Rockabilly Forum
 
  ROCKVILLE,  
 
 
   
0 0 11
Benutzer in diesem Forum: Keine


Buddies Online: Keine
Index FAQ Suchen Statistics


welcher ist euer lieblings oldtimer

 

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » welcher ist euer lieblings oldtimer

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Redstar Offline

Hot Wheels
Hot Wheels



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Fröndenberg



BeitragVerfasst am: 02.10.2011 23:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Nabend´
Schöner Thread. Aber leider kann ich diese Frage nicht (mehr) mit einem Satz beantworten. Amis haben ohne Zweifel was. Aber eben auch was sehr szenetypisches. Und irgendwie erkennt auch der letzte Depp, dass ne chromstrotzende Heckflossenschüssel ja nen Oldtimer sein muss. Und V8 finde ich irgendwie überbewertet. Ja klar: Das Blubbern, der Hubraum..... aber technisch betrachtet setzen sie nun wirklich keine Akzente. Da steh ich mehr auf sauber konstruierte Reihensechser.
Rein Karosserietechnisch, also optisch betrachtet steh ich voll auf den Daimler Ponton. Den verbinde ich mit deutscher Piefigkeit. Aber überhaupt nicht negativ. Erinnert mich total an die von mir heiß geliebten Doktor Mabuse Filme der 60´iger Jahre. Aber um mir sowas tatsächlich halten zu können bräuchte ich entweder nen Riesenbatzen Geld oder ne eigene Werkstatt. Autos müssen bei mir fahren. Ich will keine Schönwetter Oldtimer um auf irgendwelchen Treffen den großen Jungs zu beweisen, dass ich auch nen ganz Toller bin. Und die Karre dann max. 1000Km im Jahr fahre. Ne, ne. Die müssen voll einsatzfähig sein. Und deshalb bin ich auch schrittweise von den ganz alten Karren weg. Ich hatte z.B nen Wolga von 62. Und noch viel anderes, russisches Schwermetall. Es ist ja nicht damit getan ein oder mehrer Autos zu besitzen. Die müssen ja auch alle irgendwie am Kacken gehalten werden. Permanente Ersatzteiljagd, ne Halle, immer am Rost dran bleiben, Karren anmelden, Karren abmelden, Stress mit 07´er Kennzeichen.... und haste mal alle durchgeschraubt, fängste von vorne an.
Ich kann nen bischen schrauben. Manchmal sogar ein bischen mehr. Aber mir fehlt das echte "Schrauber-Gen". Naja, hab die Sammlung dann schrittweise verkleinert und bin eher zufällig bei den Bayrischen MotorWagen angekommen. Nichts wirklich Altes. Nen 7´er und nen 3´er, beide aus 89´.
Ich glaube von Mitte der 80 iger bis in die frühen 90 iger wurden, rein qualitativ betrachtet die besten Autos gebaut. Sowohl der Vorgänger als auch der Nachfolger vom z.B. E32 Siebener können was Haltbarkeit und Rostschutz angeht nicht mit dem Selbigen mithalten. Und bei vielen anderen Herstellern siehts ähnlich aus. Und mit nen bischen Glück findet man noch viele gute Autos aus dieser Zeit. Für (noch) relativ schmales Geld. Und Oldtimer werden sie von ganz alleine. Vorrausgesetzt man verheizt sie nicht und gibt ihnen die erforderliche Pflege und Wartung.
Lange Rede kurzer Sinn. Es gibt Autos, die ich aufgrund ihrer technik sehr schätze und solche die ich irgendwie schön oder kultig oder so finde. Im Idealfall vereinen sie beides.
Z.B ein BMW 3,0 CSL (sabber).
Hier ma noch ein paar Karren, die mir gefallen täten:

-MB Ponton mit 6-Zylinder
-BMW 635 csi (oder gleich M)
-Passat 1 Variant
-Range Rover MKI
-Ford Transit MKI

GRüße:

Jörg
_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe! (Walter Röhrl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Big A Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Zwischen Gifhorn und Braunschweig



BeitragVerfasst am: 03.10.2011 00:58    Titel:
Antworten mit Zitat
Also ich habe da ein paar Modelle:

1. 69er Dodge Charger (General Lee)
2. Chrysler 300 F & G
3. 1960 Lincoln Continental


Und ansonsten würde ich alles nehmen was nen V8 mit mind 6,0 Liter hat und zwischen 1955 und 1970 gebaut wurde. Hauptsache es blubbert und verbraucht mindestens 3Liter auf 20km. Super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ice187 Offline

Cool Cat
Cool Cat



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 86
Wohnort: Leverkusen



BeitragVerfasst am: 17.10.2011 10:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Es gibt so viele schöne Wagen aus der "alten Zeit", schade das das Geld, die Zeit und das "know how" (zu tun ist ja immer was an den guten Stücken) nicht ausreicht....


