Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 4
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Was hört Ihr außer Rockabilly?

 

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 64, 65, 66  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Was hört Ihr außer Rockabilly?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Coco13 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 49
Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 18:08    Titel: Was hört Ihr außer Rockabilly?
Antworten mit Zitat
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt... Boxed Winken

Aber mich würde interessieren, was Ihr außer Rockabilly noch so hört. Und was Ihr in Euren Teenie-Jahren gehört habt bzw. über welchen Musik-Stil Ihr zum Rockabilly gekommen seid.

Ich oute mich zuerst:

Ich selber habe Anfang der 90er Sachen gehört wie z.B. Suicidal Tendencies, Biohazard, Body Count, Pantera, Cro-Mags, Rage against the machine, Sepultura, Downset, Earth Crisis, Red Hot Chili Peppers, Skunk Anansie, The Ramones, Dead Kennedys, Fugazi, Breeders, Dog Eat Dog, Ignite und so weiter...

Ich bin dann "grob gesagt" über Punk zum Psychobilly und über Ska und Northern Soul zum Rockabilly gekommen...

Bis heute höre ich immer noch ab und zu gerne die alten (!!!) Sachen der o.g. Bands aus den 90er und neben Rockabilly auch Psychobilly, Northern Soul, Ska und Ähnliches.

Außerdem mag ich z.B. noch die folgenden Sänger/Bands (die nichts mit den o.g. Musik-Stilen zu tun haben): Joni Mitchell, Björk, Morcheeba, David Bowie, Lenny Kravitz, Amy Winehouse.

So, und jetzt bin ich mal auf Eure "Geständnisse" gespannt! Mr. Green
_________________
Coco bei Myspace

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

76erKeks 

Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2008 18:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Servus
g´steinigt wirst ned aber ich glaub solche Thread´s gibt´s scho und wahrscheinlich kommt der schlaue Rat den Sucher zu benutz´n.

Northern Soul und Ska!!! Warst du oder bist du mit Scooter-Boys unterwegs??? Winken
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Veronica Lake Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 20.05.2004
Beiträge: 353
Wohnort: Wuppertal



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat
Amy Winehouse ist derzeit mein absolutes MUSS im Auto!

Ich bin gerade zu süchtig nach der CD (Back to black und Frank), die Stimme ist einfach nur perfekt. Drool Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Coco13 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 49
Anmeldedatum: 07.01.2008
Beiträge: 272
Wohnort: Köln



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat
76erKeks hat Folgendes geschrieben:
Servus
g´steinigt wirst ned aber ich glaub solche Thread´s gibt´s scho und wahrscheinlich kommt der schlaue Rat den Sucher zu benutz´n.

Northern Soul und Ska!!! Warst du oder bist du mit Scooter-Boys unterwegs??? Winken


Nee, war nie mit Scooter-Boys unterwegs. Unsere Clique setzt(e) sich aus extrem unterschiedlichen Leuten zusammen... Aber genau das fand/finde ich eigentlich erst recht gut...

Ich hab natürlich mit der Such-Funktion nach so einem Thema geforscht, aber nichts richtig Passendes gefunden...
_________________
Coco bei Myspace

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 19:16    Titel:
Antworten mit Zitat
ich höre eindeutig mehr punk als rockabilly...
ramones...mister mike ness...misfits...broilers...bela b oder me first and the gimme gimmes...
hee ich merk grad...die süssen schwalben sind am coolsten beim rockabilly Winken
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Mr.Horsepower Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 1034
Wohnort: Krefeld



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 19:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Wie ich so alt war wie die burn, hab ich auch mehr Social Distortion, Dead Kennedys, Meteors, Nashville Pussy .gehört.....aber nun ausser Rockabilly ??

Psychobilly und Ärzte, Hosen, Green Day, Linkin Park das aber eher selten meist wenn Besuch da ist, der nicht den ganzen Abend Rockabilly hören mag....Winken
_________________
"BAD SEED"Classic Motorcycle Club est. 1992
go'in nowhere - but fast !

Bikes and leather - Rock'n Roll forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Kid 

Gast










BeitragVerfasst am: 01.06.2008 20:04    Titel:
Antworten mit Zitat
eigentlich ne ganze menge, besitze auch unendlich viele cds der unterschiedlichsten richtungen.

von beethoven über miles davis bis hin zu U2.

am 16. bin ich bei bruce springsteen in düsseldorf. darauf freue ich mich schon riesig. ich glaube, wenn er "my hometown" spielt, dann weine ich.
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Minergy Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Brüssel/ Winterthur



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 20:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Well, well, well...mein Musikspektrum reicht von circa 1920 bis heute, manches mehr und manches weniger..oder wie es so schön heisst "Wie ich sehe mögen sie gute Swing-Musik"(H. Bogart in "The Dark Passage")

Gruess,
Minergy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Colonel Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 06.04.2004
Beiträge: 1642
Wohnort: Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 20:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Ok, Threads über das Thema hatten wir schon reichlich, doch sind diese irgendwann mal ins Forumsnirvana entschwunden.
Also kein Problem, das Thema erneut anzustossen.


