Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 6
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Das Wunder von Bern

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Das Forum TV ! » Das Wunder von Bern

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

bombers Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 1149
Wohnort: EUR , roma IT



BeitragVerfasst am: 27.06.2014 19:36    Titel:
Antworten mit Zitat
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben:


Besuche öfters Stadtführungen in Nürnberg und Umgebung und laut den Veranstaltern sind immer die mit NS-Bezug weitaus am besten besucht. Auch von ausländischen Gästen: US-Flußkreuzfahrten, die in Nürnberg Halt machen, wollen zum Reichsparteitagsgelände und zu den Nürnberger Prozessen, weil Deutschland im Ausland wohl doch immer noch nur für diese 12 Jahre steht Mit den Augen rollen Andere Sehenswürdigkeiten interessieren die gar net.


was denkst du wollen die menschen sehen wen sie nach roma kommen

es ist ein teil von der geschichte der menschheit und die werden das noch hunderte oder tausende jahre sehen wollen - gewoehn dich also daran Lachen

mich interessieren auf reisen unter anderem auch schlachtfelder und solche sachen - egal aus welcher zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 46
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 28.06.2014 07:28    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich würde mir die Sixtinische Kapelle ansehen.
Muss unbeschreiblich schön dort sein.


Zum Wunder von Bern.
Weis nicht aber bis auf Rocky interessieren mich Musicals keinen Meter.
Is mir zu aufgesetzt.
Dann lieber in die Oper Winken
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Batty Bat Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 28.07.2012
Beiträge: 582
Wohnort: bei München



BeitragVerfasst am: 28.06.2014 07:34    Titel:
Antworten mit Zitat
Welche Musicals ich aus der Richtung empfehlen kann :

Bonnie und Clyde

Swinging St. Pauli

Wunder von Bern hab ich bisher nur die Vorschau gesehn, da bin ich mal gespannt. Dieses "Wunder geschehen" ist ja doch sehr 0815
_________________
Some day they'll go down together;
And they'll bury them side by side;
To few it'll be grief
To the law a relief
But it's death for Bonnie and Clyde.
-- Bonnie Parker--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bad Bone Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.03.2004
Beiträge: 1193
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 30.06.2014 05:19    Titel:
Antworten mit Zitat
sugar dumpling hat Folgendes geschrieben:
wulfenganck hat Folgendes geschrieben:
Bad Bone hat Folgendes geschrieben:
Ja, schön und gut...aber das sind doch alles Themen die schon ewig bekannt sind und schon tausend mal durchgekaut wurden.

Ja, ich gebe auch zu das mir mittlerweile die Medienpräsenz 2. WK, GRÖFAZ, NSDAP, Nazideutschland und alles was damit zu tun hat, kräftig auf den Sack geht.

Deutschland hat mehr Geschichte und Historie als diese Scheiß 12 Jahre. Mit den Augen rollen

NUn ja, wir sind uns wohl nur einig, dass wir uns hier uneinig sind;-)

Ich halte es nicht für erschöpfend dargestellt - was allerdings mittlerweile unerträglich geworden ist, sind die nichtigen Guido Knopp Pseudo-Dokus, in denen auf Bildzeitungsniveau letztlich nur Nazi-Gossip in schicken Dokutainment-Verkleidungen hingeworfen werden, damit wird das Ganze eigentlich nur boulevardisiert.
Da gebe ich Dir recht, DAS ist wirklich nicht mehr auszuhalten.

Ich warte aber noch auf das deutsche Gegenstück zu Ken Burns "The Civil War" für das Dritte Reich oder aktuell etwa den 1. Weltkrieg. Obwohl ich da die mehrteilige "Tagebücher"-Serie schon sehr beeindruckend fand.


Guido Knopp hatte doch mal gesagt "Hitler sells", deswegen verwursten sie jedes noch so kleine Detail davon - weil sichs eben rechnet.

Besuche öfters Stadtführungen in Nürnberg und Umgebung und laut den Veranstaltern sind immer die mit NS-Bezug weitaus am besten besucht. Auch von ausländischen Gästen: US-Flußkreuzfahrten, die in Nürnberg Halt machen, wollen zum Reichsparteitagsgelände und zu den Nürnberger Prozessen, weil Deutschland im Ausland wohl doch immer noch nur für diese 12 Jahre steht Mit den Augen rollen Andere Sehenswürdigkeiten interessieren die gar net.


WIe heist es so schön: Ein großer Haufen Schschschschsch.....eisse zieht viele Fliegen an.
_________________
Wer immer everybodys Darling sein möchte, wird ganz schnell jedermanns Armleuchter!

http://www.facebook.com/BadBoneJunction
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Miss Jess Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 54
Anmeldedatum: 08.09.2012
Beiträge: 984
Wohnort: Heimathafen / Rostock



BeitragVerfasst am: 03.12.2014 18:03    Titel:
Antworten mit Zitat
Wir waren Montag beim Musical "Wunder von Bern", Schatzis Geburstagsgeschenk und wie auch immer: ich fands toll.

Eine Geschichte, die eindrucksvoll erzählt wird, nicht nur oberflächig angerührt, sondern ganz tief hinein in die menschlichen Gefühle der damaligen Zeit. Da ist die kleine Familie von Mutter und drei Kindern, die sich nach dem Krieg ein neues Leben aufbauten und der Vater, der als Kriegs- und Gefangenschaftsheimkehrer nach über zehn Jahren nicht mehr in dieses Leben passt und die gesamte Familie fast daran zerbricht. Da ist das einfache deutsche Volk, das endlich wieder leben will, das Aufmunterung und Hoffnung und Anerkennung braucht. Und da sind die Helden jener Zeit, die, obwohl die Chancen so schlecht standen, das schafften, was kaum einer zu hoffen wagte. Und all das Drumherum, um den Zeitgeist wiederzugeben.

Musicals sind nicht so meins, vielleicht "Rocky" noch.... aber das hier war wundervoll. Und ich kenn den Film noch nicht, Fussball mag ich nicht, jetzt werd ich ihn mir anschauen. Übrigens: "der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 min."

Ich kann es wirklich empfehlen, auch wenn wir fast die Jünsten waren und beinahe Freaks unter all den "Normalos".

Übrigens wurde das Nazithema auch mehrfach angerissen, wichtig, weil es in diese Zeit zur Aufarbeitung gehört.

LG Jess
_________________
I've never looked for trouble, but I've never ran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Das Forum TV ! » Das Wunder von Bern

Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de