Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 13
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Tattoos und Piercings erst ab 18 Jahre?

 

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Tattoos und Piercings erst ab 18 Jahre?

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 06.06.2008 19:55    Titel: Tattoos und Piercings erst ab 18 Jahre?
Antworten mit Zitat
Was haltet ihr von den neuen Gehirnirritationen unserer Volksvertreter bzw der Deutschen Ärzteschaft ? Tattoos und Piercings erst ab 18.
Da freut sich doch jeder illegale Hinterhof Scratcher. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

strangecat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 110
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 336
Wohnort: düsseldorf



BeitragVerfasst am: 06.06.2008 20:05    Titel:
Antworten mit Zitat
naja mit einwilligung der eltern is das doch kein problem ..( meine tochter hatte mit 13 erstes piercing .. die wollen sich halt nur rechtlich absichern .. und ich denk elternüberreden is einfacher als hinterhofscratcher un dann eltern die entzündungen zeigen ..
_________________
I got cat class and I got cat style

.....*Strange Cat Strut*.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

(B)Engel Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 744
Wohnort: Gammertingen, Schwäbische Alb



BeitragVerfasst am: 06.06.2008 20:16    Titel:
Antworten mit Zitat
natürlich mit 18 ab wann denn sonst.
wenn eltern da einwilligen, bitte. wobei ein pircing noch etwas anderes als ein tattoo ist.
ich weiß nur, sollten meine kinder, ohne meine zustimmung, vor dem 18 mit einem tattoo aufschlagen ist wohl die hölle los.
können sich dann frisch machen und der verantwortliche gleich mit.
_________________
Eine Hand in den Sternen und die andere am Hintern vom Vordermann.......

Kommt doch, FEIGLINGE!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog MSN Messenger

cadillac tom Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 40
Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 348
Wohnort: trier



BeitragVerfasst am: 06.06.2008 22:04    Titel:
Antworten mit Zitat
(B)Engel hat Folgendes geschrieben:
natürlich mit 18 ab wann denn sonst.
wenn eltern da einwilligen, bitte. wobei ein pircing noch etwas anderes als ein tattoo ist.
ich weiß nur, sollten meine kinder, ohne meine zustimmung, vor dem 18 mit einem tattoo aufschlagen ist wohl die hölle los.
können sich dann frisch machen und der verantwortliche gleich mit.


stimme dir da zu ,aber wenn mein kind (m/w egal)jetzt mit 15 oder 16 bemalt nach hause käm,wie soll ich es jetzt formulieren es kommt auf das bildchie an,dann würde aber der grosse reiber los gehen Shame on you
_________________
Willst du nicht ein paar Gewehre der südvietnamesischen Armee? Niemals benutzt und nur einmal fallen gelassen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 07.06.2008 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Meine beiden Töchter haben ihr erstes Piercing mit 14 bekommen.
Jetzt sind Sie 16 und 20 Jahre alt. Wobei die ältere mit 17 ihr erstes Tattoo bekam. ( sind mittlerweile 3 geworden).Der Erlaubnis zum Tattoo gingen lange Gespräche vorraus.Auch der Tattoowierer wurde miteinbezogen. Bei ihm sind Tattoos und Piercings unter 18 nur mit schriftlicher Genehmigung der Eltern möglich mit Ausweiskopie der Eltern und des Kindes. Bei Zweifeln wird auch noch die Geburtsurkunde verlangt.
Aber der Gesetzgeber will uns Eltern die Verantwortung abnehmen und unsere Entscheidungsfreiheit beschneiden. Diese Entscheidung sollte nur bei den Eltern liegen. Eine Gesetzliche Altersbeschränkung fördert Hinterhofpiker. Das kann wohl keiner wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 41
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 07.06.2008 21:27    Titel:
Antworten mit Zitat
du tust gleich so als ob eltern heilige wären


wievielen eltern ist ihr kind scheissegal oder s'geht vergessen im sozialamt- oder businessalltag.
wieviele eltern wollen cool sein, ohne was dabei zu überlegen.



nö ab 18 ist in ordnung, besser noch ab 21.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 09:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Schaff dir erst mal welche an capice?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

barracuda Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 103
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 3403
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 09:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Halt mal den Ball flach...CAPISCE ? Oder ist das hier ein Hinterhof passend zum Eingangsposting Deinerseits ? Weia...
_________________
There's definitely no need to be everybodie's darling

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

burn Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Ravensburg



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 09:52    Titel:
Antworten mit Zitat
na auch wenn man es bisl...äh netter hätte ausdrücken können - wenn man keine kinder hat kann man schöne reden schwingen von gut und recht...

na jedenfalls find ich des okay, kommt mein bengel mit nem tattoo unter 18 gibts mal dolle n a rsch voll!
_________________
some people just want to see the world burning..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

JaneMansfield Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 11.02.2004
Beiträge: 639
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 10:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Nicht daß ich das gerne tue.... Winken
Aber auch ohne Kinder zu haben....ganz ganz unrecht hat Bombers da nicht...Aber nur wenn man die Sache ausschliesslich mal von der EINEN Seite betrachtet... Was heutzutage an "Elternvolk" rumläuft (und auch wenn's das "damals" schon gab allerdings nicht in dieser Masse) wäre manchmal eine verstärkte Kontrolle von ausserhalb der Familie nicht schlecht !! Problem ist aber, daß bisher alles in dieser Richtung zwar meist gut gemeint ist, aber niemals umsetzbar (sonst gäbe es auch diese Sozialamts- und Jugendamtskatastrophen nicht...sprich zu Tode geprügelte Babys).

