Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 12
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Party Rezepte bzw. neue Ideen

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Party Rezepte bzw. neue Ideen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

darkprinzs 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2010 10:21    Titel: Party Rezepte bzw. neue Ideen
Antworten mit Zitat
Hey Mädels....

ich habe vor meinen diesjährigen geburtstag ein wenig nach zufeiern und zwar mit einer Motto-Party. Ich hab mir überlegt als Motto "Grease" zu nehmen, schon allein um zu sehen, was die Gäste sich an Kleidung einfallen lassen.... Lachen

Da das ganze in meiner Wohnung stattfinden soll, hab ich nicht all zu viel Platz für das Buffet... Ich dachte an ein kleines Foodbuffet und ne kleine Bar.... Jetzt suche ich neben den typischen Burger, Chicken Wings, Hot Dog Rezepten noch nach ein paar anderen...Unter anderem auch Vegetarische, da wohl auch eine Handvoll Vegetarier kommen werden.
Bei Google hab ich auch nichts so richtig tolles gefunden, die üblichen Verdächtigen halt (Käse-Igel, Fliegenpilze etc.)...

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne gute Idee für mich???

Ganz lieben Gruß

darki
Nach oben

emergency Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 24.08.2008
Beiträge: 479
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 14.04.2010 10:33    Titel:
Antworten mit Zitat
coke barbecue wings (rezept meiner familie aus den usa):

1 tasse ketchup (0,2l)
1 tasse cola
1 tasse tomaten
1 tasse zwiebeln
1/2 tasse balsamico essig (rot, schwarz oder weiß)

die zwiebeln und tomaten fein schneiden, pürieren und in einen topf geben. den ketchup, cie cola und den balsamico dazugeben und ca. 10 min köcheln lassen.
abschmecken mit knoblauch, paprika edelsüß, 1 tl zucker, chillis und worcester sauce (achtung- nicht salzen, durch den essig ist die soße würzig genug!)

500 g chicken wings in eine auflaufform geben, die soße darübergeben und 45- 60 minuten bei 220 grad im ofen backen.


cheese fries mit dip (ebenfalls familenrezept):


500g potatoe wedges (selbtstgemacht oder fertig gekauft) im ofen backen. kurz vor ende der backzeit 250g käse darüber verteilen und kurz (!) nochmals in den ofen geben. den käse nur schmelzen, aber nicht braun werden lassen.
2 becher saure sahne mit 6-8 el mayonnaise, 2 el schnittlauch und etwas salz glatt rühren und als dip dazu servieren.

garlic bread:

für 1 baguette 125 g butter schmelzen. 1/2 bund geschnittene frühlingszwiebeln darin anschwitzen, knoblauch dazugeben und mit salz abschmecken.
die buttermischung großzügig auf dem baguette verteilen, 2 tl fein gehackte petersilie darüber geben, 50 g emmentaler käse darüber streuen und im ofen goldbraun überbacken.

amerikanischer nudelsalat (ohne mayonnaise):

500g farfalle nudeln kochen und abkühlen lassen.
250 g erbsen aus der dose abtropfen lassen.
250 g spargel (wenn's geht frischen, grünen, aber aus der dose geht auch) in stücke schneiden.
2 becher creme fraiche mit etwas milch oder wasser glatt rühren, mit salz, pfeffer, worcester sauce und italienischen kräutern (es gehen auch würfwürfel italienische art) kräftig abschmecken.
die erbsen, nudeln, spargel in einer großen schüssel mischen und die soße darüber geben. probieren und eventuell nochmal ein wenig nachsalzen.

american cheesecake::

800g frischkäse
4 eier
200g schmand
200g zwieback
ca. 100g butter
ein wenig zimt
250g zucker
etwas zitronensaft (echt oder künstlich)
250 g erdbeeren (gefroren oder frisch)

den zwieback in der küchenmaschine (oder in einer festen plastiktüte mit dem hammer) zu "mehl" verarbeiten. die butter in der pfanne schmelzen lassen und, etwas zimt 1 tl zucker dazugeben. die butter mit dem zwiebackmehl vermengen (wirkt relativ trocken, das ist aber richtig so) und als boden unten in die springform drücken.
800 g frischkäse mit 4 eiern, dem schmand, 200g zucker vermengen und mit ein wenig zitronensaft abschmecken. das wirkt extrem flüssig, wird aber garantiert beim backen fest. die mischung in die springform gießen und ca. 60 min bei 200 grad backen. wenn der kuchen oben braun wird, aber innen noch nicht fest ist (mit einem stäbchen oder einer sticknadel testen), mit alufolie locker abdecken und weiter backen lassen.
die erdbeeren mit etwas wasser pürieren, mit zucker und zitronensaft abschmecken und als soße servieren.

vanilla cupcakes:

achtung, sehr amerikanisch= sehr süß.
wer das nicht mag, verwendet einfach weniger zucker im teig oder weniger creme.
die leckeren teile haben eine genial typische us optik.

der teig:
350 g mehl, 1 tütchen backpulver, etwas salz vermengen.
225 g butter mit 300 g zucker, 2 tütchen vanillezucker, 4 eiern und 150 milch verrühren.
die mehlmischung und die eimischung miteiander vermengen und glatt rühren. pro muffinförmchen ca. 1 esslöffel teig hineingeben und ca. 20 minuten bei 175 grad backen.
die cupcakes gut auskühlen lassen!

die creme:
125 g butter mit 250 g puderzucker und 4-5 tütchen vanillezucker vermengen (wirkt als ob das nie ginge, weil es zu trocken wäre, aber mit einer gabel funktioniert's). etwas milch zugeben damit die creme ein wenig flüssiger wird.
die creme in teilen, einen teil mit lebensmittelfarbe blau einfärben, den anderen rosa.
die creme mit einem messer auf die gut ausgekühlten cupcakes streichen und servieren.
_________________
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.


