Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Welche Rock'n'Roll Zeitschrift?

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Welche Rock'n'Roll Zeitschrift?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 15.08.2011 20:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Maniac hat Folgendes geschrieben:
von dem calendar hab ich, glaub ich, noch 2 ausgaben...war schon genial was man damals mit einfachsten mitteln hingekriegt hat


früher 80´s /90`s gabs ne Menge guter handgemachter Fanzine
die manche im alleingang herausgebracht haben.


heutzutage finde ich auch das Psychomania Fanzine sehr gelungen

sehr nett fand ich auch das BANZAI! Fanzine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rathershort Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 08.11.2010
Beiträge: 52
Wohnort: OL



BeitragVerfasst am: 18.08.2011 14:17    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe mir kürzlich mal das "Yeehaaw" im Abo zugelegt und muss sagen, dass es mir rundheraus gefällt.
Klasse Ding.

Beinhaltet Anekdoten aus den 50ern, geht aufs Musikgeschehen ein und hinterlässt nicht den Eindruck einer gehefteten Litfaßsäule.



Die Dynamite hatte ich schon des öfteren in der Hand und kann mit dem absolut nichts anfangen.
Für soviel Kohle kaufe ich mir leiber ein paar Flaschen Weizen, anstatt ein Heft in der Hand zu halten, welches netto zwei gute Seiten abliefert.
Früher war die Zeitschrift scheinbar um Welten besser. Ein Freund sammelt die Dinger und im Vergleich zu heute ist das schon nen gewaltiger Unterschied.


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 27.01.2012 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Als 50's Fan und Plattensammler habe ich seit über 20 Jahren ein Abo vom Rock'n'Roll Magazin (und verkaufe die Teile auch). Rockin' Fifties wurde ja leider aus Zeitgründen eingestellt.

Szenemäßig würde ich zur Zeit das Yeehaw! empfehlen. Bei Bestellung einer LP oder CD bei mir würde ich die Ausgabe nr. 5 von Nov. 2011 für 3 Euro (normalpreis 3,50 + Porto) als Probeexemplar mit reinlegen.

Dynamite habe ich zuletzt die Oktober 2010 Ausgabe gelesen, weil Andy W. mich da interviewt hat. Ansonsten hatte ich da fast alle, solange noch eine Single Beilag. Mit dem Verkauf an einen größeren Verlag und diese sehr breite Ausrichtung kommen auf 124 Seiten ca. 12 interessante Seiten zusammen.

Wer noch von einigen Magazinen ältere Ausgaben sucht, habe noch alte nicht verkaufte Restbestände
vom Continantal Restyling, Dynamite, Southern & Rocking, Rockin' Fifties und Rock'n'Roll Musik Magazin
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marco1976 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 26.04.2014 15:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Habe diesen alten Thread mal wieder rausgekramt.
Gibt es heute andere oder neue Zeitschriften , die Ihr empfehlen könnt ? Der Thread ist ja doch schon 2 Jahre alt.
Kenne leider nur das Dynamite Magazin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fuzko Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 2406
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: 26.04.2014 16:44    Titel:
Antworten mit Zitat
YEEHAAW!!!
Vintage Flaneur
Cherry Pick
_________________
Rock'nRoll is here to stay...

Greaser for live...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Marco1976 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 47
Anmeldedatum: 14.09.2013
Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 27.04.2014 11:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke , denke da wird Lesestoff für mich dabei sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ladies&gents Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 12.05.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 15.05.2015 14:59    Titel: Dürfte Auswahl
Antworten mit Zitat
Die gängigen Zeitschriften lese ich auch hin und wieder. Aber ehrlich gesagt ... so wirklich etwas, das mich von den Socken haut ist da nicht dabei. Ich muss aber auch zugeben, dass ich da sehr kritisch bin, was Text, Recherche und Design angeht.
Ich hoffe ja noch, dass sich irgendwann mal etwas Gutes durchsetzt, dass dann öfter als 6x im Jahr erscheint ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tessy Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.09.2011
Beiträge: 733
Wohnort: Sassenburg O.T. Westerbeck



BeitragVerfasst am: 15.05.2015 17:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ja die Macher der guten Szene Magazine das alles in Ihrer Freizeit tun, wird es wohl kaum machbar sein, mehr als 6 Ausgaben im Jahr rauszubringen.
Da musss man schon froh sein, wenn die einigermaßen pünktlich erscheinen.
Für mich ist bzgl. Szene Interviews das Yeehaw momentan führend und für 50's Artikel insbesondere sehr gut recherchierte Label und Künstler Storys in ausführlicher Weise das Oldenburger R'n'R Magazin.

Daher sind auch beide Magazine (sowohl die aktuellen als auch ältere Exemplare) bei mir erhältlich.
_________________
Wer unsere Musik auf Vinyl oder CD sucht finden große Listen zum Download unter Tessyrecords.de - kann auch vieles besorgen - also mailen
Neues: Ezra Lee, Bird doggin' Daddies, Cavan 10" LP+CD 40 rockin' years, Wise Guyz;
Rares: Erste Crystalairs EP mit Cover, Desperate LP Vol 16; Der Ruhrpott schlägt zurück / Der Norden haut drauf uvm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 15.05.2015 20:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich schliesse mich da Tessy an, die beiden sind tatsächlich, vorallem wegen ihrer unterschiedlichen Ausrichtungen, auch als Abo-Doppelpack zu empfehlen!

Erwähnen möchte ich noch, dass es mein Lieblingsfanzine "Mad House Jump" gegen Portobeitrag im Abo umsonst gibt. Absolut klasse und von jemanden geschrieben, der sich nicht scheut die Szene auch mal hart zu kritisieren - der aber gleichzeitig die Musik absolut liebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 21.05.2015 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Yeehaw - für mich
Das Mad House Jump kenn ich nicht - hast Du ´ne Adresse zum bestellen?
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Frank Robert Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 514
Wohnort: Hannover



BeitragVerfasst am: 21.05.2015 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat
madhousejump@aol.com

Ein richtiges Fanzine(!!!) mit klasse Plattenkritiken - du wirst es mögen! Ganz sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wild T Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 2663
Wohnort: North Town



BeitragVerfasst am: 22.05.2015 18:18    Titel:
Antworten mit Zitat
@Frank Robert
Fetten Dank !
_________________
Some folks like water, some folks like wine, but I like the taste of straight strychnine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Welche Rock'n'Roll Zeitschrift?

Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de