Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 2
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Walldorf Rock´n´Roll Weekender

 

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Was geht ab ? Konzerte / Events / Weekender » Walldorf Rock´n´Roll Weekender

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Walldorf Rock´n´Roll Weekender
Veranstaltungen vom 22.05.2015 12:00 bis 25.05.2015 21:59     Website: http://www.walldorf-weekender.net/
PLZ: 69190     Ort: Walldorf     Strasse: Schwetzingerstr. 91     

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 30.01.2015 18:02    Titel: Walldorf Rock´n´Roll Weekender
Antworten mit Zitat
http://www.walldorf-weekender.net/
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 30.01.2015 18:43    Titel:
Antworten mit Zitat
Alle Jahre wieder wird dem Kommerz gefröhnt..aber wer es mag.....
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

patzi Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 15.11.2006
Beiträge: 2581
Wohnort: Oberhausen



BeitragVerfasst am: 30.01.2015 20:40    Titel:
Antworten mit Zitat
man from the moon hat Folgendes geschrieben:
Alle Jahre wieder wird dem Kommerz gefröhnt..aber wer es mag.....


na ja dafür kriegt man aber auch allerhand geboten
also Johnny Legend kriegste bei uns sonst nie zu seh'n...
und seine letzte CD I Itch ist auch wirklich gut... Winken

nen Kumpel von mir will allein deswegen auf jeden Fall hin... Winken

und bsw. Rusty Pinto, John Lewis sind doch auch super...
wird dir jeder bestätigen der schon mal auf einen Gig von Ihnen war...

ansonsten wenn ich mich nicht verzählt hab kriegt man 22 Bands einschlieslich Pre Party
geboten und für alles XXl Ticket / Early Bird 79,00 EUR Buchung bis 10. Februar 2015
ist das doch nen super Preis...


Wo soll da Kommerz sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bif Tannen Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 29.12.2014
Beiträge: 133
Wohnort: LK Lörrach



BeitragVerfasst am: 30.01.2015 21:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Schade, wollte dieses Jahr hin. Haben aber schon ein Töff-Wochenende gebucht.
Naja, vielleicht 2016.
@ moonman: Wieso Kommerz? War dort noch nie, deshalb meine Frage.
Danke und Gruß
Bif
_________________
Viele Grüße
Bif

Hallo! Hallo! Jemand zu Hause?
Denk nach, McFly! Denk nach!
(Biff Tannen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 30.01.2015 22:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Zitat:
Alle Jahre wieder wird dem Kommerz gefröhnt..aber wer es mag.....


Sorry, aber die Aussage ist ja wohl total daneben... man muss Walldorf nicht mögen, und sicher gibt es (inzwischen) auch einige andere gute Weekender, aber Walldorf ist nicht mehr und nicht weniger Kommerz als jede andere Veranstaltung. Einzige Ausnahme können höchstens Veranstaltungen von Clubs sein, bei denen die Mitglieder kostenlos und ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht arbeiten.

Und jeder, der mal eine öffentliche Veranstaltung organisiert hat, weiss, wie viel Arbeit da drin steckt. Und welches finanzielle Risiko dahintersteckt.
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bif Tannen Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 29.12.2014
Beiträge: 133
Wohnort: LK Lörrach



BeitragVerfasst am: 30.01.2015 22:33    Titel:
Antworten mit Zitat
Hayride Hillbilly hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Alle Jahre wieder wird dem Kommerz gefröhnt..aber wer es mag.....


Sorry, aber die Aussage ist ja wohl total daneben... man muss Walldorf nicht mögen, und sicher gibt es (inzwischen) auch einige andere gute Weekender, aber Walldorf ist nicht mehr und nicht weniger Kommerz als jede andere Veranstaltung. Einzige Ausnahme können höchstens Veranstaltungen von Clubs sein, bei denen die Mitglieder kostenlos und ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht arbeiten.

