Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


"München liegt am Mississippi"

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Das Forum TV ! » "München liegt am Mississippi"

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 13.08.2014 07:00    Titel: "München liegt am Mississippi"
Antworten mit Zitat
Im BR kommen demnächst zwei Sendungen und ein Spielfilm zum Thema Mark Twain.


Bayern 2

Dienstag, 19.08.14 09:05
radioWissen: Mark Twain - Weltbürger mit Humor (55Min)

Sonntag, 24.08.14 13:30
Bayern-Land und Leute: Mark Twain in München (30Min)

Bayerisches Fernsehen

Sonntag, 24.08.14 13:30
Tom und Hacke
Regie: Norbert Lehner, D 2012 (90Min)

Wer Tom und Hacke nicht kennt hier noch die Inhaltsangabe von der Filmseite:

TOM UND HACKE spielt in einer Kleinstadt in Bayern, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Nach dem Tod seiner Eltern lebt Tom bei seiner Tante Polli. Doch anstatt ihr zur Hand zu gehen, hat Tom nur Streiche im Kopf, die er zusammen mit seinem besten Freund Hacke ausheckt. Leider beschädigt Tom bei einem dieser Streiche Tante Pollis Nähmaschine. Was tun? Von der Nähmaschine hängt nämlich der Lebensunterhalt der ganzen Familie ab.

Zu allem Unglück werden Tom und sein Freund Hacke in dieser Nacht auch noch Zeugen eines Mordes, für den schon bald darauf ein Unschuldiger bestraft werden soll. Doch die beiden haben ja gesehen, wer es wirklich war! Jetzt muss ein raffinierter Plan her, den Mörder zur Strecke zu bringen – und zugleich Tante Polli aus der Patsche zu helfen.
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 13.08.2014 07:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Der Film hört sich süß an, hab ich mal vorgemerkt!

Sag mal, du scheinst dich mit so alten Schinken gut auszukennen. Hatte mal in Prag im Hotelzimmer (die hatten da deutsche TV-Sender, aber ohne Videotext, so konnte ich nicht rausfinden, wie der Film heißt....) einen deutschen Film aus den 50ern geguckt, wo in einem Hotel an einem See spielt. Ich erinner mich an eine Mutter mit Tochter, an einen Maharadja und eine ganz tolle Tütenlampe im Foyer. Auch die Klamotten waren sehr toll - nicht so Dirdl-Ausstattung wie so oft in so Bergseefilmen (nix gegen Dirdl, ich liebe Dirdl!). Sagt dir der Film was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 13.08.2014 08:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Neja so gut kenn ich mich dann auch nicht aus^^. Ich durchforste nur regelmäßig die Programmzeitschrift wenn ich auf Arbeit grad nix zu tun hab und schau was wir demnächst so im Programm haben was interessant sein könnte. Ich kann mich aber trotzdem gern mal informieren.

Werd heut auch noch ganz viele neue Vorschläge bringen sowohl TV als auch Hörfunk. Da kommt im August einiges Interessantes
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 13.08.2014 10:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Meinst du vllt Maharadscha wider Willen?

https://www.youtube.com/watch?v=4KtdYUmHxDc
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Das Forum TV ! » "München liegt am Mississippi"

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de