornigen Gott des alten Testaments handeln... Mr. Green

Habe ich mich verlesen? Hörst den Sound seitdem Du 13 bist? Respekt! Habe neulich irgendwo gelesen, dass man die Musik, die man in dem Alter hört, immer sein Leben lang hören wird. Bei mir wäre das Punk Rock, der tatsächlich auch immer noch mal wieder auf dem Plattenteller landet. Da ist man fürs Leben mit Leidenschaften gesegnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat
Hey Franky,
Ich bin froh das meine noch Babys sind...ich denke der wirkliche Spaß geht so mit 3 Jahren los Sehr glücklich

Um ehrlich zu sein begann ich mit 8 oder 9 Elvis zu hören! Das war so um 1998. Es kam eine Dokumentation zu seinem Todestag. Ich hörte die Musik und sah diese beeindruckende Person. Da war es um mich geschehen. Am nächsten Tag ging ich mir direkt Elvis Platten kaufen und hörte sie rauf und runter. Ein paar Monate später bekam ich dann zu Weihnachten meine erste Gitarre. Ab da zählte für mich nur noch Rock n Roll.

Natürlich wollte ich nicht nur Musik wie Elvis machen, sondern auch so aussehen. Also gelte ich mir damals dann meine erste Tolle. In der zweiten Klasse mit Elvistolle ist man auf jeden Fall in der Minderheit. Mobbing und Kloppereien waren mein ständiger Begleitet. Aber all das stärkte nur meine Liebe zum Rockabilly.

Ein paar Jahre später war es dann ganz um mich geschehen. Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins infizierten mich komplett mit dem Rock n Roll. Durch einen Bericht in der Zeitung sah ich dann den ersten Rockabilly.....damit war mein Weg vorbestimmt.

Was Punkrock betrifft:
Da hatte ich auch mal ne Phase. Schleimkeim,Wizo , SIK oder DDP waren Standart Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R!ST Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 197
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 13:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Hi Andy, willkommen.

In einem anderen Strang schreibst du was über den Film Cadillac Records.
Habe mir gerade den Trailer angesehen. Kommt cool daher!
Ist der Film selber auch so gut?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AndyB Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 30
Wohnort: Saarland



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 13:54    Titel:
Antworten mit Zitat
R!ST hat Folgendes geschrieben:
Hi Andy, willkommen.

In einem anderen Strang schreibst du was über den Film Cadillac Records.
Habe mir gerade den Trailer angesehen. Kommt cool daher!
Ist der Film selber auch so gut?

Lg


Danke für die Willkommensgrüße.
Ja er ist spitze. Super gut gemacht. 9 von 10 Sternen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

R!ST Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 01.04.2017
Beiträge: 197
Wohnort: AUT



BeitragVerfasst am: 25.01.2019 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat
9 von 10 klingt ja vielversprechend.
Habe gerade in den Soundtrack reingehört. Sehr gut!!!!!

Der Film ist total spurlos an mir vorrübergegangen. Schande über mich!

Hast du zufällig den Hank Garland Film schon gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Hallo von der Saar

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de