Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 18
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


FRAUEN DIE SCHLAGEN!

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » FRAUEN DIE SCHLAGEN!

FRAUEN DIE SCHLAGEN
Ich bin eine Kampflesbe - ich schlage nur Mädels
0%
 0%  [ 1 ]
Ich bin eine Kampfamazone und schlage für die Rechte der Frau
5%
 5%  [ 6 ]
Ich bin devot - ich lasse mich gerne schlagen :D
11%
 11%  [ 14 ]
Schlagen finde ich nur Jungs gut
6%
 6%  [ 8 ]
Schlagen finde ich grundsätzlich blöde
38%
 38%  [ 45 ]
Ich bin eine Lady - das ist nichts für mich!
37%
 37%  [ 44 ]
Stimmen insgesamt : 118

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

flix Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 33
Anmeldedatum: 11.03.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Darmstadt/Tübingen



BeitragVerfasst am: 12.11.2009 23:39    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
rebel ted hat Folgendes geschrieben:
flix hat Folgendes geschrieben:
für mich geht das gar nicht zusammen, aber das war ja jetzt auch nicht thema des threads


weisst du, das "ein mann soll nicht bei einem anderen manne liegen" hatte dazumals eine ganz andere bedeutung Winken heute geht das

aber das ist OT


Davon ab.....

Zitat:

Das Geheime Markus-Evangelium, eine Variante des heute gebräuchlichen Markus-Evangeliums, dient einigen Autoren als Hinweis auf eine körperliche Beziehung zwischen Jesus und Lazarus. Obwohl das Geheime Markus-Evangelium selbst verloren gegangen ist, sind uns zwei Fragmente daraus durch einen Brief des Kirchenvaters Clemens von Alexandria erhalten geblieben. In einem heißt es:

"Aber der Jugendliche blickte [Jesus] an und liebte ihn und begann ihn zu ersuchen, dass er mit ihm sein möge. [...] Und nach sechs Tagen sagte ihm Jesus, was zu tun wäre, und am Abend kam der Jugendliche zu ihm, ein Leinentuch um seinen nackten Körper. Und verbrachte die Nacht mit ihm, denn Jesus lehrte ihn das Geheimnis des Reichs Gottes."

Nach Ansicht einiger Wissenschaftler befand sich diese Passage ursprünglich zwischen Mk 10,34 und Mk 10,35 und wurde später von den Kirchenvätern zensiert. Andere Wissenschaftler vertreten dagegen die umgekehrte Ansicht, dass diese Stelle nicht herausgekürzt, sondern im ersten oder zweiten Jahrhundert nachträglich hinzugefügt wurde. Je nach Forschungsmeinung wird daher entweder das "offizielle" oder das geheime Markus-Evangelium für das ältere und damit nicht selten auch für das authentischere Evangelium gehalten.


zu dem Thema fragen wir am besten mal frollein die studiert ja theologie oder etwas in die richtung.
_________________
Hepcat Boogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 00:46    Titel:
Antworten mit Zitat
frueher hat man gesagt 'gott will es so'


das war auch immer mein motto , wen ich jemand auf die nase gehauen habe dann hat gott es so gewollt Lachen


heute bin ich weniger religioes und so auch friedlicher geworden Auf den Arm nehmen


gewalt gehoert zum menschen es liegt in unserer natur und zwar schon solange wie es menschen gibt . die natur selbst verlangt gewalttätigkeit zum ueberleben, oder was wuerde der pazifist machen wen wie frueher oder in manchen gegenden menschen mit freien wilden tieren zusammenleben da muesstest du dich ja auch verteidigen . oder soll man sich vom wilden tier angreiffen lassen und nachher zu den bullen gehen Winken

unter menschen gibt es hier und da auch situationen wo man sich verteidigen mus ssonst geht man tauchen und das will ja sicher im endeffekt keiner.

so ist das leben eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

rebel ted Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 03.12.2003
Beiträge: 1399
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 01:38    Titel:
Antworten mit Zitat
gedanken über pazifismus, moral und ähnliches kann sich der mensch eigentlich nur erlauben...oder besser gesagt, dafür hat er nur zeit, wenn er nicht unmittelbar um sein leben kämpfen muss.
_________________
Die Bibel, 1.Korinther 1,27
Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Hutlamm Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 612
Wohnort: Lipper Auen



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 08:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich glaube am Anfang ging es um Mädels, die Streit suchen und mehr oder weniger grundlos andere verklopfen. Ja, nun so, muss nicht sein, okay, ist böse, böse.

