Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Gesucht: Gitarrist für Lübecker Rockabilly Band - Plz 23552

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Gesucht: Gitarrist für Lübecker Rockabilly Band - Plz 23552

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 08.09.2010 14:42    Titel: Gesucht: Gitarrist für Lübecker Rockabilly Band - Plz 23552
Antworten mit Zitat
Gesucht: Gitarrist für Lübecker Rockabilly Band

Über uns:
Wir sind drei Leute (Vocals/Kontrabass/Schlagzeug), demänchst vielleicht vier, evt. kommt noch ein Piano dazu, aus dem Bereich Lübeck alle so Mitte 30 bis Anfang 40 die sich jetzt nach mehreren Bandprojekten neu firmiert haben um eine anständige kleine Rockabilly Combo auf die Beine zu stellen. Band Erfahrung ist bei allen vorhanden, brauchbares Equipment und vernünftiger Proberaum ebenso. Sobald wir genügend Setliste zusammen haben, können wir auch sofort raus aus dem Proberaum. Anfragen für BEZAHLTE Gigs liegen bereits vor und warten nur darauf gespielt zu werden. Der Stil soll sein: 50er Jahre Rock n´Roll, Rockabilly mit ein paar Country und Southern Rock (Johnny Cash, Alan Jackson) Einflüssen.


Über dich:
Du musst kein Profi sein aber dein Instrument beherrschen. Vom Alter her solltest du so ungefähr zu uns passen, also irgendwo zwischen Anfang 20 bis zu dem Alter wo die Finger nur noch Blues spielen können *g*

Allgemeines:
Geplant ist vorerst 1x die Woche proben und später (sobald wir genug Setliste zusammen haben) sind erstmal so 1 - 2 Gigs im Monat geplant und auch Realistisch. Also ist es schon einigermaßen wichtig, dass du dich an den Wochenenden (hautsächlich natürlich Freitag/Samstag) frei machen kannst. Das heißt nicht, dass du kein Privatleben haben darfst, aber unsere Ambitionen sind schon, regelmäßig zu spielen und das ganze - zwar nicht professionell - aber schon ambitioniert zu machen.

Ich freue mich auf deinen Anruf oder eine E-Mail

Doc Smith
Kontakt:

Info@Lacy-Aces.com Telefon: 0151 – 24222994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 11.10.2010 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat
Mittlerweils haben wir einen guten Pianisten dazu bekommen, aber eine Leadgitarristen haben wir immer noch nicht. Also - meldet euch. Sehr glücklich
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 17.12.2010 00:41    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf. Wenn sich hier jemand meldet und dann dabei bleibt schenk ich ihm ne Flasche Jack. Vielleicht ist das ja ne kleine Motivationshilfe. Mr. Green
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 26.02.2011 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat
Die Flasche Jack ist übrigens immer noch da und wartet auch dich (nagut, is nicht mehr die gleiche Flasche wie zu Anfang ab er hauptsache Jack, oder? ) Mr. Green
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Blumbaker Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Flensburg



BeitragVerfasst am: 28.02.2011 18:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Na inzwischen wen gefunden? Ansonsten frag doch mal King Barber Jan in Kiel ob Du einen Aushang bei ihm im Laden machen kannst, da kommt doch sicher mal wer vorbei?!
_________________

www.Blumbaker.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 28.02.2011 22:04    Titel:
Antworten mit Zitat
Nein, leider bisher niemanden gefunden.

Aber die merkwürdigstens Sachen bei der Suche erlebt.

...Angefangen bei dem Typen der gerade in seinem Lehrer Referendariat steckt, zum Proben vorbei kommt und als er hört das wir doch tatsächlich die Absicht verfolgen regelmäßig an den Wochenenden spielen zu wollen wieder abhaut, weil er ja dann seine Freundin an den Wochenenden nicht mehr sehen kann ....

... über den Typen der erstmal im Proberaum ne Stunde braucht um seine 18 Fußpedale aufzubauen, seinen 50 Watt Vollröhrenamp in unserem 25qm Proberaum auf Rechtsanschlag dreht und die bitte das Ding doch bitte so weit Runter zu regln dass der Drummer sich noch hören kann mit beleidigtem wiedereinpacken quittiert und mit dem Spruch "Ihr seid mir sowieso zu Schschschschsch.....eisse" abdampft.....

...zu dem Typen der nach 4 Wochen Probe mit uns beschließt das ihm sein eigenes Deutschrock Projekt wichtiger ist und er eigentlich gar keine Zeit hat weil er nächste Woche mit dem Zivildienst anfängt....

...zu dem Typen der -nachdem ich ne halbe Stunde mit ihm Telefoniert habe und im genau erklärt habe was wir spielen und was wir suchen "Nämlich ne Leadgitarre für ne Rockabilly Band" und seiner Versicherung das er das hinkriegt- vor dem Intro von Johnny B. Goode fragt was denn das Blues Schema sei....

... zu dem Typen der gern bei uns spielen wollte, das auch gekonnt hätte, ein total netter und Zuverlässiger Kerl war und dem seine Frau verboten hat bei uns mitzumachen weil er dann zu wenig zu Hause bei Frau und Kindern wäre....

