Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Neu hier und ein ungewöhnliche Frage...

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Neu hier und ein ungewöhnliche Frage...

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

MissLulu Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Westfalen



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 17:23    Titel: Neu hier und ein ungewöhnliche Frage...
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich bin neu hier und habe direkt ein ungewöhnliche Frage.
Ich möchte nach zwei Schwangerschaften und nachdem ich deswegen in den letzten Jahren vor allem auf "bequeme Kleidung" geachtet habe mal wieder mehr "aus mir machen", mich sexy fühlen etc. Mein alter Kleidungsstil gefällt mir nicht mehr.
Deswegen habe ich darüber nachgedacht, welcher Kleidungsstil mir gefällt und bin auf Rockabilly gestoßen... Nun ja... Geht das überhaupt? *lol* Es ist bei mir nämlich nicht mit Musikgeschmack oder Weltanschauung verbunden.
Es gibt ja Stile, z.B. Punk, die sozusagen immer auf eine bestimmte Weltanschauung hindeuten. So etwas will ich nicht.
Bei mir ist es echt einfach nur, dass ich den Stil als feminin und schön empfinde und gern so aussehen würde.

Gibt es auch solche Rockabillies?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 18:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Modehoschies braucht hier keiner...
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn du so ein Rockabilly sein willst, musst du ein paar Dinge beachten..

Durchsuche den Zeitungsladen nach Modeheften und surfe in Yo**ube auf der Suche nach Stylingtips. Versuche ein Gefühl für den gesamten Look zu bekommen.

Kaufe außschließlich bei H&M ein. Das ist der beste Weg, die wahre Rockabilly Mode zu finden.

Mach dir die Mühe und höre dir ein paar Rockabilly Bands an.. nur für den Fall, das dich jemand danach fragt.. The Baseballs kann man aber immer angeben, schließlich sind sie in Rockabilly Kreisen eine der beliebtesten Bands.

Mache dir die extra Mühe und rede mit dem Slang aus der Rockabilly Zeit. Dies sind ein paar Vorschläge mit Übersetzung:

Cat—eine angesagte Person.
Ginchiest—am coolsten.
Long Green—Geld.
Dolly—hübsches Mädchen.
Radioactive—cool.
Threads—Kleidung.
Peepers—Brille.

Sehr glücklich
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 60
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat
Es hätte auch gereicht zu antworten : Nein gibt es nicht.
_________________
Männer ,die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ricki hat Folgendes geschrieben:
Es hätte auch gereicht zu antworten : Nein gibt es nicht.

Das macht aber weniger Spaß.
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

die wilde hilde Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 507
Wohnort: Langenhagen /Hannover



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Ricki hat Folgendes geschrieben:
Es hätte auch gereicht zu antworten : Nein gibt es nicht.

das wäre doch zu einfach , ne klare Antwort :-)
also erst mal von der Seite beissen
_________________
"Liebe , ist nicht das was man erwartet.
Sondern das , was man bereit ist zugeben."
Kathrine Hepburn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 21:47    Titel:
Antworten mit Zitat
Oh je, es gibt keine RockaBilly Mode. RovkaBilly ist noch nicht mal eine Szene oder Darstellung von Personen. RockaBilly ist eine Musikrichtung.


Wenn es Dir darum, geht Dich in Kleidung zu hüllen die angelehnt an die 50er Jahre ist, dann mach das doch. Probiere es aus und gut. Wen soll das stören, diejenigen die das als "Weltanschauen" sehen und denen die Musik wichtiger als das Outfit ist, sind eh meistens unter sich und die wirst Du ja nicht treffen, da Du ja nicht vorhast Dich in diesen "Kreisen" zu bewegen. Also mach was Du willst, aber dann bitte nicht diese Klischeeklamotten aus dem Karrikaturenhandel, denn das ist lächerlich.

Und bitte, mit ganz viel Zucker drauf: Es muss nicht unbedingt der Tellerrock mit Pettycoat sein um 50er Jahremäßig zu wirken. Es gibt da gerade für Frauen ab Mitte 30 genug alternativen, ohne das die sich wie Teenager anziehen müssen.