Was mir aber durch den Kopf geht: Wenn sich Frauen wehren können ist das eigentlich gar nicht so schlecht.

1. um sich gegen Typen zu wehren, die sie anpacken wollen und so

2. um nicht akzeptable Beleidigungen durch andere Frauen entsprechend zu beantworten
(Wenn mir zum Beispiel einer wegen meines Aussehens doof kommt, kann es auch schon mal sein, das es Haue gibt. Warum sollte sich also meine Frau sowas gefallen lassen?)

Und um sich wehren zu können, muss man natürlich auch irgendwann im Leben mal üben Mr. Green
_________________
...denn alles was entsteht
Ist werth daß es zu Grunde geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 10:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich finde der einzige grund sich zu prügeln ist, weil man sich wehren muss..
aus dem alter sollte man raus sein, jemanden eine runter zu hauen, weil das aussehen oder mutti beleidigt wird...
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Hutlamm Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 612
Wohnort: Lipper Auen



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 11:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn man sagt, das man "aus dem Alter raus" ist, entschuldigt man in der Regel damit immer seine neu gewonnene Bequemlichkeit.
_________________
...denn alles was entsteht
Ist werth daß es zu Grunde geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Hutlamm hat Folgendes geschrieben:

(Wenn mir zum Beispiel einer wegen meines Aussehens doof kommt, kann es auch schon mal sein, das es Haue gibt. Warum sollte sich also meine Frau sowas gefallen lassen?)

Und um sich wehren zu können, muss man natürlich auch irgendwann im Leben mal üben Mr. Green


und damit wäre die wort/intelligenz unterlegenheit geklärt.
die selbstbewustseins frage mit dem drauf los schlagen, auch.
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 11:37    Titel:
Antworten mit Zitat
@Hutlamm:

Da geh ich mit Dir d´accord und das ist ja im Grunde das, was auch bombers sagt. Da geht es um Selbstverteidigung, das ist ne vollkommen natürliche Sache. Wenn man jetzt den ganz grossen Bogen spannt auch ne völlig notwendige, weil sonst gäb es uns heute wahrscheinlich garnicht mehr.

Im Übrigen ist es auch nicht pazifistisch, sich von anderen (z.B. der Polizei) verteidigen zu lassen. Denn die bösen, aggressiven Buben, die mir eine schallern, werden ja von der Polizei, die ich rufe, dann auch nich mit einer Diskussion davon überzeugt, daß Schallern einzustellen. Da verlagere ich nur die Gewaltausübung auf andere und kann mich nicht im hehren Licht des moralisch anständigen Pazifisten sonnen!

Aber ich denke hier geht es auch nicht um Frauen die sich selbstverteidigen, sondern solche, die am Besten alkoholisiert und grundlos, andere Leute provozieren, demütigen und dannb sogar noch körperliche Gewalt einsetzen. Und wer tut denn sowas....?
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Hutlamm Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 612
Wohnort: Lipper Auen



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 11:42    Titel:
Antworten mit Zitat
burn hat Folgendes geschrieben:

und damit wäre die wort/intelligenz unterlegenheit geklärt.
die selbstbewustseins frage mit dem drauf los schlagen, auch.


Etwas genauer für mich Retardierten, bitte.
_________________
...denn alles was entsteht
Ist werth daß es zu Grunde geht...


Zuletzt bearbeitet von Hutlamm am 13.11.2009 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Hutlamm Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 612
Wohnort: Lipper Auen



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 11:52    Titel:
Antworten mit Zitat
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
@Hutlamm:

Und wer tut denn sowas....?


Na, die "Bösen"! Whistle

Ausgezeichnetes Beispiel übrigens, das mit der Polizei.
_________________
...denn alles was entsteht
Ist werth daß es zu Grunde geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 12:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Hutlamm hat Folgendes geschrieben:
Tollschock79 hat Folgendes geschrieben:
@Hutlamm:

Und wer tut denn sowas....?