Und jeder, der mal eine öffentliche Veranstaltung organisiert hat, weiss, wie viel Arbeit da drin steckt. Und welches finanzielle Risiko dahintersteckt.


Sehe ich auch so. Hat's keinen Erfolg, ist's bald verschwunden. Hat's Erfolg, ist's Kommerz.
_________________
Viele Grüße
Bif

Hallo! Hallo! Jemand zu Hause?
Denk nach, McFly! Denk nach!
(Biff Tannen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 31.01.2015 08:12    Titel:
Antworten mit Zitat
Da habe ich ja 100% getroffen mit meiner bewusst provokanten Aussage! Der getroffene Hund bellt!

By the way. In meinen Augen ist alles negativer Kommerz was aus der Richtung Rockin´ Rolling Products kommt...

Dynamite (ausser in den Anfangsjahren) etc. pp.

1989 (oder war es 1990?) war ich auf dem ersten Wettenberg. Inzwischen ist es da in meinen Augen zum Kotzen - noch viel mehr Kommerz als das Walldorfer.

Nicht negativer Kommerz ist aus meiner Sicht zb. das Yehaaw oder das Brandenburger (das gibt es glaub ich schon 20 Jahre, oder?). Es gibt sicher viele Argumente die scheinbar pro Wallfdorfer sind. Ich habe was Widder & Co. angeht eben gerne Scheuklappen auf. und die Dinge sind ein rotes Tuch für mich. Letztes Jahr war ja sogar der grosse Ray Campi auf dem Walldorfer - Trotzdem, für mich ist dieses Festival sehr negativer Kommerz! Und das bleibt es. Nichtmal für 0 Euro würde ich mich dort hinbegeben.
Klar muss ein Veranstalter Eintritt nehmen, denn das kostet ja alles.
Nur die Leute die in Walldorf teilweise aufschlagen... Da sind bestimmt viele dabei, die dieses eine leidige Wort gerne benutzen *Kotz* (Da zieh ich glatt ins Reiherland).

Leider gibt es etwas positives an Walldorf. Für die Szene sind auch Kommerzfestivals wie dieses von Vorteil.

Wer gerne auf das Walldorfer möchte, soll dort hingehen und seinen Spaß finden.
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Fuzko Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 55
Anmeldedatum: 23.07.2005
Beiträge: 2406
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: 31.01.2015 09:07    Titel:
Antworten mit Zitat
Da ist echt jedes Wort verschwendet...
Wie war das doch mit dem Brett und dem geistigen Horizont... Brick wall
_________________
Rock'nRoll is here to stay...

Greaser for live...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Bif Tannen Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 51
Anmeldedatum: 29.12.2014
Beiträge: 133
Wohnort: LK Lörrach



BeitragVerfasst am: 31.01.2015 09:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Ich halte es mit, jedem das Seine.
Wer gerne z.B. die hier viel beschumpfenen Baseballs hört, soll es tun. Wer sie nicht mag, soll es tun.
Ebenso das Walldorfer. Ich war noch nie dort. Daher bilde ich mir meine eigene Meinung. Leider halt erst in 2016.
Ob Kommerz oder nicht, ist für mich persönlich zweitrangig. Ich darf nur nicht das Gefühl der Abzocke haben. Für mich ist wichtig, dass ich Spaß habe und gut unterhalten werde.
War in 2012 auf einem Jubiläum eines großen MC in der Schweiz. Ursprünglich sollte BossHoss spielen, die ich einfach mal sehen sollte. Die haben aber kurzfristig zu Gunsten Voice oft Germany abgesagt und... plötzlich stehen die Baseballs auf der Bühne.
Muss sagen, trotz Skepsis haben die ne ganz ordentlich Show hingelegt, auch wenn, für meinen Geschmack, zu clean. Aber die haben definitiv ne gute Stimmung, und das unter den ganzen harten Jungs, verbreitet.
2014 haben mir dann meine Freunde und mein Mädel Karten für BossHoss in Lörrach geschenkt. Das war Kommerz. Da waren die schon vom ganzen VoG-Scheiss versaut. Haben nur den neuen Dreck gespielt und gerade mal zwei alte Stücke. Und die nicht mal im alten, rauhen Stil, sondern alles poppig. Ich habe mich 2 Stunden nur aufgeregt und musste das Ganze mit sehr viel Bier verdauen.
Also von daher, Leben und Leben lassen.
Grüße
Bif
_________________
Viele Grüße
Bif