Zuletzt bearbeitet von emergency am 14.04.2010 11:11, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Tollschock79 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 02.08.2005
Beiträge: 2044
Wohnort: Vault Moyland



BeitragVerfasst am: 14.04.2010 10:47    Titel:
Antworten mit Zitat
...kurzer Einschub von nem "Griller aus Leidenschaft": Wenn irgendwas den typischen BBQ Geschmack haben soll, statt normalem Essig oder Balsamico IMMER Apfelessig verwenden!

Einfaches Rezept für ne perfekte BBQ-Marinade:

1,5 Tassen Tomatenketchup
1 Tasse Apfelessig
1/4 Tasse Soja-Sauce
1/4 Tasse Worcester Sauce
ca. 50g Honig (nach Gusto nochn Schuss Honigschnaps)
2 gewürfelte Zwiebeln
1 TL Chili
1 TL Ingwer

Darin z.B. ne Schweineschulter mind. 18h marinieren lassen, am besten 1-2 Pinneken Apfelessig zusätzlich noch in das Fleisch injizieren.

Dann das Fleisch aufn Smoker (oder Backofen) bei nicht mehr als 120-140°C, nach ner Stunde nochmal bestreichen, nach drei Stunden die restliche Marinade mit ca. 125g Zucker zu nem Sirup einkochen und nochmal das Fleisch damit bestreichen (Rest ist ne erstklassige BBQ-Sauce!!!) und wenn das Fleisch ne Kernthemperatur um die 70°C hat (also noch ca. 4,5 - 5h) ists fertig.

Da schmatzt die Sau noch beim anschneiden!


_________________
„Es wird immer noch der Traum von der Obrigkeit geträumt, die es gut mit uns meint und in deren Obhut wir uns gefahrlos begeben können“.“

~ Joachim Gauck ~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog MSN Messenger

darkprinzs 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2010 11:11    Titel:
Antworten mit Zitat
WOW...das sind ja mal klasse rezepte ihr zwei und da ich auch nur einen Backofen und leider keinen Grill habe, werde ich sie aufjedenfall mit auf meine Liste setzen....Vielen vielen dank Drool
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

emergency Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 24.08.2008
Beiträge: 479
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 14.04.2010 11:14    Titel:
Antworten mit Zitat
das ganze herzhafte zeug (coke wings, cheese fries, garlic bread) kann man auch gleichzeitig machen (hab ich für meine geburtstagsparty auch schon gemacht *g*)... nur den cheesecake und die cupcakes sollte man da vielleicht nicht gleichzeitig mit reinstellen Winken

u r welcome Sehr glücklich

corn fritters (ohne ofen zuzubereiten *g*):

180 feines maismehl, 50g maisstärke (mondamin) und 1 el backpulver vermengen und mit 1/2 tl salz, etwas knoblauch, etwas chilli abschmecken. 250 ml milch aufkochen und 25 g butter darin schmelzen und mit der maismehlmischung zu einer glatten masse verrühren.
125 g maiskörner (aus der dose oder frisch) einrühren. 1/2 bund schnittlauch fein hacken und ebenfalls einrühren.

mit zwei tl oder 1 el kleine bällchen vom teig abstechen und in heißem öl (am besten in einer pfanne mit hohem rand) ca. 3 minuten goldbraun ausbacken. auf etwas küchenpapier abtropfen lassen und heiß oder kalt servieren (dazu passt auch der weiße dip von den cheese fries)

lemonade (ein klassiker und super für heiße sommer:
falls es mal was anderes als bier und whiskey sein soll Winken

aus mehreren zitronen oder limetten mit zucker eine reduktion herstellen indem man den zitronensaft in einem topf erhitzt und den zucker darin schmelzen lässt.
zum servieren der lemonade etwas sirup in ein glas geben und mit mineralwasser aufgießen.

pink lemonade:

den saft mehrere grapefruits mit zucker im topf reduzieren lassen. eventuell noch etwas grenadine sirup zugeben für eine kräftigere farbe.
zum servieren dann wieder etwas sirup mit mineralwasser aufgießen.
_________________
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.


Zuletzt bearbeitet von emergency am 14.04.2010 11:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

darkprinzs 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2010 11:26    Titel:
Antworten mit Zitat
wahnsinn...du bist ja wie ein wandelndes kochlexikon Winken super ich glaub des wird ne gute sache werden....
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

emergency Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 24.08.2008
Beiträge: 479
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 14.04.2010 11:34    Titel:
Antworten mit Zitat
uhem, ja, bin ich wohl... Lachen
kochen ist meine leidenschaft, besonders die us küche (bin 1/2 amerikanerin und veggie).

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg für deine party Mr. Green
_________________
Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

darkprinzs 

Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2010 12:15    Titel:
Antworten mit Zitat
Danke aber ich hab ja noch ein bisschen zeit hab erst in 2 monaten burtzeltag:D aber der schlaue vogel fängt früh an zu planen
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Party Rezepte bzw. neue Ideen

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de