Dodge Charger (General Lee - in der Jugend geprägt durch die Dukes)
Camaro (66-70)
Ford F100 (48 - 56)
Pontiac GTO (65-66)
Ford Mustang (bis 1970... am liebsten die Erstlinge)
Opel Diplomat (auch so ne Kindheitsprägung)
C-Kadett
Porsche 356 :)

und teilweise die alten Buick, Caddys und co aus den 40ern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

muli71 Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 52
Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Kronach



BeitragVerfasst am: 19.10.2011 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat
Also, als Ford-Liebhaber ist mein absoluter Favorit der 1940er Ford Coupe bei den US-Fahrzeugen und der Ford 17M P2 Barocktaunus bei den deutschen Autos.

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TED Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 50
Anmeldedatum: 04.03.2011
Beiträge: 2673
Wohnort: Kreis Offenbach



BeitragVerfasst am: 20.10.2011 07:26    Titel:
Antworten mit Zitat
Chistine und sonst Keine Mr. Green
_________________
Ohne Elvis hätte es keiner von uns geschafft.
Buddy Holly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden Blog

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 20.10.2011 13:40    Titel:
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

fällt nen bißchen aus dem Rahmen, aber für mich dürfte es ne Knucklehead mit offenem Ventiltrieb sein. Als ich das mal vor einiger Zeit auf nem Treffen sah, hab ich mir fast nen Loch in die Hose geschossen. Mr. Green

Muss aber erst mal mein derzeitiges Projekt fertig machen.

Blecheimer sind nach diversen (mit)restaurierten Pontons, Opels, Audis usw. und nicht mehr so mein Ding. Hab seit Jahren nen fast fertig restaurierten 14er Karmann stehen, auf den ich keine Lust mehr habe. Naja vielleicht kommt es wieder, wenn ich alt bin....

Gruß, Truegrit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

Trashman 

Gast










BeitragVerfasst am: 20.10.2011 15:01    Titel:
Antworten mit Zitat
Golf 1 GTI Mr. Green Winken
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Isi Offline

Rookie
Rookie



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf



BeitragVerfasst am: 20.10.2011 23:30    Titel:
Antworten mit Zitat
Moiiin,
Jolf JeTe-i....hab schon bessere Witze gehört Toilet monster
Da habe ich bessere: Smart - Kangoo ....

Nee Spaß beiseite. Meine Schmankerl sind:
Granada Mk I
Käfer 67er
Ford Transe
49er Merc
Merc Cougar

Auf lange Sicht kommt wohl auch wieder ein Granada ins Haus, wenn mir in Zukunft nicht alle zwei Wochen die Waschmaschine verreckt!

Grüße Isi Partyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 21.10.2011 18:29    Titel:
Antworten mit Zitat
Isi hat Folgendes geschrieben:
Moiiin,
Jolf JeTe-i....hab schon bessere Witze gehört Toilet monster
Da habe ich bessere: Smart - Kangoo ....


och - wenn man als 18 Jähriger so'ne Granate mal fahren konnte .......der ging schon gut ab....

.....na ja - ich selbst hab mit nem '72 Ford Taunus begonnen, bin über einen Fiat Miafiori zu einem 67 Käfer gekommen um dann '83 an meinen Rekord zu kommen (war ja da erst 15 Jahre alt) mit dem ich heute noch die Straßen unsicher mache Mr. Green
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Trashman 

Gast










BeitragVerfasst am: 08.11.2011 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat
Isi hat Folgendes geschrieben:
Moiiin,
Jolf JeTe-i....hab schon bessere Witze gehört Toilet monster
Da habe ich bessere: Smart - Kangoo ....



