Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 3
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


Wolfman Jack

 


 
Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Wolfman Jack

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Pocketrocket Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 64
Anmeldedatum: 26.07.2005
Beiträge: 503
Wohnort: 41199 MG- Rheydt



BeitragVerfasst am: 06.08.2005 11:29    Titel: Wolfman Jack
Antworten mit Zitat
Vor 10 Jahren starb er. Wolfman.
Genauer gesagt am 1. Juli 1995.
Ich denke, das ihn jeder von euch kennt. Wolfman Jack. Er war neben Alan Freed der Fleisch gewordene Rock´n´Roll.
Er begann seine Radiokarriere als „Wolfman“ 1961 bei XERF und ab 1963 bei XERB. Beides waren Radiostationen in Mexiko, nahe der Kalifornischen Grenze. Während in den U.S.A nur 50 kw Sendeleistung erlaubt waren, durfte in Mexiko mit 250 kw gesendet werden. Mit dieser Leistung erreichten die Sender Los Angeles und natürlich einen größeren Radius, als die Lokalsender. Die Sendungen wurden in Los Angeles aufgenommen und die Bänder von abends um 18.00 Uhr bis morgens um 06.00 Uhr gespielt. Er erreichte dadurch eine große Popularität in den U.S.A und sogar in Deutschland hörte man seine Nachtshows bei AFN. In „ American Graffiti“ spekulieren die Jungs von den „ Pharaos“ über den „Mysteriösen“ Wolfman und einer der Jungs erzählt sogar die wahre Geschichte.
Wolfman wollte seine wahre Identität auch nicht Preisgeben. Erst in „ American Graffiti“ sah die Öffentlichkeit zum erstenmal sein Gesicht. Aber selbst im Film lässt er die Zuschauer nicht ganz im klaren darüber, ob er es wirklich ist. In der Filmszene mit Richard Dreyfuss spricht er sogar die Geschichte mit den Bändern an.
Nach „ American Graffiti“ hatte Wolfman aber keine Chance mehr, seine wahre Identität zu verbergen. Jeder wusste nun , das er in Wahrheit Robert Smith hieß.
Neben Alan Freed bleibt Wolfman für mich der größte Rock´n´Roll Radio- Discjockey der je gelebt hat und je leben wird.
Wer noch mal sein „ howlin`on the air“ hören möchte, kann das unter:
www.wolfmanjack.org/audio/

Wolfman , Keep on Rockin! Wo auch immer Du jetzt bist!

_________________
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

The Killer Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 01.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Rheinberg



BeitragVerfasst am: 06.08.2005 12:02    Titel:
Antworten mit Zitat
up

ok war bei mir bekannt

aber endlich mal wieder ein vernüftiger Beitrag up up up up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Southern Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 49
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 2763
Wohnort: Voerde



BeitragVerfasst am: 06.08.2005 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat
The Killer hat Folgendes geschrieben:
up

ok war bei mir bekannt

aber endlich mal wieder ein vernüftiger Beitrag up up up up


Jep up ein guter Beitrag Wolfmann war echt cool Cool
_________________
Black Sheep Niederrhein
100%Assibilly
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.
Warum muss man sein Leben verändern, um anerkannt zu werden?
http://facebook.com/DrinkSouthern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Rockahead Offline

Rat Rod
Rat Rod



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 37
Anmeldedatum: 02.12.2004
Beiträge: 657
Wohnort: Zone



BeitragVerfasst am: 06.08.2005 13:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Endlich mal wird hier einer der richtigen Good Old Heroes gewürdigt ... Cool

Wolfman!!!!!!!!! Yeah!!!!!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » It´s only Rock´n´Roll » Wolfman Jack

Seite 1 von 1



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de