... zu dem -bildhübschen- Mädel das auch gut Gitarre spielen konnte, aber es von 8 Proben schaffte 6x zu Spät (und wir reden hier nicht von 10 Minuten sondern von 1-1,5 Stunden) und 2x garnicht zu kommen und dann die Frechheit besessen hat nicht mal anzurufen und abzusagen oder zu melden das es bei ihr später wird bis ich ihr nahegelegt habe das es so nun beim besten Willen nun wirklich nicht geht, denn wenn das mal beim Gig passiert komm ich in Teufels Küche...

bis zu dem der nach der ersten Probe nicht wiedergekommen ist und als ich bei ihm zu Hause angerufen habe um zu fragen was denn los sei von seiner Freundin hören muss das der im Krankenhaus ist und gerade nen Herzschrittmacher bekommt und sich das nächste halbe Jahr nicht anstrengen soll und deswegen nicht zu Proben kommen wird...


hab ich schon so ziemlich alles merkwürdige erlebt. Und ich stand schon mehr als einmal davor alles hinzuschmeißen, aber die Liebe zum Rock n´Roll hat mich bis jetzt bei der Stange gehalten. Wenn das allerdings so weiter geht, hab ich bald echt keinen Bock mehr.
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

harley666 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Bad Segeberg, Northern Germany



BeitragVerfasst am: 01.03.2011 00:01    Titel:
Antworten mit Zitat
da habt ihr ja schon echt viel durchgemacht :(
viel glück weiter bei der suche .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Blumbaker Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 63
Wohnort: Flensburg



BeitragVerfasst am: 01.03.2011 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat
Schade, das noch niemand dabei war, aber Du kannst gerne weiterhin von Deinen Abenteuern berichten, da sie sich wirklich amüsant lesen.
Immerhin hast Du bisher immer fix gemerkt, was Phase ist, ich habe 3 Jahre mit nem Lead Gitarristen/Sänger in einer Band verplempert, der zwar ein prima Musiker war, allerdings die Angewohnheit hatte immer besoffen zu sein. Außerdem hat er bei Gigs, bei denen wir nicht als erste dran waren immer schleunigst das Bandbier vernichtet, sodaß ich später die ersten 5 Sekunden des Songs immer abwarten mußte um zu erahnen, bei welchem Song der Setlist er gerade ist. Außerdem konnte er logischerweise nie fahren und hatte auch nie Geld für neue Saiten und geübt hat er zu Hause auch nicht, nur :"...unsere CD n paar mal gehört!" Das einzig Gute war, das ich und der Drummer immer super über ihn ablästern und ihm für alles die Schuld geben konnten
Naja, ich wollte ja unbedingt Rock-Band! d'oh!
_________________

www.Blumbaker.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 02.03.2011 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat
Bei uns gibts die Ansage: Kein Alkohol vor und während des Gigs. Das ist bezahlte Arbeitszeit und da wird nicht gesoffen. Der Veranstalter erwartet von uns eine professionelle Show und die bekommt er. Mit sonem Scheiß mach ich mir meinen Ruf nicht kaputt.

Hinterher können die meinetwegen die Location quer verlassen, das ist mir egal aber vor und während der Veranstaltung herrscht die 0,0 Promille Regelung. Wer da nicht mitzieht kann sich ne andere Band suchen. Und der Rest der Band findet das auch in Ordnung so.
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 26.04.2011 13:04    Titel:
Antworten mit Zitat
So, letzter Versuch - wenn sich jemand findet der Interesse hat, bitte innerhalb der nächsten 4-6 Wochen melden. Wenn sich bis Ende Mai niemand gefunden hat, geb ichs auf.

Keine Ahnung was ich dann mache. Eine Option wäre es, das mit der Musik ganz sein zu lassen, im Moment bin ich so frustriert das ich das glatt machen würde

Zweite Option - den Stil umstellen und hoffen das sich für Blues/Bluesrock leichter ein Gitarrist finden lässt. Hab ich aber eigentlich keinen Bock drauf, denn ich will eigentlich schon die Musik spielen an der mein Herz hängt.

Dritte Option - die ganze Bandnummer in den Pausenmodus versetzen und so lange abwarten bis sich jemand gefunden hat. Da das allerdings nochmal locker n Jahr dauern kann wird mir wohl der Rest der Band bis dahin weggelaufen sein.

Suchoptionen hab ich glaub ich alles ausgenutzt. Ich hab in den meißten Musikschulen und Musikläden (Shops) Suchzettel ausgehängt, hab in Szenemagazinen und in der Tageszeitung inseriert, hab in verschiedenen Internetforen anzeigen geschaltet - nix. Mehr fällt mir nicht ein. Euch noch was?
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RockHard Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 17.04.2011
Beiträge: 55
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 26.04.2011 15:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich kanns Dir soooo nachfühlen!