Persönlich habe ich auch ein breites Spektrum in meiner Platten/CD-Sammlung, was auch dadurch bedingt ist, dass ich seit über 20 Jahre auflege.
Und das ging von Kindergeburtstagen über Firmenfeiern, Bike-Meetings, Support von Rock- Hardrockbands, Schlagerfuzzis bis hin zu Silberhochzeiten.
Wobei ich das meiste davon privat nicht in den Player legen würde.

Wenn ich rausgehe und gerade keine Rock'n'Roll/Rockabilly-Konzerte in der Nähe sind, fühle ich mich in dirty Hardrockschuppen noch am ehesten zuhause.
Duck, Teddyboy und bonzai! waren ja letzte Woche noch mit in so einer "Höhle" und hatten auch reichlich Spass dabei.. Super Partyman 2 man down
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

dublinbella Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 54
Anmeldedatum: 03.05.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Dublin



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:32    Titel:
Antworten mit Zitat
Psychobilly und Heavy Metal, aber auch die guten alten Sachen aus den 80ern. Authentischer Rockabilly ist mir einfach zu langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fifty Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 639
Wohnort: GE



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat
Swing, Jive, R&B (40er + 50er), Rock'n Roll,, Blues, Country, Boogie, Country-Boogie, Jump-Blues, deutscher Rock'n Roll, Schlager (30er + 40er), Western, Western-Swing, Doo Wop,Teen-Pop(50er + 60er), early Soul und ein wenig Neo-Rockabilly... reicht um das Plattenregal zu füllen... Sehr glücklich
_________________
ich hab ne Popper-Frisur, trag ne Brille, schlage meine Jeans nicht um, hab keine Boots und bin nicht tätowiert:

ich bin ein
OUTSIDER!
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Builtforspeed Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 07.03.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Saarbrücken



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Leute, Leute, was Ihr alles wissen wollt ...

ausser Rock'n'Roll eigentlich alles, was mit Gitarre zu tun hat:
Kiss, Deep Purple, Iron Maiden, George Benson, Roy Herrington, Ramones, Clash, Scorpions, Toten Hosen, Mississippi Mudsharks, Alice Cooper, Albert Collins, B.B.King, :::::::::::::::::::::::::::::::::::::?????????
_________________
Keep on rollin'

www.myspace.com/rockingflamecat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 22:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Wie Colonel schon bei seinen Thread schrieb, hab ich auch nen breites Spekrum von früher hab auf unterschiedlichen Events als Plattenleger gearbeitet so kann es auch sein das man in meinen Plattenkisten aufn Söller, Platten findet die voll mittlerweile bei mir nogo sind also von Teschno ( DJ Einsätze in Grossdissen früher), Rap (nein kein HipHüpf) und Schlager (Hochzeiten, B-Day feiern als mitarbeiter einer Rollenden Disse) kannse da auch finden weil ich nix wegschmeisse jede Platte ist nen Teil meiner Geschichte!

Hab mit 11 Jahren angefangen mit Punk, mit 15 bin ich dem Rockabilly näher gekommen, dadurch auch dem Psycho! Diese drei Musikrichtungen sind imemr noch das was bei mir im Leben ne grosse rolle spielt seit meiner Jugend, dazu kam vor ein paar Jahren der Swing! Mit dem Resrt der Musik die aufn Markt ist kann man Geld verdienen! Mr. Green
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Mr.Horsepower Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 1034
Wohnort: Krefeld



BeitragVerfasst am: 01.06.2008 22:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Colonel hat Folgendes geschrieben:

Persönlich habe ich auch ein breites Spektrum in meiner Platten/CD-Sammlung, was auch dadurch bedingt ist, dass ich seit über 20 Jahre auflege.
Und das ging von Kindergeburtstagen über Firmenfeiern, Bike-Meetings, Support von Rock- Hardrockbands, Schlagerfuzzis bis hin zu Silberhochzeiten.
Wobei ich das meiste davon privat nicht in den Player legen würde.


...dat geht noch viel weiter mit deiner Plaqttensammlung Andy ... ich will hier nicht alles aufzählen ... lol
_________________
"BAD SEED"Classic Motorcycle Club est. 1992
go'in nowhere - but fast !

Bikes and leather - Rock'n Roll forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

HB Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 28.01.2004
Beiträge: 418
Wohnort: Borgholzhausen



BeitragVerfasst am: 02.06.2008 08:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Bei mir ist es auch eher breit gefächert.

Zur Zeit höre ich viel "New Country"(blöde Bezeichnung).
Emerson Drive, Halfway to hazard, Jason Aldean um nur einige zu nennen.
Ziemlich "weiches" Zeug, aber eben schön. Mr. Green

Dazu kommen dann noch z.B. Schandmaul, Unheilig, Subway to Sally, Alter Bridge und Foo Fighters.

Was ich höre ist ganz klar von meiner Stimmung abhängig.
_________________
Alles Pappnasen.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Sabbelecke » Was hört Ihr außer Rockabilly?

Seite 1 von 66 Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 64, 65, 66  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de