Rockabilly Forum
Registrieren Login
 
  ROCKVILLE,  
0 0 1
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Gelbe Karten und Blauer Button

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Gelbe Karten und Blauer Button

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Bakkybfast Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.02.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Ratheim



BeitragVerfasst am: 15.11.2005 08:56    Titel:
Antworten mit Zitat
dat ridda hat Folgendes geschrieben:
Hotrods Klo-Vergleich find ich guuut!!!!

Ich werde die mir zur Verfügung stehenden Knöppe zwar bestimmt nicht
nutzen, aber ich denke schon dass es keine schlechte Idee ist.

Manche brauchen mal nen Schlach innen Nacken damit sie was merken....


Eine Watschen sollte jeder vertragen können, der Meinung bin ich auch.
Nur wollte ich erstens wissen von wem ich die gelangt bekommen habe und zweitens kann es ja nicht richtig sein das der Watschengeber sich
in annonymität sonnen darf wogegen der abgewatschte öffendlich am
Pranger steht. Shame on you Not talking

Hätte nicht gedacht das sich das so entwickelt. Traurig
Ich stehe der Funktion immer noch sekptisch gegenüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Junimond Offline

Administrator
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.10.2003
Beiträge: 713
Wohnort: Essen



BeitragVerfasst am: 15.11.2005 09:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Bakkybfast hat Folgendes geschrieben:
dat ridda hat Folgendes geschrieben:
Hotrods Klo-Vergleich find ich guuut!!!!

Ich werde die mir zur Verfügung stehenden Knöppe zwar bestimmt nicht
nutzen, aber ich denke schon dass es keine schlechte Idee ist.

Manche brauchen mal nen Schlach innen Nacken damit sie was merken....


Eine Watschen sollte jeder vertragen können, der Meinung bin ich auch.
Nur wollte ich erstens wissen von wem ich die gelangt bekommen habe und zweitens kann es ja nicht richtig sein das der Watschengeber sich
in annonymität sonnen darf wogegen der abgewatschte öffendlich am
Pranger steht. Shame on you Not talking

Hätte nicht gedacht das sich das so entwickelt. Traurig
Ich stehe der Funktion immer noch sekptisch gegenüber.


Diese Funktion ist doch einzig und alleine dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern. Der blaue Knopf wird dann gedrückt, wenn ein User der Meinung ist, dass ein Post nicht in Ordnung ist (z.B. persönliche Angriffe, Beleidigungen und Beschimpfungen, Postings mit illegalen, rassistischem oder extrem pornographischem Inhalt ). Die Moderatoren und die Admins werden dann per Email informiert und können sich den betreffenden Beitrag anschauen. Die Mods und Admins entscheiden auch darüber, welche Konsequenzen das hat. Entweder wird nichts unternommen, wenn wir der Meinung sind, dass kein Handlungsbedarf besteht, man kann aber auch vieles per Email klären oder man verteilt eine Watschen (wie von Dir formuliert). Und diese Watschen kommt also in jedem Fall von einem Moderator oder Administrator und kann jederzeit auch wieder zurückgenommen werden.
Mir geht es bei diesem System nicht um Verteilung von gelben Karten, sondern mehr darum, dass wir nicht alles lesen können und uns damit die User einfach ein bißchen behilflich sein können, oben genannte Postings ausfindig zu machen und das ohne viel Aufwand. Wer das als Petzen oder Anschwärzen von anderen Usern sieht, hat die Funktion in meinen Augen nicht verstanden. Es sollte eine Hilfe für uns sein!
Und zum Design ist zu sagen, dass dieses Tool ja nicht von uns erfunden wurde, sondern in mehreren Foren Anwendung findet. Es wurde so eingebaut, wie es zur Verfügung stand. Wenn wir jetzt ein anderes Design haben möchten, die Button rosa grün gestreift anstatt blau, die Button anders platzieren möchten oder oder oder.... ist das für uns (Stephan und mich) ein Haufen Arbeit, da wir das Programmieren nicht gelernt haben oder wir engagieren jemanden der sich richtig gut mit der Materie auskennt und der möchte dann aber auch ordentlich bezahlt werden.
Das heißt nicht, dass das nicht irgendwann geändert wird, aber erst dann, wenn wir die Zeit dazu finden.