Bin seit geraumer Zeit in einer ähnlichen Situation; ich bin Leadgitarrist und suche Musiker zur Gründung einer Band (bzw. sogar mehrerer verschiedener, aber talentierte Musiker sind in München wohl aus -.- ).
Genre einmal Hardrock, einmal Punkrock und einmal Blues, aber glaubst du eine alte Sau würde sich melden?
Und die, die sich dann doch mal melden, sind totale Pflaumen, siehe deine eigenen Erfahrungen!

Lass dich davon bloß nicht vom Musizieren abbringen; es ist zwar momentan eine sehr frustrierende Erfahrung, aber eines Tages kommt der richtige Musiker ums Eck, wahrscheinlich sogar ganz unvermittelt.

Eine Möglichkeit gäbe es auch noch, darf ich allerdings gar nicht laut sagen, weils eigentlich ziemlich assozial ist: auf Konzerte anderer Bands gehen und deren Musiker abwerben.


Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen!


P.S.: Ach ja, vom Pausenmodus würde ich abraten, wenn der Neue dann kommt und die Band ist nicht eingespielt ists auch kacke.

P.P.S.: Und was, wenn du neue Wege beschreitest? Statt eines Leadgitarristen ein anderes Instrument mit reinnimmst, vielleicht auch was rockabillyuntypisches? Oder die Leadgitarre wird aufs Piano umgeschrieben... oder.... oder...
Hat den schönen Nebeneffekt, dass man sich ein wenig von der Masse abhebt!
_________________
... the fuck?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

blue Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 06.02.2004
Beiträge: 155
Wohnort: Lübeck (bei Hamburg)



BeitragVerfasst am: 28.04.2011 19:08    Titel:
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für deine Antwort. Es hilft mir zwar nicht, aber es ist trotzdem schön mal zu lesen wie es anderen bisher so auf ihrer Suche ergangen ist und wenn einem ein bischen Mut zugesprochen wird. Als ich vor 6 Jahren damit angefangen habe auf dieser Ebene (eben Semiprofessionell und öffentlich) Musik zu machen, das es so ein Problem werden könnte motivierte, zuverlässige Mitmusiker zu finden. In meiner grenzenlosen Naivität bin ich einfach davon ausgegangen, das es noch mehr Leute gibt die geile Musik machen wollen und die so zuverlässig sind wie ich. Tja, falsch gedacht. Mit dem, was ich bisher so erlebt habe, hab ich nicht gerechnet. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Cool


Edit: Kennt ihr eigentlich noch andere, gut besuchte Seiten wo ich mal ne Suchanzeige setzen kann? Im Moment hab ich eine hier, eine im Musik-Board und eine auf der Seite von Musicstore Köln weil die ganz gut besucht ist. Bei Rockabilly Burg hatte ich mal eine vor ein paar Monate, aber ich bin da ziemlich von der Seite von einigen Usern angefahren weil ich nicht nur Rockabilly sondern auch mal ein Southern Rock Stück spielen möchte. Konnten die nicht so drauf, warh woh nicht "Authentisch" genug.
_________________
www.Soundcloud.com/Lacy-Aces
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rooster Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 48
Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Wipperfürth



BeitragVerfasst am: 28.04.2011 21:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Tja...sowas ist echt ätzend, wenn im Prinzip alles steht, aber "irgendwas" halt noch fehlt. Mir gings damals andersherum: Gitarre + Bass + Saxophon...nur der Drummer fehlte. Der Drummer der dann Interesse hatte meinte dann vorher am Telefon "Ach, das krieg ich schon hin, ist ja nicht so kompliziert wie Dream Theater!". Dann Probe inkl. Proberaum organisiert...und es ging voll in die Hose (anscheinend gibt es Schlagzeuger und Rockabilly-Schlagzeuger Cool ).

Wo ich letztendlich nen Kontrabasser (inkl. Drummer) gefunden habe, war auf hiesigen Blues-Sessions...dort gibt es auch meisstens zuviele Gitarristen...vieleicht ist da was dabei.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß Daniel
_________________
THE ROCKING ROOSTERS...Rockabilly at its best!
www.rockingroosters.de
www.myspace.com/therockingroosters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

brett65 Offline

Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 59
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 1540
Wohnort: Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: 29.04.2011 09:16    Titel:
Antworten mit Zitat
www.bandnet.de gibt es noch. Nicht gerade das Portal für Rockabilly und RnR Musiker, aber breit gefächert und wird von vielen gelesen.
_________________
Authentic-Neo-Kirmes-Mucker

http://www.facebook.com/Rhythm56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

RockHard Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 17.04.2011
Beiträge: 55
Wohnort: München



BeitragVerfasst am: 29.04.2011 10:11    Titel:
Antworten mit Zitat
Auch die Kleinanzeigen auf thomann.de werden viel gelesen. Ist zwar Genreunspezifisch, aber vielleicht hast du ja Glück!

Ansonsten gibts noch http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/ und einige weitere Portale, die allerdings kostenpflichtig sind. Das hat mich persönlich immer abgeschreckt, darum kann ich dazu leider nichts berichten.
_________________
... the fuck?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Bands / Instrumente / Noten » Gesucht: Gitarrist für Lübecker Rockabilly Band - Plz 23552

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de