Na, die "Bösen"! Whistle



Feldforschungsgruppe Experimentalpsychologie, ein Leben im Dienste der Wissenschaft! Mr. Green
_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

Chiliboy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 371
Wohnort: Köln Outback



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 12:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Dass es Situationen gibt, in denen Selbstverteidigung (auch mit Gewalt) notwendig ist steht wohl ausser Frage. Dabei geht es um die Abwendung einer Bedrohung. Die Wahrnehmung dessen, was der Einzelne jedoch als Bedrohung empfindet und welche Mittel daraus resultieren scheint mir sehr unterschiedlich zu sein. Konkret: wenn mich jmd. wg. meines Aussehens anmacht, dann empfinde ich das allenfalls als Beleidigung, keinesfalls jedoch als Bedrohung. Somit ist es auch aus meiner Sicht ein völlig unangemessenes Mittel dem Gegenüber die Fresse zu polieren und zeugt nicht gerade von hohem Selbstbewußtsein.
_________________
The hell with the rules. If it sounds right, then it is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Hutlamm Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 612
Wohnort: Lipper Auen



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 13:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Aus meiner Erfahrung, sehr sehr subjektiv, aber sehr sehr oft und intensiv: Wenn jemand auf Provokationen nicht reagiert, wird das als Schwäche ausgelegt und hat zur Folge, das der Provokateur oft schließlich selbst zur Gewalt übergeht.

Soll man darauf warten? Man muss leider manchmal schneller sein.

Außerdem kann eine absichtliche Beleidigung durchaus eine Bedrohung sein, weil sie die Respektzone des anderen verletzt. Der Beleidigende hat damit bereits eine Grenze übertreten. In der Art: Ich kann diese Grenze ruhig übertreten, denn wenn du dich dagegen wehren solltest, bin ich dir überlegen. Das kann man also getrost als bedrohlich empfinden.
_________________
...denn alles was entsteht
Ist werth daß es zu Grunde geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Blog

jeg Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 22.04.2004
Beiträge: 1653
Wohnort: Dinslaken



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Hutlamm hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube am Anfang ging es um Mädels, die Streit suchen und mehr oder weniger grundlos andere verklopfen. Ja, nun so, muss nicht sein, okay, ist böse, böse.

Was mir aber durch den Kopf geht: Wenn sich Frauen wehren können ist das eigentlich gar nicht so schlecht.

1. um sich gegen Typen zu wehren, die sie anpacken wollen und so

2. um nicht akzeptable Beleidigungen durch andere Frauen entsprechend zu beantworten
(Wenn mir zum Beispiel einer wegen meines Aussehens doof kommt, kann es auch schon mal sein, das es Haue gibt. Warum sollte sich also meine Frau sowas gefallen lassen?)

Und um sich wehren zu können, muss man natürlich auch irgendwann im Leben mal üben Mr. Green


ok dann back to topic:

http://www.youtube.com/watch?v=IY2eJS053V8

http://www.youtube.com/watch?v=CQxwJ1AY2h4
_________________
"Adolf Hitler took a cyanide capsule and stuck it up his pooper,
then he put a gun to his head and blew his head off!!
Anyone who believes in white supremacy - follow your leader!!!"
- Mike Ness -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Chiliboy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 17.02.2009
Beiträge: 371
Wohnort: Köln Outback



BeitragVerfasst am: 13.11.2009 14:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Hutlamm hat Folgendes geschrieben:
Aus meiner Erfahrung, sehr sehr subjektiv, aber sehr sehr oft und intensiv: Wenn jemand auf Provokationen nicht reagiert, wird das als Schwäche ausgelegt und hat zur Folge, das der Provokateur oft schließlich selbst zur Gewalt übergeht.

Soll man darauf warten? Man muss leider manchmal schneller sein.

Außerdem kann eine absichtliche Beleidigung durchaus eine Bedrohung sein, weil sie die Respektzone des anderen verletzt. Der Beleidigende hat damit bereits eine Grenze übertreten. In der Art: Ich kann diese Grenze ruhig übertreten, denn wenn du dich dagegen wehren solltest, bin ich dir überlegen. Das kann man also getrost als bedrohlich empfinden.


Tja, vielleicht hab ich bis jetzt einfach Glück gehabt...nicht auf eine Provokation zu reagieren fällt mir nämlich auch durchaus schwer und ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass eine Nicht-Reaktion u.U. noch mehr provoziert - nur ist meine Konfliktlösungsstrategie Nr. 1 nicht unbedingt Gewalt, sondern eher die passende Antwort (oder auch 2) für den Provokateur. Bis jetzt hat das auch gut funktioniert. Jedenfalls habe ich mich nachdem ich der Adoleszenz entschlüpft bin nicht mehr gekloppt.
_________________
The hell with the rules. If it sounds right, then it is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » FRAUEN DIE SCHLAGEN!

Seite 16 von 17 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de