Ich hoffe, dass die Funktion jetzt etwas klarer geworden ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 15.11.2005 18:47    Titel:
Antworten mit Zitat
@Silke: ich denke mir das es jetzt jedem klar ist, und ich kann nur beipflichten das dieser Button fast in alle Foren genutzt wird!

Tja und zu Programmieren an sich es stimmt gerade die PHP programmierung ist nicht einfach, hab mich mal kurz in das Thema eingelesen um diese auch anzuwenden aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt mir diese Materie anzueignen, mal schauen wenn ich mehr Zeit hab werde ich mir das auch noch zu gemüte führen dann kann ich euch ein wenig dabei helfen!
Leider kann ich bis jetzt nur Visual Basic, C++, HTML, Unix/Linux konsolen Programmierung und ein wenig Java!
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Hotrod Thie Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 117
Wohnort: Moers



BeitragVerfasst am: 15.11.2005 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat
damit keine missverständnisse aufkommen Mr. Green

den blauen punkt find ich auch gut (wie schon geswagt der button um einen mod zu informieren das was nicht stimmt )

aber ich halte vom karten verteilen einfach nix da leute sich karten sammeln könnten und dadurch ausgeschlossen werden könnten ,die sonst eigentlich in ordnugn sind und auch serh vernünftige sachen hier schreiben

desshal wollte ich dabei nciht mitmachen (muss ich ja jetzt auch nicht mehr)

ich finde es sollte auch anders gehen (aber nur meine meinung)

viel spass noch
grüsse volker

PS ; ich wollte mit dem "roman" keinen persöhnlich anfechten wollte dadurch nur meine meinung (sichtweise) dazu darstellen
grade auch weil jerry ja ne stellungsnahme miener seitz dazu hören wollte
(wenn sie auch ein weinig umfangreich war) sorry Mr. Green Mr. Green
_________________
.............."Rockin my live away".....................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 15.11.2005 19:03    Titel:
Antworten mit Zitat
@Hotrod Thie:

Ne Verwarnung ist schon OK ich denke jeder braucht mal ne kleinen Anschups, gut ne komplett Sperrung nach der dritten Verwarnung würde mir auch missfallen, aber eine Zeitweise Sperrung mal ne Woche zum Nachdenken find ich korrekt, man muss ja nicht direkt einen User komplett sperren! Ausser eir macht danach so weiter wie vorher! Und da die Mods ja die Karten verteilen ist das auch i.o. denn im endeffekt entscheiden ja die Mods ob sie fürn Beitrag verwarnen oder nicht!
Und das geht nicht nach dem Gesicht des Users! Winken
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Bakkybfast Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.02.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Ratheim



BeitragVerfasst am: 16.11.2005 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat
So wie von Junimond dir geschildert, fällt der Punkt zur Annonymität
desjenigen, der die Infoschleife eines postings zu den Admins startet,
aus dem Gewicht. Gut so. up

Bleiben noch die gelben Karten unterhalb des Avatars, die jeder sehen
kann. Dazu gibt es für mich keine Argumente, außer es lässt sich
in dem Tool nicht ändern, dann muß man halt damit Leben.

Ich sehe darin ein unschönes Potenzial zu weiteren Diskreditierungen
und persönlichen Anfeindungen. Entsprechend lautende Kommentare
und Äußerungen sind schon zu lesen. Traurig

Ich bleib bei meiner Meinung. Halte das Tool für bedenklich.
Lasse mich aber gerne angenehm überraschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Imhotep Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Saarwellingen



BeitragVerfasst am: 17.11.2005 00:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Bakkybfast hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe darin ein unschönes Potenzial zu weiteren Diskreditierungen
und persönlichen Anfeindungen. Entsprechend lautende Kommentare
und Äußerungen sind schon zu lesen. Traurig


Dann schau dir aber bitte mal an, von wem diese Kommentare gekommen sind. Kannst du den für voll nehmen?
_________________
0,8‰ Flaschenbilly

Bier aus´m Glas schmeckt nur wenn´s frisch gezapft ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Bakkybfast Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.02.2005
Beiträge: 751
Wohnort: Ratheim



BeitragVerfasst am: 17.11.2005 10:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Imhotep hat Folgendes geschrieben:
Bakkybfast hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe darin ein unschönes Potenzial zu weiteren Diskreditierungen
und persönlichen Anfeindungen. Entsprechend lautende Kommentare
und Äußerungen sind schon zu lesen. Traurig


Dann schau dir aber bitte mal an, von wem diese Kommentare gekommen sind. Kannst du den für voll nehmen?


