Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Alltagstauglichkeit von Petticoats

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Alltagstauglichkeit von Petticoats

wie alltagstauglich findet ihr Petticoats?
Ja finde sie alltagstauglich.
48%
 48%  [ 20 ]
Eher nicht so.
51%
 51%  [ 21 ]
Stimmen insgesamt : 41

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

HealterSkelter 

Gast










BeitragVerfasst am: 08.08.2012 20:15    Titel:
Antworten mit Zitat
Truegrit hat Folgendes geschrieben:
PrettyPettyLady hat Folgendes geschrieben:
Northern Star hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht sollten wir mal ein Petticoat-Picknick in HH veranstalten.
Winken


ja, warum nicht?
1.000 tolle Pettis im Stadtpark
oder an der Strandperle
oder oder oder

also:
Aufruf an alle Mädels: M E L D E N ! ! !


Ich komm auch, aber nur zum Gucken und applaudieren, tragen tu ich keinen!

Pencilskirt? Mr. Green
Nach oben

bella rockt Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Freimersheim



BeitragVerfasst am: 08.08.2012 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat
Fuzko hat Folgendes geschrieben:
Mach doch watte wills... Mr. Green Winken



Und das mein ich völlig ernst. Wenn du mit Petticoat unter Rock/Kleid raus gehen willst, mach das doch. Wen juckt es, ob noch andere Frauen so rumlaufen...




stimmt - einer ist immer der / die erste :-)
eigentlich sollte man ja das anziehen, was einem gefällt (soferns sich mit dem Job vereinbaren lässt und nicht grd der Mantel ohne was drunter ist Winken )

Wobei ich da ja auch nicht gerade zu den mutigen gehör Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fraeulein Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 05.07.2012
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: 11.08.2012 10:19    Titel:
Antworten mit Zitat
ich war diese woche bei c&a.
bei den dirdl hangen auch ganz viele petticoats rum.
scheint dieses jahr topmodisch zu sein Winken
http://dirndl-mode.com/tag/petticoat-dirndl
http://dirndl-mode.com/auf-zur-wiesn/oktoberfest-dirndl-tracht-meets-rock-n-roll-stockerpoint
wer findet die fehler *lach* ich glaube bis auf die haare passt da nix zur überschrift.
am besten is der kerl ganz unten und die aufgemalten tattoos

sieht aber sonst recht süß aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Northern Star Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 967
Wohnort: Mit Seewind in den Haaren



BeitragVerfasst am: 11.08.2012 15:18    Titel:
Antworten mit Zitat
Mmm naaaaja...

Ich finde bei vielen Sachen erkennste aber die 50 ger einfärbung nicht wenns nicht drüber steht.

Und ich finde der Petti der unten raus schaut sieht eher komisch dazu aus.
_________________
We are the golden children we live just as we please.

(MadMarge&TheStonecutters)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Silber Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 209
Wohnort: Franken



BeitragVerfasst am: 11.08.2012 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich würde Petticoat auch tagsüber tragen, aber im Job wäre es mir, weil man ja passende Schuhe dazu braucht, zu doof.
Da bin ich nur bequem unterwegs.

Aber ich trenne dann shon zwischen Nachmittagskleid und abendliches Tanzkleid.


Über die jungen Kerle die hier war über die Altersgrenze schreiben, muss ich lache.
Ihr seit über das "Halbstarken" Alter auch schon raus..und da solltet ihr nun lieber nen 50s Anzug tragen?

ICh weiss, von Verwandschaft aus USA, dass auch ältere Damen Petticoats trugen. Ohne Unterrok ging gar nicht.
Aber es ist so wie bei SugarDumplings Foto:

Die älteren trugen die Rücke und Petticoats eben etwas länger.