Hallo! Hallo! Jemand zu Hause?
Denk nach, McFly! Denk nach!
(Biff Tannen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sugar dumpling Offline

Go Cat Go !
Go Cat Go !



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 3288
Wohnort: Nürnberg



BeitragVerfasst am: 31.01.2015 14:59    Titel:
Antworten mit Zitat
man from the moon hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich ja 100% getroffen mit meiner bewusst provokanten Aussage! Der getroffene Hund bellt!

By the way. In meinen Augen ist alles negativer Kommerz was aus der Richtung Rockin´ Rolling Products kommt...

Dynamite (ausser in den Anfangsjahren) etc. pp.

1989 (oder war es 1990?) war ich auf dem ersten Wettenberg. Inzwischen ist es da in meinen Augen zum Kotzen - noch viel mehr Kommerz als das Walldorfer.

Nicht negativer Kommerz ist aus meiner Sicht zb. das Yehaaw oder das Brandenburger (das gibt es glaub ich schon 20 Jahre, oder?). Es gibt sicher viele Argumente die scheinbar pro Wallfdorfer sind. Ich habe was Widder & Co. angeht eben gerne Scheuklappen auf. und die Dinge sind ein rotes Tuch für mich. Letztes Jahr war ja sogar der grosse Ray Campi auf dem Walldorfer - Trotzdem, für mich ist dieses Festival sehr negativer Kommerz! Und das bleibt es. Nichtmal für 0 Euro würde ich mich dort hinbegeben.
Klar muss ein Veranstalter Eintritt nehmen, denn das kostet ja alles.
Nur die Leute die in Walldorf teilweise aufschlagen... Da sind bestimmt viele dabei, die dieses eine leidige Wort gerne benutzen *Kotz* (Da zieh ich glatt ins Reiherland).

Leider gibt es etwas positives an Walldorf. Für die Szene sind auch Kommerzfestivals wie dieses von Vorteil.

Wer gerne auf das Walldorfer möchte, soll dort hingehen und seinen Spaß finden.


Meine Meinung zu Walldorf hat sich in den letzten Jahren auch geändert (seitdem ich Rave-Blut geleckt habe Mr. Green ), aber nicht des Kommerzes wegen, sondern in Walldorf sind halt soviele Neulinge in Pünktchenkleidern die letzten Jahre, die alten Hasen erzählen wollen, wie es läuft. Das nervt halt.

Vom Kommerz her kann ich nix sagen, englische Weekender kosten das gleiche oder mehr.

Und danke für das Yeehaaw-Kompliment. Aber das is wahrscheinlich nur kein Kommerz (in deinen Augen), weil die Leute, die es machen, es für umme machen und ihre Zeit und ihr Herzblut reinstecken. Inklusive mich, die ca. schon 15 Artikel drin hatte, die ich alle gern schreibe, weil das Heft echt cool und authentisch ist.

So long...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 31.01.2015 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat
Wenn man das Dynamite und das Yeehaw vergleicht und Walldorf und den Brandenburger, dann ist das exakt das, was ich geschrieben habe:

Zitat:
Einzige Ausnahme können höchstens Veranstaltungen von Clubs sein, bei denen die Mitglieder kostenlos und ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht arbeiten.


so etwas kann man nicht vergleichen.