Das war alles andere als ein Witz Böse , ich ghabe nun mal in Wob gelebt und da war es nun mal der Hammer. Die meisten, die damals so einen gefahren sind wollen irgendwann noch mal einen haben Sehr glücklich


Aber wenn es hier nur um richtige Oldtimer geht:


Die Isabella fand ich immer wunderschön
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

buckrodgers61 Offline

Wild At Heart
Wild At Heart



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 05.10.2003
Beiträge: 2318
Wohnort: 41063 Mönchengladbach



BeitragVerfasst am: 08.11.2011 18:10    Titel:
Antworten mit Zitat
Trashman hat Folgendes geschrieben:
Isi hat Folgendes geschrieben:
Moiiin,
Jolf JeTe-i....hab schon bessere Witze gehört Toilet monster
Da habe ich bessere: Smart - Kangoo ....



Das war alles andere als ein Witz Böse , ich ghabe nun mal in Wob gelebt und da war es nun mal der Hammer. Die meisten, die damals so einen gefahren sind wollen irgendwann noch mal einen haben Sehr glücklich


Aber wenn es hier nur um richtige Oldtimer geht:


Die Isabella fand ich immer wunderschön


da der Golf nun auch schon seit 5 Jahren mit 'nem H rumfahren darf/kann

allerdings von einem Isabella Coupe bei weitem nicht zu übertreffen



allerdings wird der von der Linienführung nur vom Volvo getoppt:



Simon Templar lässt grüßen

....und vom Preissegment spielen die Beiden in der gleichen Liga
_________________
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Trashman 

Gast










BeitragVerfasst am: 08.11.2011 18:41    Titel:
Antworten mit Zitat
buckrodgers61 hat Folgendes geschrieben:

allerdings wird der von der Linienführung nur vom Volvo getoppt:



nie im Leben, dieser harte kantige Schwede gegen diese schöne Rundung in der Seitenansicht.

vorne schön rund und wohlproportioniert, dann diese wespentaille die von einer Wahnsinnskurve abgeschlossen wird.
Mit dieser Traumbremerin kann kein Schwede mithalten Winken


....und hier sieht man dann auch woran der designer gedacht hat







wenn da keine ähnlichkeit in der Kurvenführung zu erkennen ist.

Sehr glücklich Habe ich schon erwähnt, dass ich die 50er liebe Winken
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Truegrit Offline

Rockabilly Hellraiser
Rockabilly Hellraiser



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 38
Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 1893
Wohnort: Rockabillytown



BeitragVerfasst am: 08.11.2011 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat
Momentan juckt es mich tierisch nach nem '56er Ford T-Bird mit Bullaugenfenster....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden

sako0807 Offline

Born to be wild !
Born to be wild !



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 53
Anmeldedatum: 29.08.2011
Beiträge: 387
Wohnort: östersund /schweden



BeitragVerfasst am: 09.11.2011 01:52    Titel:
Antworten mit Zitat
und mich würde das hier jucken ....

da kommt selbst der borgwart nicht mit (obwohl der borgwart schön ist ...nur etwas klein Mr. Green )

http://www.blocket.se/malmo/Crysler_windsor_highlander_1948_36450305.htm?ca=21&w=3
_________________
Ist das Kunst ...oder kann das weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Finde alle Bilder von %s Private Nachricht senden E-Mail senden

Trashman 

Gast










BeitragVerfasst am: 09.11.2011 11:59    Titel:
Antworten mit Zitat
Stil ist keine frage des Platzes^^


aber der Chrysler ist schon cool, alleine die Sitzbezüge sind wahnsinn^^


By the way und Off-Topic, aber da es ja ein schwede ist....
Ich habe mich mal mit einer etwas älteren Schwedin unterhalten die aus einem 50er Cabrio ausstieg. Sie meinte, dass sie zu Hause noch 6 Oldtimer hätte.
Sie hält sich die als Lebensversicherung. Jedesmal wenn das Geld alle ist, verkauft sie einen. Fand ich ne schöne Idee. Nur meine Frau konnte ich nicht überzeugen sämtliche ersparnisse in Autos zu stecken

Lachen Winken Mit den Augen rollen
Nach oben
Finde alle Bilder von %s

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Rockabilly Foren-Übersicht » Oldtimer » welcher ist euer lieblings oldtimer

Seite 7 von 10 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot post calendar events in this forum




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de