Das der Petticoat unter dem Rock gewolt herruasschaut ist ein Unding.
Aber passierte mir auch schon, weils ab und an verrutscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sue-ann Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 68
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 199



BeitragVerfasst am: 26.08.2012 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat
^^^

Genau meine Meinung! Frauen über Backfisch Alter wird gern mal vorgeworfen sie machen einen auf Teenie wenn mal Petticoats oder Saddle Shoes(noch so´n Streitpunkt Mr. Green ) tragen...aber bei Männern ist´s ok lebenslang "Halbstark" zu sein...

Mir sind Tellerröcke meist eh schon ohne Petticoat "bauschig" genug. Tagsüber reicht mir ein normaler Unterrock Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kitty Cat Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 46
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 246
Wohnort: Niederbayern



BeitragVerfasst am: 26.08.2012 22:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Echt, Saddle Shoes "darf" ich auch schon nicht mehr anziehen?***lach*** Irgendwie erinnert mich das an die Frauenzeitschriften mit ihren Listen zum abhaken "Was eine Frau bis 30 alles gemacht haben muss". Und anschließend? Andererseits heißt es dann wieder "40 ist die neue 20". Finde ich ja auch.Winken Nee, Mädels heute brauchen wir uns von keinem mehr vorschreiben zu lassen, was wir zu tragen haben - wäre ja noch schöner!

"...aber bei Männern ist´s ok lebenslang "Halbstark" zu sein..." - Nachdem ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass nicht jeder Mann auch schon erwachsen ist und viele Mütter meinen, ihr Kleiner sei mit 40 gerade aus dem Gröbsten heraus, ist das doch nicht verwunderlich.Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lauren Offline





Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 19.08.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Limburg



BeitragVerfasst am: 28.08.2012 23:24    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich kann mir gut vorstellen auch im Alltag 50er Jahre Kleider zu tragen, weil ich finde, dass die Sachen auf den alten Fotos einfach nur sehr elegant aussehen – wer sollte sich daran stören? Aber leider gibt mein Schrank noch nicht so viel her, aber ich arbeite dran. Viele neue Sachen, die im 50er Jahre Stil angeboten werden, sehen aber nicht gut aus. Da fehlt irgendwas, weiss auch nicht, wie ich es nennen soll. Vielleicht, weil dazu auch manchmal komische Schuhe angezogen werden, das sieht dann oft richtig plump aus. Ich finde die Stöckelschuhe aus der Zeit so toll! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 28.08.2012 23:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn ich mir ein neues Kleid im 50er-Stil kaufe dann sieht das zwar nett aus und ich trags auch gern aber irgendwas fehlt.
Ich glaub dass bei den alten Teilen einfach ein Stück geschichte mit anheftet die man einfach nicht nacherzeugen kann.
Einfach der Gedanke dass das Kleid schon früher getragen wurde und das Lebensgefühl von damals mit dransteckt ist schon toll.
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 29.08.2012 07:14    Titel:
Antworten mit Zitat
Batty Bat hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub ich weiß was du meinst. Wenn ich mir ein neues Kleid im 50er-Stil kaufe dann sieht das zwar nett aus und ich trags auch gern aber irgendwas fehlt.
Ich glaub dass bei den alten Teilen einfach ein Stück geschichte mit anheftet die man einfach nicht nacherzeugen kann.
Einfach der Gedanke dass das Kleid schon früher getragen wurde und das Lebensgefühl von damals mit dransteckt ist schon toll.


Hm, ich denke, das ist der Flair.
Der Stoff ist ein anderer, die Figur ist eine andere und der Schnitt häufig auch, da die Frauen heute anders gebaut sind als früher.
Tja, die Figur, heute wird einfach zuviel genascht.......