Es gibt durchaus genug Modepüppchen (männlich/ wie weiblich) die sogar auf Treffen gehen und die nie als solches auffallen. Es gibt alles und nichts unter den sogenannten "RockaBillys". Es gibt auch genug, gerade Frauen, die über die Kleidung gekommen (also nicht sexuell) sind, die Musik kennen und lieben (also nicht sexuell) gelernt haben und dann die "Weltanschauung" entwickelt haben.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction


Zuletzt bearbeitet von Bad Bone am 19.04.2016 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MissLulu Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Westfalen



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 21:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Bad Bone hat Folgendes geschrieben:

Wenn es Dir darum, geht Dich in Kleidung zu hüllen die angelehnt an die 50er Jahre ist, dann mach das doch. Probiere es aus und gut. Wen soll das stören, diejenigen die das als "Weltanschauen" sehen, sind eh meistens unter sich und die wirst Du ja nicht treffen, da Du ja nicht vorhast Dich in diesen "Kreisen" zu bewegen.


Darum geht es mir tatsächlich :) und meine Frage - vielleicht missverständlich formuliert, war ob das passend ist... oder ob es generell mit einer bestimmten Weltanschauung verbunden ist, die dann von mir erwartet wird... oder dass Leute aus der Gruppe mit der dazugehörigen Weltanschauung denken ich wolle mich als einer der ihren ausgeben, will ich aber nicht.
Ich kenne nämlich sonst keinen, der sich so kleidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 22:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Hups, hab meinen Beitrag nochmal editiert um das genauer zu erläutern.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MissLulu Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Westfalen



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Sehr glücklich Ich kenne die Weltanschauung bis jetzt nicht, darum weiß ich nicht ob ich sie mögen würde Winken .
Was ist denn die Weltanschauung dahinter? Ist wahrscheinlich schwer in wenigen Sätzen zusammenzufassen.

Ich mags einfach, dass das Ganze sehr viel weiblicher aussieht als unsere heutige Mode (und mein Mann auch).
Ich glaube ich würde auch garnicht unbedingt zu Events gehen wollen.

Ich hätte einfach nur Lust, mich so anzuziehen, zu schminken, die Haare zu stylen und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat
MissLulu hat Folgendes geschrieben:
Bad Bone hat Folgendes geschrieben:

Wenn es Dir darum, geht Dich in Kleidung zu hüllen die angelehnt an die 50er Jahre ist, dann mach das doch. Probiere es aus und gut. Wen soll das stören, diejenigen die das als "Weltanschauen" sehen, sind eh meistens unter sich und die wirst Du ja nicht treffen, da Du ja nicht vorhast Dich in diesen "Kreisen" zu bewegen.


Darum geht es mir tatsächlich :) und meine Frage - vielleicht missverständlich formuliert, war ob das passend ist... oder ob es generell mit einer bestimmten Weltanschauung verbunden ist, die dann von mir erwartet wird... oder dass Leute aus der Gruppe mit der dazugehörigen Weltanschauung denken ich wolle mich als einer der ihren ausgeben, will ich aber nicht.
Ich kenne nämlich sonst keinen, der sich so kleidet.


Naja, wenn ich mich im Karneval als Clown verkleide, heißt das ja nicht das ich dann auch ein ganz lustiger Kerl sein muss um mich als Clown verkleiden zu dürfen.

Die "Weltanschauung" wird Dir durchaus von der Allgemeinheit aufgedrängt. Wenn Du als Mann eine Tolle hast, glauben ja auch alle automatisch das Du Elvis toll findest. Und ja, kann durchaus sein das, wenn Du durch Zufall Leute aus der "Szene" triffst das die durchaus erst mal glauben das Du deren "Weltanschauung" vertrittst und Dich ansprechen. Kleider machen halt Leute. Ist mir auch schon passiert das ich jemanden getroffen habe der Tolle trug, Jeans und Lederjacke und ich den angesprochen habe und feststellen musste das der halt nur die Klamotten toll findet und ansonsten eher EBM hört. Habe ich lustig gefunden und zeigte mir das es alles und gar nichts gibt.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 19.04.2016 22:12    Titel:
Antworten mit Zitat
MissLulu hat Folgendes geschrieben:
Sehr glücklich Ich kenne die Weltanschauung bis jetzt nicht, darum weiß ich nicht ob ich sie mögen würde Winken .
Was ist denn die Weltanschauung dahinter? Ist wahrscheinlich schwer in wenigen Sätzen zusammenzufassen.