Genau das ist ja das Problem! Habe eben nicht die Kommentare gelesen
die zur gelben Karte geführt haben. Woher soll ich denn wissen welche das sind. Ich lese doch nicht alles und jedem hinterher. Außerdem denk
mal an die Leute die neu ins Forum kommen oder nur selten da sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Kulabassa 

Gast










BeitragVerfasst am: 17.11.2005 10:38    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich weiß garnicht warum das Thema so heiss ist.
Solche Funktionen gibt es doch wirklich überall und
wenn man ne gelbe Karte bekommen hat, kann man sich
doch denken, warum das der Fall war. Oder ?
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Imhotep Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 26.05.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Saarwellingen



BeitragVerfasst am: 17.11.2005 11:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Bakkybfast hat Folgendes geschrieben:
Imhotep hat Folgendes geschrieben:
Bakkybfast hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe darin ein unschönes Potenzial zu weiteren Diskreditierungen
und persönlichen Anfeindungen. Entsprechend lautende Kommentare
und Äußerungen sind schon zu lesen. Traurig


Dann schau dir aber bitte mal an, von wem diese Kommentare gekommen sind. Kannst du den für voll nehmen?


Genau das ist ja das Problem! Habe eben nicht die Kommentare gelesen
die zur gelben Karte geführt haben. Woher soll ich denn wissen welche das sind. Ich lese doch nicht alles und jedem hinterher. Außerdem denk
mal an die Leute die neu ins Forum kommen oder nur selten da sind.


FALSCHVERSTANDEN
Meinte nicht die Kommentare, die zur gelben Karte führten. Dachte eher an die frühkindlichen Wortfetzen von so´nem Gewwelpissa, der sich über die Karten von einem anderen lustig gemacht hat.
Ich find die Karten nicht schlecht. Gehe auch davon aus, dass der grössere Teil der User hier nie eine haben wird.
_________________
0,8‰ Flaschenbilly

Bier aus´m Glas schmeckt nur wenn´s frisch gezapft ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Kulabassa 

Gast










BeitragVerfasst am: 17.11.2005 12:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Oh leck !!! Marco !! Gewwelpisser ... wie geil ist das denn. DEn Begriff hab ich schon Jahrtausende nicht mehr gehört. Mr. Green
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Teddy_Girl_1987 Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Rum



BeitragVerfasst am: 02.07.2012 14:13    Titel:
Antworten mit Zitat
... war jetzt leider kurze Zeit nicht mehr im Forum , musste aber feststellen , dass sich doch ein bisschen was geändert hat Sehr glücklich

Blauer Punkt , gelbe Karten .... stören mich überhaupt nicht ... wenns den Admins /Moderatoren die Arbeit erleichtert - is doch gut so , bleibt etwas mehr Zeit für andere Dinge über !

Leute die das Forum ernst nehmen und andere Leute respektieren sollten eh nix zu befürchten haben Winken

was nicht heißen soll , dass man keine Verwarnung bekommt , da es ja mal passieren kann ,dass man unbeabsichtigt ins Fettnäpfchen tritt (mich nicht ausgeschlossen )

lg Mary
_________________
Well, Jeannie, Jeannie, Jeannie Come and dance with me Well, I'll teach you every dance From A across to Z Well, first we hop Yeah, yeah, yeah, then we bop..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2671
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 03.07.2012 06:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Du warst zwar ne Weile weg aber die Beiträge sind von 2005 Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Solitary Man Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 29
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 169
Wohnort: Leipzig



BeitragVerfasst am: 03.07.2012 14:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Teddy_Girl_1987 Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Rum



BeitragVerfasst am: 04.07.2012 06:43    Titel:
Antworten mit Zitat
LoL Hmm wo waren meine Augen ? Sollte dringend den Optiker aufsuche Winken
War wohl zu übereifrig und hab mich versucht halbwegs durchzulesen - für ein schmunzeln von solitary man hat's gerreicht ich bin zufrieden haha

Naja Shit happens sometimes very often Sehr glücklich
_________________
Well, Jeannie, Jeannie, Jeannie Come and dance with me Well, I'll teach you every dance From A across to Z Well, first we hop Yeah, yeah, yeah, then we bop..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Rockabilly Foren-Übersicht » Vorschläge/Fragen » Gelbe Karten und Blauer Button

Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de