... und ansonsten hast Du kein einziges Argument gebracht, warum Walldorf "kommerzieller" sein soll als andere (kommerzielle) Weekender. Ich akzeptiere es immer, wenn jemand Argumente bringt, zB "da und da ist die Location schöner", "dort ist das Line Up immer besonders toll", "da ist es besonders billig", "da sind besonders "tolle" Leute - nur davon bringst Du nichts.


Zitat:
Nur die Leute die in Walldorf teilweise aufschlagen... Da sind bestimmt viele dabei, die dieses eine leidige Wort gerne benutzen *Kotz* (Da zieh ich glatt ins Reiherland).


???
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

man from the moon Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 19.04.2011
Beiträge: 1011
Wohnort: 80995 München



BeitragVerfasst am: 31.01.2015 20:20    Titel:
Antworten mit Zitat
man from the moon hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich ja 100% getroffen mit meiner bewusst provokanten Aussage! Der getroffene Hund bellt!

By the way. In meinen Augen ist alles negativer Kommerz was aus der Richtung Rockin´ Rolling Products kommt...

Dynamite (ausser in den Anfangsjahren) etc. pp.

1989 (oder war es 1990?) war ich auf dem ersten Wettenberg. Inzwischen ist es da in meinen Augen zum Kotzen - noch viel mehr Kommerz als das Walldorfer.

Nicht negativer Kommerz ist aus meiner Sicht zb. das Yehaaw oder das Brandenburger (das gibt es glaub ich schon 20 Jahre, oder?). Es gibt sicher viele Argumente die scheinbar pro Walldorfer sind. Ich habe was Widder & Co. angeht eben gerne Scheuklappen auf. und die Dinge sind ein rotes Tuch für mich. Letztes Jahr war ja sogar der grosse Ray Campi auf dem Walldorfer - Trotzdem, für mich ist dieses Festival sehr negativer Kommerz! Und das bleibt es. Nichtmal für 0 Euro würde ich mich dort hinbegeben.
Klar muss ein Veranstalter Eintritt nehmen, denn das kostet ja alles.
Nur die Leute die in Walldorf teilweise aufschlagen... Da sind bestimmt viele dabei, die dieses eine leidige Wort gerne benutzen *Kotz* (Da zieh ich glatt ins Reiherland).

Leider gibt es etwas positives an Walldorf. Für die Szene sind auch Kommerzfestivals wie dieses von Vorteil.

Wer gerne auf das Walldorfer möchte, soll dort hingehen und seinen Spaß finden.


Vielleicht wäre es ratsam besonders den ersten Satz meines Postings zu verinnerlichen. Ich denke dem ist auchnichts mehr hinzuzufügen - zumindest von mir nicht. Und damit ist, zumindest was dieses Thema angeht, von meiner Seite Ende. Jeder weiss nun wie ich denke bezüglich des Walldorfers-
_________________
Keep on woppin´
Email: kaping2@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Blog

Hayride Hillbilly Offline

Spark Plug
Spark Plug



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 57
Anmeldedatum: 19.01.2009
Beiträge: 977
Wohnort: Passau



BeitragVerfasst am: 01.02.2015 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat
si tacuisses...
_________________
http://www.hayridehillbilly.com

http://www.facebook.com/klaus.biella
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Goldie Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Ruhrpott



BeitragVerfasst am: 01.02.2015 16:02    Titel:
Antworten mit Zitat
Oder auch - wie man hier im Ruhrpott so schön sagt - AM POPPO EIN GÄNSEBLÜMCHEN! Mr. Green
_________________
.....too hot to handle, too cold to hold.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

diddleydaddy Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 81
Anmeldedatum: 07.08.2009
Beiträge: 1615



BeitragVerfasst am: 03.06.2019 17:35    Titel:
Antworten mit Zitat
Pfingsten ist es wieder so weit...

https://www.walldorf-weekender.net/

Geht aus dem Forum eigentlich jemand hin?
_________________
Elvis was the King and Bo Diddley his Father (Tom Petty)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Was geht ab ? Konzerte / Events / Weekender » Walldorf Rock´n´Roll Weekender

Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de