Ich mags einfach, dass das Ganze sehr viel weiblicher aussieht als unsere heutige Mode (und mein Mann auch).
Ich glaube ich würde auch garnicht unbedingt zu Events gehen wollen.

Ich hätte einfach nur Lust, mich so anzuziehen, zu schminken, die Haare zu stylen und gut ist.


Es geht in erster Linie nur um die Musik. Das ist meiner Meinung nach das was die "Weltanschauung" ausmacht. Alles andere wie Kleidung, Frisuren, Autos, Möbel und die anderen Dingen sind dreingaben und zusätzliche Interessenfelder.

Wie ich schon sagte mach das doch und gut ist es. Wird dich auch keiner verhauen dafür. Zumindest heutzutage nicht mehr. Winken Lachen
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Fifty Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 29.11.2006
Beiträge: 639
Wohnort: GE



BeitragVerfasst am: 20.04.2016 07:55    Titel:
Antworten mit Zitat
Es kann ja jeder anziehen was er will....

Einzig was die "eingefleischten Fans" stört, sind die, die sich 50s like kleiden und dann so tun als würden sie Graf Koks von den Wasserwerken sein, aber tatsächlich keine Ahnung von dem Lebensstil und der Musik haben.
So finde ich z.B. auf Veranstaltungen wie "Rock'n'Roll anner Raupe" (Historische Kirmes in Bochum) oder auf Oldtimertreffen es toll, wenn das Publikum mitzieht und sich passend kleidet.
Bei den Engländern, z.B. Goodwood Treffen, ist das Gang und Gäbe.
Nur bitte nicht im 70er Elvis Jumpsuit-Kostüm mit Perücke, habe ich auch schon gesehen. Brick wall

Andersherum kenne ich Leute, die sehen aus wie mein Nachbar oder mein Steuerberater, haben zuhause aber eine Rockabilly/Rock'n'Roll Plattensammlung dass einem die Augen aus dem Kopf fallen!
Denen kannst du von der Musik nix erzählen... nur von ihnen lernen.

Ich würde eine Modewelle im Stil der 50er sehr begrüßen; man stelle sich vor alle rennen wieder ordentlich gekleidet rum... nicht mehr in Jogginganzügen, sondern in echten, Oberhemden... die Damen in Kleidern, Kostümen oder Rock/Bluse Kombination... ein Traum, wird aber eher nicht passieren...

Axo, was mich persönlich auch stört (eigentlich ein Thema für sich):
zu R&R/Rockabilly Veranstaltungen der "gehobenen" Art, also Weihnachten oder Silvester, erscheinen viele in Jeans und Kutte... das hätte in den 50s wohl kaum einer gemacht und auch in den 80er und 90er hatte sich selbst der wildeste Rockabilly ein Sakko übergeworfen... man feierte die Feste noch angemessen... so ist die Jeans für den Rockabilly heute sowas wie die Jogginghose für den "Normalo"...
_________________
ich hab ne Popper-Frisur, trag ne Brille, schlage meine Jeans nicht um, hab keine Boots und bin nicht tätowiert:

ich bin ein
OUTSIDER!
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 20.04.2016 12:50    Titel:
Antworten mit Zitat
was ich jetzt nicht bei dieser debatte verstehe, was jetzt die typisch frauliche kleidung mit der szene zu tun hat? Kostüme, kleider, bleistiftröcke, etuikleider usw gibt es doch auch beim frauenausstatter und zb c&a. Diese sachen werden doch auch nicht als "rockabillymode" angeboten, obwohl es diese kleidung durchaus in den klassischen schnitten und farben gibt.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Fräulein Betty B. Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 201
Wohnort: Edenkoben



BeitragVerfasst am: 20.04.2016 15:35    Titel: Re: Neu hier und ein ungewöhnliche Frage...
Antworten mit Zitat
MissLulu hat Folgendes geschrieben:
Gibt es auch solche Rockabillies?


Du hast Glück! Die gibt es tatsächlich: Ich nenne sie "Fashionbillys".
Unter ihnen findest du sicher schnell Anschluss und Gleichgesinnte zum Austauschen.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Willkommensgrüße » Neu hier und ein ungewöhnliche Frage...

Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de