Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 10
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


66er Ford Galaxie Convertible zum restaurieren!

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » 66er Ford Galaxie Convertible zum restaurieren!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 23.05.2005 20:24    Titel: 66er Ford Galaxie Convertible zum restaurieren!
Antworten mit Zitat
Da mir die Arbeit überden Kopf wächst: Ein 1966er Ford Galaxie Cabrio. Wagen ist egsandstrahlt, hat neuen Lack bekomkmen (Caddilac Dark metal Green). Chrom ist so lala. Bis auf Verdeck (ca. 190 euro) Motor und Getriebe soweit Kompülett: Fahrwerk ist überarbeitet, Dämpfer usw. neu (teilweise Koni). Innenaussattung muss zum grösten Teil noch gemacht wreden, ist aber nach 6 Jahren stehen trocken. Falls jemand mag: 4000 Euro. Getriebe hab ich eventuell noch, Motor: Naja, hab nen motorenladen.....

Bei interesse Mail an: fastengineparts@gmx.de
Nach oben

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 10.06.2005 12:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin!

Hier mal ein Bild:

Nach oben

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 30.06.2005 17:46    Titel:
Antworten mit Zitat
das wäre schon eher mein Geschmack

wie sieht das denn generell so mit den Chromteilen aus - da Ford ja groß vertreten ist dürfte es ja auch noch Teile geben ..... (Continental Kit )

Was ist denn mit der Innenaustattung (außer den Sitzen) ? - alles soweit vorhanden ??

...und was hat denn der für ´ne Maschine ?
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 04.07.2005 12:21    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin!

Innenausstattung muss noch zum Sattler, da das Leder knochenhart ist und Risse hat. Alle Chrom- An- und Einbauteile wurden abgebaut und in Kisten verpackt, so das ich davon ausgehe, das auch alles da ist. Motor war original ein 352er drin, aber für´s Cruising empfehle ich die Implantation ieines 302 mit getriebe. Gibt es schon für weniger als nen tausi
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 12.07.2005 16:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Nachträglich noch meine Eindrücke nach der Besichtigung

erstmal ein Booaah ey ist das Ding riesig Mr. Green

wusste zwar von den Dimensionen halbwegs was mich erwartet ........

Karosserie gesandstrahlt - leider aufgrund der Verständigungsschwierigkeiten zwischen Vermittler (Cowboy) und Lackierer (- wohl wirklich nur der Lackierer) auch nicht mehr - die (wenigen) zum Vorschein gekommenen Löcher wurden kurzerhand unbehandelt mit lackiert, sprich - Schweißarbeiten und Verzinnungsarbeiten stehen noch an (Bodenblech unterhalb der Pedalerie und Kofferraum ) - leider auch diverse kleiner Löcher an den Türen sowie am Blech der Heckklappe .......(sowas sollte ´nem Lackierer doch auffallen ??)

Am Fahrwerk muss man sicherlich nur noch Spur einstellen .....


dann geht es allerdings los

Innenausbau wäre komplett zu Restaurieren - vom Amaturenbrett bis nach hinten durch zum Verdeckgestänge - Teppich sowie komplette Lederarbeiten für die Sitzbänke / Tür / Seitenverkleidungen

somit ist auch der Kofferraum mit ´nem Teppich zu versehen (aber das nur am Rande)

Teile sollten komplett vorhanden sein (das was man so alles abbaut um den Wagen eben komplett zu bearbeiten ) - Ich habe es allerdings nicht überprüft, aber das eine oder andere Kleinteil lässt sich immer noch organisieren ( .......wo geht der nächste Flug in die Staaten )


die Chromteile müssen auch bearbeitet / besser noch verchromt werden - da allerdings wären preiswerte Arbeiten in Polen (wie auch die Innenausstattung in Leder) notwendig - da die Vorschriften zum Verchromen hier die Preise aufgrund der Entsorgung div. Flüssigkeiten auch in unendliche Höhe treiben könnte .

Wichtig - die Gummiteile, damits drinnen trocken bleibt wenn´s draussen giesst, oder wenn der Wagen doch mal gewaschen werden muss - gibt es auch noch alles in den Staaten ...(wieder in den Flieger oder diesmal nur per Telefon?)


Steht nu alles auf den (auch notwendigen neuen) Reifen ? (ich sage nur Weißwand) - wenn schon ....... (gibt es Pauschaltickets für Vielflieger ????)

dann fehlt noch das Wichtigste zum Vorwärtskommen - Klaro - das Triebwerk mit Kraft nach hinten zur Aches - sprich Motor, Getriebe (Automatik - zum Cruisen Pflicht Mr. Green ) und da kann (fast) alles verbaut werden - ´nen Reihensechser (nein - nicht der Sechser im Lotto, obwohl man den dazu gut brauchen könnte) oder den guten alten BigBlock

zm guten Schluss sei gesagt - es bedarf schon einiges an Zeit um alles so zu gestalten um am nächsten Treffen teilzunehmen Cool - aber der 100 % Faktor ist dann Ehrensache

und da der Wagen derzeit Grün gelackt ist könnte er so ausschauen:

..........also im Original etwas grösser !!!!!!!!!
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 13.07.2005 19:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin !

Danke für die Beschreibung. Ist doch immer besser, wenn jemand das beschreibt der damit nichts zu tun hat, mir fgehlt anch all dem was er mich gekostet hat, doch der Abstand.

Wäre nur die Frage:

Ist er 3.500 eu wert?
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 63
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 17.07.2005 18:32    Titel:
Antworten mit Zitat
.......habe mich logischerweise auch mal umgehört

...und zufälligerweise ist in einer der letzten Chrom & Flammen ein kurzer Bericht über ein Restauration eines Galaxie ......

...und auch ein KFZ ist unter den Anzeigen zu finden - Frame Up Restauration - Preis VB 14.000,00

also wäre der Kaufpreis von 3.500,00 o.k. für jemanden, der sein individuelles Auto aufbauen will.
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Gast 






Alter: 54





BeitragVerfasst am: 20.07.2005 21:19    Titel:
Antworten mit Zitat
Moin!

Vielleicht ist der Preis ok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4563579564
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » 66er Ford Galaxie Convertible zum restaurieren!

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de