Aber im Grundsatz sollten diese Entscheidungen allen vernünftig agierenden Eltern vorbehalten bleiben. Nur habe ich das dumpfe Bauchgefühl, daß es davon immer weniger gibt Traurig

Für alles brauchste 'nen Führerschein, aber sinnloses RumvöXXXX mit anschliessend sozial verarmten und allein gelassenen Kindern...das geht auch so !!
_________________
I stopped fighting my inner demons..We're on the same side now !!!

http://www.myspace.com/jane73mansfield
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog AIM-Name

Mr.Horsepower Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 1034
Wohnort: Krefeld



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 10:57    Titel:
Antworten mit Zitat
Na ja ... ich denke das hängt von der geistigen Reife des Kindes ab ... machmal ist dann auch 21 zu jung !!

Warum will ne 16 jährige ein Tattoo ??

Für sich selber oder für andere ?

Wie 15 war, da kamen gerade die Ohringe für Jungs gross raus ...
Ich wollte unbedingt einen haben - mein Vater hat es mir verboten !
Da ich Respekt vor meinen Eltern hatte (und habe) fügte ich mich - auch wenn ich das damals nicht verstand.

Heute bin ich 38, tättoviert - aber ohne Ohrloch !! hatte auch nie wieder das Bedürfnis mir welche stechen zu lassen ...

Ich denke wenn es keine Altersgrenze gäbe, dann hätten viele Kidz nun "TOKIO HOTEL 4 EVER" auf dem Arm und würden dies 2 Jahre später wieder rauslaseren lassen ...
_________________
"BAD SEED"Classic Motorcycle Club est. 1992
go'in nowhere - but fast !

Bikes and leather - Rock'n Roll forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Duck Dunn Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 58
Anmeldedatum: 05.01.2004
Beiträge: 3145
Wohnort: nowere



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 11:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Remember bitte: ein Pierzing kann man entfernen, ein Tattoo nicht (oder nur sehr schwer).
Also sollte man das Gesetz splitten, Piercings ab 14,15 mit Einwilligung der Eltern. Tatts ab 18 ab Volljährigkeit.

P.S. nein ich habe keine Kinder, aber eine MEINUNG dazu Mr. Green Winken
_________________
.Always riding by your side

www.bad-seed.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Mr.Horsepower Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 54
Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 1034
Wohnort: Krefeld



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 11:28    Titel:
Antworten mit Zitat
...und das Tattoo dazu lol
_________________
"BAD SEED"Classic Motorcycle Club est. 1992
go'in nowhere - but fast !

Bikes and leather - Rock'n Roll forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Ricki Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 61
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1154
Wohnort: Langenhagen/Hannover



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 21:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Ihr habt mich mal wieder völlig mißverstanden.
Also wenn der Gesetzgeber richtigen angemeldeten Professionellen sauberen Studios mit Gewerbeschein und eventueller Prüfung durch das Gesundheitsamt u.s.w
Das Piercen und Tattowieren von Personen unter 18 oder auch wie mancher es gerne hätte unter 21 verbietet dann geht jemand der wirklich ein Piercing oder Tattoo haben will zu irgendeinem Scratcher wo die Gefahr einer Hepatitis oder ähnlichen immer gegeben ist. Und Schschschschsch.....eisse sieht es dann vielleicht auch noch aus. Versucht mal einem Teenie was auszureden. Tattoos sind halt mittlerweile Mainstream und jedes One Hit Wonder oder DSDS Gewinnerlein schmückt sich gerne mit sowas,
Ist in jeder Ausgabe einer schon in den 50ern bekannten Jugendzeitung zu sehen. Und irgendwer kennt immer irgendwen der ja voll super und billig ein Tattoo machen kann. Wenn schon unter 18/21 dann bitte vom Profi. Mein Klo laß ich ja auch nicht vom Gärtner reparieren. Hab die Erlaubnis für meine damals 17 Jährige Tochter auch nicht leichtfertig gegeben. So 8 Wochen zogen da ins Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

barracuda Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 103
Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 3403
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 08.06.2008 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Ricki hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt mich mal wieder völlig mißverstanden.
Also wenn der Gesetzgeber richtigen angemeldeten Professionellen sauberen Studios mit Gewerbeschein und eventueller Prüfung durch das Gesundheitsamt u.s.w
Das Piercen und Tattowieren von Personen unter 18 oder auch wie mancher es gerne hätte unter 21 verbietet dann geht jemand der wirklich ein Piercing oder Tattoo haben will zu irgendeinem Scratcher wo die Gefahr einer Hepatitis oder ähnlichen immer gegeben ist. Und Schschschschsch.....eisse sieht es dann vielleicht auch noch aus. Versucht mal einem Teenie was auszureden. Tattoos sind halt mittlerweile Mainstream und jedes One Hit Wonder oder DSDS Gewinnerlein schmückt sich gerne mit sowas,
Ist in jeder Ausgabe einer schon in den 50ern bekannten Jugendzeitung zu sehen. Und irgendwer kennt immer irgendwen der ja voll super und billig ein Tattoo machen kann. Wenn schon unter 18/21 dann bitte vom Profi. Mein Klo laß ich ja auch nicht vom Gärtner reparieren. Hab die Erlaubnis für meine damals 17 Jährige Tochter auch nicht leichtfertig gegeben. So 8 Wochen zogen da ins Land.


Sorry...aber ausreden als Erziehungsmassnahme ? Na da kann man ja beruhigt sein dass es nur um Tats als Mainstream geht...Beware of Amy Winehouse... Anxious
_________________
There's definitely no need to be everybodie's darling

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Tattoo, Piercing und andere Sticheleien » Tattoos und Piercings erst ab 18 Jahre?

Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de