Braucht man sich nur mal im Familienalbum die Bikinifotos anschauen und daneben das, was man heute im Freibad geboten bekommt. Dem passen sich die Kleiderhersteller an.
Was heute z.B. als Kleidergröße 38 durchgeht wäre damals locker 40 gewesen.
_________________
Wot!
No bike?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 29.08.2012 07:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Naja das würd ich jetzt nicht so sehn. Man kann auch mit ein paar Rundungen super Klamotten tragen. Früher galt das sogar schicker (Zumindest in Deutschland). Warn ja alle abgemagert vom Krieg.
Also meine Oma hat keine Bikinifotos von sich und wenn hat sie sie echt gut versteckt Think
Theorie von einem Arbeitskollegen als wir Bilder vom Betrieb aus den 50ern angeschaut haben:
"Früher gabs ja noch nicht so viele Ausländer in Deutschland. Klar wer wollte da mit den Nazis schon leben. Erst dann die Gastarbeiter nach dem Krieg. Deswegen sehen die Gesichter der Leute heute einfach anders aus weil man heutzutage so viele Volksgruppen vermischt hat die früher nie zusammengefunden hätten"

!Achtung da soll jetzt nix rassistisch sein!
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 29.08.2012 07:45    Titel:
Antworten mit Zitat
Meiner Meinug nach wirkt ein Pettycoat erst mit einer Wespentaille.
Da gehört dann auch ein breiter Gürtel drauf.
Immer schön gestärkt und vor allem Sauber!

Ich hab da schon die tollsten Sachen gesehen.
Dann lieber nen Sack übergezogen
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Jens Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 487
Wohnort: Filderstadt / Tübingen



BeitragVerfasst am: 29.08.2012 09:06    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich finde das Pettycoats teilweise sogar Vorteilhaft bei etwas beleibteren Damen.

Das ich allerdings persönlich eher den dünnen Typ ansprechend finde, will ich hier natürlich nicht verleugnen. Mr. Green
_________________
______________________________
Tierschutz ist... wenn Tiere einen vor der kälte schützen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 29.08.2012 09:23    Titel:
Antworten mit Zitat
Jens mein Guter , Ich würde eher sagen das der Petty noch dicker macht.
Ich sehe da keinen Vorteil. Mit den Augen rollen

Generell hat sich wie Trugrit sagte die Figur der Frauen im laufe der Zeit verändert.
Selbst schlanke Frauen haben irgendwie andere Proportionen als damals.
Kommt mir zumindest so vor.

Schlimm finde ich die Tatsache das sich das Schönheitsideal so sehr gewandelt hat.
Früher hat man alles versucht um möglichst lang wirkende Beine und einen kurzen Oberkörper zu haben und heute is gerade andersrum.Die Jeans hängt am ++++ und der Pulli geht bis in die Knie.
Ebenso vermisse ich die spitzen Milchtüten (Büstenhalter).
Klar die waren sicher unbequemer als die Heutigen Melonenhalter aber in Kombination mit einer schmalen Wespentaille , dem Breiten Gürtel und einem offenem Strickjäckchen ist für mich das schönste.Wenn die Frau dann noch schöne Beine , kleine Füße und nen feinen Pumps aus Italien an hat ist das eine Augenweide.
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Jens Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 487
Wohnort: Filderstadt / Tübingen



BeitragVerfasst am: 29.08.2012 09:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Ja... das klingt auch in meinen Ohren ganz gut... ich bin ja in einem Unterwäschegeschäft aufgewachsen und ich kann mich erinnern das es selbst noch in den 80igern in diesem Laden noch die von dir erwähnten BH's gab... eine ganz kleine auswahl und auch nur 2 Modelle in beige und weiß, ich find die großartig :-)

Also ich hab eine bekannte die etwas fülliger ist und der steht (für mich überaschender Weise) ein Kleid mit Pettycoat besser als so manch andere Klamotte die sie trägt. Ich war also Postiv überrascht.... natürlich tritfft das Proportionstechnisch antürlich nicht auf jede fülligere Frau zu!
_________________
______________________________
Tierschutz ist... wenn Tiere einen vor der kälte schützen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Frauenbabbel » Alltagstauglichkeit von Petticoats

Seite 4 von 8 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de